vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Das Regime von Syriens Diktator Baschar al-Assad ist Geschichte. Eine Rebellengruppe unter der Führung der islamistischen Gruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) hat ihn in weniger als zwei Wochen gestürzt....weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Deutsche Welle
upday.com
RTL
T-online
FAZ
gagadget
TAG24
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Nach dem Umsturz in Syrien beschließt die israelische Regierung einen umfangreichen Investitionsplan für die besetzten Golanhöhen. Zudem plant sie, die Siedlungen auf dem strategisch wichtigen syrischen...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat einen Plan zur Investition von umgerechnet mehr als zehn Millionen Euro in die besetzten Golanhöhen gebilligt. Der Plan des Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu habe eine...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Die Europäische Union will Gesprächskanäle zu den neuen Machthabern in Syrien aufbauen. «Ich habe einen ranghohen europäischen Diplomaten in Syrien beauftragt, nach Damaskus zu reisen, um Kontakte mit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Der Anführer der Islamistengruppe HTS in Syrien, Ahmed al-Scharaa, zeigt sich offen für eine Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen. In Damaskus traf er sich mit dem UN-Sondergesandten Geir Pedersen,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Israel greift ein Munitionsdepot in Syrien an. Laut kurdischen Kräften könnte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Kontaktaufnahme zu neuen Machthabern +++ Israels Regierung plant Bevölkerungsverdopplung auf Golanhöhen +++ Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen offenbar Reporter und Rettungskräfte getötet +++ alle...weiterlesen »
vor 8 Monaten - gagadget
Die Times of Israel berichtet, dass sich in der Nähe der Munitionsdepots ein russischer Militärstützpunkt befindet, von dem jedoch nicht bekannt ist, ob er eines der Ziele des Angriffs war. Die israelischen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Laut kurdischen Kräften könnte der Eingriff der Türkei fatale Folgen haben....weiterlesen »
vor 8 Monaten - TAG24
Damaskus (Syrien) - Die Brüsseler Diplomatie berät über Hilfen für das vom Bürgerkrieg zerrissene Land. Rebellenchef Ahmed al-Scharaa verspricht die Entwaffnung aller Milizen. Acht Tage nach dem Sturz...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Syrien hat sich von der Assad-Regierung befreit - die EU-Außenminister beraten heute über die Stabilisierung des Landes. (Archivbild) Copyright: Leo Correa/AP/dpa Die Brüsseler Diplomatie berät über Hilfen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Acht Tage nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad beschäftigt die Lage in Syrien die Außenminister der EU-Staaten. Bei ihrem heutigen Treffen in Brüssel wollen die Chefdiplomatinnen und -diplomaten...weiterlesen »
Die Brüsseler Diplomatie berät über Hilfen für das vom Bürgerkrieg zerrissene Land. Rebellenchef al-Scharaa verspricht die Entwaffnung aller Milizen. Israel hat die besetzten Golanhöhen im Blick. Acht...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Die Brüsseler Diplomatie berät über Hilfen für das vom Bürgerkrieg zerrissene Land. Rebellenchef al-Scharaa verspricht die Entwaffnung aller Milizen. Israel hat die besetzten Golanhöhen im Blick. Brüssel/Damaskus/Jerusalem/Gaza...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - DER FARANG
ISTANBUL: Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei ist die Kurdenmiliz dagegen eine Terrororganisation. Ankara will das Aus der Gruppe. Der türkische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - nordbayern
Die Lage im Überblick Brüssel/Damaskus/Jerusalem/Gaza - Die Brüsseler Diplomatie berät über Hilfen für das vom Bürgerkrieg zerrissene Land....weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Extremnews.com
Der Chef-Außenpolitiker des EU-Parlaments, David McAllister (CDU), hat vor einem neuen Bürgerkrieg in Syrien gewarnt und die Europäische Union zur Wachsamkeit gemahnt. Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die Brüsseler Diplomatie berät über Hilfen für das vom Bürgerkrieg zerrissene Land. Rebellenchef al-Scharaa verspricht die Entwaffnung aller Milizen. Israel hat die besetzten... 16. Dezember 2024 – 03:58 Uhr Kommentare dpaweiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Brüssel/Damaskus/Jerusalem/Gaza (dpa) - . Acht Tage nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad beschäftigt die Lage in Syrien die Außenminister der EU-Staaten. Bei ihrem heutigen Treffen in Brüssel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Tagesschau
Internationale Unterstützung ist für die neuen syrischen Herrscher der HTS-Miliz wichtig. In Damaskus gab es nun ein Treffen mit dem UN-Sondergesandten Pedersen. Dabei ging es um Wiederaufbau, Sanktionen...weiterlesen »
Die Golanhöhen gehören laut internationalem Recht zu Syrien. Seit Jahrzehnten hält Israel das Gebiet besetzt. Nun hat die Regierung angekündigt, seine Bevölkerung auf dem Plateau verdoppeln zu wollen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Die Brüsseler Diplomatie berät über Hilfen für das vom Bürgerkrieg zerrissene Land. Rebellenchef al-Scharaa verspricht die Entwaffnung aller Milizen. Israel hat die besetzten Golanhöhen im Blick. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - News894.de
Die Brüsseler Diplomatie berät über Hilfen für das vom Bürgerkrieg zerrissene Land. Rebellenchef al-Scharaa verspricht die Entwaffnung aller Milizen. Israel hat die besetzten Golanhöhen im Blick. Die EU...weiterlesen »
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Der Anführer der siegreichen Islamisten in Syrien, Mohammed al-Golani (Jolani), hat sich nach eigenen Angaben mit dem UNO-Sondergesandten Geir Pedersen getroffen. Er habe mit Pedersen in Damaskus über...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - DASDING
Der israelische Präsident Netanjahu will die israelische Bevölkerung dort verdoppeln. Dafür wird die Regierung mehr als 10 Millionen Euro investieren. Die Entscheidung fiel einstimmig, teilte das Büro...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Die israelische Armee hat im Zuge des Umsturzes in Syrien den Berg Hermon unter ihre Kontrolle gebracht. Benjamin Netanjahu und die Regierung Israels verfolgen dort ein Ziel. Golanhöhen – Israel hat die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
BBC Jawdat al-Tawil sagte, seine Gemeinschaft könne nur warten und beobachten, was Israels nächster Schritt sein werde Eine Autostunde von Damaskus entfernt, auf einer Landstraße in das syrische Dorf Hadar,...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Der Chef der mächtigsten Rebellengruppe Syriens...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Die israelische Regierung will die Bevölkerung auf den besetzten Golanhöhen verdoppelt. Das teilte das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Sonntag mit. »Im Lichte des Krieges und der neuen...weiterlesen »
Israelische Flagge weht auf einem Dach nahe dem Grenzgebiet zwischen den Golanhöhen und Syrien. Copyright: Matias Delacroix/AP/dpa Nach dem Umsturz in Syrien war Israel auf den Golanhöhen - ein strategisch...weiterlesen »
Das israelische Kabinett hat einen Plan zur Verdopplung der Bevölkerung auf den besetzten Golanhöhen einstimmig verabschiedet. Dies teilte das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu am Sonntag mit....weiterlesen »
„ Von Howard Goller JERUSALEM (Reuters) – Israel stimmte am Sonntag zu, seine Bevölkerung auf den besetzten Golanhöhen zu verdoppeln, während es gleichzeitig darauf hinwies, dass trotz des moderaten Tons...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Eine Woche nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad in Syrien kehrt in der Hauptstadt Damaskus teilweise wieder der Alltag ein. Der Betrieb in Schulen, Universitäten sowie vielen Geschäften ging...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen offenbar Reporter und Rettungskräfte getötet +++ Rebellen präsentieren Captagon-Produktionsstätten +++ Hizbullah: Hoffen, dass neue Herrscher in Syrien Israel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Seit dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad vor einer Woche wächst im Osten und Südosten des Landes die Befürchtung vor einem Wiedererstarken des „Islamischen Staates“ (IS). Diese radikal-fundamentalistische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
In den 1960er-Jahren erobert Israel ein 60 mal 25 Kilometer großes Plateau. Die Golanhöhen gehören völkerrechtlich weiter zu Syrien, auch wenn Israel das Gebiet annektiert hat und als eigenes Territorium...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Augsburger Allgemeine
Während die Welt fassungslos auf die Reste des syrischen Kartenhauses blickt, das noch vor wenigen Tagen international als feste Burg des Schreckens galt, sitzen die Christen auf gepackten Koffern. Mal...weiterlesen »
Nach dem Umsturz in Syrien war Israel auf den Golanhöhen - ein strategisch wichtiges Felsplateau - in eine Pufferzone im Grenzgebiet eingerückt. Israel will die Bevölkerung auf dem Golan verdoppeln. Die...weiterlesen »
Assad stürzen und Kurden zurückdrängen: Präsident Erdogan unterstützte von Anfang an entschlossen die syrische Opposition. Nun hat er viele seiner Ziele erreicht. Welche Rolle spielte die Türkei? "Wir...weiterlesen »
vor 8 Monaten - wsws.org
Nachdem das von Russland und dem Iran unterstützte Regime des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad durch Milizen unter Führung der al-Qaida-nahen Hayat Tahrir al-Sham (HTS) zu Fall gebracht wurde, hat...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Israel will seine Präsenz in Syrien offenbar festigen. Außenministerin Baerbock...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Berlin. Die Furcht vor Chaos in Syrien wächst international. Experten warnen auch vor Terrorismus - und vor Assad-Schergen in Deutschland Gut eine Woche nach dem überraschenden Sturz des Assad-Regimes...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nrz.de
Im Umgang mit den kurdischen Milizen ist Ankara auf Konfrontationskurs mit den Vereinigten Staaten. Wird Trump die SDF im Stich lassen und sich der Türkei annähern? Die Türkei setzt darauf, ihren Einfluss...weiterlesen »
Politikredakteur Damaskus. Gerüchte über Massengräber mit Zehntausenden Opfern und massenweise Abfall in den Straßen: Wie geht es mit Syriens fragiler Freiheit weiter? Noch liegt der Geruch der neuen Freiheit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
Damaskus. Gerüchte über Massengräber mit Zehntausenden Opfern und massenweise Abfall in den Straßen: Wie geht es mit Syriens fragiler Freiheit weiter? Noch liegt der Geruch der neuen Freiheit faulig über...weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Syrien: Westen sucht Schulterschluss mit neuen Machthabern Machtvakuum genutzt: Nach dem Umsturz in Damaskus hat Israel weitere syrische Gebiete illegal besetzt (Golan, 15.12.2024) Das Ringen um Einfluss...weiterlesen »
Das israelische Kabinett hat einen Plan zur Verdopplung der Bevölkerung auf den besetzten Golanhöhen einstimmig verabschiedet. Dies teilte das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Sonntag mit....weiterlesen »
Die islamistische Rebellenallianz HTS hat die Macht in Syrien erobert. Die Türkei öffnet daraufhin wieder ihre Botschaft in Damaskus und bietet der neuen Regierung nun auch eine militärische Zusammenarbeit...weiterlesen »
Eine Woche nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad setzen sich westliche und arabische Politiker für einen friedlichen Übergang zu einer neuen politischen Führung in dem Bürgerkriegsland...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
Eine Woche nach dem Sturz des langjährigen Machthabers Bashar al-Assad setzen sich Vertreter zahlreicher Staaten intensiv für eine demokratische Entwicklung in Syrien ein. Unterdessen versuchen die neuen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nd-aktuell.de
USA nehmen Kontakt zu Islamistenmiliz auf Damaskus. Eine Woche nach dem Sturz des langjährigen Machthabers Baschar al-Assad setzen sich Vertreter zahlreicher Staaten intensiv für eine demokratische Entwicklung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Um den Fall des syrischen Diktators Bashar al-Assad zu feiern, haben sich im Antwerpener Stadtteil Merksem Hunderte Syrer versammelt. Alle syrischen Gemeinschaften seien froh, dass Syrien befreit worden...weiterlesen »
Rebellen präsentieren Captagon-Produktionsstätten +++ Hizbullah: Hoffen, dass neue Herrscher in Syrien Israel als Feind sehen +++ Grüne Euopapolitikerin fordert Ausnahmen für syrische Asylbewerber +++...weiterlesen »
Nach dem Umsturz in Syrien war Israel auf den Golanhöhen - ein strategisch wichtiges Felsplateau - in eine Pufferzone im Grenzgebiet eingerückt. Israel will die Bevölkerung auf... aktualisiert am 15. Dezember...weiterlesen »
Jerusalem (dpa) - . Die israelische Regierung hat einen Plan zur Investition von umgerechnet mehr als zehn Millionen Euro in die besetzten Golanhöhen gebilligt. Der Plan des Ministerpräsidenten Benjamin...weiterlesen »
Es dürfte Wochen oder Monate dauern, bis in Syrien - wenn überhaupt - eine neue Ordnung einkehrt. Der Weg dorthin ist dem UN-Gesandten Pedersen zufolge noch sehr weit. Der UN-Sondergesandte Geir Pedersen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
Nach dem Sturz von Syriens Regierung kommen neue Details zu Geschäften mit der Droge Captagon ans Licht. Der Sender Sky News Arabia berichtete über eine Stätte zur Herstellung von Captagon und anderem...weiterlesen »
Der Sondergesandte der Vereinten Nationen (UN) für Syrien, Geir Pedersen. Copyright: Andrew Caballero-Reynolds/AFP Pool/AP/dpa Es dürfte Wochen oder Monate dauern, bis in Syrien - wenn überhaupt - eine...weiterlesen »
Nach dem Umsturz in Syrien war Israel auf den Golanhöhen - ein strategisch wichtiges Felsplateau - in eine Pufferzone im Grenzgebiet eingerückt. Israel will die Bevölkerung auf dem Golan verdoppeln. Jerusalem...weiterlesen »
Nach dem Umsturz in Syrien war Israel auf den Golanhöhen - ein strategisch wichtiges Felsplateau - in eine Pufferzone im Grenzgebiet eingerückt. Israel will die Bevölkerung auf dem Golan verdoppeln. Hintergrund...weiterlesen »
„ Von Timour Azhari und Tuvan Gumrukcu DAMASKUS/LATAKIA, Syrien (Reuters) – Syrische Christen nahmen zum ersten Mal seit dem dramatischen Sturz von Präsident Bashar al-Assad vor einer Woche wieder an regelmäßigen...weiterlesen »
Der UN-Sondergesandte Geir Pedersen sieht für Syrien trotz der positiven Stimmung zum Umbruch noch große Hürden. Die Entwicklungen im Land „erzeugen große Hoffnung, aber wir alle wissen, dass noch viele...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Eine Woche nach dem Sturz des langjährigen Machthabers Bashar al-Assad setzen sich Vertreter zahlreicher Staaten intensiv für eine demokratische Entwicklung in Syrien ein. Unterdessen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Südostschweiz
Pedersen zufolge stehen nun grosse Aufgaben an, um das Land auf den richtigen Weg zu bringen: ein politischer Prozess, der alle Syrer einbezieht, wirtschaftliche Erholung und ein Ende internationaler Sanktionen...weiterlesen »
Eine Woche nach dem Sturz des langjährigen Machthabers Baschar al-Assad setzen sich Vertreter zahlreicher Staaten intensiv für eine demokratische Entwicklung in dem Land ein. Derweil versuchen die neuen...weiterlesen »
In der Türkei verlassen immer mehr syrische Flüchtlinge das Land und kehren in ihre Heimat zurück. Seit dem Sturz des syrischen Machthabers Bashar al-Assad vor gut einer Woche sind nach offiziellen Angaben...weiterlesen »
Rosa Burç und Kerem Schamberger über die islamistischen Machthaber in Damaskus und die Selbstverwaltung Nord- und Ostsyriens Viele US-Linke haben nach dem Sturz Assads behauptet, die USA und Israel stünden...weiterlesen »
Der UN-Sondergesandte Geir Pedersen sieht für Syrien trotz der positiven Stimmung zum Umbruch noch große Hürden. Die Entwicklungen im Land «erzeugen große Hoffnung, aber wir alle wissen, dass noch viele...weiterlesen »
Es dürfte Wochen oder Monate dauern, bis in Syrien - wenn überhaupt - eine neue Ordnung einkehrt. Der Weg dorthin ist dem UN-Gesandten Pedersen zufolge noch sehr weit. aktualisiert am 15. Dezember 2024...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Der UN-Sondergesandte Geir Pedersen sieht für Syrien trotz der positiven Stimmung zum Umbruch noch große Hürden. Die Entwicklungen im Land „erzeugen große Hoffnung, aber wir alle wissen,...weiterlesen »
Seit dem Umsturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad vor gut einer Woche sind nach offiziellen Angaben von der Türkei aus mehr als 7.500 Flüchtlinge nach Syrien zurückgekehrt. Täglich hätten bis...weiterlesen »
Am 8. Dezember endete die Herrschaft von Baschar al-Assad , der das Land mit eiserner Hand und unerbittlicher Grausamkeit gegen die eigene Bevölkerung regierte. Dass er sich trotz des seit 2011 herrschenden...weiterlesen »
Die USA haben nach den Worten ihres Außenministers Antony Blinken »direkten Kontakt« zu der islamistischen HTS-Miliz aufgenommen, unter deren Führung Kämpfer den syrischen Machthaber Baschar al-Assad gestürzt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Weltweit hat die Türkei die meisten Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, zurzeit leben noch rund drei Millionen in dem Land. Seit dem Umsturz des syrischen Machthabers Bashar al-Assad vor gut einer Woche...weiterlesen »
Es dürfte Wochen oder Monate dauern, bis in Syrien - wenn überhaupt - eine neue Ordnung einkehrt. Der Weg dorthin ist dem UN-Gesandten Pedersen zufolge noch sehr weit. Damaskus (dpa) - Der UN-Sondergesandte...weiterlesen »
Es dürfte Wochen oder Monate dauern, bis in Syrien - wenn überhaupt - eine neue Ordnung einkehrt. Der Weg dorthin ist dem UN-Gesandten Pedersen zufolge noch sehr weit. Pedersen zufolge stehen nun große...weiterlesen »
vor 8 Monaten - euronews
Weniger Tage nach dem Sturz der Regierung von Bashar al-Assad durch Rebellen, hat die Türkei ihre Botschaft wiedereröffnet. Die Türkei hat als erstes Land seit dem Ende der Herrschaft von Bashar al-Assad...weiterlesen »
Die Türkei hat weltweit die meisten Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Einige kehren nach dem Sturz Assads zurück – ein Ansturm bleibt aber aus. Seit dem Umsturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad...weiterlesen »
In Tal Rifaat im Nordosten Syriens herrschten bis vor wenigen Tagen Kurden. Jetzt fliehen sie vor von Ankara unterstützten Milizen. Dafür kehren vertriebene Araber in ihre Häuser zurück. Als Zalkha Hadsch...weiterlesen »
Naim Kassim beklagt Verlust der Lieferwege für Waffen +++ Grüne Euopapolitikerin fordert Ausnahmen für syrische Asylbewerber +++ Mediziner: 18 Palästinenser durch israelische Luftangriffe getötet +++ alle...weiterlesen »
Die Türkei hat weltweit die meisten Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Einige kehren nach dem Sturz Assads zurück - ein Ansturm bleibt aber aus. Seit dem Umsturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad...weiterlesen »
Die Türkei hat weltweit die meisten Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Einige kehren nach dem Sturz Assads zurück - ein Ansturm bleibt aber aus. aktualisiert am 15. Dezember 2024 – 09:51 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Istanbul (dpa) - . Seit dem Umsturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad vor gut einer Woche sind nach offiziellen Angaben von der Türkei aus mehr als 7.500 Flüchtlinge nach Syrien zurückgekehrt....weiterlesen »
Rebellen in Syrien suchen Kontakte ins Ausland. (Archivbild) Copyright: Hussein Malla/AP/dpa «Gute Beziehungen mit allen Ländern» - mit diesen Tönen wendet sich das politische Büro der syrischen Gruppe...weiterlesen »
Muhammad Dahman will nach neun Jahren in der Türkei in seine Heimat Syrien zurückkehren. In der Türkei halte ihn nichts. Copyright: Ahmed Deeb/dpa Der Sturz Assads hat auch in der Türkei die Forderung...weiterlesen »
Auch nach dem Sturz Assads in Syrien bleiben Gebiete umkämpft. Copyright: Sally Hayden/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa Blitzschnell brachte das Rebellenbündnis in Syrien die Regierung zu Fall. Doch...weiterlesen »
Syrer feiern den Sturz der alten Regierung. Copyright: Leo Correa/AP/dpa Nach 24 Jahren endete die Herrschaft Baschar al-Assads in Syrien. Nun feiern die Landesbewohner den Neubeginn. Nach dem Sturz der...weiterlesen »
Israelischer Panzer an Grenzlinie zwischen Golanhöhen und Syrien. Copyright: Matias Delacroix/AP/dpa Nach dem Sturz des Machthabers Assad in Syrien hat Israel nicht lange gefackelt. Das Militär vernichtete...weiterlesen »
Damaskus (Syrien) - Eine Woche nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad setzen sich westliche und arabische Politiker für einen friedlichen Übergang zu einer neuen politischen Führung...weiterlesen »
Die Türkei hat weltweit die meisten Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Einige kehren nach dem Sturz Assads zurück - ein Ansturm bleibt aber aus. Istanbul - Seit dem Umsturz des syrischen Machthabers Baschar...weiterlesen »
Die Türkei hat weltweit die meisten Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Einige kehren nach dem Sturz Assads zurück - ein Ansturm bleibt aber aus. Istanbul (dpa) - Seit dem Umsturz des syrischen Machthabers...weiterlesen »
Die Türkei hat weltweit die meisten Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Einige kehren nach dem Sturz Assads zurück - ein Ansturm bleibt aber aus. Weltweit hat die Türkei die meisten Flüchtlinge aus Syrien...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. US-Außenminister Blinken ist offenbar im Austausch mit Syriens neuen Machthabern....weiterlesen »
Nach dem Sturz des Machthabers Assad in Syrien hat Israel nicht lange gefackelt. Das Militär vernichtete bis zu 80 Prozent des dortigen Waffenarsenals. Legitimer Selbstschutz oder Völkerrechtsverstoß?...weiterlesen »
«Gute Beziehungen mit allen Ländern» - mit diesen Tönen wendet sich das politische Büro der syrischen Gruppe HTS an die Region. Aber neue Gewalt könnte dem Land noch lang zu schaffen machen. Nach dem Machtwechsel...weiterlesen »
Blitzschnell brachte das Rebellenbündnis in Syrien die Regierung zu Fall. Doch viele Gebiete bleiben außer ihrer Kontrolle und umkämpft. Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran schwelt weiter. Nach dem...weiterlesen »
Der Sturz Assads hat auch in der Türkei die Forderung nach einer schnellen Rückkehr der Millionen Syrer im Land befeuert. Die große Rückkehr bleibt bisher aus. Experten warnen vor Stimmungsmache. Seit...weiterlesen »
Nach 24 Jahren endete die Herrschaft Baschar al-Assads in Syrien. Nun feiern die Landesbewohner den Neubeginn. Nach dem Sturz der alten Regierung haben Menschen in ganz Syrien einen Neubeginn gefeiert....weiterlesen »
Die Bundesregierung warnt Unterstützer des gestürzten syrischen Machthabers Assad vor einer Flucht nach Deutschland. Es erwarte sie hier die „volle Härte des Gesetzes“. Außenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
Beim Neuanfang in Syrien ist Optimismus angesagt, auch wenn es Anlass zu Sorge geben mag. Copyright: Khalil Hamra/AP/dpa Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken...weiterlesen »
Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken "vernünftig", wurzeln aber im islamischen Fundamentalismus. Regionale Mächte verfolgen ihre eigenen Interessen. Eine...weiterlesen »
Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken „vernünftig“, wurzeln aber im islamischen Fundamentalismus. Regionale Mächte verfolgen ihre eigenen Interessen. Damaskus/Akaba/Tel...weiterlesen »
Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken „vernünftig“, wurzeln aber im islamischen Fundamentalismus. Regionale Mächte verfolgen ihre eigenen Interessen. Eine...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Damaskus/Akaba/Tel Aviv/Gaza - Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken «vernünftig», wurzeln aber im islamischen Fundamentalismus. Regionale Mächte verfolgen ihre eigenen Interessen. Damaskus/Akaba/Tel...weiterlesen »
Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken «vernünftig», wurzeln aber im islamischen Fundamentalismus. Regionale Mächte verfolgen ihre eigenen Interessen. Eine...weiterlesen »
Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken „vernünftig“, wurzeln aber im islamischen Fundamentalismus. Regionale Mächte verfolgen ihre... 15. Dezember 2024 – 04:31...weiterlesen »
Damaskus/Akaba/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Eine Woche nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad setzen sich westliche und arabische Politiker für einen friedlichen Übergang zu einer neuen politischen...weiterlesen »
Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken „vernünftig“, wurzeln aber im islamischen Fundamentalismus. Regionale Mächte verfolgen ihre eigenen Interessen. Verfasst...weiterlesen »
Der alte Machthaber ist weg, das lässt Optimismus aufkommen. Die neuen Herren wirken «vernünftig», wurzeln aber im islamischen Fundamentalismus. Regionale Mächte verfolgen ihre eigenen Interessen. Beobachter...weiterlesen »
Reuters Die USA haben „direkten Kontakt“ mit den HTS-Rebellen aufgenommen, die jetzt Syrien kontrollieren, nachdem sie das Assad-Regime gestürzt haben, sagte US-Außenminister Antony Blinken. Es ist das...weiterlesen »
vor 8 Monaten - swr.de
Jeden Abend zappt Elia Algaith durch die Nachrichten internationaler TV-Sender. Auch via Instagram und Facebook informiert er sich über die aktuelle Entwicklung in Syrien. Der studierte Informatiker floh...weiterlesen »
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad durch die islamistische HTS-Miliz und ihre Verbündeten haben internationale Diplomaten bei einem Gipfel in Jordanien einen friedlichen Übergang...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Katars Außenminister Scheich Mohammed bin Abdulrahman bin Jassim al-Thani, der türkische Außenminister Hakan Fidan, US-Außenminister Antony Blinken, der UN-Sondergesandte für Syrien Geir Pedersen, der...weiterlesen »
Die Verantwortung für die Neuordnung und den Wiederaufbau Syriens soll bei den Syrern selbst liegen, betonen Vertreter aus arabischen Ländern, der Türkei sowie der EU und den USA bei einem Syrien-Gipfel...weiterlesen »
Arabische und internationale Diplomaten wollen Chaos bei der Machtübergabe in Syrien vermeiden. Die USA stehen in Kontakt mit den neuen islamistischen Machthabern. Doch diese waren nicht zu dem Krisentreffen...weiterlesen »
Das jordanische Außenministerium erklärte, die Minister würden "Möglichkeiten zur Unterstützung eines umfassenden politischen Prozesses unter syrischer Führung erörtern, um einen Übergangsprozess zu erreichen"....weiterlesen »
Vergangenes Wochenende hatte eine Rebellenallianz, angeführt von Islamisten, die Macht übernommen. Es ist noch unklar, welche Rechte sie etwa Minderheiten gewähren und ob der jahrelange Krieg nun beendet...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Die USA haben direkten Kontakt mit der islamistischen...weiterlesen »
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad haben Diplomaten bei einem Gipfel in Jordanien einen friedlichen Übergang in dem Bürgerkriegsland gefordert. «Wir alle stehen Syrien in der Wiederaufbauphase...weiterlesen »
Damaskus (Syrien) - Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad hofft die Welt auf einen friedlichen Übergang zu einer neuen politischen Führung. Bei einem Krisengipfel in Jordanien beraten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
Die USA überraschen mit einer Aussage zu den HTS-Rebellen, die al-Assad aus Damaskus vertrieben haben und jetzt das Land kontrollieren. Laut Außenminister Blinken haben die Amerikaner Kontakt zur Rebellengruppe...weiterlesen »
Der türkische Präsident Erdogan betont die Ablehnung einer erneuten Teilung Syriens. Seine Worte richten sich vor allem gegen die Kurden im Norden des Landes. Damaskus – Recep Tayyip Erdogan , der türkische...weiterlesen »
Der türkische Außenminister Hakan Fidan hat die Auflösung der Kurdenmiliz YPG gefordert, die in Syrien ein wichtiger Verbündeter der USA ist. Die YPG müsse sich «entweder selbst auflösen oder sie wird...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Esslinger Zeitung
Das Bürgerkriegsland Syrien steht nach dem Umsturz vor einer ungewissen Zukunft. Vertreter der internationalen Gemeinschaft wollen beim Übergang helfen. Derweil tobt der Krieg im Gazastreifen weiter. Damaskus/Amman...weiterlesen »
Nicht alle Syrer können sich über die Vertreibung des Diktators Bashar al-Assad freuen, denn sie werden weiterhin massiv bedroht. Ein türkischer Drohnenangriff im von Kurden kontrollierten Gebiet im Norden...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Die USA haben nach den Worten ihres Außenministers Antony Blinken “direkten Kontakt” zur islamistischen HTS-Miliz aufgenommen, unter deren Führung Kämpfer den syrischen Machthaber...weiterlesen »
Der türkische Außenminister Hakan Fidan hat die Auflösung der Kurdenmiliz YPG gefordert, die in Syrien ein wichtiger Verbündeter der USA ist. Die YPG müsse sich „entweder selbst auflösen oder sie wird...weiterlesen »
Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS). Für die Türkei ist die Kurdenmiliz dagegen eine Terrororganisation. Ankara will das Aus der Gruppe. Der türkische Außenminister...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach dem Sturz des langjährigen syrischen Machthabers Bashar al-Assad sind in Jordanien die Außenminister zahlreicher westlicher und arabischer Staaten zur Beratungen über die...weiterlesen »
Wichtiger Patner der USA im Kampf gegen den IS +++ HTS-Kommandant: Haben Machtübernahme seit einem Jahr geplant +++ Russland bereitet offenbar Räumung von Militärbasen in Syrien vor +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Den Drusen, die an der Grenze zur Pufferzone zwischen Israel und Syrien in den Golanhöhen leben, macht der Einmarsch der israelischen Truppen große Sorgen. Ein Besuch an der Grenze zeigt, warum das der...weiterlesen »
Der türkische Außenminister Hakan Fidan fordert die Auflösung der Kurdenmiliz YPG. Quelle: Tarek Wajeh/AP/dpa Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei...weiterlesen »
Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei ist die Kurdenmiliz dagegen eine Terrororganisation. Ankara will das Aus der Gruppe. Der türkische Außenminister...weiterlesen »
„ Von Simon Lewis (JO:) und Suleiman Al-Khalidi AQABA, Jordanien (Reuters) – Top-Diplomaten der Vereinigten Staaten, der Türkei, der Europäischen Union und arabischer Nationen trafen sich am Samstag in...weiterlesen »
Fidan fordert die Auflösung der YPG. Copyright: Tarek Wajeh/AP/dpa Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei ist die Kurdenmiliz dagegen eine Terrororganisation....weiterlesen »
Machtwechsel in Syrien Istanbul - Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei ist die...weiterlesen »
Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei ist die Kurdenmiliz dagegen eine Terrororganisation. Ankara will das Aus der Gruppe. Istanbul - Der türkische...weiterlesen »
Der türkische Außenminister Hakan Fidan hat die Auflösung der Kurdenmiliz YPG gefordert, die in Syrien ein wichtiger Verbündeter der Vereinigten Staaten ist. Die YPG müsse sich "entweder selbst auflösen"...weiterlesen »
Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei ist die Kurdenmiliz dagegen eine Terrororganisation. Ankara will das Aus der Gruppe. Verfasst von: dpa Der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Mannheimer Morgen
Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei ist die Kurdenmiliz dagegen eine Terrororganisation. Ankara will das Aus der Gruppe. Istanbul. Der türkische...weiterlesen »
Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei ist die Kurdenmiliz dagegen eine Terrororganisation. Ankara will das Aus der Gruppe. Istanbul (dpa) - Der...weiterlesen »
Die USA sehen in der YPG einen Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), für die Türkei ist die Kurdenmiliz dagegen eine Terrororganisation. Ankara will das Aus der Gruppe. Alle nicht syrischen...weiterlesen »