vor 8 Monaten - NOZ.de
Nach einem erneuten Luftangriff der Huthi-Miliz auf Israel hat Ministerpräsident Benjamin Netanjahu harte Militärschläge gegen die Islamisten im Jemen angekündigt. Alle Entwicklungen im Liveblog. Erfahren...weiterlesen »
NOZ.de
FAZ
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
n-tv
DER TAGESSPIEGEL
volksblatt* e re per perdorim
Leipziger Volkszeitung
tz
jungeWelt
Merkur
vor 8 Monaten - FAZ
Israels Regierungschef: So wie gegen Hamas oder Hizbullah auch gegen Miliz im Jemen vorgehen +++ Neuer Machthaber in Damaskus will Waffenbesitz einschränken +++ Ausschreitungen in Dschenin im Westjordanland...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Syriens neue Machthaber wollen alle Waffen im Land unter staatliche Kontrolle stellen. Der Chef der islamistischen Miliz Hayat Tahrir al-Schams (HTS), Ahmed al-Sharaa, sagte am Sonntag bei einer Pressekonferenz...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - n-tv
Die Kurden in Syrien sind jahrelang von Assad und seiner regierenden Baath-Partei unterdrückt worden. Doch auch die Machtübernahme der HTS birgt Gefahren. Die Befürchtung: Die Türkei plant einen baldigen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Das Regime von Syriens Diktator Baschar al-Assad ist Geschichte. Eine Rebellengruppe unter der Führung der islamistischen Gruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) hat ihn in weniger als zwei Wochen gestürzt....weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Ein Kämpfer der von den USA unterstützten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) steht 2023 auf einem bewaffneten Fahrzeug. Nach wie vor sind die SDF ein wichtiger Partner der USA im Kampf gegen den Islamischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Nach dem Sturz Assads fürchten die Kurden eine türkische Großoffensive in Syrien. Die Türkei sieht darin lediglich einen Anti-Terror-Kampf. Kobane – Die Türkei und mit ihr verbündete Milizen bereiten nach...weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Baerbock will Kurden entwaffnen Kämpferinnen der kurdischen Frauenverteidigungseinheiten YPJ im Ausbildungslager (Ras Al-Ain, 30.6.2014) Noch am Dienstag hatte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock Kobani...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Syriens neue Machthaber wollen alle Waffen im Land unter staatliche Kontrolle stellen. Der Chef der islamistischen Miliz Hayat Tahrir al-Schams (HTS), Ahmed al-Sharaa, sagte am...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Syriens neue Machthaber wollen alle Waffen im Land unter staatliche Kontrolle stellen. Der Chef der islamistischen Miliz Hajat Tahrir al-Schams (HTS), Ahmed al-Scharaa, sagte am Sonntag bei einer Pressekonferenz...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Laut US-Militär war es ein "offensichtlicher Fall von friendly fire": US-Streitkräfte haben versehentlich ein eigenes Kampfflugzeug über dem Roten Meer abgeschossen. Beide Piloten konnten sich retten....weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die neue syrische Führung ernennt zwei Minister. Die israelische Regierung...weiterlesen »
Im Vorfeld des im Wesentlichen gewaltfrei und geordnet vonstattengegangenen Machtübergangs in Syrien haben sich die Russische Föderation, die Türkei und Katar offenbar über wichtige Details verständigt....weiterlesen »
Das US-Militär hat einen eigenen Kampfjet abgeschossen. Ein Raketenkreuzer im Roten Meer eröffnete das Feuer. Das Zentralkommando nennt bittere Details. Tampa – Ein bitterer Fall von „Friendly Fire“ aufseiten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
Das US-Militär hat ein eigenes Kampfflugzeug vom Typ F/A-18 Hornet abgeschossen (Archivbild). Quelle: imago images/ZUMA Wire Ein im Roten Meer stationierter Raketenkreuzer des US-Militärs holt ein eigenes...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - upday.com
Bei seinem Einsatz vor der Küste des Jemen hat das US-Militär versehentlich ein eigenes Kampfflugzeug über dem Roten Meer abgeschossen. Beide Piloten hätten sich retten können, einer sei leicht verletzt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Arbeiter hängt eine Flagge der syrischen Revolutionäre am Eingang zu dem Suq al-Hamidiya, vor dem Freitagsgebet auf. (Archivbild) Copyright: dpa Die islamistische HTS-Miliz in Syrien ernennen Assaad...weiterlesen »
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die israelische Regierung kritisiert Papst Franziskus. Ein US-Schiff trifft...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RTL
Die Türkei und mit ihr verbündete Milizen bereiten nach kurdischen Angaben eine Offensive gegen die nordsyrische Grenzstadt Kobane vor. Die türkische Armee und ihre syrischen Verbündeten würden Verstärkung...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Amerikanische Diplomaten treffen sich mit der neuen syrischen Führung. Eine...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Der Türkei wird vorgeworfen, das Machtvakuum nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad in Syrien nutzen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Die Türkei bereitet nach kurdischen Angaben eine Offensive gegen die nordsyrische Grenzstadt Kobane vor. Die türkische Armee würde Verstärkung in die Region südlich der von Kurden gehaltenen Stadt entsenden,...weiterlesen »
Das US-Militär fliegt Einsätze gegen die Huthi-Miliz im Jemen. Über dem Roten Meer kommt es zu einem Zwischenfall. Ein US-Raketenkreuzer holt irrtümlich ein eigenes Kampfflugzeug vom Himmel. Für die beiden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Laut Aktivisten kommt es zu schweren Kämpfen bei Kobane in Nordsyrien. Gespräche zwischen US-Diplomaten und den neuen Machthabern in Syrien sind "positiv" verlaufen Das Wichtigste zu Syrien in Kürze:weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Seit Beginn des Gaza-Kriegs greift die mit dem Iran verbündete Huthi-Miliz im Jemen Israel an. Bereits zum dritten Mal schlägt Israel zurück. Aufgeben wollen die Huthi nicht. Die israelische Luftwaffe...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
US-Streitkräfte haben erneut Stellungen der Huthi-Miliz im Jemen bombardiert. Die Kurden in Syrien befürchten einen türkischen Angriff auf die nordsyrische Grenzstadt Kobane. Die Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Die USA kämpfen seit Beginn des Gaza-Kriegs gegen die Huthi-Rebellen im Jemen. Nun kam es dabei zu einem folgenschweren Fehler. Bei seinem Einsatz vor der Küste des Jemen hat das US-Militär versehentlich...weiterlesen »
Die islamistische HTS-Miliz in Syrien ernennen Assaad Hassan al-Schibani zum Außenminister der neuen Regierung. Die neuen Machthaber in Syrien haben am Samstag einen Außenminister ernannt. Assaad Hassan...weiterlesen »
Bei seinem Einsatz vor der Küste des Jemen hat das US-Militär versehentlich ein eigenes Kampfflugzeug abgeschossen. Beide Piloten hätten sich retten können, einer sei leicht verletzt worden, teilte das...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Beide Piloten hätten sich retten können, einer sei leicht verletzt worden, teilte das US-Zentralkommando Centcom am Samstagabend (Ortszeit) mit. Das Flugzeug vom Typ F/A-18 Super Hornet sei «in einem offensichtlichen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - General-Anzeiger
Damaskus/Tel Aviv/Gaza · Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad fürchten die Kurden eine türkische Großoffensive. Sie hoffen auf die USA. Und Israel fragt sich, warum eine Huthi-Rakete nicht abgefangen...weiterlesen »
Damaskus/Tel Aviv/Gaza - Die Türkei und mit ihr verbündete Milizen bereiten nach kurdischen Angaben eine Offensive gegen die nordsyrische Grenzstadt Kobane vor. Die türkische Armee und ihre syrischen Verbündeten...weiterlesen »
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad fürchten die Kurden eine türkische Großoffensive. Sie hoffen auf die USA. Und Israel fragt sich, warum eine Huthi-Rakete nicht abgefangen werden konnte. Die...weiterlesen »
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad fürchten die Kurden eine türkische Großoffensive. Sie hoffen auf die USA. Und Israel fragt sich, warum eine Huthi-Rakete nicht abgefangen werden konnte. Damaskus/Tel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Syrien und Nahost-Konflikt Damaskus/Tel Aviv/Gaza - Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad fürchten die Kurden eine türkische Großoffensive....weiterlesen »
Die Kurden rechnen mit einem Angriff der türkischen Armee und ihrer syrischen Verbündeten auf die Grenzstadt Kobane. Copyright: Baderkhan Ahmad/AP/dpa Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad fürchten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - el-aviso.es
German translation: „ Von Orhan Qereman, Tom Perry und Tuvan Gumrukcu QAMISHLI, Syrien/BEIRUT/ANKARA (Reuters) – Mit feindlichen von der Türkei unterstützten Gruppen, die sich im Norden Syriens mobilisieren,...weiterlesen »
Über dem Roten Meer sind am Sonntagmorgen zwei in einem Kampfflugzeug befindliche Piloten der US-Marine abgeschossen worden – offenbar von US-Streitkräften. Beide Piloten seien lebend geborgen worden,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Südostschweiz
Die türkische Armee und ihre syrischen Verbündeten würden Verstärkung in die Region südlich der von Kurden gehaltenen Stadt entsenden, sagte der Sprecher der kurdisch angeführten Syrischen Demokratischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad fürchten die Kurden eine türkische Großoffensive. Sie hoffen auf die USA. Und Israel fragt sich, warum eine Huthi-Rakete nicht... 22. Dezember 2024 – 05:00...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Damaskus/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die Türkei und mit ihr verbündete Milizen bereiten nach kurdischen Angaben eine Offensive gegen die nordsyrische Grenzstadt Kobane vor. Die türkische Armee und ihre syrischen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad fürchten die Kurden eine türkische Großoffensive. Sie hoffen auf die USA. Und Israel fragt sich, warum eine Huthi-Rakete nicht abgefangen werden konnte. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - LZ.de
Huthi-Miliz reklamiert Raketenangriff auf Tel Aviv für sich +++ Video soll Einschlagsort mitten in der Hafenstadt zeigen +++ Mehrere Leichtverletzte nach Angriff aus dem Jemen +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
vor 8 Monaten - News894.de
Im Herbst 2014 verteidigen kurdische Milizen über Monate Kobane gegen Angriffe des IS. Nun steht die Stadt erneut im Blickpunkt. Befürchtet wird eine Offensive der türkischen Armee und ihrer syrischen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Türkei und mit ihr verbündete Milizen bereiten nach kurdischen Angaben eine Offensive gegen die nordsyrische Grenzstadt Kobane vor. Die türkische Armee und ihre syrischen...weiterlesen »
Gespräche zwischen US-Diplomaten und den neuen Machthabern in Syrien sind "positiv" verlaufen. Die USA zogen daraufhin das Kopfgeld zurück, das auf den Chef der Islamistenmiliz HTS ausgesetzt war Das Wichtigste zu Syrien in Kürze:weiterlesen »
vor 8 Monaten - TAG24
Damaskus (Syrien) - US-Diplomaten haben sich erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort mit Vertretern der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld auf deren Anführer...weiterlesen »
Ein Huthi-Raketenangriff hat mehr als ein Dutzend Menschen in Tel Aviv, Israel verletzt. Die israelische Armee sagte, dass Versuche, ein Geschoss aus dem Jemen abzuschießen, erfolglos waren und es am frühen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Die neuen Machthaber in Syrien haben sich mit einer Delegation von US-Diplomaten getroffen. Außenministerin Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage in den Kurdengebieten. Man habe in Damaskus...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Im Norden des Westjordanlands haben israelische Einsatzkräfte palästinensischen Angaben zufolge einen Mann erschossen. Der 37-Jährige sei tot in eine Klinik gebracht worden,...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird...weiterlesen »
US-Diplomaten haben sich erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort mit Vertretern der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld auf deren Anführer aufgehoben....weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
TEL AVIV: Seit Beginn des Gaza-Kriegs greift die mit dem Iran verbündete Huthi-Miliz im Jemen Israel an. Erneut heulen im Zentrum Israels die Sirenen. Israel ist erneut Ziel eines Raketenangriffs aus dem...weiterlesen »
Israel ist erneut Ziel eines Raketenangriffs aus dem Jemen geworden. In der Hafenmetropole Tel Aviv ging ein Projektil nieder, es gebe mehrere Leichtverletzte, teilte die israelische Armee in der Nacht...weiterlesen »
Israel ist erneut Ziel eines Raketenangriffs der jemenitischen Houthi-Rebellen geworden. Im Visier sei ein militärisches Ziel in der Region Jaffa im Zentrum Israels gewesen, teilen die schiitischen Rebellen...weiterlesen »
Nach der Todesfahrt über den Weihnachtsmarkt kommen Kanzler Scholz und Bundesinnenministerin Faeser heute nach Magdeburg. In den USA konnte ein Shutdown abgewendet werden. Das Wichtigste in Kürze. Vier...weiterlesen »
Das US-Militär hat in Syrien nach eigenen Angaben einen Anführer der Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) getötet. Der Mann mit dem Kampfnamen »Abu Yusif« sei bei einem Angriff in der Provinz Deir ez-Zor...weiterlesen »
Armee: Erneut Angriff aus dem Jemen auf Israel TEL AVIV: Seit Beginn des Gaza-Kriegs greift die mit dem Iran verbündete Huthi-Miliz im Jemen Israel an. Erneut heulen im Zentrum Israels die Sirenen. Israel...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Israel ist erneut Ziel eines Raketenangriffs der jemenitischen Houthi-Rebellen geworden. Im Visier sei ein militärisches Ziel in der Region Jaffa im Zentrum Israels gewesen,...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Amerikanische Diplomaten treffen sich mit der neuen syrischen Führung. Das...weiterlesen »
Ranghohe US-Diplomaten haben nach Gesprächen mit dem neuen De-facto-Machthaber Ahmed al-Sharaa, auch bekannt als Mohammed al-Dschulani, eine Aufhebung des Kopfgeldes auf ihn beschlossen. Bei den Gesprächen...weiterlesen »
Damaskus/Tel Aviv/Ankara - US-Diplomaten haben sich erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort mit Vertretern der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld auf...weiterlesen »
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage in den Kurdengebieten. Damaskus/Tel...weiterlesen »
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage in den Kurdengebieten. US-Diplomaten...weiterlesen »
Lage im Überblick Damaskus/Tel Aviv/Ankara - Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe...weiterlesen »
Al-Scharaa traf sich in Damaskus erstmals seit dem Umsturz in Syrien mit US-Diplomaten. (Archivbild) Copyright: Uncredited/SANA via AP/dpa Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf...weiterlesen »
Ein aus dem Jemen kommendes »Geschoss« ist nach israelischen Angaben am Samstag bei Tel Aviv eingeschlagen. Nachdem die Luftalarmsirenen in Zentralisrael ertönt seien, »wurde ein aus dem Jemen abgefeuertes...weiterlesen »
Immer wieder fliegen Raketen aus Gaza, dem Libanon und dem Jemen auf Israel. Zumeist richten sie kaum Schaden an. Ein Geschoss der Huthi kann die Flugabwehr nun aber nicht abfangen. Es schlägt nahe Tel...weiterlesen »
Seine HTS-Miliz gilt noch immer als Terrororganisation. Doch nun setzte sich Washingtons Nahost-Spezialistin mit Ahmed al-Sharaa an einen Tisch. Er habe versprochen, dass von Syriens Islamisten keine Bedrohung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wiener Zeitung
Die kurdischen Autonomiegebiete in Syrien verteidigen weiterhin ihre Selbstverwaltung, trotzen türkischen Angriffen und der drohenden Rückkehr des IS. Besonders im Al-Hol-Camp, in dem die „IS-Frauen” inhaftiert...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Ruhrbarone
Am Donnerstag wurde in Erfurt der Versuch unternommen, die türkischen Angriffe auf die Kurden in Syrien für die “palästinensische Sache“ zu nutzen. Die ursprünglich als Solidaritätsdemonstration für die...weiterlesen »
Dieses von der offiziellen syrischen Nachrichtenagentur SANA veröffentlichte Foto zeigt den Anführer der Islamistengruppe HTS in Syrien, Ahmed al-Scharaa. Quelle: Uncredited/SANA via AP/dpa US-Diplomaten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Rebellen-Gruppierungen in Syrien haben das Assad-Regime gestürzt. Alle Entwicklungen zum syrischen Bürgerkrieg findest du hier. In Syrien drangen islamistische Aufständische in den Präsidentenpalast von...weiterlesen »
Syriens neue Machthaber wollen nach eigenen Angaben zum "Regionalen Frieden" beitragen. Eine Delegation von US-Diplomaten berichtet von positiven Gesprächen in Damaskus. Die Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage... 21. Dezember 2024 – 05:52...weiterlesen »
Damaskus/Tel Aviv/Ankara (dpa) - . US-Diplomaten haben sich erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort mit Vertretern der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld...weiterlesen »
Ranghohe US-Diplomaten haben mit Syriens neuem De-facto-Machthaber Ahmed al-Sharaa nach eigenen Angaben positive Gespräche über den politischen Übergang des Landes geführt und eine Aufhebung des Kopfgeldes...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist sich mit der Türkei einig, dass die kurdischen Rebellen im Norden Syriens entwaffnet und in die internen Sicherheitsstrukturen des Landes eingebettet werden...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP US-Diplomaten haben erstmals seit dem Umsturz in Syrien vor Ort Vertreter der Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) getroffen und das Millionen-Kopfgeld auf...weiterlesen »
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage in den Kurdengebieten. Verfasst...weiterlesen »
Die USA wollen Syrien nach dem Umsturz helfen. Das Kopfgeld auf den Anführer der Islamistengruppe HTS wird aufgehoben. Baerbock sprach derweil in Ankara über die brisante Lage in den Kurdengebieten. Die...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Vereinigten Staaten operieren in Syrien. Das syrische Bildungssystem...weiterlesen »
Die Lage in Syrien bleibt auch nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad unübersichtlich. Im Norden kommt es weiterhin zu Kämpfen. Kurden befürchten eine türkische Großoffensive. Im Norden Syriens...weiterlesen »
Die Freude über das Ende des Assad-Regimes ist weltweit groß. Es besteht aber Sorge, wie die siegreiche HTS das Land nun führen wird. Denn ihr Chef, al-Scharaa, schwört vor Jahren Al-Kaida die Treue. Die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Nach einem Treffen mit HTS-Chef Ahmed al-Sharaa in Damaskus sagte die US-Nahostbeauftragte Barbara Leaf am Freitag, sie habe in dem Gespräche "positive Botschaften" erhalten. "Auf der Grundlage unseres...weiterlesen »
Im Norden Syriens kommt es Aktivisten zufolge weiter zu schweren Gefechten zwischen protürkischen Kräften und Kurdenmilizen. Besonders um die Stadt Kobane unweit der Grenze zur Türkei gebe es weiterhin...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Während sich die Situation an der syrisch-türkischen Grenze weiter zuspitzt, reist Außenministerin Baerbock nach Ankara – und warnt vor Angriffen der Türkei auf die Kurden. Aber haben Deutschlands Worte...weiterlesen »
Die Lage in Syrien bleibt auch nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad unübersichtlich. Im Norden kommt es weiterhin zu Kämpfen. Kurden befürchten eine türkische... aktualisiert am 20. Dezember...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Im Norden Syriens kommt es Aktivisten zufolge weiter zu schweren Gefechten zwischen protürkischen Kräften und Kurdenmilizen. Besonders um die Stadt Kobane unweit der Grenze zur Türkei...weiterlesen »
Die Lage in Syrien bleibt auch nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad unübersichtlich. Im Norden kommt es weiterhin zu Kämpfen. Kurden befürchten eine türkische Großoffensive. Damaskus (dpa) -...weiterlesen »
Die Lage in Syrien bleibt auch nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad unübersichtlich. Im Norden kommt es weiterhin zu Kämpfen. Kurden befürchten eine türkische Großoffensive. Kämpfer der von der...weiterlesen »