vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Noch selten hat ein Gewaltverbrecher so viele Sympathiebekundungen erhalten wie Luigi M., der den United-Healthcare-CEO erschossen hat. Es ist eine perverse moralische Umwertung. Olivgrüne Jacken mit Kapuze...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
derStandard
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
TAG24
Spiegel
Volarberg Online
n-tv
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Der festgenommene Tatverdächtige sieht sich laut Polizei als Held - und wird im Netz für seine Bluttat gefeiert. (Archivbild) Copyright: Benjamin B. Braun/Pittsburgh Post-Gazette via AP/dpa Die tödlichen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Die tödlichen Schüsse auf den CEO von United Healthcare wühlen die USA auf. Laut Polizei sieht sich der Schütze selbst als eine Art Märtyrer. Der mutmaßliche Mörder des mitten in New York erschossenen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Eine Rückenverletzung könnte den Verdächtigen im Fall des Mordes an dem US-Versicherungschef Brian Thompson in New York zu der Tat veranlasst haben. Ein Unfall im Juli 2023 habe eine "lebensverändernde...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Der 26-jährige Mangione steht im Verdacht, den Chef eines Versicherungsriesen getötet zu haben. Die Polizei vermutet, dass Brian Thompson sterben sollte, weil dessen Konzern zu den größten des Landes zählt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Der mutmaßliche Mörder des mitten in New York erschossenen Chefs von United Healthcare war nach Polizeiangaben selbst nicht bei dem US-Unternehmen versichert – und hatte es wahrscheinlich wegen der Größe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - TAG24
Von Marc Kalpidis New York (USA) - Die tödlichen Schüsse auf den Chef des Versicherungsriesen United Healthcare wühlen die USA auf. Laut Polizei brachte der mutmaßliche Täter (26) sein Opfer wohl um, weil...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Der mutmaßliche Mörder des mitten in New York erschossenen Chefs von United Healthcare war nach Polizeiangaben selbst nicht bei dem US-Unternehmen versichert. Er hatte es demnach vermutlich wegen der Größe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
Der mutmaßliche Mörder des mitten in New York erschossenen Chefs von United Healthcare war nach Polizeiangaben selbst nicht bei dem US-Unternehmen versichert - und hatte es wahrscheinlich wegen der Größe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Luigi Mangione erschießt den Chef des US-Krankenversicherungsriesen United Healthcare - und wird dafür im Netz gefeiert. Die Tat wühlt die USA auf. Die Ermittler suchen nach Gründen, denn der 26-Jährige...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 8 Monaten - FAZ
Wenige Tage nach der Festnahme des mutmaßlichen Mörders des United-Healthcare-Chefs äußert sich der New Yorker Chefermittler zu möglichen Motiven. Kunde des Versicherers war Luigi M. demnach selbst nicht....weiterlesen »
Der 26-Jährige Mangione steht im Verdacht, den Chef eines Versicherungsriesen getötet zu haben. Die Polizei vermutet, dass Brian Thompson sterben sollte, weil dessen Konzern zu den größten des Landes zählt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Der mutmassliche Mörder des mitten in New York erschossenen Chefs von United Healthcare war nach Polizeiangaben selbst nicht bei dem US-Unternehmen versichert – und hatte es wahrscheinlich wegen der Grösse...weiterlesen »
Luigi Mangione hatte es wohl wegen der Größe des Konzerns auf den Chef des Gesundheitsversorgers abgesehen New York – Der mutmaßliche Mörder des mitten in New York erschossenen Chefs von United Healthcare...weiterlesen »
Der festgenommene Tatverdächtige sieht sich laut Polizei als Held - und wird im Netz für seine Bluttat gefeiert. (Archivbild) Copyright: Benjamin B. Braun/Pittsburgh Post-Gazette via AP/dpa Die tödlichen Schüsse auf den Chef einesweiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Eine Überwachungskamera zeichnete die tödlichen Schüsse auf den Versicherungschef auf. Quelle: New York City Police Department Auf offener Straße mitten in New York wird der Chef eines Versicherungsriesen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Der Mord am Chef eines Versicherungsriesen wühlt die USA auf. Die Polizei vermutet einen Symbolschlag gegen den grössten Gesundheitsversorger Amerikas. Brian Thompson, Chef von United Healthcare, wurde...weiterlesen »
Ein 26-Jähriger steht im Verdacht, den Chef eines Versicherungsriesen getötet zu haben. Die Polizei vermutet, dass Brian Thompson sterben sollte, weil dessen Konzern zu den größten des Landes zählt. Der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
NEW YORK: Die tödlichen Schüsse auf den Chef eines Versicherungsriesen wühlen die USA auf. Laut Polizei brachte der mutmaßliche Täter sein Opfer wohl um, weil der Konzern zu den größten des Landes zählt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Die tödlichen Schüsse auf den Chef eines Versicherungsriesen wühlen die USA auf. Laut Polizei brachte der mutmaßliche Täter sein Opfer wohl um, weil der Konzern zu den größten des Landes zählt. New York(dpa)...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
vor 8 Monaten - Abendzeitung
New York(dpa) - Der mutmaßliche Mörder des mitten in New York erschossenen Chefs von United Healthcare war nach Polizeiangaben selbst nicht bei dem US-Unternehmen versichert - und hatte es wahrscheinlich...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nordbayern
Tödliche Attacke in New York Die tödlichen Schüsse auf den Chef eines Versicherungsriesen wühlen die USA auf. Laut Polizei brachte der mutmaßliche Täter sein Opfer wohl um, weil der Konzern zu den größten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - infranken
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die tödlichen Schüsse auf den Chef eines Versicherungsriesen wühlen die USA auf. Laut Polizei brachte der mutmaßliche Täter sein Opfer wohl um, weil der Konzern zu den größten... 13. Dezember 2024 – 02:52...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
. New York(dpa) - Der mutmaßliche Mörder des mitten in New York erschossenen Chefs von United Healthcare war nach Polizeiangaben selbst nicht bei dem US-Unternehmen versichert - und hatte es wahrscheinlich...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Präsidentschaftswahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Der tödliche Schuss auf Brian Thompson, den CEO...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Die tödlichen Schüsse auf den Chef eines Versicherungsriesen wühlen die USA auf. Laut Polizei brachte der mutmaßliche Täter sein Opfer wohl um, weil der Konzern zu den größten des Landes zählt. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - Business Insider
Am 4. Dezember wurde UnitedHealthcare-CEO, Brian Thompson, auf offener Straße in Manhattan, New York, erschossen. Bisher war das Motiv des mutmaßlichen Täters – dem 26-jährigen Absolventen einer Eliteschule,...weiterlesen »
Der Mord an dem Chef einer Krankenversicherung löst in den USA eine Welle der Wut aus, allerdings nicht über die Tat. Stattdessen wird der mutmaßliche Täter als Held gefeiert. Warum ist das so? Ein Mord...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Die Ermittlungen im Mordfall des UnitedHealth-CEO dauern an. Die Ermittler haben am Tatort gesicherte Patronenhülsen und Fingerabdrücke untersucht. New York – Am 4. Dezember war Brian Thompson, der Geschäftsführer...weiterlesen »
Das teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in New York mit. Zuvor hatten Forensiker bereits dessen Fingerabdrücke am Tatort gefunden. Immer mehr Hinweise deuten damit auf den tatverdächtigen Luigi M.....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
Berlin. Luigi Mangione soll den Versicherungsboss aus nächster Nähe erschossen haben. Im Internet bekommt er viel Zuspruch. Was steckt dahinter? Es war ein Mord aus nächster Nähe, mitten in Manhattan vor...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Denn zum öffentlichen Entsetzen über die Tat gesellte sich sogleich die geballte Wut vieler Menschen in den USA auf das Gesundheitssystem und die Versicherungsbranche. Der Verdächtige, nun des Mordes angeklagt,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - NOZ.de
Ein kaltblütiges Verbrechen mitten in Manhattan wühlt die USA auf. Aber nicht nur das: Die Tat legt auch die Wut und Verzweiflung vieler Amerikaner über das Gesundheitssystem offen. Noch bevor die Polizei...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Noch bevor die Polizei Luigi M. festnahm , wurde der 26-Jährige im Internet als «Robin Hood» des 21. Jahrhunderts gefeiert. Und das, obwohl er den Chef des milliardenschweren US-Versicherers United Healthcare...weiterlesen »
WASHINGTON: Ein kaltblütiges Verbrechen mitten in Manhattan wühlt die USA auf. Aber nicht nur das: Die Tat legt auch die Wut und Verzweiflung vieler Amerikaner über das Gesundheitssystem offen. Noch bevor...weiterlesen »
vor 8 Monaten - General-Anzeiger
Washington · Ein kaltblütiges Verbrechen mitten in Manhattan wühlt die USA auf. Aber nicht nur das: Die Tat legt auch die Wut und Verzweiflung vieler Amerikaner über das Gesundheitssystem offen. Noch bevor...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Aargauer Zeitung
Der CEO der grössten US-Krankenkasse wurde auf offener Strasse erschossen. Doch anstatt den mutmasslichen Täter zu verurteilen, wird er von vielen als Held gefeiert. «Er ist für viele eine Projektionsfläche...weiterlesen »
Ein kaltblütiges Verbrechen mitten in Manhattan wühlt die USA auf. Aber nicht nur das: Die Tat legt auch die Wut und Verzweiflung vieler Amerikaner über das Gesundheitssystem offen. Washington - Noch bevor...weiterlesen »
Noch bevor die Polizei Luigi M. festnahm, wurde der 26-Jährige im Internet als "Robin Hood" des 21. Jahrhunderts gefeiert. Und das, obwohl er den Chef des milliardenschweren US-Versicherers United Healthcare...weiterlesen »
Der mutmaßliche Schütze wird im Internet glorifiziert. (Archivbild) Copyright: Benjamin B. Braun/Pittsburgh Post-Gazette via AP/dpa Ein kaltblütiges Verbrechen mitten in Manhattan wühlt die USA auf. Aber...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagblatt
Luigi M. ist 26 Jahre alt, kommt aus guten Verhältnissen – und erschoss vergangenen Freitag auf offener Strasse in Manhattan den CEO von United Healthcare, dem grössten Krankenversicherer der USA. Mehrere...weiterlesen »
Noch bevor die Polizei Luigi M. festnahm, wurde der 26-Jährige im Internet als „Robin Hood“ des 21. Jahrhunderts gefeiert. Und das, obwohl er den Chef des milliardenschweren US-Versicherers United Healthcare...weiterlesen »
Tödliche Attacke in New York Washington - Ein kaltblütiges Verbrechen mitten in Manhattan wühlt die USA auf. Aber nicht nur das: Die Tat...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
NEW YORK: Ein Verdächtiger im Fall der tödlichen Schüsse auf einen US-Versicherungschef sitzt in U-Haft. Die Polizei sieht in einem handgeschriebenen Manifest Hinweise auf ein Motiv - und befürchtet Nachahmer....weiterlesen »
Noch bevor die Polizei Luigi M. festnahm, wurde der 26-Jährige im Internet als «Robin Hood» des 21. Jahrhunderts gefeiert. Und das, obwohl er den Chef des milliardenschweren US-Versicherers United Healthcare...weiterlesen »
Ein kaltblütiges Verbrechen mitten in Manhattan wühlt die USA auf. Aber nicht nur das: Die Tat legt auch die Wut und Verzweiflung vieler Amerikaner über das Gesundheitssystem offen. Verfasst von: Magdalena...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Auch die sichergestellten Patronenhülsen seien der Waffe von dem Verdächtigen zuzuordnen, sagt die New Yorker Polizei. Bei den Ermittlungen zum Mord an dem US-Versicherungschef Brian Thompson in New York...weiterlesen »