vor 8 Monaten - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird...weiterlesen »
nordbayern
Deutsche Welle
upday.com
T-online
TAG24
DER TAGESSPIEGEL
BRF Nachrichten
derStandard
Spiegel
Augsburger Allgemeine
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
In Syrien feiern die Menschen den Sturz des Assad-Regimes. Doch in die Freude mischen sich auch Angst und Unsicherheit. DW-Reporterin Rama Jarmakani berichtet über ihre ersten Eindrücke aus Damaskus. Nur...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
US-Diplomaten haben sich erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort mit Vertretern der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld auf deren Anführer aufgehoben....weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Amerikanische Diplomaten treffen sich mit der neuen syrischen Führung. Eine...weiterlesen »
vor 8 Monaten - TAG24
Damaskus (Syrien) - US-Diplomaten haben sich erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort mit Vertretern der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld auf deren Anführer...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Das Regime von Syriens Diktator Baschar al-Assad ist Geschichte. Eine Rebellengruppe unter der Führung der islamistischen Gruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) hat ihn in weniger als zwei Wochen gestürzt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Ranghohe US-Diplomaten haben nach Gesprächen mit dem neuen De-facto-Machthaber Ahmed al-Sharaa, auch bekannt als Mohammed al-Dschulani, eine Aufhebung des Kopfgeldes auf ihn beschlossen. Bei den Gesprächen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Gespräche zwischen US-Diplomaten und den neuen Machthabern in Syrien sind "positiv" verlaufen. Die USA zogen daraufhin das Kopfgeld zurück, das auf den Chef der Islamistenmiliz HTS ausgesetzt war Das Wichtigste zu Syrien in Kürze:weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Das US-Militär hat in Syrien nach eigenen Angaben einen Anführer der Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) getötet. Der Mann mit dem Kampfnamen »Abu Yusif« sei bei einem Angriff in der Provinz Deir ez-Zor...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Augsburger Allgemeine
Es ist eher ein Gebirgsmassiv als ein Berg an Leid und Zerstörung, das das Regime unter Baschar al-Assad und dessen Vater und Vorgänger Hafiz in den letzten fünf Jahrzehnten aufgetürmt hat. Die Zustände...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Ruhrbarone
Am Donnerstag wurde in Erfurt der Versuch unternommen, die türkischen Angriffe auf die Kurden in Syrien für die “palästinensische Sache“ zu nutzen. Die ursprünglich als Solidaritätsdemonstration für die...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Amerikanische Diplomaten treffen sich mit der neuen syrischen Führung. Das...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Damaskus/Tel Aviv/Ankara - US-Diplomaten haben sich erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort mit Vertretern der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld auf...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage in den Kurdengebieten. Damaskus/Tel...weiterlesen »
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage in den Kurdengebieten. US-Diplomaten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - Abendzeitung
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
Lage im Überblick Damaskus/Tel Aviv/Ankara - Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Nach dem Sturz des syrischen Regierungschefs Baschar al-Assad diskutiert die Politik über die Rückkehr von Flüchtlingen in das vorderasiatische Land. Nun schlägt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Al-Scharaa traf sich in Damaskus erstmals seit dem Umsturz in Syrien mit US-Diplomaten. (Archivbild) Copyright: Uncredited/SANA via AP/dpa Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Wiener Zeitung
Die kurdischen Autonomiegebiete in Syrien verteidigen weiterhin ihre Selbstverwaltung, trotzen türkischen Angriffen und der drohenden Rückkehr des IS. Besonders im Al-Hol-Camp, in dem die „IS-Frauen” inhaftiert...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage... 21. Dezember 2024 – 05:52...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Damaskus/Tel Aviv/Ankara (dpa) - . US-Diplomaten haben sich erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort mit Vertretern der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Seine HTS-Miliz gilt noch immer als Terrororganisation. Doch nun setzte sich Washingtons Nahost-Spezialistin mit Ahmed al-Sharaa an einen Tisch. Er habe versprochen, dass von Syriens Islamisten keine Bedrohung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - DER FARANG
ISTANBUL: In Nordsyrien werden bei einem Luftangriff zwei Menschen getötet. Berichten zufolge handelt es sich um Journalisten. Der Angriff soll von der türkischen Drohnen ausgegangen sein. In Nordsyrien...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
In einem Lager in Nordostsyrien sitzen zehntausende IS-Anhänger mit ihren Familien ein. Doch welche Pläne hat die neue islamistische Regierung für sie? In den Kurdengebieten haben die Menschen Angst. Wenn...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP US-Diplomaten haben erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort Vertreter der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld auf...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Dieses von der offiziellen syrischen Nachrichtenagentur SANA veröffentlichte Foto zeigt den Anführer der Islamistengruppe HTS in Syrien, Ahmed al-Scharaa. Quelle: Uncredited/SANA via AP/dpa US-Diplomaten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage in den Kurdengebieten. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
vor 8 Monaten - News894.de
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage in den Kurdengebieten. Die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Rebellen-Gruppierungen in Syrien haben das Assad-Regime gestürzt. Alle Entwicklungen zum syrischen Bürgerkrieg findest du hier. In Syrien drangen islamistische Aufständische in den Präsidentenpalast von...weiterlesen »
Syriens neue Machthaber wollen nach eigenen Angaben zum "Regionalen Frieden" beitragen. Eine Delegation von US-Diplomaten berichtet von positiven Gesprächen in Damaskus. Die Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Ranghohe US-Diplomaten haben mit Syriens neuem De-facto-Machthaber Ahmed al-Sharaa nach eigenen Angaben positive Gespräche über den politischen Übergang des Landes geführt und eine Aufhebung des Kopfgeldes...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist sich mit der Türkei einig, dass die kurdischen Rebellen im Norden Syriens entwaffnet und in die internen Sicherheitsstrukturen des Landes eingebettet werden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - OP-marburg
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Vereinigten Staaten operieren in Syrien. Das syrische Bildungssystem...weiterlesen »
In Nordsyrien sind Berichten zufolge zwei Journalisten getötet worden. »Der Journalist Nazim Dastan und der Journalist Cihan Bilgin sind bei einem Luftangriff in Rojava ums Leben gekommen«, schreibt die...weiterlesen »
Die Lage in Syrien bleibt auch nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad unübersichtlich. Im Norden kommt es weiterhin zu Kämpfen. Kurden befürchten eine türkische Großoffensive. Im Norden Syriens...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Die Freude über das Ende des Assad-Regimes ist weltweit groß. Es besteht aber Sorge, wie die siegreiche HTS das Land nun führen wird. Denn ihr Chef, al-Scharaa, schwört vor Jahren Al-Kaida die Treue. Die...weiterlesen »
Im Norden Syriens kommt es Aktivisten zufolge weiter zu schweren Gefechten zwischen protürkischen Kräften und Kurdenmilizen. Besonders um die Stadt Kobane unweit der Grenze zur Türkei gebe es weiterhin...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Nach einem Treffen mit HTS-Chef Ahmed al-Sharaa in Damaskus sagte die US-Nahostbeauftragte Barbara Leaf am Freitag, sie habe in dem Gespräche "positive Botschaften" erhalten. "Auf der Grundlage unseres...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Während sich die Situation an der syrisch-türkischen Grenze weiter zuspitzt, reist Außenministerin Baerbock nach Ankara – und warnt vor Angriffen der Türkei auf die Kurden. Aber haben Deutschlands Worte...weiterlesen »
Die Lage in Syrien bleibt auch nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad unübersichtlich. Im Norden kommt es weiterhin zu Kämpfen. Kurden befürchten eine türkische... aktualisiert am 20. Dezember...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Im Norden Syriens kommt es Aktivisten zufolge weiter zu schweren Gefechten zwischen protürkischen Kräften und Kurdenmilizen. Besonders um die Stadt Kobane unweit der Grenze zur Türkei...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Die USA ziehen das Kopfgeld zurück, das auf den Chef der Islamistenmiliz HTS in Syrien ausgesetzt war. Nach einem Treffen mit HTS-Chef Ahmed al-Sharaa in Damaskus sagte die US-Nahostbeauftragte Barbara...weiterlesen »
Nein zu religiöser Herrschaft: Das forderten am Donnerstag Hunderte Syrerinnen und Syrer mitten in Damaskus. Von der neuen Führung verlangten sie, ein neues Land aufzubauen, in dem Religion und Staat voneinander...weiterlesen »
Die Sorge der USA ist groß, dass sich der Islamische Staat in Syrien weiter ausbreitet. Per Luftangriff tötet die Armee nach eigenen Angaben einen Anführer der Terrorgruppe. Derweil befindet sich erstmals...weiterlesen »
Die Lage in Syrien bleibt auch nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad unübersichtlich. Im Norden kommt es weiterhin zu Kämpfen. Kurden befürchten eine türkische Großoffensive. Damaskus (dpa) -...weiterlesen »
Die Lage in Syrien bleibt auch nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad unübersichtlich. Im Norden kommt es weiterhin zu Kämpfen. Kurden befürchten eine türkische Großoffensive. Kämpfer der von der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Das US-Militär hat in Syrien nach eigenen Angaben einen Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat getötet. Der Mann sei bei einem Angriff in der Provinz Dair as-Saur im Osten des Landes getötet worden...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Nach dem Sturz von Baschar al-Assad wollen auch Regionalmächte ihren Einfluss...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahlen 2024 für Washington und die Welt bedeuten Die USA haben angekündigt, eine Belohnung in Höhe von 10 Millionen...weiterlesen »
Trump hält Erdogan für einen großen Staatsmann. Der nimmt die warmen Worte aus den USA dankbar an – und gibt seinerseits Komplimente. Ankara - Selten kommen aus dem Westen lobende Worte für den türkischen...weiterlesen »
Getty Images Ahmed al-Sharaa traf sich mit US-Beamten in Damaskus Die USA haben eine Belohnung von 10 Mio. US-Dollar (£7,9 Mio.) für die Festnahme des de facto Führers Syriens, Ahmed al-Sharaa, gestrichen,...weiterlesen »
Im Nordosten Syriens kämpfen kurdische Einheiten gegen Milizen, die von der Türkei unterstützt werden. Das könnte vor allem dem „Islamischen Staat“ nutzen. Die syrischen Kurden appellieren an den Westen....weiterlesen »
Joe Biden und Donald Trump sind erbitterte Gegner, aber gemeinsam beide drängen auf ein Abkommen zwischen Israel und der Hamas, das den noch lebenden Geiseln Freiheit und dem Gazastreifen eine Waffenruhe...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Die USA ziehen das Kopfgeld zurück, das auf den Chef der Islamistenmiliz HTS in Syrien ausgesetzt war. Nach einem Treffen mit HTS-Chef Ahmed al-Sharaa in Damaskus...weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Syrien: Nazim Daştan und Cîhan Bilgin sterben bei Drohnenangriff Cîhan Bilgin (l.) war seit sieben Jahren für kurdische Medien tätig, ihr Kollege Nazim Daştan seit zehn Jahren Nazim Daştan und Cîhan Bilgin...weiterlesen »
Gesandte der US-Regierung haben ein erstes Gespräch mit dem neuen syrischen Machthaber Ahmad al-Scharaa geführt. Zur amerikanischen Abordnung, die nach Damaskus gereist war, gehörte auch die Nahost-Beauftragte...weiterlesen »
Das Entwicklungsministerium warnt nach dem Besuch einer deutschen Delegation in Damaskus vor staatlich veranlassten Rückführungen syrischer Geflüchteter in ihre Heimat. In einem Strategiepapier wird auf...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist zu Gesprächen nach Ankara gereist. Dort will sie über die Lage in Syrien sprechen. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist knapp zwei Wochen nach...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl zur Tötung zweier kurdischer Journalisten in Syrien Die Türkei hat ihre Politik gegenüber Syrien nicht einen Deut geändert: Sie attackiert weiter das Gebiet der Selbstverwaltung Nord-...weiterlesen »
Nach dem Umsturz in Syrien sehen zwei Drittel der Menschen in Deutschland keine Eile bei der Rückkehr der Hunderttausenden Migranten hierzulande. Laut dem neuen ZDF-«Politbarometer» wollen 64 Prozent,...weiterlesen »
„ Von Humeyra Pamuk und Amina Ismail WASHINGTON/DAMASKUS (Reuters) – US-Diplomaten, die Damaskus besuchten, führten am Freitag die ersten offiziellen persönlichen Treffen von Washington mit den neuen de...weiterlesen »
Die Lage rund um die Stadt Kobanê bleibt weiter angespannt Zwei Journalist*innen sind am Donnerstag bei einem türkischen Drohnenschlag südlich der nordsyrischen Stadt Kobanê ums Leben gekommen. Das berichten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - VATICAN NEWS
Das sagte die Leiterin der „Internationalen Migrations-Organisation“, Amy Pope, am Freitag nach ihrer Rückkehr von einer Reise nach Syrien. Das UNO-Flüchtlingshilfswerk schätzt, dass in den ersten sechs...weiterlesen »
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Die beiden Journalisten sollen türkische Staatsbürger kurdischer Herkunft gewesen sein. Sie berichteten für kurdische Medien. Im Norden Syriens sind übereinstimmenden Berichten zufolge zwei türkische Journalisten...weiterlesen »
Israelische Sicherheitskräfte untersuchen eine mutmassliche Brandstiftung und Schmierereien in einer Moschee im Westjordanland, für die israelische Siedler verantwortlich sein sollen. «Wir nehmen den Vorfall...weiterlesen »
„ Am Vorabend des Falls seiner Hauptstadt stieg Bashar al-Assad mit seinem ältesten Sohn Hafez in ein russisches gepanzertes Fahrzeug und fuhr weg, ließ Verwandte, Freunde und treue Anhänger verzweifelt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die Leiterin der Internationalen Organisation für Migration (IOM), Amy Pope, warnt, eine großangelegte Rückkehr von Flüchtlingen nach Syrien würde das Land überfordern. "Wir befürworten keine massenhaften...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
Was geschieht nach dem Machtwechsel in Syrien mit den Geflüchteten in Deutschland? Nach Angaben des Bundesinnenministeriums leben derzeit etwa 975.000 Syrer in der Bundesrepublik. Der Großteil war in den...weiterlesen »
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen will den Syrern Zeit geben, bis sie in ihre Heimat zurückkehren. Ein Ministerium warnt derweil vor Rückführungen. Nach dem Umsturz in Syrien sehen zwei Drittel der...weiterlesen »
Eine klare Mehrheit der deutschen Bewohner glaubt, dass syrische Flüchtlinge im Land bleiben sollten, bis die Bedingungen in ihrer Heimat friedlich und stabil genug sind, um zurückzukehren, so eine neue...weiterlesen »
Der Aufstand gegen Diktator Baschar al-Assad begann in Syrien 2011 mit friedlichen Demonstrationen. Es folgten Niederschlagungen, Folter, Giftgaseinsätze, 14 Jahre Bürgerkrieg. Nun ist der Machthaber gestürzt...weiterlesen »
Gut eine Woche nach der Flucht Assads aus Syrien taucht eine Erklärung auf. Ob sie tatsächlich von ihm stammt, ist unklar. Assad soll darin beteuern, seine Pflichten bis zuletzt erfüllt zu haben. Syriens...weiterlesen »
Hoffnungen auf eine Waffenruhe im Gazastreifen und einen Austausch verschleppter Israelis gegen inhaftierte Palästinenser wurden schon mehrmals enttäuscht. Medienberichte lassen nun aber aufhorchen. Eine...weiterlesen »
Damaskus (Syrien) - Nach dem Sturz des langjährigen syrischen Machthabers Baschar al-Assad (59) sieht die internationale Diplomatie Chancen für eine friedliche Entwicklung des geschundenen Landes, aber...weiterlesen »
Die Leiterin der Internationalen Organisation für Migration (IOM), Amy Pope, warnt, eine großangelegte Rückkehr von Flüchtlingen nach Syrien würde das Land überfordern. „Wir befürworten keine massenhaften...weiterlesen »
In der syrischen Hauptstadt Damaskus sind drei US-Diplomaten zu ersten direkten bilateralen Gesprächen mit den neuen Machthabern unter Führung der islamistischen Miliz Hayat Tahrir al-Sham (HTS) eingetroffen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - euronews
Die Europäische Union hat über eine Lockerungen der Sanktionen gegen Syrien nach dem Sturz Assads diskutiert, ohne jedoch einen konkreten Zeitplan zu nennen. Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Die Leiterin der Internationalen Organisation für Migration (IOM), Amy Pope, warnt, eine großangelegte Rückkehr von Flüchtlingen nach Syrien würde das Land überfordern....weiterlesen »
Knapp zwei Wochen nach dem Umsturz in Syrien sind erstmals drei hochrangige US-Diplomaten in der Hauptstadt Damaskus eingetroffen. Geplant sind Treffen mit Anführern der Islamistengruppe HTS, die nun in...weiterlesen »
„Ich bin sehr aufgeregt, aber auch sehr überfordert. Es ist ein erstaunliches Gefühl.“ Als Sawsan Abou Zainedin vor mehr als einem Jahrzehnt vor der Herrschaft von Bashar al-Assad floh, dachte sie, dass...weiterlesen »
Nach dem Sturz des langjährigen syrischen Machthabers Baschar al-Assad sieht die internationale Diplomatie Chancen für eine friedliche Entwicklung des geschundenen Landes, aber auch Risiken. Bei einem...weiterlesen »
Die USA haben nicht 900, sondern 2.000 Soldaten in Syrien - und das war auch schon lange vor dem Sturz des Assad-Regimes so, wie das Pentagon nun mitteilte. Die Diskrepanz sei erst jetzt aufgefallen. In...weiterlesen »
Ausgelöst hat die Haushaltskrise der designierte US-Präsident Donald Trump. Bundesaußenministerin Baerbock will mit der Türkei die Zukunft Syriens erörtern. Das Wichtigste in Kürze. In den USA droht wenige Tage vor Weihnachten einweiterlesen »
vor 8 Monaten - Südostschweiz
Bei einem Gipfeltreffen in Brüssel forderten die Führungsspitzen der EU-Staaten die EU-Kommission und die EU-Aussenbeauftragte Kaja Kallas dazu auf, Optionen für mögliche Massnahmen zur Unterstützung Syriens...weiterlesen »
Ein syrischer Kämpfer steht Wache, während sich Aktivisten auf dem Umayyad-Platz versammeln, um für einen säkularen Staat zu demonstrieren. Quelle: Omar Sanadiki/AP/dpa Wie wird sich Syrien nach dem Sturz...weiterlesen »
In Damaskus haben Hunderte Menschen für Demokratie, Frauenrechte und einen säkularen Staat in Syrien demonstriert. Vor allem junge Menschen forderten die Trennung von Staat und Religion. Die Demonstranten...weiterlesen »
Wie wird sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln? Werden die neuen Herrscher das Land einen und für den Schutz von Minderheiten sorgen? Die EU sieht eine historische Chance. Damaskus/Brüssel/Ankara...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
Damaskus. Die US-Angriffe in Syrien sollen ein Wiedererstarken der Terrormiliz Islamischer Staat verhindern. Dazu wurden die Truppen verstärkt. Die USA haben die Anzahl ihrer Soldaten in Syrien im Rahmen...weiterlesen »
Damaskus/Brüssel/Ankara - Nach dem Sturz des langjährigen syrischen Machthabers Baschar al-Assad sieht die internationale Diplomatie Chancen für eine friedliche Entwicklung des geschundenen Landes, aber...weiterlesen »
Wie wird sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln? Werden die neuen Herrscher das Land einen und für den Schutz von Minderheiten sorgen? Die EU sieht eine historische Chance. Nach dem...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Lage im Überblick Damaskus/Brüssel/Ankara - Wie wird sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln? Werden die neuen Herrscher...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nrz.de
Christen, Alawiten und andere Minderheiten fürchten nach dem Sturz Assads mögliche Repressionen. Copyright: Omar Sanadiki/AP/dpa Wie wird sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln? Werden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
Wie wird sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln? Werden die neuen Herrscher das Land einen und für den Schutz von Minderheiten sorgen? Die EU sieht eine... 20. Dezember 2024 – 05:00...weiterlesen »
Damaskus/Brüssel/Ankara (dpa) - . Nach dem Sturz des langjährigen syrischen Machthabers Baschar al-Assad sieht die internationale Diplomatie Chancen für eine friedliche Entwicklung des geschundenen Landes,...weiterlesen »
Slim-fit- statt Kampfanzug: Abu Mohammed al-Jolani hat den Dschihadisten-Turban abgelegt. Seit dem Triumph seiner Islamistenmiliz Hayat Tahrir al-Sham (HTS) über die Assad-Diktatur lässt er sich mit seinem...weiterlesen »
Bundeskanzler Scholz hat die schnelle Debatte um Rückkehr von Syrern in ihr Heimatland als "befremdlich" bezeichnet. Die USA haben doppelt so viele Soldaten in Syrien, wie bisher angegeben. Die Entwicklungen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Wie wird sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln? Werden die neuen Herrscher das Land einen und für den Schutz von Minderheiten sorgen? Die EU sieht eine historische Chance. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
Wie wird sich Syrien nach dem Sturz von Machthaber Assad entwickeln? Werden die neuen Herrscher das Land einen und für den Schutz von Minderheiten sorgen? Die EU sieht eine historische Chance. UN-Generalsekretär...weiterlesen »
Offiziell waren zuletzt 900 US-Soldaten in Syrien stationiert. Doch noch vor dem Sturz von Baschar al-Assad hat das Pentagon seine Truppen in der Region deutlich aufgestockt. Sie sollen die Terrorgruppe...weiterlesen »
Amerikanische Soldaten in Syrien. (Archivfoto) Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS Lange hieß es vom Pentagon, in Syrien seien noch etwa 900 amerikanische Soldaten im Einsatz. Nun korrigiert das...weiterlesen »
Lange hieß es vom Pentagon, in Syrien seien noch etwa 900 amerikanische Soldaten im Einsatz. Nun korrigiert das Ministerium die Zahl deutlich nach oben. In Syrien sind derzeit mehr US-Soldaten stationiert als bislang bekannt. Dasweiterlesen »
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Die Vereinigten Staaten haben in Syrien derzeit mehr Soldaten stationiert als bislang bekannt. Das US-Verteidigungsministerium korrigierte seine bisherigen Angaben dazu. Nun heißt es: Momentan seien rund...weiterlesen »
In Syrien sind derzeit mehr US-Soldaten stationiert als bislang bekannt. Das US-Verteidigungsministerium korrigierte seine bisherigen Angaben dazu und teilte mit, momentan seien rund 2.000 amerikanische...weiterlesen »
Mindestens 15 Menschen wurden bei israelischen Luftangriffen auf zwei ehemalige Schulen, in denen sich vertriebene Personen im Norden des Gazastreifens aufhielten, getötet, berichtete die Zivilschutzbehörde...weiterlesen »
Schauen Sie: Die BBC spricht mit dem syrischen Rebellenführer Ahmed al-Sharaa Als ich London vor fast zwei Wochen verließ, nachdem die Rebellenkoalition Aleppo erobert hatte – ein beeindruckender Sieg,...weiterlesen »
Lange hieß es vom Pentagon, in Syrien seien noch etwa 900 amerikanische Soldaten im Einsatz. Nun korrigiert das Ministerium die Zahl deutlich nach oben. Washington - In Syrien sind derzeit mehr US-Soldaten...weiterlesen »
In Syrien sind mehr US-Soldaten stationiert als bislang bekannt. (Archivbild) Copyright: Kevin Wolf/AP/dpa Lange hieß es vom Pentagon, in Syrien seien noch etwa 900 amerikanische Soldaten im Einsatz. Nun...weiterlesen »
Nahost Washington - Lange hieß es vom Pentagon, in Syrien seien noch etwa 900 amerikanische Soldaten im Einsatz. Nun korrigiert das Ministerium...weiterlesen »
In Nordostsyrien ist die Versorgungslage prekär. Zehntausende neue Flüchtlinge stellen die Bürgermeisterin von Hasaka vor Probleme. Es fehlen Unterkünfte und Wasser für die Bevölkerung. Wenn der Traktor...weiterlesen »
Bis Mitte November wirkten die Verhältnisse in Syrien weitgehend stabil. Gewaltherrscher Baschar al-Assad hatte das Kernland nach Jahren des Bürgerkriegs wieder unter seine Kontrolle gebracht und arbeitete...weiterlesen »
Lange hieß es vom Pentagon, in Syrien seien noch etwa 900 amerikanische Soldaten im Einsatz. Nun korrigiert das Ministerium die Zahl deutlich nach oben. 19. Dezember 2024 – 21:39 Uhr Kommentare dpa Washington...weiterlesen »
Washington (dpa) - . In Syrien sind derzeit mehr US-Soldaten stationiert als bislang bekannt. Das US-Verteidigungsministerium korrigierte seine bisherigen Angaben dazu und teilte mit, momentan seien rund...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Das syrische Bildungssystem soll weiter offen sein für Frauen. Der Irak lehnt...weiterlesen »
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Joe Biden schickt Top-Diplomaten nach Damaskus,...weiterlesen »
Der Irak will offiziellen Angaben zufolge aus Syrien geflüchtete Soldaten dorthin zurückschicken. Das Land wolle am Donnerstag mit der Rückführung beginnen, teilte ein Sprecher des irakischen Innenministeriums...weiterlesen »
Lange hieß es vom Pentagon, in Syrien seien noch etwa 900 amerikanische Soldaten im Einsatz. Nun korrigiert das Ministerium die Zahl deutlich nach oben. Verfasst von: dpa In Syrien sind derzeit mehr US-Soldaten...weiterlesen »
Lange hieß es vom Pentagon, in Syrien seien noch etwa 900 amerikanische Soldaten im Einsatz. Nun korrigiert das Ministerium die Zahl deutlich nach oben. Washington (dpa) - In Syrien sind derzeit mehr US-Soldaten...weiterlesen »
Lange hieß es vom Pentagon, in Syrien seien noch etwa 900 amerikanische Soldaten im Einsatz. Nun korrigiert das Ministerium die Zahl deutlich nach oben. Der Sprecher des Pentagons, Pat Ryder, sagte, 900...weiterlesen »
Unter dem Diktator Baschar al-Assad war jeglicher Protest in Syrien verboten. Kurz nach seinem Sturz gehen nun in der Hauptstadt Damaskus Hunderte Menschen auf die Straße - mit klaren Botschaften an die...weiterlesen »
Die schwierigen Verhandlungen über ein Abkommen für eine Waffenruhe im Gaza-Krieg sind nach Angaben aus ägyptischen Sicherheitskreisen in einer finalen Phase. Ein Deal, der auch zur Freilassung israelischer...weiterlesen »
Eineinhalb Wochen nach dem Sturz des syrischen Machthabers Bashar al-Assad haben in der Hauptstadt Damaskus hunderte Menschen für Demokratie und Frauenrechte demonstriert. "Wir wollen eine Demokratie,...weiterlesen »
Eineinhalb Wochen nach dem Sturz des syrischen Machthabers Bashar al-Assad haben in der Hauptstadt Damaskus hunderte Menschen für Demokratie und Frauenrechte demonstriert. „Wir wollen eine Demokratie,...weiterlesen »
Seit 2012 ist die deutsche Botschaft in der syrischen Hauptstadt geschlossen. Nun haben Diplomaten aus Berlin erstmals wieder einen Besuch unternommen – und wurden freundlich empfangen. Das soll erst der...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Eineinhalb Wochen nach dem Sturz des syrischen Machthabers Bashar al-Assad haben in der Hauptstadt Damaskus hunderte Menschen für Demokratie und Frauenrechte demonstriert. “Wir...weiterlesen »
HTS, SDF oder SNA: Die bewaffneten Gruppen sind zahlreich in Syrien – und sie kämpfen für sehr unterschiedliche Interessen. Ein Überblick. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Syrien ein unübersichtliches...weiterlesen »
Russischer Präsident: Assads Sturz ist keine Niederlage für russische Truppen +++ Israel greift Ziele im Jemen an +++ Kirchen besorgt über Rüstungsexporte nach Israel +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Im Umsturz in Syrien sieht Donald Trump eine „feindliche Übernahme“ der Türkei. Erdogans Regierung weist die Vorwürfe zurück. Ankara/Washington D.C. – Auch rund zwei Wochen nach dem Sturz des Machthabers...weiterlesen »