vor 8 Monaten - 20 Minuten
Albanien hat genug vom umstrittenen Social-Media-Kanal Tiktok: Nun lässt Regierungschef Edi Rama die chinesische Plattform für mindestens ein Jahr abschalten. Albanien will die chinesische Plattform TikTok...weiterlesen »
20 Minuten
Tagesschau
Neue Zürcher Zeitung
Watson
Spiegel
Basler Zeitung
FAZ
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Saarbrücker Zeitung
infranken
vor 8 Monaten - Tagesschau
Die albanische Regierung hat beschlossen, den Zugang zu TikTok für ein Jahr zu sperren. Hintergrund war eine tödliche Messerstecherei zu der sich Jugendliche auf der Social-Media-Plattform verabredet hatten....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Stiften Inhalte auf der Video-Plattform Tiktok zu Gewalt an? Die Regierung in Tirana will nach einem tragischen Vorfall Konsequenzen ziehen. (dpa) Albanien will den Zugang zu Tiktok in Kürze für ein Jahr...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Das Balkanland Albanien will den Zugang zur Video-Plattform Tiktok in Kürze für ein Jahr sperren. Das kündigte Ministerpräsident Edi Rama an. Nach entsprechenden technischen Vorbereitungen soll die Plattform...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Zum Schutz der Jugend soll es in Albanien vorübergehend keinen Zugriff auf die Social-Media-App TikTok geben. Die Videoplattform werde für mindestens ein Jahr gesperrt, verkündete der albanische Regierungschef...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Albanien will den Zugang zur Video-Plattform Tiktok in Kürze für ein Jahr sperren. Das kündigte Ministerpräsident Edi Rama an. Nach entsprechenden technischen Vorbereitungen soll die Plattform in sechs...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Nachdem ein Streit auf einer Online-Plattform zwischen Jugendlichen tödlich endet, zieht Albaniens Regierungschef drastische Konsequenzen. Die Plattform Tiktok wird landesweit vorübergehend gesperrt. In...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stiften Inhalte auf der Video-Plattform Tiktok zu Gewalt an? Die Regierung in Tirana will nach einem tragischen Vorfall Konsequenzen ziehen. Das Balkanland Albanien will den Zugang zur Video-Plattform...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - infranken
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Zugang zur Kurzvideo-Plattform Tiktok soll in Albanien für ein Jahr lang gesperrt werden. (Symbolbild) Copyright: Robert Michael/dpa Stiften Inhalte auf der Video-Plattform Tiktok zu Gewalt an? Die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Monaten - nordbayern
Toxische Soziale Medien? Tirana - Stiften Inhalte auf der Video-Plattform Tiktok zu Gewalt an? Die Regierung in Tirana will nach einem tragischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
In Albanien wird das besonders bei Kindern und Jugendlichen beliebte Online-Netzwerk Tiktok ab Anfang 2025 komplett abgeschaltet. Die Videoplattform werde für mindestens ein Jahr gesperrt, verkündete der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - DASDING
Schon in wenigen Wochen soll es soweit sein - mindestens für ein Jahr. Hintergrund ist ein tragischer Todesfall. Vor knapp einem Monat starb ein 14-Jähriger bei einer Messerstecherei . Angeblich hätten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Die Videoplattform werde für mindestens ein Jahr gesperrt, verkündete der albanische Regierungschef Edi Rama am Samstag. "Tiktok ist der Gauner im Viertel", sagte Rama bei einem Treffen mit Lehrern, Eltern...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Stiften Inhalte auf der Video-Plattform Tiktok zu Gewalt an? Die Regierung in Tirana will nach einem tragischen Vorfall Konsequenzen ziehen. 21. Dezember 2024 – 19:30 Uhr Kommentare dpa Tirana (dpa) -...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Tirana (dpa) - . Das Balkanland Albanien will den Zugang zur Video-Plattform Tiktok in Kürze für ein Jahr sperren. Das kündigte Ministerpräsident Edi Rama an. Nach entsprechenden technischen Vorbereitungen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Stiften Inhalte auf der Video-Plattform Tiktok zu Gewalt an? Die Regierung in Tirana will nach einem tragischen Vorfall Konsequenzen ziehen. Verfasst von: dpa Das Balkanland Albanien will den Zugang zur...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Stiften Inhalte auf der Video-Plattform Tiktok zu Gewalt an? Die Regierung in Tirana will nach einem tragischen Vorfall Konsequenzen ziehen. Tirana (dpa) - Das Balkanland Albanien will den Zugang zur Video-Plattform...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - News894.de
Stiften Inhalte auf der Video-Plattform Tiktok zu Gewalt an? Die Regierung in Tirana will nach einem tragischen Vorfall Konsequenzen ziehen. Die Inhalte, die Tiktok in China anbiete, seien völlig andere...weiterlesen »
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - el-aviso.es
TIRANA (Reuters) – Albanien hat am Samstag ein einjähriges Verbot von TikTok, der beliebten Kurzvideo-App, angekündigt, nachdem letzten Monat ein Teenager getötet wurde, was Befürchtungen über den Einfluss...weiterlesen »