vor 8 Monaten - Süddeutsche
Der südkoreanische Präsident will an der Macht bleiben. Der Chef der Regierungspartei, Han Dong-hoon, ändert währenddessen seine Meinung - und will das verhindern. Der südkoreanische Präsident Yoon Suk-yeol...weiterlesen »
Süddeutsche
Spiegel
Kölner Stadt-Anzeiger
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
FAZ
Leipziger Volkszeitung
tz
20 Minuten
T-online
Tagesschau
vor 8 Monaten - Spiegel
Kurz vor der zweiten Abstimmung über eine Amtsenthebung des südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol hat der Vorsitzende der Regierungspartei offen seine Unterstützung für das Vorhaben erklärt – und damit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Regierungsparteichef Han Dong Hoon hat sich erstmals offen für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Yoon Suk Yeol ausgesprochen. Copyright: Lee Jin-man/AP/dpa Der erste Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Kurz vor der zweiten Abstimmung über eine Amtsenthebung des südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol hat der Vorsitzende der Regierungspartei offen seine Unterstützung für das Vorhaben erklärt und damit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - FAZ
Die Nationalversammlung sei „zu einem Monster geworden“, klagt Südkoreas Staatschef in einer TV-Ansprache. Der Chef seiner Partei will das Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten nun unterstützen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Menschen schauen auf einen Fernsehbildschirm, der die im Fernsehen übertragene Ansprache des südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol an einem Busbahnhof zeigt Quelle: Lee Jin-man/AP/dpa Der erste Antrag...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Der erste Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Yoon Suk Yeol scheiterte am Boykott der Regierungspartei. Nun hat deren Vorsitzender seine Position geändert. Seoul - Kurz vor der zweiten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Der südkoreanische Präsident Yook Suk Yeol streitet Rebellionsvorwürfe ab und kritisiert die Opposition. Diese forderte eine erneute Abstimmung zur Amtsenthebung. Südkoreas Präsident Yoon Suk Yeol hat...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Der erste Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Yoon Suk Yeol scheiterte am Boykott der Regierungspartei. Nun hat deren Vorsitzender seine Position geändert. Kurz vor der zweiten Abstimmung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Südkoreas Präsident Yoon hat die kurzzeitige Ausrufung des Kriegsrechts verteidigt und den Vorwurf der Rebellion zurückgewiesen. Die "nationale Krise" habe die Opposition zu verantworten, sagte er in einer...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Kurz vor der zweiten Abstimmung über eine Amtsenthebung des südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol hat der Vorsitzende der Regierungspartei offen seine Unterstützung für das Vorhaben erklärt - und damit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
SEOUL: Der erste Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Yoon Suk Yeol scheiterte am Boykott der Regierungspartei. Nun hat deren Vorsitzender seine Position geändert. Kurz vor der zweiten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - nordbayern
Staatskrise Seoul - Der erste Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Yoon Suk Yeol scheiterte am Boykott der Regierungspartei....weiterlesen »
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Südkoreas Präsident Yoon Suk Yeol hat der Opposition vorgeworfen, das Land in eine «nationale Krise» gestürzt zu haben. Die von der Opposition dominierte Nationalversammlung sei «zu einem Monster geworden,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Der erste Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Yoon Suk Yeol scheiterte am Boykott der Regierungspartei. Nun hat deren Vorsitzender seine Position geändert. 12. Dezember 2024 – 03:14...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Seoul (dpa) - . Kurz vor der zweiten Abstimmung über eine Amtsenthebung des südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol hat der Vorsitzende der Regierungspartei offen seine Unterstützung für das Vorhaben...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol hat...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Kurz vor der zweiten Abstimmung über eine Amtsenthebung des südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol hat der Vorsitzende der Regierungspartei offen seine Unterstützung für das...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Der erste Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Yoon Suk Yeol scheiterte am Boykott der Regierungspartei. Nun hat deren Vorsitzender seine Position geändert. Verfasst von: dpa Kurz vor...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Der erste Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Yoon Suk Yeol scheiterte am Boykott der Regierungspartei. Nun hat deren Vorsitzender seine Position geändert. Seoul (dpa) - Kurz vor der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - News894.de
Der erste Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Yoon Suk Yeol scheiterte am Boykott der Regierungspartei. Nun hat deren Vorsitzender seine Position geändert. Am Dienstag vergangener...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
In Südkorea spitzt sich die Regierungskrise nach dem zwischenzeitlich von Präsident Yoon Suk Yeol angeordneten Kriegsrecht zu. Die Polizei durchsuchte am Mittwoch sein Büro und weitete Ermittlungen gegen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Ein erfolgloses Impeachmentverfahren, eine missglückte Razzia und Spott aus Nordkorea: Südkorea sucht Wege aus der Kriegsrecht-Krise Die Entwicklungen in Südkorea schockierten vergangene Woche die Welt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Meldungen über politische Unruhe in Südkorea wurden im Norden mehr als eine Woche lang zensiert. Nun bricht Pjöngjang das Schweigen und propagiert seine Sicht der Überlegenheit des Sozialismus. Neun Tage...weiterlesen »
Südkoreas Parlament soll am Samstag erneut über die Amtsenthebung von Präsident Yoon abstimmen, nachdem dieser in der vergangenen Woche das Kriegsrecht verhängt hatte. Im Zuge der Ermittlungen gab es weitere...weiterlesen »
In Südkorea stoßen Ermittlungen nach dem zwischenzeitlich von Präsident Yoon Suk Yeol angeordneten Kriegsrecht auf Widerstand und verschärfen damit die Regierungskrise. Entgegen ursprünglichen Angaben...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Südkoreas inhaftierter Ex-Verteidigungsminister Kim Yong Hyun hat in seiner Gefängniszelle einen Suizidversuch unternommen. Nach Angaben des Justizministeriums war der Gesundheitszustand des 65-Jährigen,...weiterlesen »
Der ehemalige Verteidigungsminister Südkoreas , Kim Yong-hyun, hat nach Angaben des Leiters des Justizvollzugs versucht, sich in Haft das Leben zu nehmen. Das berichtet der US-Sender CNN . Wie die Nachrichtenagenturen...weiterlesen »
Nach einem gescheiterten Versuch will die Opposition in Südkorea wegen der Ausrufung des Kriegsrechts erneut über eine Amtsenthebung von Präsident Yoon Suk Yeol abstimmen. Das Votum sei für Samstag vorgesehen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Große Sorgen um Kim Yong Hyun (65)! Nachdem Südkoreas Präsident Yoon Suk Yeol (63) das Kriegsrecht über sein Land verhängt, landet der Ex-Verteidigungsminister hinter Gittern. Er sei einer der Strippenzieher...weiterlesen »
Der damals neue Verteidigungsminister Kim Yong Hyun bei seiner Ernennung im Präsidialamt in Seoul. Quelle: -/Yonhap/dpa Der inhaftierte südkoreanische Ex-Verteidigungsminister Kim Yong Hyun hat in seiner...weiterlesen »
Der Ex-Verteidigungsminister Südkoreas sitzt nach dem Ausrufen des Kriegsrechts im Gefängnis. Vor seinem Suizidversuch stellte er sich vor seine Beamten. Südkoreas inhaftierter Ex-Verteidigungsminister...weiterlesen »
Gegen Präsident Yoon Suk-yeol spitzen sich die Ermittlungen zu. Sein mitverdächtiger zurückgetretene Verteidigungsminister hat einen Selbstmordversuch unternommen. Der Druck auf Südkoreas Präsidenten wächst....weiterlesen »
Südkoreas Polizei hat laut eigenen Angaben das Büro von Präsident Yoon Suk Yeol durchsucht. »Die Sonderermittlungsgruppe hat eine Razzia im Präsidialamt, in der Nationalen Polizeibehörde, in der Seouler...weiterlesen »
Ausgerechnet die nordkoreanische Regierung kritisiert, dass Yoon Suk Yeol mit seiner vorläufigen Ausrufung des Kriegsrechts eine «Diktatur über das Volk» ausgeübt habe. Der südkoreanische Präsident Yoon...weiterlesen »
SEOUL: Gegen Kim wird derzeit wegen des Verdachts auf Hochverrat ermittelt. Er war ein möglicher Strippenzieher hinter der überraschenden Entscheidung des Präsidenten, das Kriegsrecht zu verhängen. Südkoreas...weiterlesen »
Polizeiangaben zufolge wurden am Mittwochmorgen zudem der Generalkommissar der Nationalen Polizeibehörde sowie der Chef der Stadtpolizei von Seoul verhaftet Seoul – Südkoreas Polizei hat das Büro von Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Südkoreas Polizei hat nach eigenen Angaben das Büro von Präsident Yoon Suk Yeol durchsucht. „Die Sonderermittlungsgruppe hat eine Razzia im Präsidialamt, in der Nationalen Polizeibehörde, in der Seouler...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Seoul/Berlin. Im Zusammenhang mit der Ausrufung des Kriegsrechts war Kim Yong Hyun festgenommen worden. Nun unternahm er einen Selbstmordversuch. Der nach der kurzzeitigen Ausrufung des Kriegsrechts zurückgetretene...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - nrz.de
Südkoreas Polizei hat das Büro von Präsident Yoon Suk Yeol durchsucht. "Die Sonderermittlungsgruppe hat eine Razzia im Präsidialamt, in der Nationalen Polizeibehörde, in der Seouler Stadtpolizei und im...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OP-marburg
Weil der südkoreanische Präsident Yoon Suk-yeol vor einer Woche das Kriegsrecht ausgerufen hatte, führte die Polizei nun in seinem Büro eine Razzia durch. Vor einer Woche rief der südkoreanische Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Yoon Suk Yeol wurde erst vor zwei Jahren zum Politiker. Als Südkoreas Präsident steckte er in einer politischen Sackgasse, also rief er das Kriegsrecht aus.weiterlesen »
Südkoreas Polizei hat nach eigenen Angaben das Büro von Präsident Yoon Suk-yeol durchsucht. «Die Sonderermittlungsgruppe hat eine Razzia im Präsidialamt, in der Nationalen Polizeibehörde, in der Seouler...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch-Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Präsidentschaftswahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Nordkorea hat den südkoreanischen Präsidenten Yoon...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
Mit der kurzzeitigen Ausrufung des Kriegsrechts stürzte Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol sein Land in eine schwere Krise . Eine wichtige Rolle dabei spielte auch der inzwischen zurückgetretene und festgenommene...weiterlesen »
In Südkorea ist eine Woche nach der kurzzeitigen Ausrufung des Kriegsrechts durch Präsident Yoon Suk Yeol ein Haftbefehl gegen den am Sonntag festgenommenen und zuvor zurückgetretenen Verteidigungsminister...weiterlesen »
Nach dem gescheiterten Putsch von Präsident Yoon Suk-yeol versuchen Staatsanwaltschaft und Politik, die Ereignisse aufzuarbeiten. Das Problem: Streng genommen ist Yoon immer noch genauso mächtig wie zuvor....weiterlesen »
Kim Yong Hyun, der bisherige Verteidigungsminister von Südkorea, während einer Pressekonferenz im Pentagon. Die südkoreanische Staatsanwaltschaft hat den ehemaligen Minister festnehmen lassen. Quelle:...weiterlesen »
Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. »Die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
Kim Yong-hyun gilt als enger Verbündeter des Präsidenten Yoon und als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht. Nun will er auf sein Recht verzichten, den gegen ihn verhängten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
In Südkorea will der kürzlich zurückgetretene Verteidigungsminister Kim die Verantwortung für die politische Krise übernehmen. In einer Stellungnahme seiner Anwälte hieß es, die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
Nachdem der Präsident kurzzeitig das Kriegsrecht verhängt hatte und nach heftiger Kritik den Rücktritt verweigert, will der Ex-Verteidigungsminister die "gesamte Verantwortung" übernehmen Seoul – Inmitten...weiterlesen »
Kim Yong-hyun gilt als enger Verbündeter des Präsidenten Yoon und als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht. Nun will er auf sein Recht verzichten, den Haftbefehl gegen...weiterlesen »
Südkorea ist zentral für die sicherheitspolitische Strategie der USA in Asien. Doch Präsident Yoon steht vor dem Aus. Über die geopolitischen Folgen seines gescheiterten Coups. Südkoreas Präsident Yoon...weiterlesen »
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation zu tragen. Inmitten der...weiterlesen »
Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. "Die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
Südkoreas ehemaliger Verteidigungsminister Kim Yong Hyun (r) möchte die alleinige Verantwortung für Verhängung des Kriegsrechts übernehmen. (Archivbild) Copyright: -/Yonhap/dpa Kim Yong Hyun gilt als möglicher...weiterlesen »
Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. „Die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation zu tragen. Seoul - Inmitten...weiterlesen »
Staatskrise in Südkorea Seoul - Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea....weiterlesen »
Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. «Die gesamte Verantwortung für...weiterlesen »
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation... 10. Dezember 2024 – 05:14...weiterlesen »
Seoul (dpa) - . Inmitten der sich zuspitzenden Staatskrise in Südkorea hat der ehemalige Verteidigungsminister Kim Yong Hyun versprochen, die alleinige Verantwortung übernehmen zu wollen. „Die gesamte...weiterlesen »
Kim Yong Hyun gilt als möglicher Strippenzieher hinter dem vorübergehend ausgerufenen Kriegsrecht in Südkorea. Nun spricht er davon, die gesamte Verantwortung für die Situation zu tragen. Verfasst von:...weiterlesen »