vor 8 Monaten - Kurier
Das Gericht sprach Pilz, früher Mandatarin für die Wiener Grünen, eine Entschädigung in Höhe eines damaligen Monatsgehaltes zu, das sind 15.568 Euro plus Zinsen. Sigrid Pilz hat ihren Job als Wiener Patientenanwältin...weiterlesen »
Kurier
meinbezirk.at
ORF.at
derStandard
vor 8 Monaten - meinbezirk.at
Im Juni 2022 wurde die Wiener Patientenanwaltschaft neu besetzt. Die Stadtregierung entschied sich dazu, den Vertrag der damaligen Patientenanwältin Sigrid Pilz nicht zu verlängern. Sie zog daraufhin vor...weiterlesen »
vor 8 Monaten - ORF.at
Im Juni 2022 wurde die Wiener Patientenanwaltschaft neu besetzt. Die Stadtregierung unter SPÖ und Neos hatte die ehemalige Patientenanwältin Sigrid Pilz nicht mehr verlängert. Sie hat geklagt und in erster...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Die von SPÖ und Neos gestellte Stadtregierung hatte die streitbare Grüne von der Spitze der Ombudsstelle entfernt. Pilz klagte – und bekam in erster Instanz recht: Laut dem Urteil lagen keine fachlichen...weiterlesen »
Zum letzten Mal dieses Jahr traf sich das Alsergrunder Bezirksparlament, um Anträge zu behandeln, aber auch um das Budget zu beschließen. Die meiste Zeit der vierstündigen Sitzung wurde auch dieses Mal...weiterlesen »