vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Die Suche nach Johann K. nahm einen traurigen Ausgang: Kräfte von Polizei und Feuerwehr fanden am Sonntagnachmittag den Leichnam des 76-Jährigen in Leonding. Die E-Card des Demenzkranken, die in einem...weiterlesen »
OÖNachrichten
Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 23.14 Uhr stand die Hütte bereits in Vollbrand. Mit mehreren Atemschutztrupps und einem koordinierten Außenangriff wurde das Feuer gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen...weiterlesen »
Mehrere Feuerwehren und die Polizei setzen am Sonntag die Suche nach Johann K. fort: Nachdem laut einem Sprecher der Landespolizeidirektion seine E-Card in einem Waldstück in Leonding gefunden worden ist,...weiterlesen »
Die Auseinandersetzung entbrannte laut Angaben der Polizei bei einer Veranstaltung am Grabenweg. Zunächst gerieten etwa zehn bis 20 Personen aneinander, in weiterer Folge verlagerte sich die Keilerei von...weiterlesen »
Das Quartett schlug auf den jungen Mann ein und raubte ihm Handy und Autoschlüssel. Das Opfer aus dem bayrischen Landkreis Rosenheim wurde bei der Attacke verletzt und ergriff dann die Flucht. Ein Passant...weiterlesen »
Auch wenn die Serie der Steinbach Black Wings nach fünf Siegen en suite gerissen ist, kehrten die Eishockeycracks nicht mit leeren Händen, sondern mit einem Punkt aus Bozen zurück. Die Linzer unterlagen...weiterlesen »
Mark Burnett werde sich um eine Verbesserung der diplomatischen Beziehungen bemühen und sich auf "Handel, Investitionsgelegenheiten und Kulturaustausch" konzentrieren, schrieb Trump am Samstag auf seinem...weiterlesen »
Sie kamen zu einer Trauerandacht im Magdeburger Dom zusammen. Darunter war auch der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Indes kommen mehr Details rund um die erschütternde Tat ans Licht....weiterlesen »
"Er hat sich zum Tatmotiv geäußert", sagte der verantwortliche Oberstaatsanwalt Horst Nopens am Samstag in Magdeburg. "Unzufriedenheit mit dem Umgang mit saudi-arabischen Flüchtlingen" könne demnach der...weiterlesen »
Denn für den Transport sind ein paar Regeln zu beachten – der Sicherheit zuliebe und um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. "Auch der Christbaum ist ein Ladegut, das vorschriftsmäßig gesichert werden...weiterlesen »
Ein Erwachsener und ein Kleinkind seien ums Leben gekommen, sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU). Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, er ist ein seit 2006 in Deutschland...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Nach der tödlichen Attacke auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg haben die USA Deutschland ihre Solidarität versichert und den Angehörigen der Opfer ihr Beileid ausgesprochen. «Wir stehen in Solidarität...weiterlesen »
Beim Täter handelt es sich laut dem Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, um einen Arzt aus Saudi Arabien. Er ist seit 2006 in Deutschland. Das sagt der CDU-Politiker bei Tagesthemen...weiterlesen »
Mit welchen Herausforderungen sind Verkauf und Vertrieb aktuell konfrontiert? Welche Chancen bieten sich in der Branche? Welche innovativen Strategien gibt es und welche Trends werden die Zukunft prägen?...weiterlesen »