am 12.2024 - Spiegel
»Das würde ich nicht«: Mit diesen Worten hat Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ) ausgeschlossen, im Falle einer Wahlniederlage am 23. Februar Vizekanzler unter einem Regierungschef Friedrich Merz ( CDU )...weiterlesen »
Spiegel
Merkur
tz
DER FARANG
HNA
kreiszeitung.de
Watson
am 12.2024 - Merkur
Kiew/Moskau – Der Konflikt um den mutmaßlichen ukrainischen Angriff mit von den USA gelieferten ATACMS-Raketen auf Russland spitzt sich weiter zu: „Eine Antwort wird folgen“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri...weiterlesen »
am 12.2024 - tz
Kiew greift einen Militärflugplatz im Süden Russlands mit von den USA gelieferten ATACMS-Raketen an. Moskau droht mit Vergeltung. Kiew/Moskau – Der Konflikt um den mutmaßlichen ukrainischen Angriff mit...weiterlesen »
am 12.2024 - DER FARANG
GROSNY: Die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus ist erneut Ziel eines ukrainischen Drohnenangriffs geworden, sagt Machthaber Kadyrow. Und droht Kiew mit Rache. Bei einem ukrainischen...weiterlesen »
am 12.2024 - HNA
am 12.2024 - kreiszeitung.de
am 12.2024 - Watson
Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus sind offiziellen Angaben nach vier Soldaten in einer Kaserne leicht verletzt worden. Republikchef Ramsan...weiterlesen »
Die russische Mittelstreckenrakete „Oreschnik“ rückt immer mehr ins Zentrum von Putins Kriegsrhetorik. Nun warnt das Pentagon vor einem erneuten Vergeltungsangriff Russlands mit jener Waffe. Kiew/Moskau...weiterlesen »
am 12.2024 - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Russland will auf ATACMS-Angriffe reagieren. Die Ukraine hat wohl selbst...weiterlesen »
am 12.2024 - BRF Nachrichten
Die Europäische Union bietet in der Diskussion über eine Friedensmission zur Absicherung eines möglichen Waffenstillstandes in der Ukraine ihre Unterstützung an. Man sei bereit, Bemühungen in diese Richtung...weiterlesen »
am 12.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Ende November feuerte Russland erstmals eine neu entwickelte Mittelstreckenrakete namens „Oreschnik“ auf die ukrainische Stadt Dnipro ab. Eine Rakete, die theoretisch mit nuklearen Sprengsätzen bestückt werden kann.weiterlesen »
Mit der „Oreschnik“ eskaliert Russland das Wettrüsten in Europa. Die Waffe ist schnell, nuklearfähig und kaum abwehrbar. Wie real ist die Bedrohung? Moskau – Vor kurzem hat Russland im Ukraine-Krieg erstmals...weiterlesen »
am 12.2024 - op-online.de
am 12.2024 - MANNHEIM24
am 12.2024 - Kurierverlag.de
Die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus ist erneut Ziel eines ukrainischen Drohnenangriffs geworden, sagt Machthaber Kadyrow. Und droht Kiew mit Rache. Grosny - Bei einem ukrainischen...weiterlesen »
am 12.2024 - Abendzeitung
Die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus ist erneut Ziel eines ukrainischen Drohnenangriffs geworden, sagt Machthaber Kadyrow. Und droht Kiew mit Rache. Bei einem ukrainischen Drohnenangriff...weiterlesen »
am 12.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 12.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow droht der Ukraine nach mehreren Drohnenangriffe mit Rache. (Archivbild) Copyright: -/AP/dpa Die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus ist...weiterlesen »
am 12.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 12.2024 - nordbayern
Russischer Angriffskrieg Grosny - Die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus ist erneut Ziel eines ukrainischen Drohnenangriffs...weiterlesen »
am 12.2024 - DONAU KURIER
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus sind offiziellen Angaben nach vier Soldaten leicht verletzt worden. Die Drohne wurde demnach abgeschossen...weiterlesen »
am 12.2024 - upday.com
Das russische Militär hat nach einem angeblich mit weitreichenden westlichen Raketen geführten ukrainischen Angriff Vergeltung angekündigt. Mehrere Soldaten seien durch den Beschuss des Flughafens Taganrog...weiterlesen »
am 12.2024 - n-tv
Die russische Teilrepublik Tschetschenien wird erneut Ziel eines Angriffs. Eine Drohne soll wenige Kilometer entfernt von Ramsam Kadyrows Präsidentenpalast Schäden verursacht haben. Es ist eine von mehreren...weiterlesen »
am 12.2024 - Kölnische Rundschau
am 12.2024 - DERWESTEN
Immer neue Atomwaffen-Drohungen kommen aus Moskau, doch nun prahlt Putin damit, dass er eine Alternative habe. © IMAGO / Ikon Images, IMAGO / SNA (Fotomontage) Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen...weiterlesen »
am 12.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 12.2024 - Wiesbadener Kurier
Die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus ist erneut Ziel eines ukrainischen Drohnenangriffs geworden, sagt Machthaber Kadyrow. Und droht Kiew mit Rache. 12. Dezember 2024 – 11:34 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 12.2024 - mittelhessen
Grosny (dpa) - . Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus sind offiziellen Angaben nach vier Soldaten in einer Kaserne leicht verletzt worden....weiterlesen »
am 12.2024 - gagadget** e lire**
Laut Quellen, die mit den ukrainischen Militäraktivitäten vertraut sind, hat der ukrainische Geheimdienst die syrischen Rebellen bei ihrer Offensive auf Damaskus unterstützt, die zum Sturz von Präsident...weiterlesen »
am 12.2024 - FreiePresse
am 12.2024 - Tagesschau
Bundesentwicklungsministerin Schulze ist in Kiew eingetroffen, um ein "Winterpaket" zu übergeben. Die russische Armee rückt nach ukrainischen Angaben weiter auf die Stadt Pokrowsk vor. Bundesentwicklungsministerin...weiterlesen »
am 12.2024 - news38.de
Seit 2022 gibt es immer neue Atomwaffen-Drohungen aus dem Kreml. Verknüpft mit der Warnung davor, dass NATO-Staaten gewisse rote Linien nicht überschreiten dürften bei ihrer Unterstützung der Ukraine....weiterlesen »
am 12.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze ist zu einem nicht angekündigten Besuch in Kiew eingetroffen. Die SPD-Politikerin kam am Morgen mit dem Zug in der ukrainischen Hauptstadt an, um Teile der von...weiterlesen »
am 12.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat über die Messenger-App Telegram von einem Angriff einer ukrainischen Drohne berichtet. Die...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin während eines Telefonats (Symbolbild) Copyright: picture alliance/dpa Während Scholz sich für sein Telefonat mit Putin rechtfertigt, bewertet Moskau das Gespräch...weiterlesen »
am 12.2024 - Onetz
General a.D. Erhard Bühler erweist sich beim CSU-Diskussionsabend als überzeugender Fachmann in Sachen Sicherheitspolitik. Der Standort Oberviechtach ist ihm bei seiner militärischen Karriere in Erinnerung...weiterlesen »
am 12.2024 - Dorstener Zeitung
Die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus ist erneut Ziel eines ukrainischen Drohnenangriffs geworden, sagt Machthaber Kadyrow. Und droht Kiew mit Rache. Verfasst von: dpa Bei einem ukrainischen...weiterlesen »
am 12.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 12.2024 - Wormser Zeitung
am 12.2024 - News894.de
Die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus ist erneut Ziel eines ukrainischen Drohnenangriffs geworden, sagt Machthaber Kadyrow. Und droht Kiew mit Rache. Die Drohne sei abgeschossen worden...weiterlesen »
am 12.2024 - LZ.de
am 12.2024 - Welle Niederrhein
Die russische Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus ist erneut Ziel eines ukrainischen Drohnenangriffs geworden, sagt Machthaber Kadyrow. Und droht Kiew mit Rache. Grosny (dpa) - Bei einem ukrainischen...weiterlesen »
am 12.2024 - THE EPOCH TIMES
Die russische Armee wird nach Angaben des Kreml „mit Sicherheit“ auf einen mutmaßlichen ukrainischen Angriff mit von den USA gelieferten ATACMS-Raketen auf einen Militärflugplatz in Südrussland reagieren....weiterlesen »
Wie könnte ein möglicher Waffenstillstand in der Ukraine gesichert werden? Im Raum steht dabei offenbar eine Friedenstruppe mit bis zu 40.000 ausländischen Soldaten. Der französische Präsident will darüber...weiterlesen »
am 12.2024 - derStandard
Laut Ramsan Kadyrow wurden vier Menschen beim Einschlag der Drohne in das Dach der Kaserne in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny verletzt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Während Scholz sich für sein Telefonat mit Putin rechtfertigt, bewertet Moskau das Gespräch völlig anders als der Bundeskanzler. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist trotz des ergebnislosen Telefonats mit...weiterlesen »
am 12.2024 - Thueringen24
am 12.2024 - moin.de
Die Ukraine hat Russland erneut mit ATACMS-Raketen angegriffen, behauptet das Verteidigungsministerium in Moskau und will Vergeltung üben. Die USA warnen vor einem erneuten Einsatz der Mittelstreckenrakete...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben sich auf neue Sanktionen gegen Russland geeinigt. Donald Trump räumt der Lösung des Ukrainekriegs die höchste Priorität ein Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 12.2024 - Salzburger Nachrichten
Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat über die Messenger-App Telegram von einem Angriff einer ukrainischen Drohne berichtet. Die Drohne habe am frühen Donnerstagmorgen...weiterlesen »
am 12.2024 - Süddeutsche
Bundeskanzler Olaf Scholz will trotz des ergebnislosen Telefonats mit Russlands Präsident im Dialog bleiben. Russische Truppen nehmen ukrainische Stellungen in der Nähe der östlichen Stadt Pokrowsk ein....weiterlesen »
Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat von einem Angriff einer ukrainischen Drohne berichtet. Die Drohne habe am frühen Donnerstagmorgen in der tschetschenische Hauptstadt...weiterlesen »
Das russische Militär hat Vergeltung für einen ukrainischen Angriff angekündigt, der angeblich mit weitreichenden westlichen Raketen durchgeführt wurde. Mehrere Soldaten seien durch den Beschuss eines...weiterlesen »
am 12.2024 - Volarberg Online
In einer Rede lobte Wladimir Putin den US-Wahl-Gewinner in den höchsten Tönen. Doch zwischendurch stimmte er einen ernsten Ton an. © imago images / ZUMA Press Amerika wählt Donald Trump zum Präsidenten...weiterlesen »
am 12.2024 - euractiv
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant, bei seinem Treffen mit Polens Ministerpräsident Donald Tusk eine europäische Friedensmission für die Ukraine vorzuschlagen. Sie soll helfen, einen Waffenstillstand...weiterlesen »
am 12.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 12.2024 - Extremnews.com
Thomas Röper schrieb den folgenden Kommentar: "Die Anzeichen mehren sich, dass der Westen im Ukraine-Konflikt einen Waffenstillstand erreichen und die Reste der Ukraine schlucken will. Es wird bereits...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat über die Messenger-App Telegram von einem Angriff einer ukrainischen Drohne berichtet. Die Drohne...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Russland muss sich auf neue Sanktionen einstellen. Die Ukraine hat wohl selbst...weiterlesen »
am 12.2024 - el-aviso.es***
„ Von Yuliia Dysa (Reuters) – Die Ukraine hat den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban scharf kritisiert, weil er am Mittwoch den russischen Präsidenten Wladimir Putin angerufen hat und damit die...weiterlesen »
Russlands Militär räumt entgegen sonstiger Propaganda einen Treffer durch Raketen US-amerikanischer Bauart ein. Als Antwort könnte erneut der Einsatz von Moskaus neuer Mittelstreckenrakete drohen. Das...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will am Donnerstag in Warschau mit Polens Ministerpräsident Donald Tusk über die europäische Unterstützung der Ukraine angesichts des Machtwechsels in den USA beraten....weiterlesen »
Am Montag besucht Ungarns Ministerpräsident Orban den designierten US-Präsidenten Trump. Zwei Tage später telefoniert er mit Kremlchef Putin. Dazwischen lässt er ankündigen, dass die Bemühungen für ein...weiterlesen »
am 12.2024 - meinbezirk.at
Es gibt verschiedene Arten des Nachdenkens. Man kann sich beispielsweise „von den Medien berieseln lassen“, das Konsumierte weitgehend als eigene Meinung übernehmen und man wird ganz elegant mit dem Strom...weiterlesen »
am 12.2024 - Neue Westfälische
Russlands Militär räumt entgegen sonstiger Propaganda einen Treffer durch Raketen US-amerikanischer Bauart ein. Als Antwort könnte erneut der Einsatz von Moskaus neuer... aktualisiert am 11. Dezember 2024...weiterlesen »
Moskau/Taganrog (dpa) - . Das russische Militär hat nach einem angeblich mit weitreichenden westlichen Raketen geführten ukrainischen Angriff Vergeltung angekündigt. Mehrere Soldaten seien durch den Beschuss...weiterlesen »
am 12.2024 - Basler Zeitung
Polens Ministerpräsident Donald Tusk empfängt in dieser Woche in Warschau einen Gast nach dem anderen. Erst schauen der deutsche CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz und der estnische Premier Kristen Michal...weiterlesen »
Russlands Militär räumt entgegen sonstiger Propaganda einen Treffer durch Raketen US-amerikanischer Bauart ein. Als Antwort könnte erneut der Einsatz von Moskaus neuer Mittelstreckenrakete drohen. Moskau/Taganrog...weiterlesen »
Russlands Militär räumt entgegen sonstiger Propaganda einen Treffer durch Raketen US-amerikanischer Bauart ein. Als Antwort könnte erneut der Einsatz von Moskaus neuer Mittelstreckenrakete drohen. «Die...weiterlesen »
Am Donnerstag will der französische Präsident seine Idee mit dem polnischen Premier Donald Tusk besprechen. In Deutschland stoßen solche Überlegungen auf erhebliche Skepsis. Der polnische Ministerpräsident...weiterlesen »
In Belarus sind seit anderthalb Jahren Atomwaffen aus Russland stationiert. Wie weit die Waffen an das Nato-Gebiet heranreichen, ist jetzt bekannt. Berlin - Seit Sommer 2023 sind in Belarus Atomsprengköpfe...weiterlesen »
Die Oreschnik-Rakete, mit der Russland die Ukraine womöglich zeitnah erneut angreifen könnte, dient nach Einschätzungen eines US-Vertreters der Einschüchterung. Russland könnte nach Einschätzung eines...weiterlesen »
Der Ukraine-Krieg hat Auswirkungen bis nach Syrien. Die Rebellen, die den von Russland unterstützten Diktator Baschar al-Assad zu Fall brachten, waren auf ihrem Vormarsch vom ukrainischen Militärgeheimdienst...weiterlesen »
Bevor Putin die Ukraine überfiel, waren Deutschland und Russland enge Partner, verkuppelt von Lobbyisten und Unternehmern. Und die alten Netzwerke sind noch immer am Werk, berichtet ein Thinktank. Auch...weiterlesen »
am 12.2024 - FAZ
Dutzende weitere Schiffe dürfen nicht mehr in EU-Häfen einlaufen +++ Scholz wirbt für deutsche Investitionen in ukrainischen Rüstungssektor +++ Trump nennt Ukraine oberste außenpolitische Priorität +++...weiterlesen »
am 12.2024 - Cicero
Die Ukraine scheint den Krieg nicht gewinnen zu können. Dennoch setzt die deutsche Debatte weiterhin auf die militärische Karte, ignoriert Eskalationsrisiken und sucht nach Schuldigen für das Scheitern....weiterlesen »
Donald Trump hat das Stoppen des Ukraine-Kriegs abermals als oberstes Ziel ausgegeben. Es seien bereits genug Soldaten gestorben. © SvenSimon-ThePresidentialOfficeUkraine Putins Wunderwaffen: So viele...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben sich wegen des anhaltenden russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine auf ein neues Paket mit Sanktionen verständigt. Das teilte die derzeitige ungarische EU-Ratspräsidentschaft in...weiterlesen »
Der Bürgerkrieg in Syrien wurde massiv von ausländischen Kräften beeinflusst, allen voran Russland. Das Land stand jahrelang fest an der Seite des syrischen Diktators Bashar al-Assad, unterstützte dessen...weiterlesen »
Im Wahlkampf versprach Donald Trump, den Krieg in der Ukraine binnen 24 Stunden lösen zu können. Jetzt, wo der Republikaner als designierter Präsident feststeht, drückt er aufs Tempo. Im Anschluss an sein...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump will nach seinem Amtsantritt im Januar die Lösung der Ukraine-Krise zur höchsten außenpolitischen Priorität machen. „ Ich denke wir müssen das Ukraine-Problem...weiterlesen »
In Belarus sind seit anderthalb Jahren Atomwaffen aus Russland stationiert. Wie weit die Waffen an das Nato-Gebiet heranreichen, ist jetzt bekannt. Minsk - Seit Sommer 2023 sind in Belarus Atomsprengköpfe...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin führte am Mittwoch ein Telefongespräch mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, der sich selbst als möglichen Friedensstifter darstellt. Thema des Telefonats...weiterlesen »
Bundeskanzler Scholz spricht auf einem Wirtschaftsgipfel über die Ukraine als künftiges EU-Mitglied. Russland wirft der Ukraine vor, einen Konvoi mit internationalen Experten angegriffen zu haben. Die...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin und der ungarische Regierungschef Viktor Orban haben miteinander telefoniert und über den Ukraine-Krieg gesprochen. Das Gespräch habe auf Wunsch der ungarischen Seite...weiterlesen »
Sechs Tote nach russischem Angriff auf Saporischschja +++ Ukraine verwendet immer mehr Raketen und Drohnen aus eigener Produktion +++ Tusk könnte sich Verhandlungsbeginn im Winter vorstellen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 12.2024 - nd-aktuell.de
Moskau und Kiew halten mit gegenseitigen Angriffen auf Energieeinrichtung die nukleare Gefahr hoch Vor der für den 12. Dezember angesetzten Dringlichkeitssitzung des Gouverneursrates der Internationalen...weiterlesen »
Die ukrainischen Streitkräfte haben in der Nacht Industrieanlagen in Russland aus der Luft angegriffen. Im russischen Grenzgebiet Brjansk sei durch eine Drohne ein Brand in einer Produktionsstätte ausgelöst...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Mit ihren Kiew-Reisen haben Scholz und Merz den Ukraine-Krieg ins Zentrum...weiterlesen »
Friedrich Merz und Olaf Scholz reisen beide nach Kiew. Ihre Besuche in der Ukraine laufen völlig unterschiedlich. Und auch danach greift Merz durch. Kiew – Innerhalb weniger Tage verschlägt es gleich zwei...weiterlesen »
Für den ehemaligen und künftigen US-Präsidenten Trump ist der Krieg in der Ukraine vor allem ein "Problem". Allerdings eines, das er vorrangig lösen will - gemeinsam mit dem Aggressor Russland. Für Syrien...weiterlesen »
am 12.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Weitere 50 Milliarden US-Dollar soll die Ukraine von führenden westlichen Industriestaaten bekommen. Einen Großteil davon übernehmen die USA. Indirekt muss aber Russland dafür zahlen. Kiew/Warschau/Washington...weiterlesen »
Die Ukraine ist im Nachteil gegenüber Russland bei Langstreckenwaffen. Um dem Mangel entgegenzuwirken, hofft sie nicht nur auf den Westen – sie startet eine Massenproduktion einer neuen Rakete. Kiew –...weiterlesen »
Die Ukraine setzt bei der Verteidigung gegen Russlands Angriffskrieg zunehmend auf weitreichende Raketen und Drohnen aus eigener Produktion. Bislang seien Vorhaben wie diese Science Fiction gewesen, «heute...weiterlesen »
Die Ukraine setzt bei der Verteidigung gegen Russland zunehmend auf weitreichende Raketen und Drohnen aus eigener Produktion. Bislang seien Vorhaben wie diese Science Fiction gewesen, „heute sind sie Realität“,...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump will nach seinem Amtsantritt im Jänner die Lösung der Ukraine-Krise zur höchsten außenpolitischen Priorität machen. "Ich denke wir müssen das Ukraine-Problem mit...weiterlesen »
Die Lieferung weitreichender Marschflugkörper an die Ukraine bleibt für Bundeskanzler Olaf Scholz tabu. Ob Deutschland mit der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern eine rote Linie übertreten würde, darüber...weiterlesen »
Nach einem russischen Raketenangriff auf die südukrainische Großstadt Saporischschja ist die Zahl der Toten auf sechs gestiegen. Bei der Attacke wurden nach ukrainischen Angaben 22 Personen verletzt, bis...weiterlesen »
am 12.2024 - Rems-Zeitung
In Butscha gab es zu Kriegsbeginn ein schreckliches Massaker. Am Ort der Massengräber steht heute eine Gedenkstätte. Bei einer Delegationsreise dorthin wurden Blumen niedergelegt. Schönblick-Direktor hielt...weiterlesen »
am 12.2024 - euronews
Dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zufolge verdeutlicht der Luftangriff, dass die Ukraine weitere Luftabwehrsysteme braucht. Bei einem russischen Angriff auf die ukrainische Stadt Saporischschja...weiterlesen »
Weitere Tote nach russischem Raketenangriff SAPORISCHSCHJA: Immer wieder attackiert Russland die südukrainische Stadt Saporischschja. Ein Raketenangriff hat schwere Folgen. Nach einem russischen Raketenangriff...weiterlesen »
Der russische Angriffskrieg zeigt: Auf den Westen verlassen kann sich die Ukraine nicht. Kiew entwickelt daher offenbar vermehrt selbst Raketen und Drohnen. Die Drohnenrakete Peklo mit 700 Kilometer Reichweite...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Paris - Durch einen russischen Raketenangriff wurden in der südostukrainischen Großstadt Saporischschja mindestens...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Ukraine hat wohl Raketen mit hoher Reichweite selbst entworfen und erfolgreich...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj forderte den Westen erneut auf, mehr Luftabwehrsysteme an die Ukraine zu liefern, Bei einem russischen Raketenangriff auf eine Klinik in der südukrainischen...weiterlesen »
Das von Russland angegriffene Land ist auf Eigenbauten angewiesen, weil ihre Verbündeten nur wenige Waffen mit höherer Reichweite liefern. Die USA stellen der Ukraine 20 Milliarden US-Dollar zur Verfügung....weiterlesen »
Waffen aus eigener Fertigung sollen die Wende im Krieg bringen. Die Ukraine zudem wird weitere 50 Milliarden US-Dollar von führenden westlichen Industriestaaten bekommen. Indirekt soll Russland dafür zahlen....weiterlesen »
Weitere 50 Milliarden US-Dollar soll die Ukraine von führenden westlichen Industriestaaten bekommen. Einen Großteil davon übernehmen die USA. Indirekt muss aber Russland dafür zahlen. Die Ukraine setzt...weiterlesen »
Vier Tote bei einem Raketentreffer auf Saporischschja, und Rettungskräfte suchen noch nach Vermissten. Copyright: Andriy Andriyenko/AP Weitere 50 Milliarden US-Dollar soll die Ukraine von führenden westlichen...weiterlesen »
Die Ukraine setzt bei der Verteidigung gegen Russlands Angriffskrieg zunehmend auf weitreichende Raketen und Drohnen aus eigener Produktion. Bislang seien Vorhaben wie diese Science Fiction gewesen, „heute...weiterlesen »
Die Ukraine setzt bei der Verteidigung gegen Russlands Angriffskrieg zunehmend auf weitreichende Raketen und Drohnen aus eigener Produktion. Bislang seien Vorhaben wie diese Science Fiction gewesen, "heute...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Kiew/Warschau/Washington - Weitere 50 Milliarden US-Dollar soll die Ukraine von führenden westlichen Industriestaaten...weiterlesen »
Weitere 50 Milliarden US-Dollar soll die Ukraine von führenden westlichen Industriestaaten bekommen. Einen Großteil davon übernehmen die USA. Indirekt muss aber Russland dafür... 11. Dezember 2024 – 04:55...weiterlesen »
Kiew/Warschau/Washington (dpa) - . Die Ukraine setzt bei der Verteidigung gegen Russlands Angriffskrieg zunehmend auf weitreichende Raketen und Drohnen aus eigener Produktion. Bislang seien Vorhaben wie...weiterlesen »
WARSCHAU/KIEW: Seit 2022 dauert der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine bereits an. Der polnische Regierungschef Donald Tusk hofft auf baldige Verhandlungen, die zu einem Frieden führen könnten....weiterlesen »
Weitere 50 Milliarden US-Dollar soll die Ukraine von führenden westlichen Industriestaaten bekommen. Einen Großteil davon übernehmen die USA. Indirekt muss aber Russland dafür zahlen. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Weitere 50 Milliarden US-Dollar soll die Ukraine von führenden westlichen Industriestaaten bekommen. Einen Großteil davon übernehmen die USA. Indirekt muss aber Russland dafür zahlen. Unterdessen gehen...weiterlesen »
Trotz Bedenken gegen Trumps Ukraine-Politik setzt Selenskyj auf die „Entschlossenheit“ des künftigen Präsidenten. Putin fürchte Trump wie sonst kaum einen. Kiew – In ihren kürzlich veröffentlichten Memoiren...weiterlesen »
Die Ukraine setzt bei der Abwehr des russischen Angriffskriegs zunehmend auf weitreichende Raketen und Drohnen aus eigener Produktion. Bislang seien diese Begriffe Science Fiction gewesen, «heute sind...weiterlesen »
Die Ukraine ist gegenüber Russland im Nachteil bei Waffen hoher Reichweite. Dabei hofft sie nicht nur auf westliche Systeme. Sie versucht, dem Mangel selbst abzuhelfen. Die Ukraine setzt bei der Abwehr...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die US-Regierung unter Joe Biden gibt 20 Milliarden Dollar an die Ukraine...weiterlesen »
Die Ukraine setzt bei der Abwehr des russischen Angriffskriegs zunehmend auf weitreichende Raketen und Drohnen aus eigener Produktion. Bislang seien diese Begriffe Science Fiction gewesen, "heute sind...weiterlesen »
Die Ukraine ist gegenüber Russland im Nachteil bei Waffen hoher Reichweite. Dabei hofft sie nicht nur auf westliche Systeme. Sie versucht, dem Mangel selbst abzuhelfen. Kiew - Die Ukraine setzt bei der...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Kiew - Die Ukraine ist gegenüber Russland im Nachteil bei Waffen hoher Reichweite. Dabei hofft sie nicht nur auf westliche...weiterlesen »
Die Ukraine setzt bei der Abwehr des russischen Angriffskriegs zunehmend auf weitreichende Raketen und Drohnen aus eigener Produktion. Bislang seien diese Begriffe Science Fiction gewesen, „heute sind...weiterlesen »
Die Ukraine hat eine Reihe eigener weitreichender Raketen und Drohnen entwickelt. (Archivbild) Copyright: ukrin/dpa Die Ukraine ist gegenüber Russland im Nachteil bei Waffen hoher Reichweite. Dabei hofft...weiterlesen »
am 12.2024 - General-Anzeiger
Kiew · Die Ukraine ist gegenüber Russland im Nachteil bei Waffen hoher Reichweite. Dabei hofft sie nicht nur auf westliche Systeme. Sie versucht, dem Mangel selbst abzuhelfen. Die Ukraine setzt bei der...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ungarns Ministerpräsident Orban, enger Putin-Vertrauter, hat sich in Florida...weiterlesen »
Während Russland militärisch voranschreitet, sucht die Ukraine Verhandlungen mit Trumps Team. Der Konflikt erreicht eine entscheidende Phase. Kiew – Russland hat unerwartet erklärt, dass es seinem „gesetzten...weiterlesen »
am 12.2024 - RTL
In der südostukrainischen Großstadt Saporischschja sind durch einen russischen Raketenangriff mindestens zwei Menschen getötet worden. Weitere 17 wurden verletzt, wie der Chef der Gebietsverwaltung, Iwan...weiterlesen »
Die Ukraine ist gegenüber Russland im Nachteil bei Waffen hoher Reichweite. Dabei hofft sie nicht nur auf westliche Systeme. Sie versucht, dem Mangel selbst abzuhelfen. 10. Dezember 2024 – 20:31 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die Ukraine setzt bei der Abwehr des russischen Angriffskriegs zunehmend auf weitreichende Raketen und Drohnen aus eigener Produktion. Bislang seien diese Begriffe Science Fiction gewesen,...weiterlesen »
In der südostukrainischen Großstadt Saporischschja sind durch einen russischen Raketenangriff mindestens zwei Menschen getötet worden. Weitere 17 wurden verletzt, teilte der Chef der Gebietsverwaltung,...weiterlesen »
In der ukrainischen Region Saporischschja ist die militärische Lage seit Monaten praktisch unverändert. Ein Vorfall am Atomkraftwerk sorgt für Aufruhr: Denn getroffen wird ein Fahrzeug der Internationalen...weiterlesen »
In der südostukrainischen Großstadt Saporischschja sind durch einen russischen Raketenangriff mindestens drei Menschen getötet worden. Weitere 14 wurden verletzt, teilte der Chef der Gebietsverwaltung,...weiterlesen »
Die Ukraine ist gegenüber Russland im Nachteil bei Waffen hoher Reichweite. Dabei hofft sie nicht nur auf westliche Systeme. Sie versucht, dem Mangel selbst abzuhelfen. Verfasst von: dpa Die Ukraine setzt...weiterlesen »
Die Ukraine ist gegenüber Russland im Nachteil bei Waffen hoher Reichweite. Dabei hofft sie nicht nur auf westliche Systeme. Sie versucht, dem Mangel selbst abzuhelfen. Kiew (dpa) - Die Ukraine setzt bei...weiterlesen »
Die Ukraine ist gegenüber Russland im Nachteil bei Waffen hoher Reichweite. Dabei hofft sie nicht nur auf westliche Systeme. Sie versucht, dem Mangel selbst abzuhelfen. Bei der Ehrung verdienter ukrainischer...weiterlesen »
Bei seinem ersten offiziellen Besuch in der von Russland angegriffenen Ukraine hat der estnische Regierungschef Kristen Michal die weitere anhaltende Unterstützung seines Landes zugesichert. Der baltische...weiterlesen »
am 12.2024 - nrz.de
Freier Journalist Berlin. Auch nach der strategischen Niederlage in Syrien ist Putin nicht zu Verhandlungen bereit. Kiew hofft nun ausgerechnet auf Donald Trump. Der Sturz des verbündeten syrischen Langzeit-Diktators...weiterlesen »
Polens Regierungschef sieht allerdings noch viele „Fragezeichen“ +++ FSB nimmt Deutsch-Russen wegen Sabotageverdachts fest +++ Trump droht Verbündeten mit Austritt aus der NATO +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Knapp drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mehren sich Forderungen nach einer Verhandlungslösung. Polens Regierungschef Tusk erklärte, Gespräche könnten noch "in diesem...weiterlesen »
am 12.2024 - Hambuger Abendblatt
Berlin. Auch nach der strategischen Niederlage in Syrien ist Putin nicht zu Verhandlungen bereit. Kiew hofft nun ausgerechnet auf Donald Trump. Der Sturz des verbündeten syrischen Langzeit-Diktators Baschar...weiterlesen »
am 12.2024 - WAZ
Die Ukraine ist unter bestimmten Voraussetzungen zu Verhandlungen mit Russland bereit. Der polnische Regierungschef Tusk hält Friedensgespräche noch in diesem Winter für möglich. Es gebe allerdings noch...weiterlesen »
am 12.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 12.2024 - Thüringer Allgemeine
Der französische Präsident Emmanuel Macron wird nach Warschau reisen, um über seine Gespräche mit Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj zu berichten. Laut Polens Ministerpräsident Donald Tusk könnten Friedensverhandlungen...weiterlesen »
am 12.2024 - HARZ KURIER
am 12.2024 - Westfälische Rundschau