vor 15 Stunden - Deutsche Welle
20 Jahre nach der verheerenden Flutkatastrohe im Indischen Ozean haben Angehörige und Überlebende der Toten gedacht. Der Gedenkreigen startete in der indonesischen Provinz Aceh, wo damals die meisten Menschen...weiterlesen »
Deutsche Welle
euronews
derStandard
DER TAGESSPIEGEL
RTL
Merkur
Stuttgarter Zeitung
Schwarzwaelder-bote.de
Volarberg Online
vor 14 Stunden - euronews
Vor 20 Jahren starben bei einer Naturkatastrophe im Indischen Ozean rund 230 000 Menschen in mehreren Ländern. Die tödliche welle reichte bis nach Ostafrika. In der indonesischen Provinz Aceh versammeln...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Er war im indischen Ozean, aber auch Europa ist nicht völlig sicher Vor 20 Jahren zog sich das Meer an den Küsten des Indischen Ozeans plötzlich weit zurück. Dann raste eine 20 Meter hohe Flutwelle heran...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Als sich sein Leben für immer verändern sollte, spielte Martunis mit Freunden Fußball. Dann bebte die Erde nicht weit von seiner Heimat Aceh im Nordwesten Sumatras – der größten Insel Indonesiens. „Ich...weiterlesen »
vor 16 Stunden - RTL
Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26. Dezember 2004 haben in Indonesien und anderen Ländern Tausende Menschen der Opfer gedacht. In der großen Baiturrahman-Moschee in der Provinz Aceh kamen...weiterlesen »
Als sich sein Leben für immer verändern sollte, spielte Martunis mit Freunden Fußball. Dann bebte die Erde nicht weit von seiner Heimat Aceh im Nordwesten Sumatras – der größten Insel Indonesiens.weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Mehr als 220.000 Menschen verloren durch die Tsunami-Katastrophe 2004 ihr Leben. 20 Jahre später rückt das Thema erneut in den Fokus, zahlreiche Länder gedenken der Opfer. Jakarta/Indonesien – Als die...weiterlesen »
Jakarta - Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26. Dezember 2004 haben in Indonesien und anderen Ländern Tausende Menschen der Opfer gedacht. In der großen Baiturrahman-Moschee in der Provinz...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stuttgarter Zeitung
20 Jahre nach dem verheerenden Tsunami im Indischen Ozean haben Angehörige und Überlebende in Indonesien, Sri Lanka, Thailand und weiteren betroffenen Ländern der mehr als 226.000 Opfer gedacht. 20 Jahre...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken mit weit über 200.000 Toten. Am Jahrestag wird in mehreren Ländern der Opfer gedacht. Jakarta - Am 20. Jahrestag des verheerenden...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Vor 20 Jahren löste ein verheerendes Seebeben im Indischen Ozean einen Tsunami aus, der mehr als 230.000 Menschen das Leben kostete und weite Landstriche in Süd- und Südostasien zerstörte. In dieser umfassenden...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
In der großen Baiturrahman-Moschee in der Provinz Aceh kamen Überlebende, Angehörige der Opfer sowie Gemeindevertreter zu einem emotionalen Gebet zusammen. Zur Erinnerung ertönten auch drei Minuten lang die Sirenen des heutigenweiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
20 Jahre sind seit dem verheerenden Tsunami im Indischen Ozean vergangen. Überlebende erinnern sich an den Moment, als das Wasser über sie hinwegbrach. Bis zu 50 Meter hohe Wellen trafen an diesem ersten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Am Stephanitag 2004 kam es durch den Tsunami zu mehr als 230.000 Toten. 86 Opfer waren aus Österreich Banda Aceh/Colombo/Bangkok – Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26. Dezember 2004 haben...weiterlesen »
vor 18 Stunden - RTL
„Wir vermissen sie und wir wissen noch immer nicht, wo sie sind!” 20 Jahre nach dem verheerenden Tsunami im Indischen Ozean haben Menschen von Indonesien bis Thailand an die rund 230.000 Todesopfer der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt. Jakarta - Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26. Dezember...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt. Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26. Dezember 2004 haben...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Abendzeitung
vor 18 Stunden - nordbayern
Jahrestag der Flutwelle Jakarta - Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - infranken
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Trauer um die Toten der Katastrophe. Copyright: Reza Saifullah/AP/dpa Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt....weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - volksblatt
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
20 Jahre nach dem verheerenden Tsunami im Indischen Ozean haben Angehörige und Überlebende in Indonesien, Sri Lanka, Thailand und weiteren betroffenen Ländern der mehr als 226.000 Opfer gedacht. Den Auftakt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
2004 bebte die Erde im Indischen Ozean: Bis zu 30 Meter hohe Tsunamiwellen rollten an Land und töteten über 200.000 Menschen.weiterlesen »
Es war der tödlichste Tsunami der Neuzeit: 2004 löste ein Erdbeben im Indischen Ozean bis zu 30 Meter hohe Flutwellen aus. Mehr als 200.000 Menschen starben.weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
vor 19 Stunden - Watson
230'000 Tote aus über 50 Ländern. Das ist die erschütternde Bilanz der Katastrophe, die man nach monatelangem Aufräumen ziehen konnte. Mittlerweile weiss man: Es waren die bis heute tödlichsten Tsunamis,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt. 26. Dezember 2024 – 10:20 Uhr Kommentare dpa Jakarta (dpa) - . Am...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Jakarta (dpa) - . Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26. Dezember 2004 haben in Indonesien und anderen Ländern Tausende Menschen der Opfer gedacht. In der großen Baiturrahman-Moschee in der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
vor 18 Stunden - BRF Nachrichten
Indonesien, Sri Lanka und Thailand erinnern am Donnerstag an die mehr als 220.000 Todesopfer des verheerenden Tsunamis vor 20 Jahren. In der indonesischen Stadt Banda Aceh ertönte eine Sirene genau zu...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
Der Tsunami im Jahr 2004 hat auch im benachbarten Thailand eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Quelle: picture alliance / AP Photo Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen der vergangenen Jahre:...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26. Dezember 2004 haben in Indonesien und anderen Ländern Tausende Menschen der Opfer gedacht. In der großen Baiturrahman-Moschee in...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - Watson
Eine offizielle Zeremonie in einer Moschee bildete dort den Beginn zu einer Reihe von Gedenkfeiern in ganz Asien. Dabei ertönte eine dreiminütige Sirene genau zu dem Zeitpunkt, als ein schweres Erdbeben...weiterlesen »
vor 21 Stunden - 20 Minuten
Vor 20 Jahren verwüstete ein verheerender Tsunami die Küsten mehrerer Länder und forderte über 220'000 Todesopfer. Am 26. Dezember 2004 ereignete sich ein Erdbeben vor der Küste Sumatras. Der Tsunami forderte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Vor genau 20 Jahren traf ein Tsunami auf die Küsten im Indischen Ozean. Etwa 230.000 Menschen kamen dabei ums Leben - ein Großteil davon in Indonesien. In den betroffenen Ländern wird heute der Opfer gedacht....weiterlesen »
vor 20 Stunden - WAZ
Volontärin Berlin. 2004 verwüsteten Tsunamis ganze Küstenabschnitte um den Indischen Ozean. Hunderttausende starben. Womit Reisende heute rechnen müssen. Vor 20 Jahren, am 26. Dezember 2004, erschütterte...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. 2004 verwüsteten Tsunamis ganze Küstenabschnitte um den Indischen Ozean. Hunderttausende starben. Womit Reisende heute rechnen müssen. Vor 20 Jahren, am 26. Dezember 2004, erschütterte ein gewaltiges...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nrz.de
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt. Verfasst von: dpa Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt. Jakarta (dpa) - Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - News894.de
Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt. «Dies ist mehr als nur das Gedenken an eine Tragödie», sagte ein Gemeindevertreter....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - Merkur
Vor 20 Jahren tötete ein Tsunami im Indischen Ozean Zehntausende. Christof Johnen war als Helfer vor Ort. „Eines werde ich nie vergessen“, sagt er im Interview. Rund 230.000 Todesopfer, unzählige Verletzte,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Merkur
Sie überlebten den Tsunami 2004, doch verloren ihre Familien. Zwei Überlebende fanden nach dem Unglück zueinander – und bauten sich ein neues Leben auf. Bangkok – Am zweiten Weihnachtstag 2004 erschütterte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Watson
Es war das drittstärkste je gemessene Seebeben, das sich am frühen Morgen des 26. Dezembers 2004 im Indischen Ozean ereignete. Mit einer Stärke von 9,1 (oder 9,2/9,3 – man weiss es nicht so genau) auf...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - HNA
2004 zerstörte ein Tsunami im Indischen Ozean das Leben tausender Menschen. Zwei Überlebende, die damals alles verloren, sind heute ein Paar – und haben eine gemeinsame Tochter. Bangkok – Am Zweiten Weihnachtsfeiertag...weiterlesen »
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Ansicht der Tsunami-Region. Quelle: RND/Haensel, Foto: picture alliance Eine Naturkatastrophe unvorstellbaren Ausmaßes: Vor 20 Jahren erschütterte ein Tsunami im Indischen Ozean die ganze Welt. Fast eine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 20 Stunden - HARZ KURIER
vor 20 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Am 26. Dezember 2004 verwüstete ein gewaltiger Tsunami die Küsten des Indischen Ozeans und riss mehr als 230 000 Menschen in den Tod. Vorher-nachher-Bilder aus dem All offenbaren, wie der Tsunami ganze...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Vor 20 Jahren traf der grösste je gemessene Tsunami auf Südostasien. Satellitenbilder von damals zeigen, wie Städte komplett zerstört – und später wieder aufgebaut wurden.weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 24 Stunden - Rems-Zeitung
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 24 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 24 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 24 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Ein Seebeben im Indischen Ozean hat in der Nacht auf den Stephanitag 2004 - vor 20 Jahren - wohl eine der größten Katastrophen der Menschheit ausgelöst. Mehr als 230.000 Menschen starben, die Zahl der...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - geo
Die detailreichste Rekonstruktion der Katastrophe im deutschsprachigen Journalismus: Wie der Tsunami vom 26. Dezember 2004 die Welt erschütterte Als sich der Seeboden vor der Insel Sumatra am Morgen des...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Mehr als 230.000 Menschen haben bei einem Tsunami in Asien am 26. Dezember 2004 ihr Leben verloren, darunter auch mehr als 500 Deutsche. 47 Menschen aus Berlin und Brandenburg starben in den bis zu 50...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Vor zwanzig Jahren raubte ein verheerender Tsunami im Indischen Ozean einer Viertelmillion Menschen das Leben. Daraufhin errichteten Forscher ein Frühwarnsystem, das immer weiter ausgebaut wurde. Es hat...weiterlesen »