vor 7 Monaten - n-tv
Erst attackieren Neonazis einen SPD-Stand in Berlin-Lichterfelde, dann gehen sie auf zwei Polizeibeamte los. Anrückende Einsatzkräfte können die vier jungen Männer schließlich überwältigen. Nun sollen...weiterlesen »
n-tv
upday.com
Tagesschau
DER TAGESSPIEGEL
Süddeutsche
Merkur
Berliner Morgenpost
vor 7 Monaten - upday.com
Nach dem Angriff auf SPD-Parteimitglieder in Berlin-Lankwitz mit mehreren Verletzten hat die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehle gegen vier junge Männer mutmaßlich aus der rechten Szene beantragt....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagesschau
Bei einem Angriff auf einen Berliner SPD-Wahlkampfstand wurden drei Menschen verletzt. Die mutmaßlichen Täter sind keine 20 Jahre alt und waren wohl auf dem Weg zu einem rechtsextremen Aufmarsch. Es gab...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem rechtsradikalen Angriff auf SPD-Mitglieder an einem Infostand in Lichterfelde haben Politiker verschiedener Parteien Solidarität mit den Opfern bekundet. Am Samstagnachmittag hatten mutmaßlich...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
Mutmaßliche Rechtsradikale haben nach einem Bericht des RBB am Samstag Wahlkämpfer der SPD in Berlin-Lichterfelde angegriffen. Dem Bericht zufolge sei ein Parteimitglied zu Boden geworfen und ins Gesicht...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Merkur
Berlin - Nach dem Angriff auf SPD-Parteimitglieder in Berlin-Lankwitz mit mehreren Verletzten hat die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehle gegen vier junge Männer mutmaßlich aus der rechten Szene...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf SPD-Parteimitglieder in Berlin-Lichterfelde mit mehreren Verletzten hat die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehle gegen vier junge Männer mutmaßlich aus der rechten Szene beantragt....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Morgenpost
Berlin. Rechtsextremisten verletzten in Berlin einen SPD-Wahlkämpfer und zwei Polizisten. Gegen die Verdächtigen wurden U-Haftbefehle beantragt. Dieser Vorfall sorgt für Entsetzen: Im Umfeld eines Aufmarschs...weiterlesen »
Am Samstagmittag sind auf dem Kranoldplatz in Berlin-Lichterfelde Mitglieder der SPD Lichterfelde Ost und Süd von vier rechtsradikalen Menschen angegriffen worden. Das teilte die SPD Steglitz-Zehlendorf...weiterlesen »
SPD-Generalsekretär Matthias Miersch hat die Angriffe von mutmaßlich Rechtsextremen auf Mitglieder seiner Partei in Berlin verurteilt. „Solche Gewalttaten zeigen erneut, wie gefährlich der Rechtsextremismus...weiterlesen »
Im Berliner Stadtteil Lichterfelde haben mutmaßliche Rechtsradikale einen Wahlkampfstand der SPD angegriffen. Ein Parteimitglied wurde bei der Attacke verletzt. Die Polizei konnte fünf der Angreifer festnehmen....weiterlesen »
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
Nach einem Angriff von mutmaßlichen Rechten auf SPD-Mitglieder in Berlin sind vier Jugendliche und junge Männer festgenommen worden. Zunächst wurden Parteimitglieder attackiert, später noch zwei Polizisten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Kurier
Brutaler Überfall auf SPD-Mitglieder in Berlin! Im Zusammenhang mit einem rechten Aufmarsch in Friedrichshain ist es laut Polizei zu einem gewaltsamen Vorfall gekommen: Mutmaßliche Rechtsradikale haben...weiterlesen »
Auf dem Weg zu einem rechten Aufmarsch attackieren fünf Männer einen SPD-Stand in Berlin-Lichterfelde. Ein Parteimitglied werfen sie zu Boden und treten auf ihn ein. Die Polizei nimmt die Angreifer fest...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FOCUS Online
Im Europawahlkampf sorgten Angriffe auf Politikerinnen und Politiker für Schlagzeilen. Nun gibt es einen neuen Fall in Berlin. Mutmaßliche Rechtsradikale haben Mitglieder der SPD angegriffen. Ein Parteimitglied...weiterlesen »
Im Zusammenhang mit einem rechten Aufmarsch in Berlin ist es laut Polizei zu einem gewaltsamen Vorfall gekommen: Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Lichterfelde Mitglieder der SPD angegriffen. Die Polizei...weiterlesen »
vor 7 Monaten - RTL
Mehrere tausend Menschen haben gegen einen Protestzug von Rechtsextremen in Berlin demonstriert. An mehreren Orten entlang der geplanten Umzugsstrecke in den Stadtteilen Friedrichshain und Lichtenberg...weiterlesen »
Berlin - Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin Mitglieder der SPD angegriffen. Ein Parteimitglied sei im Stadtteil Lichterfelde zu Boden geworfen und in Bauch und Gesicht getreten worden, teilte die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - T-online
Im Europawahlkampf sorgten Angriffe auf Politikerinnen und Politiker für Schlagzeilen. Nun gibt es einen neuen Fall in der Hauptstadt. Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin Mitglieder der SPD angegriffen....weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
Im Europawahlkampf sorgten Angriffe auf Politikerinnen und Politiker für Schlagzeilen. Nun gibt es einen neuen Fall in der Hauptstadt. Berlin - Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin Mitglieder der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Berlin. In Lichterfelde-Ost haben Rechtsextremisten einen SPD-Stand angegriffen. Einem Mann wurde mit Springerstiefeln ins Gesicht getreten. Ein brutaler Angriff von Rechtsextremisten auf einen SPD-Stand...weiterlesen »
vor 7 Monaten - General-Anzeiger
Berlin · Im Europawahlkampf sorgten Angriffe auf Politikerinnen und Politiker für Schlagzeilen. Nun gibt es einen neuen Fall in der Hauptstadt. Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin Mitglieder der...weiterlesen »
Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin Mitglieder der SPD angegriffen. Ein Parteimitglied sei im Stadtteil Lichterfelde zu Boden geworfen und in Bauch und Gesicht getreten worden, teilte die SPD Steglitz-Zehlendorf...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach Angaben der SPD wurde ein Parteimitglied zu Boden gestoßen und in Gesicht und Bauch getreten. (Symbolbild) Copyright: Matthias Bein/dpa Im Europawahlkampf sorgten Angriffe auf Politikerinnen und Politiker...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Abendzeitung
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
Am Freitagnachmittag sind auf dem Kranoldplatz in Berlin-Lichterfelde Mitglieder der SPD Lichterfelde Ost und Süd von vier rechtsradikalen Menschen angegriffen worden. Das teilte die SPD Steglitz-Zehlendorf...weiterlesen »
vor 7 Monaten - TAG24
Von Matthias Arnold Berlin - Mehrere tausend Menschen haben gegen einen Protestzug von Rechtsextremen in Berlin-Friedrichshain und -Lichtenberg demonstriert. An mehreren Orten entlang der geplanten Umzugsstrecke...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
Mehrere tausend Menschen haben gegen einen Protestzug von Rechtsextremen in Berlin-Friedrichshain und -Lichtenberg demonstriert. An mehreren Orten entlang der geplanten Umzugsstrecke hätten sich in der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FreiePresse
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Im Europawahlkampf sorgten Angriffe auf Politikerinnen und Politiker für Schlagzeilen. Nun gibt es einen neuen Fall in der Hauptstadt. 14. Dezember 2024 – 19:37 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Mutmaßliche...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin Mitglieder der SPD angegriffen. Ein Parteimitglied sei im Stadtteil Lichterfelde zu Boden geworfen und in Bauch und Gesicht getreten worden,...weiterlesen »
Nach einer Straßenblockade von Gegendemonstranten hat die Polizei am Samstagnachmittag eine rechtsradikale Demonstration in Berlin-Friedrichshain beendet. Im Bereich Frankfurter Allee wurde die Demoroute...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Im Berliner Stadtteil Lichterfelde sind SPD-Mitglieder angegriffen worden. Die mutmaßlichen Täter sollen auf dem Weg zu einem rechten Aufmarsch gewesen sein. Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
Im Europawahlkampf sorgten Angriffe auf Politikerinnen und Politiker für Schlagzeilen. Nun gibt es einen neuen Fall in der Hauptstadt. Verfasst von: dpa Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin Mitglieder...weiterlesen »
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - Welle Niederrhein
Im Europawahlkampf sorgten Angriffe auf Politikerinnen und Politiker für Schlagzeilen. Nun gibt es einen neuen Fall in der Hauptstadt. Berlin (dpa) - Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin Mitglieder...weiterlesen »
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - News894.de
Im Europawahlkampf sorgten Angriffe auf Politikerinnen und Politiker für Schlagzeilen. Nun gibt es einen neuen Fall in der Hauptstadt. Bei dem Vorfall auf dem Kranoldplatz in der Nähe des Bahnhofs Lichterfelde-Ost...weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
Am Ostkreuz haben sich am Sonnabend mehrere Menschen zu einer rechtsradikalen Demonstration durch Berlin-Friedrichshain versammelt. Polizeisprecher Martin Halweg sprach gegen 14 Uhr von „etwas mehr als...weiterlesen »
Mehrere tausend Menschen haben gegen einen Protestzug von Rechtsextremen in Berlin-Friedrichshain und -Lichtenberg demonstriert. An mehreren Orten entlang der geplanten Umzugsstrecke hätten sich insgesamt...weiterlesen »
Am Ostkreuz haben sich am Sonnabend mehrere Menschen zu einer rechtsradikalen Demonstration durch Berlin-Friedrichshain versammelt. Polizeisprecherin Anja Dierschke sprach kurz nach Beginn der Demonstration...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Lübecker Nachrichten
Tausende Menschen sind gegen eine Demo von Rechtsextremen in Friedrichshain auf die Straße gegangen. Quelle: Fabian Sommer/dpa In Berlin haben rund 3.000 Menschen gegen einen geplanten Protestzug von Rechtsextremen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Rems-Zeitung
vor 7 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 7 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 7 Monaten - Neue Presse
Nach dem Großeinsatz der Berliner Polizei am Rande einer Flüssiggas-Konferenz im Hotel Adlon und Klimaprotesten stehen die Einsatzkräfte am Wochenende vor der nächsten Herausforderung. Ein rechtsradikales...weiterlesen »
Berlin. Rund 500 Personen sind für die rechtsradikale Demo angemeldet. Doch kommen wirklich so viele? Wie die Polizei die Lage einschätzt. Die Ansage des neu gegründeten, AfD-nahen „Aktionsbündnis Berlin“,...weiterlesen »
Eine rechtsradikale Demonstration will heute durch Berlin-Friedrichshain laufen - aus Protest dagegen sind zahlreiche linke Gegendemonstrationen angekündigt. Die Polizei rechnet mit Blockadeversuchen der...weiterlesen »