vor 4 Stunden - Watson
Die Zürcher GLP-Politikerin Sanija Ameti hat am Mittwoch ihr Comeback in der Politik gegeben: Sie nahm an der Parlamentssitzung des Stadtzürcher Gemeinderats teil. Sie betrat das Parlamentsgebäude durch...weiterlesen »
Watson
20 Minuten
Südostschweiz
Neue Zürcher Zeitung
Basler Zeitung
Aargauer Zeitung
vor 4 Stunden - 20 Minuten
Nach den folgenschweren Schüssen auf das Jesuskind feiert Sanija Ameti ihr Polit-Comeback: Am Mittwoch nahm die 32-Jährige zum ersten Mal seit Monaten wieder an einer Sitzung des Zürcher Gemeinderats teil....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Südostschweiz
«Es waren bewegte Monate. Ich habe viel geweint», sagte Ameti unter Tränen im Rat. Geweint habe sie aber nicht wegen all dem Hass, sondern wegen der Liebe, die ihr von den Ratskolleginnen und -kollegen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Nach Schüssen auf eine Darstellung der Muttergottes und des Jesuskindes in einem Werbekatalog verlor die GLP-Politikerin ihren Job. Nun könnte eine Busse folgen. etz. Im September hatte die Zürcher GLP-Politikerin...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Watson
Lange hat sie geschwiegen. Bis am letzten Samstag. In einem Interview mit der «Schweiz am Wochenende» nahm Sanija Ameti erstmals ausführlich Stellung zu einem Vorfall von vor drei Monaten, der ihr Leben...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
vor einem Tag - Basler Zeitung
Mit einem Instagram-Post im September dieses Jahres, das ein durchlöchertes Bild von Maria und Jesus zeigte, sorgte GLP-Politikerin Sanija Ameti für Empörung. Auch wenn sie den Post damals rasch wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Die Staatsanwaltschaft Zürich hat gegen die GLP-Politikerin Sanija Ameti ein Strafverfahren eingeleitet. Der Verdacht betrifft eine mögliche Beeinträchtigung der Glaubens- und Kultusfreiheit. Die Zürcher...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Es besteht ein Verdacht auf Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit: Die Staatsanwaltschaft Zürich hat ein Strafverfahren gegen GLP-Politikerin Sanija Ameti eröffnet. Exklusiv für Abonnenten Lange hat...weiterlesen »