vor 3 Stunden - Merkur
Jens Spahn fordert Anreize für schnelle Ausreisen syrischer Geflüchteter. Die Wirtschaft mahnt: Die Remigration könnte auf dem Arbeitsmarkt große Lücken reißen. Frankfurt – Nach dem Sturz des Assad-Regimes...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
op-online.de
RP Online
vor 3 Stunden - tz
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
vor 3 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - RP Online
Düsseldorf · Die Assad-Diktatur in Syrien ist gestürzt, viele einst Geflüchtete könnten jetzt in ihr Heimatland zurückkehren. Viele Unternehmen und das Gesundheitswesen träfe eine Abwanderungswelle hart...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Über eine Million Menschen mit syrischer Einwanderungsgeschichte leben in Deutschland. Eine neue Studie zeigt: Die Mehrheit von ihnen arbeitet in Mangel- und systemrelevanten Berufen. Nürnberg – Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Capital
Der Autozulieferer bildet seit 2015 Geflüchtete aus Syrien bei sich aus. Viele von ihnen sind bis heute im Unternehmen. Der Ausbildungsleiter spricht über Erfolge und Misserfolge und die Frage, warum auch...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Handwerker oder Ärzte aus Syrien machen zwar weniger als ein Prozent der arbeitenden Bevölkerung aus. Doch sind sie vor allem in Branchen mit starkem Personalmangel tätig. Arbeitgebern passt die Rückkehrdebatte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Nach dem Putsch gegen Machthaber Assad wird in Deutschland über die Rückkehr syrischer Flüchtlingen debattiert. Zwar würden viele Syrer Sozialleistungen beziehen, aber Zehntausende von ihnen seien in speziellen...weiterlesen »