vor 3 Wochen - Merkur
Ein umfassendes Steuerpaket könnte ab 2025 für Entlastungen sorgen. Doch es bekommen wohl längst nicht alle Bürger mehr Netto vom Brutto. Berlin – Es hätte wohl kaum noch jemand damit gerechnet: Nun haben...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
RTL
n-tv
upday.com
op-online.de
vor 3 Wochen - tz
Das Steuerpaket der ehemaligen Ampel-Koalition verspricht schon ab 2025 einige Entlastungen. Doch vielen könnte dennoch weniger netto vom Brutto bleiben. Berlin – Trotz Koalitions-Bruchs haben sich die...weiterlesen »
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
vor 3 Wochen - RTL
Trotz der geplanten Steuerentlastungen haben viele Haushalte in Deutschland im neuen Jahr unterm Strich voraussichtlich weniger Geld zur Verfügung. Vor allem die steigenden Sozialabgaben führten dazu,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - n-tv
Die ehemaligen Ampelkoalitionäre wollen noch schnell Steuerentlastungen beschließen, bevor eine neue Regierung antritt. Im kommenden Jahr steigen allerdings auch die Sozialbeiträge. Viele Arbeitnehmer...weiterlesen »
vor 3 Wochen - upday.com
Trotz der geplanten Steuerentlastungen haben viele Haushalte im neuen Jahr nach Medienberichten unterm Strich voraussichtlich weniger Geld zur Verfügung. Vor allem die steigenden Sozialabgaben führten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
vor 3 Wochen - NOZ.de
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam Entlastungen für die Bürger beschließen. Doch anderswo steigen die Kosten – wie sieht es also unterm Strich aus? Trotz der geplanten Steuerentlastungen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - T-online
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam Entlastungen für die Bürger beschließen. Doch anderswo steigen die Kosten - wie sieht es also unterm Strich aus? Trotz der geplanten Steuerentlastungen...weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam Entlastungen für die Bürger beschließen. Doch anderswo steigen die Kosten - wie sieht es also unterm Strich aus? Berlin - Trotz der geplanten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Abendzeitung
vor 3 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
SPD, Grüne und FDP wollen Entlastungen für die Bürger beschließen. (Archivfoto) Copyright: Marijan Murat/dpa Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam Entlastungen für die Bürger...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Wochen - nordbayern
Steuerpläne Berlin - Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam Entlastungen für die Bürger beschließen. Doch anderswo...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DONAU KURIER
vor 3 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Wochen - Kölnische Rundschau
vor 3 Wochen - FreiePresse
vor 3 Wochen - Neue Westfälische
vor 3 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Wochen - Wiesbadener Kurier
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam Entlastungen für die Bürger beschließen. Doch anderswo steigen die Kosten - wie sieht es also unterm Strich aus? 14. Dezember 2024 – 13:44...weiterlesen »
vor 3 Wochen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Trotz der geplanten Steuerentlastungen haben viele Haushalte im neuen Jahr nach Medienberichten unterm Strich voraussichtlich weniger Geld zur Verfügung. Vor allem die steigenden Sozialabgaben...weiterlesen »
vor 3 Wochen - lokalo.de
KÖLN. Trotz der geplanten Steuerentlastungen haben viele Haushalte im neuen Jahr nach Medienberichten unterm Strich voraussichtlich weniger Geld zur Verfügung. Vor allem die steigenden Sozialabgaben führten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Dorstener Zeitung
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam Entlastungen für die Bürger beschließen. Doch anderswo steigen die Kosten - wie sieht es also unterm Strich aus? Verfasst von: dpa Trotz...weiterlesen »
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich ruft die Union auf, dem Gesetz zur Kindergelderhöhung und zum Ausgleich der Kalten Progression bei der Steuer zuzustimmen. «Die Union hat in der kommenden Woche die Chance,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Wochen - Wormser Zeitung
vor 3 Wochen - LZ.de
vor 3 Wochen - Welle Niederrhein
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam Entlastungen für die Bürger beschließen. Doch anderswo steigen die Kosten - wie sieht es also unterm Strich aus? Berlin (dpa) - Trotz der...weiterlesen »
vor 3 Wochen - News894.de
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam Entlastungen für die Bürger beschließen. Doch anderswo steigen die Kosten - wie sieht es also unterm Strich aus? Für einen Single mit einem...weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen noch einmal gemeinsam abstimmen und Entlastungen beschließen. Doch im Bundesrat könnte das Paket noch scheitern. Berlin - SPD -Fraktionschef Rolf...weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen noch einmal gemeinsam abstimmen und Entlastungen beschließen. Doch im Bundesrat könnte das Paket noch scheitern. Berlin - SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich...weiterlesen »
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich ruft die Union auf, dem Gesetz zur Kindergelderhöhung und zum Ausgleich der Kalten Progression bei der Steuer zuzustimmen. „Die Union hat in der kommenden Woche die Chance,...weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen noch einmal gemeinsam abstimmen und Entlastungen beschließen. Doch im Bundesrat könnte das Paket noch scheitern. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich...weiterlesen »
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich ruft die Union auf, dem Gesetz zur Kindergelderhöhung und zum Ausgleich der Kalten Progression bei der Steuer zuzustimmen. "Die Union hat in der kommenden Woche die Chance,...weiterlesen »
Bundestag Berlin - Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen noch einmal gemeinsam abstimmen und Entlastungen beschließen....weiterlesen »
Mützenich appelliert an die Union. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen noch einmal gemeinsam abstimmen und Entlastungen beschließen....weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen noch einmal gemeinsam abstimmen und Entlastungen beschließen. Doch im Bundesrat könnte das Paket noch scheitern. 14. Dezember 2024 – 09:13 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich ruft die Union auf, dem Gesetz zur Kindergelderhöhung und zum Ausgleich der Kalten Progression bei der Steuer zuzustimmen. „Die Union hat in der kommenden...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DERWESTEN
Es sind Nachrichten, wie sie wohl niemand mehr erwartet hätte! Eine Erhöhung des Kindergeldes ist in Aussicht. © IMAGO/Wolfilser Bürgergeld, Aktienrente und Kindergrundsicherung: Diese Reformen kommen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - THE EPOCH TIMES
Auf die meisten Haushalte kommen im nächsten Jahr höhere Belastungen zu. Vor allem die steigenden Sozialabgaben führten dazu, dass Bürger 2025 weniger Netto vom Brutto haben, berichtet die „Welt am Sonntag“...weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen noch einmal gemeinsam abstimmen und Entlastungen beschließen. Doch im Bundesrat könnte das Paket noch scheitern. Verfasst von: dpa SPD-Fraktionschef...weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen noch einmal gemeinsam abstimmen und Entlastungen beschließen. Doch im Bundesrat könnte das Paket noch scheitern. Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef...weiterlesen »
Die ehemaligen Ampel-Partner SPD, Grüne und FDP wollen noch einmal gemeinsam abstimmen und Entlastungen beschließen. Doch im Bundesrat könnte das Paket noch scheitern. Die Minderheitskoalition aus SPD...weiterlesen »
Wie geht es ab dem 1. Januar weiter mit dem Kindergeld? Das Aus der Ampel bringt auch für deine Finanzen einiges durcheinander. © IMAGO/Pond5 Images Kindergeld beantragen: So einfach geht’s Jede Familie...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Tagesschau
Nach dem Ampel-Aus konnten sich die ehemaligen Koalitionspartner auf eine steuerliche Entlastung sowie eine Kindergelderhöhung einigen. Für Privathaushalte könnte 2025 trotzdem weniger Geld vom Bruttoeinkommen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Extremnews.com
Auf die meisten Haushalte kommen im nächsten Jahr höhere Belastungen zu. Vor allem die steigenden Sozialabgaben führten dazu, dass Bürger 2025 weniger Netto vom Brutto haben, berichtet die "Welt am Sonntag"...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Augsburger Allgemeine
Die zerbrochene Ampel-Koalition hat sich für ein gemeinsames Projekt noch einmal zusammengerauft. SPD , Grüne und FDP vereinbarten, in der verbleibenden Zeit bis zur Neuwahl Ende Februar die Steuerzahler...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Kurz vor Weihnachten einigen sich die früheren Ampelpartner auf ein milliardenschweres Steuerpaket.weiterlesen »
vor 3 Wochen - Chip
Manche sehen in dem Vorgang schon ein verfrühtes Weihnachtswunder. Die ehemaligen Ampel-Partner haben sich auf eine Erhöhung von Kindergeld und Kindersofortzuschlag im kommenden Jahr geeinigt. Die Ampel-Regierung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Parteien der ehemaligen Ampel-Koalition haben sich nun doch noch auf Entlastungen geeinigt. Darin enthalten sind der Abbau der sogenannten kalten Progression sowie die Erhöhung des Kindergelds. Vorgesehen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - WAZ
Korrespondent Bundespolitik Berlin. Die Ampel ist Geschichte – dennoch raufen sich die Ex-Partner zusammen, um Entlastungen zu beschließen. Was sich für Steuerzahler ändert. Es war ein Gezerre über Wochen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Die Ampel ist Geschichte – dennoch raufen sich die Ex-Partner zusammen, um Entlastungen zu beschließen. Was sich für Steuerzahler ändert. Es war ein Gezerre über Wochen hinweg – aber am Ende haben...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nrz.de
vor 3 Wochen - Süddeutsche
SPD, Grüne und FDP raufen sich mit viel Getöse noch einmal zusammen und einigen sich. Allerdings auf etwas, das selbstverständlich sein sollte. Das passt zur zerbrochenen Ampelregierung. Nach dem Kollaps...weiterlesen »
vor 3 Wochen - RP Online
Uff. SPD , Grüne und FDP haben sich am Freitag unerwartet noch einmal zusammengerauft, die Vernunft hat sich durchgesetzt. Die Ex-Partner machen doch noch den Weg frei für geringfügige Steuerentlastungen...weiterlesen »
Die Ampel ist zerbrochen – hat sich aber doch noch einmal zusammengefunden: SPD, Grüne und FDP wollen die Bürger steuerlich entlasten und das Kindergeld erhöhen. Die zerbrochene Ampel-Koalition wird im...weiterlesen »
vor 3 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Wochen - Thüringer Allgemeine
Man hört es wohl - und glaubt es kaum. Mit der Einigung auf ein höheres Kindergeld und einer Entschärfung der Steuerprogression zum Jahreswechsel haben Sozialdemokraten, Grüne und Liberale aus einer verkorksten...weiterlesen »
Noch vor der Neuwahl Berlin - Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Business Insider
Die zerbrochene Ampel-Koalition hat sich zu einem Weihnachtsfrieden zusammengerauft, um doch noch ein Gesetz mit Entlastungen für Bürger zu beschließen. SPD, Grüne und FDP wollen im Bundestag noch vor...weiterlesen »
vor 3 Wochen - TAG24
Berlin - Es ist eine kleine Sensation: Die nicht mehr existierende Ampel-Koalition hat sich noch einmal zusammengerauft. FDP, SPD und Grüne haben sich auf steuerliche Entlastungen für die Bürger geeinigt....weiterlesen »
Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz zum Ausgleich der kalten Progression bei der Einkommensteuer und zur Erhöhung des Kindergeldes beschlossen werden. Die FDP will dem Entwurf gemeinsam mit...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Rems-Zeitung
Ein Kugelschreiber liegt auf einem teilweise ausgefüllten Antrag auf Kindergeld. Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Neue Presse
Viele Gesetze sind durch das Aus der Ampel-Koalition und die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Doch das Entlastungsgesetz mit Steuersenkung und mehr Kindergeld soll kommen. Eine Rechnung...weiterlesen »
Für eine Koalition reicht es nicht mehr zwischen SPD, Grünen und FDP. Einige Gesetze wollen die Ex-Koalitionäre aber noch verabschieden. Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz zum Ausgleich...weiterlesen »
Zu gemeinsamen Zeiten verhandelt, doch nach dem Ende der Ampel in der Schwebe: FDP kann sich nach dem Ende der Koalition mit SPD und Grünen doch noch auf ein kleines Entlastungspaket einigen. Nun hängt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Westfälische Rundschau
vor 3 Wochen - HARZ KURIER
Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger soll das aber nicht gelten. Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz zum...weiterlesen »
Familien und Steuerzahler müssen warten: Geplante Reformen der ehemaligen Ampel zu Kindergeld und Steuerentlastungen verzögern sich und werden im Januar 2025 noch nicht eintreten. Frankfurt – „Die wichtigsten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Leipziger Volkszeitung
Die ehemaligen Ampelparteien wollen Steuerentlastungen und Kindergelderhöhung vor der Neuwahl gemeinsam beschließen. Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Spiegel
Die Fraktionen der ehemaligen Ampelregierung haben sich auf steuerliche Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger geeinigt. Darin enthalten ist der Abbau der sogenannten kalten Progression sowie die Erhöhung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Stuttgarter Zeitung
Vor den Neuwahlen im Februar beschließt die Regierung gemeinsam mit der FDP noch ein wichtiges Steuergesetz. Die Fraktionen der ehemaligen Ampel-Regierung haben sich auf steuerliche Entlastungen für Bürgerinnen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - FAZ
Berlin · Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger soll das aber nicht gelten. Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein...weiterlesen »
vor 3 Wochen - FOCUS Online
Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger soll das aber nicht gelten. Darauf haben sich die FDP und die Reste der Ampel-Koalition...weiterlesen »
Das Gesetz soll noch vor den Neuwahlen beschlossen werden. Die ehemalige Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP hat sich auf eine Steuerentlastung bei der kalten Progression und eine Kindergelderhöhung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Hamburger Morgenpost
Das wochenlange Gezerre ist beendet: Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz zum Ausgleich der kalten Progression bei der Einkommensteuer und zur Erhöhung des Kindergeldes beschlossen werden....weiterlesen »
vor 3 Wochen - news38.de
Seit der Ankündigung, dass Bundeskanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage beantragt hat und angesichts der Neuwahlen 2025 trudeln täglich neue Nachrichten über den Bundestag ein. Der Wahlkampf ist in vollem...weiterlesen »
vor 3 Wochen - VIPFLASH.DE
Ehemalige Ampel-Partner einigen sich: Mehr Kindergeld und Steuersenkungen beschlossen Ein bedeutendes Versprechen der Ampel-Koalition, mehr Geld in die Taschen der Bürger zu bringen, scheint eingelöst...weiterlesen »
Die Fraktionen der ehemaligen Ampel-Koalition haben sich darauf verständigt, die geplante Steuerentlastung und die Kindergelderhöhung weiterhin zu beschließen. Berlin – Im Bundestag soll vor der Neuwahl...weiterlesen »
Das Gesetz zum Ausgleich der kalten Progression soll eine verdeckte Steuererhöhung verhindern. (Symbolbild) Copyright: Daniel Reinhardt/dpa Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag...weiterlesen »
Berlin - Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz zum Ausgleich der kalten Progression bei der Einkommensteuer und zur Erhöhung des Kindergeldes beschlossen werden. Die FDP will dem Entwurf gemeinsam...weiterlesen »
Die ehemalige Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP verständigt sich auf eine Steuerentlastung bei der kalten Progression und eine Kindergelderhöhung noch vor der Bundestagswahl. Das teilt Grünen-Haushaltspolitiker...weiterlesen »
Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger soll das aber nicht gelten. Berlin - Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein...weiterlesen »
Berlin. Die Ampel ist Geschichte. Beim Ausgleich der kalten Progression gibt es nun dennoch eine Einigung. Auch das Kindergeld soll erhöht werden. Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz zum...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Berliner Morgenpost
vor 3 Wochen - infranken
Die ehemalige Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP hat sich auf eine Steuerentlastung bei der kalten Progression und eine Kindergelderhöhung noch vor der Bundestagswahl verständigt. Das teilte Grünen-Haushaltspolitiker...weiterlesen »
Einigung Berlin - Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger...weiterlesen »
vor 3 Wochen - General-Anzeiger
Berlin · Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürgerinnen und Bürger soll das aber nicht gelten. Noch vor der Neuwahl soll im...weiterlesen »
Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz beschlossen werden. Lesen Sie hier, um welche Punkte es genau geht. Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz zum Ausgleich der kalten Progression...weiterlesen »
Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger soll das aber nicht gelten. aktualisiert am 13. Dezember 2024 – 13:07 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz zum Ausgleich der kalten Progression bei der Einkommensteuer und zur Erhöhung des Kindergeldes beschlossen werden. Die FDP will dem Entwurf...weiterlesen »
Die FDP signalisiert ihre Zustimmung im Bundestag zu geplanten Steuerentlastungen und einer Kindergelderhöhung. Beides könnte bereits in der kommenden Woche beschlossen werden, heißt es einem Brief von...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Thueringen24
vor 3 Wochen - moin.de
vor 3 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 3 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Wochen - Göttinger Tageblatt
Die Fraktionen der ehemaligen Ampelregierung haben sich auf steuerliche Entlastungen für Bürger geeinigt. Darin enthalten ist der Abbau der sogenannten kalten Progression sowie die Erhöhung des Kindergelds,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - OP-marburg
Die rot-grüne Minderheitsregierung und die FDP haben sich auf eine Steuerentlastung bei der kalten Progression und eine Kindergelderhöhung noch vor der Bundestagswahl geeinigt. Das teilte der ehemalige...weiterlesen »
Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger soll das aber nicht gelten. Verfasst von: dpa Im Bundestag soll vor der Neuwahl...weiterlesen »
Korrespondent Bundespolitik Berlin. Die Regierung wollte die Steuerklassen 3 und 5 abschaffen. Doch nun wackelt auch dieses Projekt. Für wen das Nachteile bringt. Eigentlich hatte sich die ehemalige Ampel-Koalition...weiterlesen »
Berlin. Die Regierung wollte die Steuerklassen 3 und 5 abschaffen. Doch nun wackelt auch dieses Projekt. Für wen das Nachteile bringt. Eigentlich hatte sich die ehemalige Ampel-Koalition ja vorgenommen,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Braunschweiger Zeitung
Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger soll das aber nicht gelten. Berlin (dpa) - Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch...weiterlesen »
Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger soll das aber nicht gelten. Die FDP hatte zuletzt Änderungen an dem Gesetzentwurf...weiterlesen »
Bundesfinanzminister Jörg Kukies hält die Verabschiedung eines Gesetzes für Steuerentlastungen und höheres Kindergeld erst 2025 für möglich. «In diesem Kalenderjahr wird das nicht mehr endgültig beschlossen....weiterlesen »
Steuerentlastungen und etwas mehr Kindergeld: Das war noch ein Vorhaben der Ampel-Koalition. Doch der Beschluss des Gesetzes könnte sich verzögern. Bundesfinanzminister Jörg Kukies hält die Verabschiedung...weiterlesen »
Steuerentlastungen und mehr Kindergeld: Das waren noch Vorhaben der Ampelkoalition. Doch die Gesetze dürften sich verzögern. Laut Finanzminister Kukies fehlt die Zeit - und vermutlich auch die Mehrheit...weiterlesen »
Bundesfinanzminister Jörg Kukies hält die Verabschiedung eines Gesetzes für Steuerentlastungen und höheres Kindergeld erst 2025 für möglich. „In diesem Kalenderjahr wird das nicht mehr endgültig beschlossen....weiterlesen »
vor 3 Wochen - DASDING
Einige Vorhaben der ehemaligen Ampelkoalition liegen auf Eis. Für viele Entscheidungen läuft der Regierung derzeit die Zeit davon. Wegen zu viel Bürokratie stößt ein aktueller Gesetzentwurf für mehr Kindergeld...weiterlesen »
Bundesfinanzminister Jörg Kukies (SPD) rechnet nicht mehr mit einer Entscheidung über die geplante Kindergelderhöhung und den Ausgleich der sogenannten "Kalten Progression" in 2024. "In diesem Kalenderjahr...weiterlesen »
Steuerentlastungen und etwas mehr Kindergeld: Diese Vorhaben wollte die Ampelregierung eigentlich noch in diesem Jahr aufs Gleis setzen. Doch laut Finanzminister Kukies wird das jetzt wohl nichts mehr....weiterlesen »
Berlin. Die geplante Erhöhung des Kindergeldes auf 255 Euro steht nach dem Ampel-Aus auf der Kippe. Was die wichtigsten Streitpunkte sind. Das Jahr 2025 sollte für Familien in Deutschland eine finanzielle...weiterlesen »