vor 8 Monaten - Süddeutsche
Der zukünftige Präsident setzt die eigenen Leute unter Druck, damit sie den Haushalts-Kompromiss mit den Demokraten aufkündigen. Unterstützt wird er von seinem Helfer Elon Musk. Doch die Zeit für ein neues...weiterlesen »
Süddeutsche
RTL
DER FARANG
Kurier
Aargauer Zeitung
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Berliner Morgenpost
RP Online
Watson
vor 8 Monaten - RTL
Der designierte US-Präsident Donald Trump torpediert kurz vor Fristablauf die Verabschiedung eines Übergangshaushalts im Kongress und riskiert damit einen Stillstand der Regierungsgeschäfte. Trump forderte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
WASHINGTON: Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte in Kauf. Hat Tech-Milliardär Elon Musk seine Hände im Spiel? Der designierte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Trump forderte alle Abgeordneten seiner Republikaner auf, einem bereits mit den Demokraten ausgehandelten Gesetzestext nicht zuzustimmen. Der designierte US-Präsident Donald Trump torpediert kurz vor Fristablauf...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Aargauer Zeitung
Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte in Kauf. Warum Tech-Milliardär Elon Musk seine Hände im Spiel haben könnte. Der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Washington/Berlin. Mühevoll hatten Demokraten und Republikaner einen Übergangshaushalt ausgehandelt. Doch nun hat der designierte US-Präsident Einwände. Der designierte US-Präsident Donald Trump hat die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - nrz.de
vor 8 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 8 Monaten - RP Online
Washington · Der designierte US-Präsident Trump und sein Berater Elon Musk drängen Politiker, sich gegen einen bereits ausgehandelten Haushaltskompromiss zu stellen – und erhöhen damit die Gefahr eines...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
vor 8 Monaten - derStandard
Der designierte US-Präsident forderte alle Abgeordneten seiner Republikaner auf, einem bereits mit den Demokraten ausgehandelten Gesetzestext nicht zuzustimmen Washington – Der designierte US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagblatt
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Der designierte US-Präsident Donald Trump und sein Berater Elon Musk torpedieren kurz vor Fristablauf die Verabschiedung eines Übergangshaushalts im Kongress und riskiert damit einen Stillstand der Regierungsgeschäfte....weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Mit der Kritik Donald Trumps an einem parteiübergreifenden Entwurf für den Übergangshaushalt ist ein US-Regierungsstillstand vor Weihnachten wahrscheinlicher geworden. Es ist eine Machtdemonstration in...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Südostschweiz
Um einen Stillstand der Regierungsgeschäfte in der Nacht auf Samstag (Ortszeit) zu verhindern, muss Biden den Gesetzestext bis spätestens Freitag unterzeichnen. Passiert das nicht, müssen staatliche Institutionen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Der designierte US-Präsident Donald Trump. Quelle: Weinert/RND (Montage), Foto: picture alliance/dpa Die zweite Amtszeit von Donald Trump droht deutlich wilder als die erste zu werden. Doch vor der Vereidigung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Donald Trump und Elon Musk schalten sich in den Haushaltsstreit im US-Parlament ein. Den USA droht damit der Stillstand. Besonders Musk eskaliert seine Rhetorik. Eigentlich hätte das Gesetz zur Haushaltsfinanzierung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Bis am Freitag müssen sich Repräsentantenhaus und Senat in Washington auf einen Überbrückungshaushalt verständigen. Sonst droht ein «Shutdown». Ein erster Anlauf der Republikaner ist nun gescheitert –...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Elon Musk - der laut „Forbes“ reichste Mann der Welt - hat das Ohr des bald wieder mächtigsten Mannes der Welt: Donald Trump. Copyright: Brandon Bell/Pool Getty Images North America/AP/dpa Kurz vor den...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Der künftige US-Präsident Donald Trump versucht kurz vor Fristablauf die Verabschiedung eines Übergangshaushalts im Kongress zu verhindern. Damit riskiert er einen Stillstand der Regierungsgeschäfte. Trump...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Ohne die Zustimmung der Republikaner droht den USA am Samstag ein Stillstand der Regierungsgeschäfte. Donald Trump fordert von seiner Partei eine Blockade. Auch Tech-Milliardär Elon Musk mischt sich ein....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Der designierte US-Präsident Donald Trump torpediert kurz vor Fristablauf die Verabschiedung eines Übergangshaushalts im Kongress – und riskiert damit einen Stillstand der Regierungsgeschäfte. Trump forderte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Eigentlich hatten sich Republikaner und Deomkraten im US-Kongress bereits auf einen Übergangshaushalt geeinigt. Doch nun funken der kommende Präsident Trump und sein Berater Musk dazwischen. Sie wollen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Business-Punk
Trump provoziert mit seinem Aufruf zum Shutdown. Warum er das tut und welche Folgen das für die US-Politik hat, wird hier beleuchtet. Donald Trump, der kommende Präsident der Vereinigten Staaten, sorgt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Kurz vor Weihnachten nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte in Kauf. Hat Tech-Milliardär Elon Musk seine Hände im Spiel? Die Republikaner und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte in Kauf. Hat Tech-Milliardär Elon Musk seine Hände im Spiel? Der designierte US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
vor 8 Monaten - Merkur
Washington - Der designierte US-Präsident Donald Trump torpediert kurz vor Fristablauf die Verabschiedung eines Übergangshaushalts im Kongress und riskiert damit einen Stillstand der Regierungsgeschäfte....weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte in Kauf. Hat Tech-Milliardär Elon Musk seine Hände im Spiel? Washington - Der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Der designierte US-Präsident Donald Trump torpediert kurz vor Fristablauf die Verabschiedung eines Übergangshaushalts im Kongress und riskiert damit einen Stillstand der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Stehen die USA erneut vor einem Shutdown? Der designierte Präsident Trump und sein Berater Musk haben die Republikaner im Kongress aufgerufen, gegen den Haushaltskompromiss zu stimmen. Ohne Einigung geht...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump (r) und Elon Musk. Quelle: Brandon Bell/Pool Getty Images N Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Sen. Bernie Sanders (I-Vt.) nahm den Tech-Mogul Elon Musk ins Visier, weil er sagte, dass jeder Gesetzgeber, der die Verlängerung des Haushalts für das neu enthüllte Jahresend-Finanzierungspaket unterstützt,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - Abendzeitung
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - nordbayern
Drohender "Shutdown" Washington - Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte in Kauf. Hat Tech-Milliardär Elon Musk seine Hände im... 19. Dezember 2024 – 01:17...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Washington (dpa) - . Der designierte US-Präsident Donald Trump torpediert kurz vor Fristablauf die Verabschiedung eines Übergangshaushalts im Kongress und riskiert damit einen Stillstand der Regierungsgeschäfte....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte in Kauf. Hat Tech-Milliardär Elon Musk seine Hände im Spiel? Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte in Kauf. Hat Tech-Milliardär Elon Musk seine Hände im Spiel? Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - News894.de
Kurz vor den Feiertagen nimmt Donald Trump mit einer Forderung an seine Partei einen Stillstand der US-Regierungsgeschäfte in Kauf. Hat Tech-Milliardär Elon Musk seine Hände im Spiel? Um einen Stillstand...weiterlesen »
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
„ Entsperren Sie den Newsletter des White House Watch kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Präsidentschaftswahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Ein Deal zur Finanzierung der US-Bundesregierung...weiterlesen »
Die demokratische Senatorin Elizabeth Warren fordert vom designierten US-Präsidenten Donald Trump mehr Transparenz über die Rolle des umstrittenen Tech-Milliardärs Elon Musk in seiner künftigen Regierung...weiterlesen »
Im US-Kongress haben Demokraten und Republikaner am Dienstag nach wochenlangen Verhandlungen eine Einigung zur Abwendung einer drohenden Haushaltssperre erzielt. Die Einigung, mit der die Finanzierung...weiterlesen »
Der Umgang der Regierung mit Arbeitsgesetzen, Umweltbestimmungen und Sicherheitsvorschriften betrifft die Firmen des Tech-Milliardärs direkt Die demokratische Senatorin Elizabeth Warren fordert vom designierten...weiterlesen »
Man weiß nicht, ob Musks Ratschläge an den designierten US-Präsidenten „gut für das Land sind – oder lediglich gut für seinen eigenen Profit“, kritisiert die demokratische Senatorin Elizabeth Warren. Sie...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Elizabeth Warren ist als scharfe Kritikerin großer Konzerne bekannt. Die politische Allianz zwischen Elon Musk und Donald Trump findet die Senatorin hochproblematisch. Sie verfasst einen Brandbrief. –...weiterlesen »
Die Demokratin Elizabeth Warren ist als scharfe Kritikerin großer Konzerne bekannt. Die politische Allianz zwischen Elon Musk und Donald Trump findet die Senatorin hochproblematisch. Die demokratische...weiterlesen »
Washington. Elizabeth Warren ist als Kritikerin großer Konzern bekannt. Über die Allianz von Elon Musk und Donald Trump verfasst sie einen Brandbrief. Die demokratische Senatorin Elizabeth Warren fordert...weiterlesen »
Washington. Elizabeth Warren ist als Kritikerin großer Konzern bekannt. Über die Allianz von Elon Musk und Donald Trump verfasst sie einen Brandbrief. Die demokratische Senatorin Elizabeth Warre n fordert...weiterlesen »
Elizabeth Warren hat ein Problem mit der Rolle von Elon Musk. (Archivbild) Copyright: Evelyn Hockstein/Pool Reuters via AP/dpa Elizabeth Warren ist als scharfe Kritikerin großer Konzerne bekannt. Die politische...weiterlesen »
Senatorin Elizabeth Warren fordert Aufklärung zu Musks Einfluss, doch der Milliardär reagiert mit Spott. Senatorin Elizabeth Warren warnt vor Elon Musks Rolle in der künftigen Trump-Regierung. Warren kritisiert...weiterlesen »
Die politische Allianz zwischen Elon Musk und Donald Trump findet Elizabeth Warren hochproblematisch. Sie verfasst einen Brandbrief. Die demokratische Senatorin Elizabeth Warren fordert vom designierten...weiterlesen »
Elizabeth Warren ist als scharfe Kritikerin großer Konzerne bekannt. Die politische Allianz zwischen Elon Musk und Donald Trump findet die Senatorin hochproblematisch. Sie verfasst einen Brandbrief. Die...weiterlesen »
Elizabeth Warren ist als scharfe Kritikerin großer Konzerne bekannt. Die politische Allianz zwischen Elon Musk und Donald Trump findet die Senatorin hochproblematisch. Sie verfasst einen Brandbrief. Washington...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Moneycab
Washington – Die demokratische Senatorin Elizabeth Warren fordert vom designierten US-Präsidenten Donald Trump mehr Transparenz über die Rolle des umstrittenen Tech-Milliardärs Elon Musk in seiner künftigen...weiterlesen »
Künftige US-Regierung Washington - Elizabeth Warren ist als scharfe Kritikerin großer Konzerne bekannt. Die politische Allianz zwischen...weiterlesen »
Washington. Formalität macht den Weg frei für die Rückkehr ins Weiße Haus. Um die Neuauflage von Trumps Präsidentschaft rankt sich eine zentrale Frage. Vier Jahre sind seit Donald Trumps erster Präsidentschaft...weiterlesen »
Elizabeth Warren ist als scharfe Kritikerin großer Konzerne bekannt. Die politische Allianz zwischen Elon Musk und Donald Trump findet die Senatorin hochproblematisch. Sie... 18. Dezember 2024 – 03:27...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die demokratische Senatorin Elizabeth Warren fordert vom designierten US-Präsidenten Donald Trump mehr Transparenz über die Rolle des umstrittenen Tech-Milliardärs Elon Musk in seiner...weiterlesen »
Elizabeth Warren ist als scharfe Kritikerin großer Konzerne bekannt. Die politische Allianz zwischen Elon Musk und Donald Trump findet die Senatorin hochproblematisch. Sie verfasst einen Brandbrief. Verfasst...weiterlesen »
Elizabeth Warren ist als scharfe Kritikerin großer Konzerne bekannt. Die politische Allianz zwischen Elon Musk und Donald Trump findet die Senatorin hochproblematisch. Sie verfasst einen Brandbrief. In...weiterlesen »
Es weht ein anderer Wind an den Finanzmärkten – die Richtung gibt der wiedergewählte Ex-Präsident der USA vor. Donald Trump hat schon einiges anklingen lassen: Handelsbarrieren, Steuersenkungen und Deregulierung....weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Ein steigender Pegel hebt alle Megayachten. Was das wachsende...weiterlesen »