vor 8 Monaten - T-online
Etwa 5.000 syrische Mediziner arbeiten in Deutschland. Die Krankenhäuser rechnen damit, dass die meisten von ihnen zurückkehren – und warnen vor den Folgen. Ärzte- und Pflegevertreter warnen vor einer...weiterlesen »
T-online
DONAU KURIER
upday.com
Saarbrücker Zeitung
RTL
Recklinghäuser Zeitung
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
Ärzte und Pflegeverbände warnen angesichts der Debatte über die Rückkehr von Syrern in ihre Heimat nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad vor Versorgungslücken. „In ländlichen Regionen halten syrische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Ärzte- und Pflegevertreter warnen vor einer Versorgungslücke im Gesundheitswesen, sollten viele syrische Fachkräfte nach dem Umbruch in ihrem Herkunftsland Deutschland verlassen. «In ländlichen Regionen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Ärzte- und Pflegevertreter warnen vor einer Versorgungslücke im Gesundheitswesen, sollten viele syrische Fachkräfte nach dem Umbruch in ihrem Herkunftsland Deutschland verlassen. „In ländlichen Regionen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Ärzte- und Pflegevertreter warnen vor einer Versorgungslücke im Gesundheitswesen, sollten viele syrische Fachkräfte Deutschland verlassen. «In ländlichen Regionen halten syrische Ärztinnen und Ärzte die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Im deutschen Gesundheitswesen arbeiten Tausende syrische Fachkräfte. Ärzte- und Pflegevertreter warnen vor Schwierigkeiten bei der Patientenversorgung, sollten diese Menschen nach Syrien zurückkehren....weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Ärzte- und Pflegevertreter warnen vor einer Versorgungslücke im Gesundheitswesen, sollten viele syrische Fachkräfte nach dem Umbruch in ihrem Herkunftsland Deutschland verlassen. "In ländlichen Regionen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Sollten viele syrische Fachkräfte in ihre Heimat zurückkehren, fürchten Ärzte- und Pflegevertreter Versorgungslücken. (Archivbild) Copyright: Arne Dedert/dpa Im deutschen Gesundheitswesen arbeiten Tausende...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Monaten - nordbayern
Gesundheitswesen Berlin - Im deutschen Gesundheitswesen arbeiten Tausende syrische Fachkräfte. Ärzte- und Pflegevertreter warnen vor Schwierigkeiten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Ärzte- und Pflegevertreter warnen vor einer Versorgungslücke im Gesundheitswesen, sollten viele syrische Fachkräfte nach dem Umbruch in ihrem Herkunftsland Deutschland verlassen. „In ländlichen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Im deutschen Gesundheitswesen arbeiten Tausende syrische Fachkräfte. Ärzte- und Pflegevertreter warnen vor Schwierigkeiten bei der Patientenversorgung, sollten diese Menschen... 13. Dezember 2024 – 07:48...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Apotheke-Adhoc
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - News894.de
vor 8 Monaten - n-tv
Nach dem Sturz des Assad-Regimes spielen viele Syrerinnen und Syrer in Deutschland mit dem Gedanken, in ihre Heimat zurückzukehren. In der Gesundheitsbranche sorgt das für große Beunruhigung. Ärzte und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Extremnews.com
Angesichts der Debatte über die Rückreise von Syrern nach dem Sturz des Assad-Regimes warnen Ärzte- und Pflegeverbände vor Versorgungslücken. In ländlichen Regionen hielten syrische Ärzte die Versorgung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
Im Gesundheitswesen stellen Syrer die größte Gruppe der ausländischen Ärzte, auch in OWL. Ist die Versorgung in Gefahr, wenn sie zurück in ihr Heimatland gehen?weiterlesen »
Assad ist weg - und nun? ntv.de hat mit Menschen aus Syrien gesprochen, die in Deutschland leben. Ihre Freude über Assads Verschwinden ist groß. Doch was das für die eigene Zukunft bedeutet, beantworten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Frankenpost
Auch in der Region Landkreis Wunsiedel stützen Geflüchtete den Arbeitsmarkt. Alleine am Klinikum Fichtelgebirge sind sieben Ärzte aus Syrien angestellt.weiterlesen »
Die Gedanken geflüchteter Menschen aus Syrien kreisen nach dem Sturz des Diktators Assad permanent um die neue Situation in ihrem Heimatland. Noch trauen Menschen, die im Landkreis Wunsiedel wohnen, dem...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Wer jetzt schon die Rückführung der Geflüchteten fordert, sollte bedenken: Solche Sprüche werden auch von denjenigen im Ausland registriert, um die deutsche Betriebe dringend werben. Preisfrage an alle,...weiterlesen »