vor 8 Monaten - RP Online
Der Umbau, den Evonik-Chef Kullmann plant, ist fundamental: Früh hat er Massengeschäfte mit geringen Margen verkauft. Unternehmen, die daran festgehalten haben, leiden besonders unter der Wirtschaftskrise...weiterlesen »
RP Online
Leipziger Volkszeitung
upday.com
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
infranken
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Das Logo von Evonik leuchtet an der Fassade der Firmen-Zentrale. Quelle: Nico Kurth/dpa Der Chemiekonzern Evonik stellt sich neu auf. Ab April 2025 soll alles schlanker und klarer werden. Wie es mit dem...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Der Chemiekonzern Evonik strafft im Zuge seines Umbaus die Konzernstruktur. Die bisherigen Geschäftsbereiche werden ab April 2025 in den zwei neuen Sparten «Custom Solutions» und «Advanced Technologies»...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Der Chemiekonzern Evonik stellt sich neu auf. Alles soll schlanker und klarer werden. Wie es mit dem Service-Geschäft mit 3.600 Beschäftigten in Marl und Wesseling weitergeht, ist aber noch offen. Der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Der Chemiekonzern Evonik stellt sich neu auf. Alles soll schlanker und klarer werden. Wie es mit dem Service-Geschäft mit 3.600 Beschäftigten in Marl und Wesseling weitergeht, ist aber noch offen. Essen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - infranken
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Evonik-Servicegeschäft in den Chemieparks Marl und Wesseling mit insgesamt 3.600 Beschäftigten wird gerade eigenständig aufgestellt. Es könnte ganz oder in Teilen verkauft werden. Fest steht das aber...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Der Chemiekonzern Evonik strafft im Zuge seines Umbaus die Konzernstruktur. Die bisherigen Geschäftsbereiche werden ab April 2025 in den zwei neuen Sparten „Custom Solutions“ und „Advanced Technologies“...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Der Chemiekonzern Evonik strafft im Zuge seines Umbaus die Konzernstruktur. Die bisherigen Geschäftsbereiche werden ab April 2025 in den zwei neuen Sparten "Custom Solutions" und "Advanced Technologies"...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
Teure Energie und die schwache Konjunktur belasten Deutschlands drittgrößte Industriebranche. Nach schwierigen Jahren soll 2025 etwas besser werden. Die Bäume dürften aber nicht in den Himmel wachsen....weiterlesen »
Die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie schaut nach den vergangenen Krisenjahren mit wenig Optimismus auf 2025. Die Produktion dürfte leicht um 0,5 Prozent wachsen und der Umsatz stagnieren, teilte der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nordbayern
Konjunktur Frankfurt/Main - Teure Energie und die schwache Konjunktur belasten Deutschlands drittgrößte Industriebranche. Nach schwierigen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - VDI Nachrichten
Der Spezialchemiekonzern fokussiert sich auf zwei Segmente. Geschäft an den Standorten Marl und Wesseling soll veräußert werden. 3600 Beschäftigte sind davon betroffen. Inhaltsverzeichnis Der Spezialchemiekonzern...weiterlesen »
Die Chemie-Industrie hat mit gestiegenen Energiepreisen zu kämpfen. (Archivfoto) Copyright: Fabian Strauch/dpa Teure Energie und die schwache Konjunktur belasten Deutschlands drittgrößte Industriebranche....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Westfälische Nachrichten
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Der Chemiekonzern Evonik stellt sich neu auf. Alles soll schlanker und klarer werden. Wie es mit dem Service-Geschäft mit 3.600 Beschäftigten in Marl und Wesseling weitergeht,... 13. Dezember 2024 – 12:27...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Essen (dpa) - . Der Chemiekonzern Evonik strafft im Zuge seines Umbaus die Konzernstruktur. Die bisherigen Geschäftsbereiche werden ab April 2025 in den zwei neuen Sparten „Custom Solutions“ und „Advanced...weiterlesen »
Evonik-Chef Christian Kullmann will den Essener Chemiekonzern schlanker und schlagkräftiger machen und verordnet dem Unternehmen deshalb den größten Umbau seiner Geschichte . In der neuen Struktur werde...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - wallstreet:online
Der Chemiekonzern Evonik strafft im Zuge seines Umbaus die Konzernstruktur und -führung. Das Unternehmen soll dadurch insgesamt schneller und schlanker werden. Kosten sollen sinken.weiterlesen »
Teure Energie und die schwache Konjunktur belasten Deutschlands drittgrößte Industriebranche. Nach schwierigen Jahren soll 2025 etwas besser werden. Die Bäume dürften aber nicht... 13. Dezember 2024 –...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie schaut nach den vergangenen Krisenjahren mit wenig Optimismus auf 2025. Die Produktion dürfte leicht um 0,5 Prozent wachsen und der Umsatz...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Chip
Ein deutscher Chemiekonzern will sich schlanker aufstellen. In Folge sollen Tausende Stellen gestrichen werden. Der Essener Chemiekonzern Evonik kündigt den größten Umbau seiner Geschichte an. Rund 7.000...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Augsburger Allgemeine
Deutschlands Wirtschaft befindet sich in Turbulenzen. Teilweise gestiegene Kosten und eine schwächelnde Konjunktur stellen viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. In diesen Zeiten treibt der...weiterlesen »
Die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie schaut nach einem durchwachsenen Jahr wenig optimistisch auf 2025. Die Produktion dürfte im kommenden Jahr leicht um 0,5 Prozent wachsen und der Umsatz stagnieren,...weiterlesen »
Teure Energie und die schwache Konjunktur bremsen Deutschlands drittgrößte Industriebranche. Nach den vergangenen Krisenjahren soll 2025 etwas besser werden. Die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie schaut...weiterlesen »
Teure Energie und die schwache Konjunktur bremsen Deutschlands drittgrößte Industriebranche. Nach den vergangenen Krisenjahren soll 2025 etwas besser werden. Frankfurt/Main - Die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Der Chemiekonzern schafft zig Abteilungen ab und streicht Vorstandsebenen. Bis zu 7000 Mitarbeiter könnte das Unternehmen dabei abgeben. Der Essener Chemiekonzern Evonik steckt im größten Umbau seiner...weiterlesen »
Die Chemie-Industrie hat mit gestiegenen Energiepreisen zu kämpfen. (Archivfoto) Copyright: Fabian Strauch/dpa Teure Energie und die schwache Konjunktur bremsen Deutschlands drittgrößte Industriebranche....weiterlesen »
Konjunktur Frankfurt/Main - Teure Energie und die schwache Konjunktur bremsen Deutschlands drittgrößte Industriebranche. Nach den vergangenen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Der Chemiekonzern Evonik stellt sich neu auf. Alles soll schlanker und klarer werden. Wie es mit dem Service-Geschäft mit 3.600 Beschäftigten in Marl und Wesseling weitergeht, ist aber noch offen. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - Dülmener Zeitung
vor 8 Monaten - wdr.de
Dem Essener Chemiekonzern Evonik steht ein tiefgreifender Umbau bevor. Wie heute bekannt wurde, sollen 7.000 Stellen wegfallen. Das teilte der Konzern am Freitagmorgen mit. In der neuen Struktur werde...weiterlesen »
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Das M-Dax-Mitglied streicht Jobs, verkauft Sparten – und befördert Frauen in Top-Jobs. Für den Welthandel sieht der Firmenchef schwarz. Europas größter Spezialchemiekonzern Evonik steht vor dem umfassendsten...weiterlesen »
Essen · Der Chemiekonzern legt Geschäfte zusammen, verkauft Bereiche und streicht Stellen. Betroffen ist vor allem das mittlere Management - auch in Deutschland. Zwei Chemikerinnen steigen in den Vorstand...weiterlesen »
Teure Energie und die schwache Konjunktur bremsen Deutschlands drittgrößte Industriebranche. Nach den vergangenen Krisenjahren soll 2025 etwas besser werden. 13. Dezember 2024 – 10:30 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie schaut nach einem durchwachsenen Jahr wenig optimistisch auf 2025. Die Produktion dürfte im kommenden Jahr leicht um 0,5 Prozent wachsen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Der Chemiekonzern Evonik baut um und will dabei deutlich schlanker werden. Evonik-Chef Christian Kullmann plant mit dem größten Umbau der Unternehmensgeschichte. Dabei sollen mehr Stellen wegfallen als...weiterlesen »
Evonik steht der größte Umbau seiner Geschichte bevor. 2.000 Stellen will der Essener Chemiekonzern streichen – und es könnten deutlich mehr werden. Evonik-Chef Christian Kullmann will den Essener Chemiekonzern...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Die Wirtschaftsflaute wird nach aktuellen Prognosen wohl auch 2025 weitergehen. Der Chemie-Riese Evonik reiht sich nun auch in die Stellenabbau-Meldungen ein. Düsseldorf – Erst am Donnerstag (12. Dezember) hat es erneut schlechteweiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Evonik-Chef Kullmann greift durch und vepasst dem Konzern eine neue Struktur. Eine komplette Führungsebene im operativen Geschäft soll gestrichen werden - ebenso wie zahlreiche Stellen. Auch sonst ändert...weiterlesen »
Das Chemieunternehmen baut 7000 Stellen ab. Die 1200 Beschäftigten in Wesseling müssen offenbar um ihre Jobs bangen. Dem Industriestandort Wesseling droht ein schwerer Schlag. Das dortige Evonik-Werk könnte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Berliner Morgenpost
Essen. Evonik-Chef Kullmann greift durch. Der Chemiekonzern soll deutlich schlanker werden. Auch im Vorstand gibt es mehrere Veränderungen. Vorstandschef Christian Kullmann will den Essener Chemieriesen...weiterlesen »
Das Chemiewerk Evonik in Geesthacht liegt in der Charlottenstraße. Quelle: Timo Jann Das Essener Unternehmen Evonik hat drastische Sparmaßnahmen angekündigt. Insgesamt sollen 2000 Stellen gestrichen werden....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
Der Chemiekonzern legt Geschäfte zusammen, verkauft Bereiche und streicht Stellen. Betroffen ist vor allem das mittlere Management - auch in Deutschland. Zwei Chemikerinnen steigen in den Vorstand auf....weiterlesen »
Das M-Dax-Mitglied streicht Jobs, verkauft Sparten – und befördert Frauen in Top-Jobs. Für den Welthandel sieht der Firmenchef schwarz. Europas größter Spezialchemiekonzern Evonik steht vor einem umfassendsten...weiterlesen »
Teure Energie und die schwache Konjunktur bremsen Deutschlands drittgrößte Industriebranche. Nach den vergangenen Krisenjahren soll 2025 etwas besser werden. Verfasst von: dpa Die deutsche Chemie- und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Redakteur Wirtschaft Essen. Evonik-Chef Kullmann greift durch. Der Chemiekonzern soll deutlich schlanker werden. Auch im Vorstand gibt es mehrere Veränderungen.weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Business-Punk
Evonik krempelt um: CEO Kullmann plant den größten Umbau der Firmengeschichte. Zwei neue Segmente, Stellenabbau und Vorstandswechsel stehen an. Zukunftsweisend und spannend! Der Chemiekonzern Evonik steht...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Braunschweiger Zeitung