am 12.2024 - Aargauer Zeitung
An Weihnachten hat Papst Franziskus das Heilige Jahr 2025 eröffnet, das unter dem Motto der Hoffnung steht. Die Römerinnen und Römer hoffen vor allem, dass es angesichts des erwarteten Massenansturms der...weiterlesen »
Aargauer Zeitung
Süddeutsche
Stuttgarter Zeitung
euronews
Leipziger Volkszeitung
VATICAN NEWS
RTL
domradio.de
Aachener Zeitung
Kirche+Leben
am 12.2024 - Süddeutsche
An Weihnachten wirkte das Kirchenoberhaupt mal alt und müde, und dann wieder lebendig und fast vergnügt. Ein Zeichen für den Zustand der katholischen Kirche? Der Papst war früh unterwegs an diesem zweiten...weiterlesen »
am 12.2024 - Stuttgarter Zeitung
An Heiligabend hat Papst Franziskus das Heilige Jahr der katholischen Kirche eröffnet – es findet nur alle 25 Jahre statt. Rom erwartet 30 Millionen Pilger. Das stellt die Stadt vor enorme Herausforderungen....weiterlesen »
am 12.2024 - euronews
Nach 25 Jahren wird 2025 wieder ein Jubiläumsjahr in Italien stattfinden. Papst Franziskus hat sein Heiliges Jahr in einem Römer Gefängnis eingeweiht und den Insassen eine Botschaft der Hoffnung überbracht....weiterlesen »
am 12.2024 - Leipziger Volkszeitung
25 Jahre lang war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet: Papst Franziskus hat das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. In der Christmette rief er die Gläubigen auf, Hoffnung...weiterlesen »
am 12.2024 - VATICAN NEWS
Mario Galgano - Vatikanstadt An diesem Donnerstag, dem Stephanustag, wandte sich Papst Franziskus während des Angelusgebets auf dem Petersplatz mit einer bewegenden Botschaft an die Gläubigen. Er erinnerte...weiterlesen »
Radio Vatikan ordnet die erste Öffnung einer Heiligen Pforte im Gefängnis durch Papst Franziskus in einem Kollegengespräch ein. Die erste Heilige Pforte hat der Papst am Petersdom geöffnet, die zweite...weiterlesen »
am 12.2024 - RTL
Anlässlich des Heiligen Jahres der katholischen Kirche hat Papst Franziskus eine Heilige Pforte in einem Gefängnis in Rom geöffnet. Das Überschreiten dieser Tür symbolisiere den Weg zu Hoffnung und Vergebung,...weiterlesen »
am 12.2024 - domradio.de
Zwei Tore, zwei Päpste - so wirkt es an den Weihnachtstagen in Rom. Während Franziskus bei der Eröffnung eines kirchlichen Jubiläumsjahres schwächelte, zeigt er sich bei einem Gefängnisbesuch wie ausgewechselt....weiterlesen »
am 12.2024 - Aachener Zeitung
Papst Franziskus hat 2025 zum „Heiligen Jahr“ ausgerufen. Am Sonntag eröffnet Bischof Helmut Dieser den Veranstaltungsreigen im Bistum Aachen. Bischof Helmut Dieser eröffnet im Bistum Aachen am Sonntag,...weiterlesen »
am 12.2024 - Kirche+Leben
Als zweite Heilige Pforte im Heiligen Jahr hat Franziskus eine Türe in einem Gefängnis symbolisch geöffnet. Warum ihm das wichtig ist.weiterlesen »
am 12.2024 - Deutsche Welle
Das "Heilige Jahr" der katholischen Kirche sieht der Papst als "Zeit der Vergebung". Es sieht den Sündenablass vor. Erstmals öffnet Franziskus dafür eine "Heilige Pforte" in einem Gefängnis. Anlässlich...weiterlesen »
am 12.2024 - Watson
Mario Galgano - Vatikanstadt In einem bewegenden Zeichen der Nähe zu den Ausgegrenzten hat Papst Franziskus diesen Donnerstag die Heilige Pforte in der Vaterunser-Kapelle des Rebibbia-Gefängnisses in Rom...weiterlesen »
Papst Franziskus vor der Heiligen Tür im Rebbina-Gefängnis: Nach mehrmaligem Klopfen wurde die Pforte von Helfern im Inneren geöffnet. Quelle: IMAGO/ABACAPRESS Es ist die „Zeit der Vergebung”, wie Papst...weiterlesen »
am 12.2024 - Lübecker Nachrichten
am 12.2024 - Rems-Zeitung
am 12.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 12.2024 - Kieler Nachrichten
am 12.2024 - Göttinger Tageblatt
am 12.2024 - Neue Presse
am 12.2024 - OP-marburg
am 12.2024 - BRF Nachrichten
Papst Franziskus hat am zweiten Weihnachtstag eine Haftanstalt in der italienischen Hauptstadt Rom besucht, um ein Zeichen der Hoffnung für Gefangene weltweit zu setzen. Das Oberhaupt der katholischen...weiterlesen »
am 12.2024 - Salzburger Nachrichten
Papst Franziskus hat am zweiten Weihnachtstag die Heilige Pforte im römischen Gefängnis von Rebibbia geöffnet und zwar zum ersten Mal in der jahrhundertelangen Geschichte der Heiligen Jahre. Dabei handelte...weiterlesen »
am 12.2024 - Volarberg Online
Vier Heilige Pforten gibt es in Rom - eigentlich. Doch zum aktuellen Jubeljahr der katholischen Kirche öffnet Franziskus noch ein weiteres Tor - ausgerechnet in einem der größten Gefängnisse Italiens....weiterlesen »
am 12.2024 - Frankenpost
Die Kriegstreiber kennen keine Gnade und legen selbst am Heiligen Abend keine Pause ein. Dennoch macht der Papst Hoffnung – zu Recht?weiterlesen »
Eine Pforte in einem Gefängnis zu öffnen, noch dazu eine heilige, wirkt im ersten Moment sonderbar. Doch ist Papst Franziskus für seine außergewöhnlichen Gesten bekannt. Diese aber hat einen ernsten Hintergrund....weiterlesen »
am 12.2024 - Merkur
Für ein Vierteljahrhundert blieb die Heilige Pforte im Petersdom verschlossen. An Weihnachten öffnete Papst Franziskus das Tor und läutete damit das Heilige Jahr 2025 im Vatikan ein. Rom – Die Tradition...weiterlesen »
am 12.2024 - HNA
am 12.2024 - Spiegel
Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft eindringlich zu Frieden in verschiedenen Regionen appelliert. Er lade »alle Menschen, alle Völker und Nationen« ein, die »Waffen zum Schweigen zu bringen...weiterlesen »
am 12.2024 - tz
Ein Vierteljahrhundert war die Heilige Pforte im Petersdom geschlossen. An Weihnachten öffnete Papst Franziskus das Tor – und eröffnete damit im Vatikan auch das Heilige Jahr 2025. Rom – Die Tradition...weiterlesen »
Die Heilige Pforte in der Haftanstalt ist nach jener im Petersdom die zweite und letzte, die der Papst zum Auftakt des Heiligen Jahres 2025 eröffnet. Die Heiligen Pforten in den übrigen drei Papstbasiliken...weiterlesen »
am 12.2024 - FAZ
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
am 12.2024 - n-tv
In seiner traditionellen Weihnachtsansprache auf dem Petersplatz richtet Papst Franziskus den Blick auf die Kriege und Konflikte der Welt. In der Ukraine und im Nahen Osten wünscht er sich mehr Raum für...weiterlesen »
am 12.2024 - katholisch.at
Nur jedes Vierteljahrhundert öffnet sich die Heilige Pforte im Petersdom. Damit beginnt zugleich das größte katholische Pilgerereignis: das Heilige Jahr. Am Heiligen Abend war es am Beginn der Christmette...weiterlesen »
am 12.2024 - Südostschweiz
Der Pontifex erinnerte in seiner Botschaft insbesondere an die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten. «Die Waffen sollen in der gemarterten Ukraine schweigen!», sagte er vom Balkon des Petersdoms aus....weiterlesen »
am 12.2024 - Tagesschau
Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten, Terrorismus, Klimawandel: Die Weihnachtsbotschaft von Papst Franziskus stand unter dem Eindruck der vielen weltweiten Krisen. Aber dennoch möchte er auch Hoffnung...weiterlesen »
Nachdem der Papst am Dienstagabend die Heilige Pforte am Petersdom geöffnet und damit das Heilige Jahr 2025 eingeläutet hatte, verlas Franziskus am Mittwoch seine traditionelle Weihnachtsbotschaft. Vom...weiterlesen »
am 12.2024 - Basler Zeitung
Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft eindringlich zu Frieden gemahnt. Er lade «alle Menschen, alle Völker und Nationen» ein, die «Waffen zum Schweigen zu bringen und die Spaltungen zu überwinden»,...weiterlesen »
am 12.2024 - derStandard
Franziskus ruft zu "Mut für Gesten des Dialogs und der Begegnung" auf. "Die Waffen sollen in der gemarterten Ukraine schweigen", betonte der Papst Vatikanstadt – Nachdem der Papst am Dienstagabend die...weiterlesen »
Mit einer bewegenden Weihnachtsbotschaft und dem traditionellen Weihnachtssegen "Urbi et Orbi" rief Papst Franziskus am Christtag zu weltweitem Frieden auf und äußerte seine Sorge über zahlreiche Krisenherde,...weiterlesen »
Der Papst spendet den traditionellen Weihnachtssegen. In seiner Rede spricht er nicht nur die Kriege in der Ukraine und Nahost an und fordert deren Ende. Der Pontifex erinnerte in seiner Botschaft insbesondere...weiterlesen »
am 12.2024 - T-online
Krieg, Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine und im Nahen Osten - dies prägt die Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan. Der Papst nutzt die Weihnachtsbotschaft für einen Appell. Papst Franziskus...weiterlesen »
Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft zu Frieden gemahnt. Er lade «alle Menschen, alle Völker und Nationen» ein, die «Waffen zum Schweigen zu bringen», sagte das 88 Jahre alte Oberhaupt der...weiterlesen »
am 12.2024 - RP Online
Rom · Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft an die Menschen appelliert, die Hoffnung nicht aufzugeben und zum Frieden in der Ukraine und im Nahen Osten aufgerufen. Papst Franziskus hat in...weiterlesen »
am 12.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Krieg, Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine und im Nahen Osten – dies prägt die Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan. Der Papst nutzt die Weihnachtsbotschaft für einen Appell. Papst Franziskus...weiterlesen »
am 12.2024 - Saarbrücker Zeitung
Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft eindringlich zu Frieden gemahnt. Er lade „alle Menschen, alle Völker und Nationen“ ein, die „Waffen zum Schweigen zu bringen und die Spaltungen zu überwinden“,...weiterlesen »
am 12.2024 - NOZ.de
Seine Weihnachtsansprache nutzt Papst Franziskus zu einem Aufruf für weltweiten Frieden. Dabei macht er auf Kriege und Konflikte in verschiedenen Ländern aufmerksam. Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsansprache...weiterlesen »
Rom - Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft eindringlich zu Frieden gemahnt. Er lade „alle Menschen, alle Völker und Nationen“ ein, die „Waffen zum Schweigen zu bringen und die Spaltungen...weiterlesen »
Krieg, Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine und im Nahen Osten - dies prägt die Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan. Der Papst nutzt die Weihnachtsbotschaft für einen Appell. Rom - Papst Franziskus...weiterlesen »
am 12.2024 - Tagblatt
am 12.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Weihnachtsbotschaft des Papstes: Franziskus hat in seiner traditionellen Ansprache zum Frieden in der Ukraine und im Nahen Osten aufgerufen. „Die Waffen sollen in der gemarterten Ukraine schweigen“, forderte...weiterlesen »
am 12.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor zahlreichen Gläubigen spricht der Papst seine Weihnachtsbotschaft. Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Krieg, Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine und im Nahen Osten - dies prägt die Weihnachtsfeierlichkeiten...weiterlesen »
am 12.2024 - Abendzeitung
Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft eindringlich zu Frieden gemahnt. Er lade "alle Menschen, alle Völker und Nationen" ein, die "Waffen zum Schweigen zu bringen und die Spaltungen zu überwinden",...weiterlesen »
Seine Weihnachtsansprache nutzt Papst Franziskus zu einem Aufruf für weltweiten Frieden. Dabei macht er auf Kriege und Konflikte in vielen Ländern aufmerksam. Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsansprache...weiterlesen »
am 12.2024 - kreiszeitung.de
am 12.2024 - nordbayern
Weihnachtsbotschaft Rom - Krieg, Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine und im Nahen Osten - dies prägt die Weihnachtsfeierlichkeiten...weiterlesen »
am 12.2024 - DONAU KURIER
am 12.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Mit einer feierlichen Prozession hat Papst Franziskus am Dienstagabend die Heilige Pforte im Petersdom geöffnet und damit die Weihnachtsfeiern und das Jubeljahr der katholischen Kirche eingeläutet. Die...weiterlesen »
Mario Galgano - Vatikanstadt In seiner Ansprache betonte Papst Franziskus die Bedeutung des Weihnachtsfestes als Wiederholung des Wunders der Geburt Christi. „Die Tür des Herzens Gottes steht immer offen“,...weiterlesen »
Liebe Brüder und Schwestern, frohe Weihnachten! In dieser Nacht hat sich das Geheimnis erneut zugetragen, das nicht aufhört, uns zu erstaunen und zu berühren: Die Jungfrau Maria hat Jesus geboren, den...weiterlesen »
Die Weihnachtsansprache hat Papst Franziskus zu einem Aufruf für weltweiten Frieden genutzt. Dabei machte er auf Kriege und Konflikte in verschiedenen Ländern aufmerksam. Dann spendete er den traditionellen...weiterlesen »
Zum Auftakt der Heiligabendmesse eröffnete Papst Franziskus das Jubiläumsjahr 2025 durch das Aufstoßen der "Heiligen Pforte" - mit österreichischer Beteiligung. Das achtjährige Mädchen Ludovica-Lavinia...weiterlesen »
Die Weihnachtsansprache hat Papst Franziskus zu einem Aufruf für weltweiten Frieden genutzt. Dabei machte er auf Kriege und Konflikte in verschiedenen Ländern aufmerksam. Weiter erinnerte er an die Menschen...weiterlesen »
am 12.2024 - Kölnische Rundschau
am 12.2024 - FreiePresse
am 12.2024 - Neue Westfälische
am 12.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 12.2024 - Wiesbadener Kurier
Krieg, Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine und im Nahen Osten - dies prägt die Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan. Der Papst nutzt die Weihnachtsbotschaft für... 25. Dezember 2024 – 12:54...weiterlesen »
am 12.2024 - European News Agency
ROM/Vatikan [ENA] Das Jubiläum 2025, auch Jubiläum der Hoffnung genannt, ist das fünfundzwanzigste ordentliche Universaljubiläum in der Geschichte der katholischen Kirche. Das offizielle, vom Papst...weiterlesen »
am 12.2024 - mittelhessen
Rom (dpa) - . Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft eindringlich zu Frieden gemahnt. Er lade „alle Menschen, alle Völker und Nationen“ ein, die „Waffen zum Schweigen zu bringen und die Spaltungen...weiterlesen »
am 12.2024 - THE EPOCH TIMES
Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft zum Frieden in der Ukraine und im Nahen Osten aufgerufen. „Die Waffen sollen in der gemarterten Ukraine schweigen“, forderte Franziskus am Mittwoch in...weiterlesen »
am 12.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Nachdem der Papst am Dienstagabend die Heilige Pforte am Petersdom geöffnet und damit das Heilige Jahr 2025 eingeläutet hatte, verlas Franziskus am Mittwoch seine traditionelle Weihnachtsbotschaft....weiterlesen »
am 12.2024 - Dorstener Zeitung
Krieg, Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine und im Nahen Osten - dies prägt die Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan. Der Papst nutzt die Weihnachtsbotschaft für einen Appell. Verfasst von:...weiterlesen »
am 12.2024 - op-online.de
am 12.2024 - Welle Niederrhein
Krieg, Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine und im Nahen Osten - dies prägt die Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan. Der Papst nutzt die Weihnachtsbotschaft für einen Appell. Rom (dpa) - Papst...weiterlesen »
am 12.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 12.2024 - MANNHEIM24
am 12.2024 - Wormser Zeitung
am 12.2024 - News894.de
Krieg, Zerstörung und menschliches Leid in der Ukraine und im Nahen Osten - dies prägt die Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan. Der Papst nutzt die Weihnachtsbotschaft für einen Appell. Der Pontifex erinnerte...weiterlesen »
am 12.2024 - LZ.de
am 12.2024 - Kurierverlag.de
Am 25. Dezember erteilt Papst Franziskus den Segen „urbi et orbi“. Quelle: IMAGO/ZUMA Wire „Urbi et orbi“ – der wohl bekannteste Segen der katholischen Kirche wird am 25. Dezember wieder durch Papst Franziskus...weiterlesen »
Papst Franziskus hat das weltweite Heilige Jahr der katholischen Kirche eröffnet. Dabei bat er um Frieden - und nahm die Kirche in die Pflicht.weiterlesen »
Papst Franziskus hat in der traditionellen Christmette an Heiligabend die Christen weltweit dazu aufgerufen, Hoffnung zu verbreiten. In seiner Predigt im Petersdom sagte Franziskus, Weihnachten als Fest...weiterlesen »
am 12.2024 - ORF.at
Am 25. Dezember, dem Christtag, erteilt der Papst den Segen „Urbi et orbi“. Es ist die Kurzbezeichnung für einen besonders feierlichen päpstlichen Segen, der der Stadt (lateinisch urbs) Rom und dem ganzen...weiterlesen »
Nur zu ganz besonderen Anlässen spendet der Papst den Segen "Urbi et orbi". Am ersten Weihnachtstag sendet er zudem noch seine Weihnachtsbotschaft an die Welt. Üblicherweise ruft er zu Frieden und einem...weiterlesen »
Alle 25 Jahre feiert die katholische Kirche ein Jubeljahr. Diesmal steht es unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“. Am Mittag spendet Papst Franziskus den traditionellen Segen „Urbi et orbi“. Papst Franziskus...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun beginnt für Katholiken ein Heiliges Jahr. Der Papst ermahnt die Gläubigen, Hoffnung in die Welt zu tragen. Papst Franziskus hat in...weiterlesen »
am 12.2024 - wdr.de
Erster Weihnachtsfeiertag • Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten • Papst spendet den Segen "Urbi et Orbi". Der Nachrichtenüberblick. Einen guten Morgen und frohe Weihnachten aus dem WDR Newsroom wünschen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach der Christmette zu Weihnachten verliest Papst Franziskus am Mittwoch (12.00 Uhr) seine traditionelle Weihnachtsbotschaft. Vom Balkon des Petersdoms aus wird das Oberhaupt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Mit einer Prozession zur Heiligen Pforte im Petersdom hat Papst Franziskus Dienstagabend die Weihnachtsfeiern begonnen. In einer feierlichen Zeremonie zum Heiligen Abend öffnete der...weiterlesen »
Alle Wege führen nach Rom, heißt es - erst recht im Heiligen Jahr. Aber welche der vielen Ereignisse soll man dort während des katholischen Festjahres besuchen? Eine Auswahl für Pilger, die die ewige Stadt...weiterlesen »
Hoffnung in die Welt zu tragen - das hat Papst Franziskus in diesem Jahr den Gläubigen bei der traditionellen Christmette gepredigt. Ein Wunsch, der auch das Heilige Jahr 2025 prägt, das der Pontifex zuvor...weiterlesen »
am 12.2024 - Esslinger Zeitung
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun beginnt für Katholiken ein Heiliges Jahr. Der Papst ermahnt die Gläubigen, Hoffnung in die Welt zu tragen. Rom - Papst Franziskus...weiterlesen »
am 12.2024 - Kurier
Mädchen aus Österreich durchschritt mit dem Pontifex die Heilige Pforte. Mit einer Prozession zur Heiligen Pforte im Petersdom hat Papst Franziskus Dienstagabend die Weihnachtsfeiern begonnen. In einer...weiterlesen »
Anne Preckel und Stefanie Stahlhofen – Vatikanstadt Papst Franziskus rief in seiner Predigt die rund 6.000 Gläubigen im Petersdom auf, Hoffnung dorthin zu bringen, wo sie verletzt werde und verloren zu...weiterlesen »
Bei der Christmette zu Heiligabend hat Papst Franziskus die seit mehreren Jahren verschlossene Heilige Pforte des Petersdoms geöffnet. Damit hat das Heilige Jahr der katholischen Kirche offiziell begonnen....weiterlesen »
Nach der Christmette zu Weihnachten verliest Papst Franziskus am Mittwoch (12.00 Uhr) seine traditionelle Weihnachtsbotschaft. Vom Balkon des Petersdoms aus wird das Oberhaupt von etwa 1,4 Milliarden Katholiken...weiterlesen »
Hoffnung verbreiten - nicht nur an Weihnachten: Das wünscht sich Papst Franziskus. Nach der Eröffnung des Heiligen Jahres 2025 rief er die Gläubigen in der Christmette zu Barmherzigkeit und Vergebung auf....weiterlesen »
Ein in Licht gehüllter Engel des Herrn erleuchtet die Nacht und verkündet den Hirten die frohe Botschaft: »Ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteilwerden soll: Heute ist euch in...weiterlesen »
am 12.2024 - OÖNachrichten
Papst Franziskus hat am Heiligen Abend im Vatikan das Heilige Jahr 2025 eröffnet. Zu dem regulär alle 25 Jahre stattfindenden Ereignis passierte der 88-Jährige im Rollstuhl die Heilige Pforte der Basilika,...weiterlesen »
Anne Preckel und Stefanie Stahlhofen – Vatikanstadt Den Auftakt des neuen Jubeljahres bildete am Heiligabend die feierliche Öffnung der Heiligen Pforte am Petersdom. Das katholische Kirchenoberhaupt, das...weiterlesen »
am 12.2024 - Berliner Kurier
Papst Franziskus hat am Dienstagabend die Heilige Pforte der Päpstlichen Basilika geöffnet und damit das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. Der 88-Jährige wurde im Petersdom im Rollstuhl vor die riesige bronzene...weiterlesen »
Rom - Papst Franziskus hat in einer symbolträchtigen Zeremonie an Heiligabend die seit mehreren Jahren verschlossene Heilige Pforte des Petersdoms geöffnet. Damit hat das Heilige Jahr der katholischen...weiterlesen »
am 12.2024 - volksblatt* e re per perdorim
25 Jahre lang war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet: Papst Franziskus hat das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. Rom erwartet insgesamt mehr als 30 Millionen Besucher....weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun öffnet sie der Papst wieder. Es beginnt für Katholiken ein Heiliges Jahr. Rom - Papst Franziskus hat in einer symbolträchtigen Zeremonie...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun öffnet sie der Papst wieder. Es beginnt für Katholiken ein Heiliges Jahr. Papst Franziskus hat in einer symbolträchtigen Zeremonie...weiterlesen »
Im stillen Gebet sitzt Franziskus vor der Heiligen Pforte. Copyright: Remo Casilli/Pool Reuters/AP/dpa Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun öffnet sie der Papst wieder....weiterlesen »
Papst Franziskus hat in einer symbolträchtigen Zeremonie an Heiligabend die seit mehreren Jahren verschlossene Heilige Pforte des Petersdoms geöffnet. Damit hat das Heilige Jahr der katholischen Kirche...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem Öffnen der Heiligen Pforte hat der Papst das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. Papst Franziskus...weiterlesen »
Jubeljahr 2025 Rom - Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun öffnet sie der Papst wieder. Es beginnt für...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen – nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem Öffnen der Heiligen Pforte hat der Papst das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. Der 88 Jahre...weiterlesen »
Vatikanstadt · Alle 25 Jahre kommt es zu einem besonderen Moment im Vatikan: Dann öffnet sich ein besonderes Portal im Petersdom. Damit beginnt zugleich das größte katholische Pilgerereignis: das Heilige...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem Öffnen der Heiligen Pforte hat der Papst das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. Rom - Papst Franziskus...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen – nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem Öffnen der Heiligen Pforte hat der Papst das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. Papst Franziskus...weiterlesen »
Das Heilige Jahr 2025 hat offiziell begonnen. Copyright: Remo Casilli/Pool Reuters/AP/dpa Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem...weiterlesen »
Jubeljahr 2025 Rom - Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem Öffnen...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun öffnet sie der Papst wieder. Es beginnt für Katholiken ein Heiliges Jahr. aktualisiert am 24. Dezember 2024 – 20:07 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Rom (dpa) - . Papst Franziskus hat in einer symbolträchtigen Zeremonie an Heiligabend die seit mehreren Jahren verschlossene Heilige Pforte des Petersdoms geöffnet. Damit hat das Heilige Jahr der katholischen...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem Öffnen der Heiligen Pforte hat der Papst das Heilige Jahr 2025... 24. Dezember 2024 – 19:31...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun öffnet sie der Papst wieder. Es beginnt für Katholiken ein Heiliges Jahr. Verfasst von: dpa Papst Franziskus hat in einer symbolträchtigen...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun öffnet sie der Papst wieder. Es beginnt für Katholiken ein Heiliges Jahr. Rom (dpa) - Papst Franziskus hat in einer symbolträchtigen...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun öffnet sie der Papst wieder. Es beginnt für Katholiken ein Heiliges Jahr. Der wegen eines schweren Knieleidens auf einen Rollstuhl...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem Öffnen der Heiligen Pforte hat der Papst das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. Verfasst von:...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem Öffnen der Heiligen Pforte hat der Papst das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. Rom (dpa) - Papst...weiterlesen »
Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom in Rom verschlossen - nun ist sie wieder geöffnet. Mit dem Öffnen der Heiligen Pforte hat der Papst das Heilige Jahr 2025 eingeläutet. Der 88 Jahre...weiterlesen »