vor 8 Monaten - Kurier
Nach der Machtübernahme der islamistischen HTS ist die Zukunft der kurdischen Autonomieregion ungewiss. Die Gefängnisse voller IS-Kämpfer bilden ein zusätzliches Sicherheitsrisiko – für die ganze Welt....weiterlesen »
Kurier
FAZ
Basler Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
wdr.de
n-tv
Tagesschau
vor 8 Monaten - FAZ
Seit dem Sturz des Assad-Regimes telefoniert die Schriftstellerin Ronya Othmann viel mit ihrem kurdisch-jesidischen Vater. Beide können kaum glauben, was passiert ist. Aber sie jubeln nicht. Sie haben...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Syrien mag frei sein, der langjährige alte Machthaber Bashar al-Assad vertrieben. Aber die Zukunft des vom Bürgerkrieg zerstörten Landes wird sich erst in den kommenden Wochen und Monaten entscheiden....weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Eigentlich hatte Kremlchef Wladimir Putin angekündigt: Sollten Terroristen in Syrien ein weiteres Mal gegen Diktator Baschar al-Assad „ihren Kopf erheben“, dann werde er ihnen „Schläge versetzen, wie sie...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Außenministerin Baerbock stellt Forderungen für einen Friedensprozess. Sie ist gegen „Aktionismus“ und für eine Gruppe: „Wenn Frauen nicht am Tisch sitzen...“ Berlin – Im seit Jahrzehnten kriegs- und krisengebeutelten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - wdr.de
Der syrische Machthaber und Diktator Bashar al-Assad ist gestürzt. Dafür sind vor allem islamistische Gruppen verantwortlich. Die Euphorie und die Hoffnung auf eine freie Gesellschaft in Syrien sind groß....weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Machthaber Assad ist in Syrien gestürzt, die Menschen sind voller Hoffnung. Und doch fehlt vielen von ihnen das Nötigste. Die EU-Kommission kündigt nun Lieferungen mit Lebensmitteln und Medikamenten an....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
In Syrien haben Zehntausende den Sturz des Assad-Regimes gefeiert. Sie versammelten sie sich auf großen Plätzen im ganzen Land, jubelten und schwenkten Fahnen. Die Versorgungslage im Land bleibt aber schlecht....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Nach dem Sturz des Assad-Regimes hoffen die Menschen auf neue Freiheiten, doch der Rebellenführer al-Dschaulani hält sich noch bedeckt. Im Ausland wird intensiv um Einfluss auf das arabische Land gerungen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Verbündete der Türkei greifen die Kurden in Syrien an. Erdoğan verfolgt dort...weiterlesen »
vor 8 Monaten - TAG24
Damaskus (Syrien) - Nach 24 Jahren endete die Herrschaft Baschar al-Assads in Syrien. Nun feiern die Landesbewohner den Neubeginn. Nach dem Sturz der alten Regierung haben Menschen in ganz Syrien einen...weiterlesen »
Wie geht es in Syrien nach Assad weiter? Und was passiert mit Geflüchteten in Deutschland? Baerbocks Plan widerspricht den Worten von Olaf Scholz. Eine kommentierende Analyse. Berlin – Der überraschende...weiterlesen »
Nach 24 Jahren endete die Herrschaft Baschar al-Assads in Syrien. Nun feiern die Landesbewohner den Neubeginn. Nach dem Sturz der alten Regierung haben Menschen in ganz Syrien einen Neubeginn gefeiert....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Zehntausende Menschen haben in Syrien während des Freitagsgebets den Sturz des Machthabers Baschar al-Assad gefeiert. «Erhebt eure Köpfe, ihr seid jetzt freie Syrer» , skandierte die Menge, wie auf TV-Bildern...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Mit dem Sturz des syrischen Machthabers Bashar al-Assad hat eine Debatte über eine Rückkehr syrischer Geflüchteter begonnen – hierzulande würden sie dann vor allem in Mangel- und systemrelevanten Berufen fehlenweiterlesen »
UN-Generalsekretär Guterres zeigt sich "zutiefst besorgt" wegen Israels Angriffen auf Syrien. US-Außenminister Blinken sieht "ermutigende Anzeichen" für einen Waffenstillstand in Gaza Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Auch nach dem Sturz von Baschar al-Assad in Syrien möchte Bundeskanzler Olaf Scholz keine syrischen Flüchtlinge zurückschicken, die gut in Deutschland integriert sind. Das versicherte der SPD-Politiker...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hamburger Morgenpost
Von der Türkei unterstützte Milizen dringen in Syrien in kurdisch kontrollierte Gebiete vor. Erdogan nennt die dort herrschenden Kräfte eine „Terrororganisation“ – und kündigt weiteres Vorgehen an. Ankara...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Nach dem Sturz der alten Regierung haben Menschen in ganz Syrien einen Neubeginn gefeiert. Allein an der Umajaden-Moschee in der Hauptstadt Damaskus versammelten sich nach dem Freitagsgebet Zehntausende...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Die Bundesregierung knüpft ihre Unterstützung für die syrische Übergangsregierung an Bedingungen. Doch ihre Einflussmöglichkeiten sind begrenzt. Deutschland will Syrien nach dem Sturz von Präsident Baschar...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Nach dem Sturz von Syriens Machthaber Baschar al-Assad hat sich die Lage nach UN-Angaben in weiten Teilen des Landes stabilisiert. In Gebieten im Norden bei Manbidsch und im Osten des Landes käme es aber...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nd-aktuell.de
Rosa Burç und Kerem Schamberger über die islamistischen Machthaber in Damaskus und die Selbstverwaltung Nord- und Ostsyriens Viele US-Linke haben nach dem Sturz Assads behauptet, die USA und Israel stünden...weiterlesen »
Der neue starke Mann Syriens und seine Miliz HTS: Über ihre politische Wandlung und ihre Herrschaft in der Region Idlib Ahmad Al-Scharaa oder doch Abu Mohammad Al-Dscholani? Am Namen entscheidet sich,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Nach dem Sturz von Assad könnten 6.000 syrische Ärzte in ihr Heimatland zurückkehren, fürchtet Gesundheitsminister Lauterbach. Kanzler Scholz will aber keinen von ihnen zur Ausreise zwingen. Auch nach...weiterlesen »
Weltweit haben Syrer das Ende der Diktatur gefeiert. Diese Menschen sind keineswegs naiv Nach 13 Jahren Bürgerkrieg ist das Assad-Regime in Syrien durch eine Offensive der islamistischen Miliz Haiat Tahrir...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken sieht nach eigenen Angaben „ermutigende Anzeichen“ für eine Waffenruhe im Gazastreifen. Er rief die Türkei auf, ihren Einfluss auf die Hamas zur Zustimmung zu nutzen. US-Außenminister...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Nach 24 Jahren endete die Herrschaft Baschar al-Assads in Syrien. Nun feiern die Landesbewohner den Neubeginn. Damaskus - Nach dem Sturz der alten Regierung haben Menschen in ganz Syrien einen Neubeginn...weiterlesen »
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan betont immer wieder, gegen die Kurden in Nordsyrien vorzugehen. Es droht ein Konflikt mit den USA. Ankara – Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Nach 24 Jahren endete die Herrschaft Baschar al-Assads in Syrien. Nun feiern die Landesbewohner den Neubeginn. aktualisiert am 13. Dezember 2024 – 13:34 Uhr Kommentare dpa Damaskus (dpa) - . Nach dem Sturz...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Nach dem Sturz der alten Regierung haben Menschen in ganz Syrien einen Neubeginn gefeiert. Allein an der Umajaden-Moschee in der Hauptstadt Damaskus versammelten sich nach dem Freitagsgebet...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Syrien, Hama: Ein verlassenes gepanzertes Fahrzeug der syrischen Armee steht auf einem von syrischen Aufständischen kontrollierten Feld in den Außenbezirken von Hama. Quelle: Ghaith Alsayed/AP/dpa Von...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Nach dem Sturz des Machthabers Bashar al-Assad in Syrien droht nach Angaben des Islamismus-Experten Guido Steinberg eine unkontrollierte Rückkehr von derzeit noch in syrischen Gefängnissen inhaftierten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
ISTANBUL: Von der Türkei unterstützte Milizen dringen in Syrien in kurdisch kontrollierte Gebiete vor. Erdogan nennt die dort herrschenden Kräfte eine «Terrororganisation» - und kündigt weiteres Vorgehen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
Das Regime von Syriens Diktator Baschar al-Assad ist Geschichte. Eine Rebellengruppe unter der Führung der islamistischen Gruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) hat ihn in weniger als zwei Wochen gestürzt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Dima Izzedin, syrische Journalistin: »Ich bin Dima Izzedin, eine syrische Journalistin. Ich komme zurück in mein Land, nach Syrien und nach Damaskus … Nach 14 Jahren voller Verlust und Entbehrung. Wer...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Von der Türkei unterstützte Milizen dringen in Syrien in kurdisch kontrollierte Gebiete vor. Erdogan nennt die dort herrschenden Kräfte eine „Terrororganisation“ - und kündigt weiteres Vorgehen an. Ankara...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Nach 24 Jahren endete die Herrschaft Baschar al-Assads in Syrien. Nun feiern die Landesbewohner den Neubeginn. Damaskus (dpa) - Nach dem Sturz der alten Regierung haben Menschen in ganz Syrien einen Neubeginn...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - News894.de
Nach 24 Jahren endete die Herrschaft Baschar al-Assads in Syrien. Nun feiern die Landesbewohner den Neubeginn. Der Anführer der Rebellengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS), Ahmed al-Scharaa, zuvor bekannt...weiterlesen »
In Syrien sind Tausende IS-Kämpfer inhaftiert. Terrorismus-Experte Steinberg befürchtet, dass diese nun freikommen könnten. Bald könnte es für eine kontrollierte Rückführung zu spät sein, so seine Warnung....weiterlesen »
vor 8 Monaten - domradio.de
Das Assad-Regime in Syrien ist Geschichte. Seither gibt es Sorgen darüber, wie die neuen islamistischen Machthaber mit religiösen Minderheiten im Land umgehen. Ein Bischof verkündet nun eine beruhigende...weiterlesen »
Damaskus (Syrien) - Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad (59) werden die Karten in dem Land neu gemischt. US-Außenminister Antony Blinken (52) lässt wissen, was die USA von den Beteiligten...weiterlesen »
Die syrische Übergangsregierung möchte nach dem Sturz des Assad-Regimes die internationalen Beziehungen wieder aufbauen – und bitten um Hilfe. Damaskus – Nachdem das Assad-Regime in Syrien gestürzt wurde,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
US-Außenminister Antony Blinken hat die Türkei nach dem Sturz von Syriens Machthaber Baschar al-Assad aufgefordert, gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) vorzugehen. „Unser Land hat sehr...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Syriens langjährigen Machthaber Bashar al-Assad hat sich die Lage nach UNO-Angaben in weiten Teilen des Landes stabilisiert. In Gebieten im Norden bei Manbij und im Osten des Landes...weiterlesen »
Auch in Qamishli wurde am Sonntag auf den Strassen getanzt. Die Menschen sangen und filmten mit ihren Handys, wie eine Statue von Hafez al-Assad zu Boden stürzte, wie Zivilistinnen und kurdische Soldaten...weiterlesen »
Der neu ernannte Sonderkoordinator der Bundesregierung für Syrien, Tobias Lindner, hat angekündigt, die neue Regierung in dem Land an ihren Taten messen zu wollen. Deutschland begrüße die Ankündigungen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Nach dem Umsturz in Syrien hat sich die Lage nach UN-Angaben in weiten Teilen des Landes stabilisiert. In ländlichen Gebieten im Norden und im Osten des Landes komme es aber weiterhin zu Feindseligkeiten,...weiterlesen »
Ankara will einen "Sicherheitskorridor" an der türkisch-syrischen Grenze schaffen, von der Türkei unterstützte Kämpfer gehen verstärkt gegen die Kurdenmilizen in Nordsyrien vor. US-Außenminister Blinken...weiterlesen »
Nach dem Sturz des Machthabers Baschar al-Assad in Syrien droht Deutschland nach Angaben des Islamismus-Experten Guido Steinberg eine unkontrollierte Rückkehr von derzeit noch in syrischen Gefängnissen...weiterlesen »
Jordanien wird nach eigenen Angaben am Samstag einen Krisengipfel zur Lage in Syrien ausrichten. Das jordanische Aussenministerium teilte mit, dass dabei die aktuellen Entwicklungen in Syrien besprochen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - wsws.org
Die Eroberung Syriens durch die mit Al-Qaida verbundene Hayat Tahrir al-Sham (HTS)-Miliz hat international im Milieu korrupter pablistischer Mittelklasse-Parteien Begeisterungsstürme ausgelöst. Dies sind...weiterlesen »
„Politische Reaktion auf der ganzen Linie ist eine Eigenschaft des Imperialismus“ erklärte Lenin inmitten des Massensterbens und der Barbarei des Ersten Weltkriegs. Die Reaktion der herrschenden Klasse...weiterlesen »
Im Nordosten Syriens rücken islamistische Rebellen mithilfe der Türkei vor. Das beunruhigt die Vereinigten Staaten. Washington befürchtet ein Erstarken des „Islamischen Staats“. Während in Syriens Hauptstadt...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Syriens langjährigen Machthaber Baschar al-Assad hat sich die Lage nach UN-Angaben in weiten Teilen des Landes stabilisiert. In Gebieten im Norden bei Manbidsch und im Osten des Landes...weiterlesen »
Nach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien sollen die Drahtzieher des Unrechtsstaats zur Rechenschaft gezogen werden – eine Namensliste soll sie sichtbar machen. Damaskus – Nachdem die Kämpfer der islamistischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Jordan sagte am Donnerstag, dass sie Gespräche für Top-Diplomaten veranstalten würden, um Entwicklungen im benachbarten Syrien nach dem Sturz von Bashar al-Assad zu diskutieren. Außenminister von Jordanien,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Syrien an Tag eins nach dem Umsturz des Assad-Regimes. Mehr ein halbes Jahrhundert hat die Familie das Land beherrscht. Wie kam sie an die Macht? Und wie konnte sich die Diktatur so lange halten? Ein kurzer...weiterlesen »
Damaskus (Syrien) - Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad (59) und dem Zerfall seines Machtapparats, wollen die Staats- und Regierungschefs der G7 Staaten beraten, ob sie die neuen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Nach dem Sturz von Syriens langjährigen Machthaber Bashar al-Assad hat sich die Lage nach UNO-Angaben in weiten Teilen des Landes stabilisiert. In Gebieten im Norden bei Manbij...weiterlesen »
Durch den militärischen Erfolg der HTS in Syrien könnte sich die dschihadistische Szene in Deutschland motiviert fühlen, heißt es in Sicherheitskreisen. Jeder Schritt in Syrien wird daher genau beobachtet....weiterlesen »
Mehr als ein halbes Jahrhundert Diktatur der Familie Assad ist nun vorbei. Das syrische Volk triumphiert, bricht die Beschränkungen, beendet die Ära der Tyrannei, und Freude breitet sich bei allen aus...weiterlesen »
Ein Thema beim Besuch von US-Außenminister Blinken wird auch die Pufferzone entlang der Grenze zu dem von den Kurden kontrollierten Teil in Nordostsyrien sein. Bericht aus Istanbul Am Freitag trifft US-Außenminister...weiterlesen »
Die Türkei werde nicht zulassen, dass Syrien geteilt werde, sagt Präsident Erdogan. Seine Warnung richtet sich nicht nur an Assads Verbündete. Ankara/Damaskus - Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten...weiterlesen »
Die Umstände im Norden Syriens dürften die Rückholung der IS-Angehörigen und ihrer Kinder verzögern. Das Außenministerium dürfe jetzt keine Zeit verlieren, sagt der Politologe Thomas Schmidinger Der Sturz...weiterlesen »
Deutschland plant, sich aktiv an der Errichtung eines friedlichen Syriens zu beteiligen. Annalena Baerbock hat einen Acht-Punkte-Plan ausgearbeitet. Berlin – Die politische Landschaft in Syrien hat sich...weiterlesen »
vor 8 Monaten - infosperber.ch
«Es ist an der Zeit, das Land wieder zu vereinen und wieder aufzubauen», forderte der türkische Aussenminister Hakan Fidan am vergangenen Sonntag vor Journalisten am Rande des Doha-Forums in Katar. Die...weiterlesen »
Die Syrerinnen und Syrer haben mit dem Sturz des Langzeit-Diktators Baschar al-Assad Weltgeschichte geschrieben . Freude und Stolz sind groß. Doch nach der ersten Euphorie machen sich die Menschen auch...weiterlesen »
Deutschland will sich aktiv beim Aufbau eines friedlichen Syriens beteiligen. Dafür hat Annalena Baerbock einen Acht-Punkte-Plan formuliert. Berlin/Damaskus – Nach der Machtübernahme durch den Rebellenchef...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nrz.de
Redakteur Berlin. Deutsche Sicherheitsbehörden haben mit dem IS schon einmal erlebt, wie der Terror hierherkam. Ist die Lage diesmal anders? Eine Nachricht der Generalstaatsanwaltschaft in Düsseldorf fand...weiterlesen »
Emmerich. Syrien ist von Diktator Assad befreit. Im Emmericher Barbershop kochen die Emotionen hoch. Was geflüchtete Syrer unter Assad erlebten. Als er mit Kamm und Schere hantiert, rutscht sein Armband...weiterlesen »
Wenige Tage nach dem Sturz des langjährigen Diktators Bashar al-Assad ist in der syrischen Hauptstadt Normalität eingekehrt. Die meisten freuen sich über einen Alltag, der nicht ständig von Regierungstruppen...weiterlesen »
Nach dem Sturz des syrischen Regimes könnten auch aus Deutschland stammende Islamisten in Damaskus eingezogen sein. Davon gehen deutsche und kurdische Sicherheitsexperten aus. Männer, die schon vor Jahren...weiterlesen »
Syrischer Rebellenführer kündigt die Schließung von Gefängnissen an. Israels Verteidigungsminister sieht Chance für Befreiung aller Geiseln. Im kurdischen Manbij wurde ein Waffenstillstand vereinbart Das Wichtigste zu Syrien:weiterlesen »
Der militärische Erfolg der HTS-Miliz könnte Islamisten aus Deutschland dazu motivieren, nach Syrien zu reisen, teilt das Bundesinnenministerium mit. Damaskus – Nach dem Umsturz in Syrien sieht das deutsche...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Präsident Erdogan war das kurdische Autonomiegebiet im Norden Syriens immer ein Dorn im Auge. Nun will die Türkei Fakten schaffen und bläst zum Angriff seiner Verbündeten im Nachbarland. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
Berlin. Deutsche Sicherheitsbehörden haben mit dem IS schon einmal erlebt, wie der Terror hierherkam. Ist die Lage diesmal anders? Eine Nachricht der Generalstaatsanwaltschaft in Düsseldorf fand bisher...weiterlesen »
vor 8 Monaten - moin.de
Auch in Hamburg feierten am vergangenen Wochenende viele Syrer auf den Straßen. Dies führte anschließend zu großen Diskussionen. KOMMENTAR Am 8. Dezember, rund um 3 Uhr in der Nacht, kam die Nachricht:...weiterlesen »
Rebellen und Zivilisten durchkämmen das berüchtigte Militärgefängnis Saidnaja nördlich von Damaskus. Das Gefängnis soll Stätte von zahlloser Folter gewesen sein und wird in Syrien auch „das Schlachthaus“...weiterlesen »
Nach dem Fall des syrischen Diktators Bashar al-Assad könnte es laut Experten zu einem Erstarken des IS kommen. Das könnte Folgen für den Westen haben.weiterlesen »
In Syrien hat Übergangspremier Mohammad al-Baschir am Mittwoch, 11.12., angekündigt, die Rebellenallianz unter Führung von Hayat Tahrir Al-Sham (HTS) werde die Rechte aller religiösen Gruppen im Land „garantieren“....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Russland verlegt offenbar Kriegsschiffe aus Syrien. Assads Baaht-Partei stellt...weiterlesen »
Nach dem Sturz des Regimes von Baschar al-Assad muss sich auch die deutsche Außenpolitik auf die neuen Entwicklungen in Syrien einstellen. Außenministerin Annalena Baerbock kündigte in Berlin einen Acht-Punkte-Plan...weiterlesen »
Baath-Partei: Fahrzeuge und Waffen sollen übergeben werden +++ Syriens Regierungschef fordert Flüchtlinge zur Rückkehr auf +++ Berlin sieht keine erhöhte Gefahr in Deutschland +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Berlin. Der neue Chef der Übergangsregierung gibt den pragmatischen Verwalter. Doch wie radikal ist die Führung der HTS, die nun Syrien regiert? Manchmal sind es die Details, die am meisten aussagen. Der...weiterlesen »
Politikredakteur Tabqa. Im Schatten des Sturzes von Assad ist ein Konflikt mit der Türkei eskaliert. Das macht eine Rückkehr für Geflüchtete lebensgefährlich. Assads Gewaltherrschaft ist Geschichte. Ist...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
Tabqa. Im Schatten des Sturzes von Assad ist ein Konflikt mit der Türkei eskaliert. Das macht eine Rückkehr für Geflüchtete lebensgefährlich. Assads Gewaltherrschaft ist Geschichte. Ist es jetzt Zeit,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Vereinten Nationen unterstützen nach Angaben von Generalsekretär António Guterres einen friedlichen Machtübergang in Syrien nach dem Sturz von Machthaber Bashar Al-Assad....weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Schweiz: Auch die Alpenrepublik stoppt Bearbeitung syrischer Asylanträge. Rechte fordern sofortige Abschiebungen Ein Land zwischen Hoffen und Bangen: Zivilisten nach dem Umsturz in Damaskus (8.12.2024)...weiterlesen »