vor 8 Monaten - Watson
Bei einem israelischen Angriff auf eine ehemalige Schule im nördlichen Gazastreifen sind nach Angaben des von der islamistischen Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 40 Menschen getötet worden....weiterlesen »
Watson
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Neue Zürcher Zeitung
Augsburger Allgemeine
FAZ
DER FARANG
jungeWelt
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
In Jenin gehen die Sicherheitskräfte des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas hart gegen militante Gruppen vor – das hat auch mit den Verhandlungen über einen Waffenstillstand im Gazastreifen zu tun....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Sicherheitskräfte der Palästinensischen Autonomiebehörde belagern das Flüchtlingslager von Dschenin. Dort verschanzen sich mehrere Dutzend Milizionäre. Es soll mindestens einen Toten und Dutzende Verwundete...weiterlesen »
Sicherheitskräfte der Palästinensischen Autonomiebehörde belagern das Flüchtlingslager von Dschenin. Dort verschanzen sich mehrere Dutzend Milizionäre. Es soll zwei Tote und Dutzende Verwundete geben....weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
TEL AVIV/GAZA: Mehr als 14 Monate nach dem Terrorüberfall der Hamas auf Israel werden im Gazastreifen immer noch Menschen festgehalten. Zuletzt hatte es neue Hoffnungen auf einen Deal zu ihrer Freilassung...weiterlesen »
Israels Aussenminister Gideon Saar hat die Schliessung der israelischen Botschaft in Irland angeordnet . Grund sei «die extrem antiisraelische Politik der irischen Regierung» , teilte das Aussenministerium...weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Westjordanland: Kämpfe zwischen bewaffneten Gruppen und Einheiten der Palästinensischen Autonomiebehörde. Mindestens ein Toter, mehrere Verletzte Dschenin, 15. Dezember: Ein Mann mit der Flagge Palästinas...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Die israelische Armee hat nach palästinensischen Angaben am Sonntag bei Angriffen im Gazastreifen mindestens 20 Menschen getötet. Zu den meisten Opfern kam es Medizinern und Anwohnern zufolge im Norden,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
„ Von Nidal al-Mughrabi KAIRO (Reuters) – Israelische Militärschläge im gesamten Gazastreifen haben mindestens 28 Palästinenser getötet, darunter ein Journalist und Rettungskräfte, sagten Mediziner, während...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem israelischen Angriff auf eine ehemalige Schule im nördlichen Gazastreifen sind nach Angaben des von der islamistischen Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens...weiterlesen »
In Israel sind am Samstagabend wieder tausende Menschen für ein Abkommen zur Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln auf die Straße gegangen. Eine Einigung könne "jetzt" erzielt werden,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die israelische Armee hat nach palästinensischen Angaben am Sonntag bei Angriffen im Gazastreifen mindestens 20 Menschen getötet. Zu den meisten Opfern kam es Medizinern und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
In Israel haben erneut tausende Menschen für ein Abkommen zur Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln demonstriert Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
US-Außenminister Antony Blinken spricht während seines Treffens mit dem Sondergesandten der Vereinten Nationen (UN) für Syrien in der jordanischen Küstenstadt Akaba. Quelle: Andrew Caballero-Reynolds/AFP...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
In Israel haben erneut Angehörige von Hamas-Geiseln für ein Ende des Kriegs demonstriert. Bei einem Angriff der Armee im Gazastreifen sind mindestens sieben Menschen getötet worden. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Zugleich beeinflussen Irans Einfluss und die instabile Lage im Libanon die Region stark. Alles dazu im Ticker. Das...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Gemeindegebäude in der Stadt Deir al-Balah im Gazastreifen wurden am Samstag mindestens 10 Menschen getötet, darunter der Bürgermeister der Stadt, so ein Bericht...weiterlesen »
Mindestens 10 Palästinenser wurden bei israelischen Luftangriffen auf die Stadt Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens getötet und Dutzende weitere verletzt, berichtete die offizielle palästinensische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Sicherheitskräfte der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) im Westjordanland gehen in Dschenin erneut gegen bewaffnete Mitglieder der Hamas und des Palästinensischen Islamischen Dschihads (PIJ) vor....weiterlesen »
vor 8 Monaten - General-Anzeiger
Bonn · Am Samstag haben rund 200 Personen gegen den israelischen Militäreinsatz im Gaza-Streifen demonstriert. Die Polizei belegte die Versammlung mit strengen Auflagen. Zeitgleich fand eine Gegenkundgebung...weiterlesen »
Zahlreiche Tote hat es bei mehreren israelischen Attacken im Gazastreifen gegeben. Bei einem Angriff auf ein früher als Schule genutztes Gebäude habe es sieben Tote und mehrere Verletzte gegeben, meldete...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
Mindestens 18 Palästinenser wurden bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen am Samstag getötet, sagten Mediziner, während das israelische Militär erklärte, dass es auf Männer abzielte, die sich aus...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Israels Luftwaffe hat nach eigenen Angaben erneut eine Kommandozentrale der islamistischen Hamas im Gazastreifen angegriffen. Sie habe sich im Norden des abgeriegelten Küstenstreifens in der Stadt Gaza...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Zahlreiche Tote hat es bei mehreren israelischen Attacken im Gazastreifen gegeben. Bei einem Angriff auf ein früher als Schule genutztes Gebäude habe es sieben Tote und mehrere...weiterlesen »
In Dschenin im Westjordanland ist mindestens eine Person getötet worden, als palästinensische Sicherheitskräfte am Samstag mit palästinensischen Militanten zusammenstießen und Checkpoints in der besetzten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - TAG24
Tel Aviv/Gaza/New York - Der Konflikt im Nahen Osten hält an. Am Freitag gab es Raketenschläge aus dem Gazastreifen. Unterdessen ist ein Mann im Westjordanland ums Leben gekommen. Bei dem Getöteten soll...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Syrer schwenken Flaggen der Syrischen Opposition während einer feierlichen Demonstration nach dem ersten Freitagsgebet seit dem Sturz von Assad. Quelle: Khalil Hamra/AP/dpa Während zwischen Israel und...weiterlesen »