vor 4 Monaten - Basler Zeitung
Beim ersten Mal entfährt fast allen Besuchern des Weissen Hauses dieselbe Bemerkung: Es wirkt so klein! Das Bundeskanzleramt in Berlin wird gerade um 400 Büros erweitert, der Élysée-Palast in Paris zählt...weiterlesen »
Basler Zeitung
THE EPOCH TIMES
Extremnews.com
DERWESTEN
Spiegel
wsws.org
Merkur
vor 4 Monaten - THE EPOCH TIMES
Der Präsident von Panama hat jegliche Verhandlungen mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump über den Panamakanal ausgeschlossen. „Es gibt nichts zu besprechen“, sagte Präsident José Raúl Mulino...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Extremnews.com
Nach wiederholten Drohungen des designierten US-Präsidenten Donald Trump, den Panama-Kanal übernehmen zu wollen, kam es vor der US-Botschaft in Panama-Stadt zu Protesten gegen das Vorhaben. "Donald Trump...weiterlesen »
vor 4 Monaten - DERWESTEN
Donald Trump hat angekündigt, Grönland kaufen zu wollen. Doch das könnte ohne Weiteres überhaupt nicht funktionieren. © IMAGO / NurPhoto; IMAGO/Imagn Images Amerika wählt Donald Trump zum Präsidenten -...weiterlesen »
Noch vor seiner Amtseinführung pocht Donald Trump auf eine geopolitische Veränderung. Im Visier hat er die größte Insel der Welt. © IMAGO/Imagn Images Frauenbild von Friedrich Merz Friedrich Merz hat beste...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Spiegel
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat sich in Weihnachtsbotschaften auf seiner Kurznachrichtenplattform Truth Social über den kanadischen Premierminister Justin Trudeau lustig gemacht. Trump nannte...weiterlesen »
Panamas Präsident José Raúl Mulino hat dem designierten US-Präsidenten Donald Trump am Donnerstag widersprochen, dass der strategisch wichtige Panamakanal angeblich unter chinesischer Kontrolle stehe....weiterlesen »
vor 4 Monaten - wsws.org
In einer Erklärung, die bei jedem anderen Staatschef als wahnsinnige Provokation und Kriegstreiberei gelten würde, hat der designierte US-Präsident Donald Trump Grönland auf die Liste der Gebiete gesetzt,...weiterlesen »
Panamas Präsident José Raúl Mulino hat dem designierten US-Präsidenten Donald Trump am Donnerstag widersprochen, dass der strategisch wichtige Panama-Kanal angeblich unter chinesischer Kontrolle stehe....weiterlesen »
vor 4 Monaten - Merkur
Der designierte US-Präsident Donald Trump wirft „linksradikalen Spinnern“ vor, das US-Gerichtssystem zu verändern. Justin Trudeau nennt er den „Gouverneur“ Kanadas. Washington – Der scheidende US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Monaten - derStandard
Panama und Grönland können Trump wenig entgegensetzen. Die Zivilgesellschaft könnte es. Ihr Schweigen aus Angst ist noch gefährlicher als Trumps Ideen allein Machmal fangen nüchterne Agenturschlagzeilen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - tz
vor 4 Monaten - HNA
vor 4 Monaten - kreiszeitung.de
vor 4 Monaten - nd-aktuell.de
Wolfgang Hübner über die globale Dreistigkeit der künftigen US-Führung »Was kostet die Welt?« – mit dieser Frage wird eine Haltung beschrieben, die man früher Großmannssucht nannte. Der frühere und künftige...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kurier
Kevin Marino Cabrera, ein Kommunalpolitiker aus Miami Dade County im Bundesstaat Florida, soll die USA in Panama vertreten. Trump deutet indes Ansprüche auf den Panama-Kanal, Kanada und Grönland an. Zum...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kurierverlag.de
vor 4 Monaten - FAZ
Donald Trump nutzt seine Weihnachtsgrüße für politische Angriffe auf Panama, Kanada, Grönland und Präsident Joe Biden. Der wiederum ruft die Amerikaner zur Einheit auf. Donald Trumps Weihnachtsgrüße begannen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Süddeutsche
„Wir sind auf dieser Erde, um füreinander zu sorgen, um einander zu lieben“, sagt Biden in einem Video. Trump spricht auf seiner Plattform über den Panama-Kanal, Grönland und seinen Vorgänger Obama. Für...weiterlesen »
vor 4 Monaten - op-online.de
vor 4 Monaten - MANNHEIM24
Der Kommunalpolitiker Kevin Marino Cabrera aus Florida soll die USA in Panama vertreten. Trump erklärte, Kanada könne als "51. Bundesstaat" der USA von niedrigeren Steuern profitieren Washington – Zum...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Zu Weihnachten senden der amtierende US-Präsident Joe Biden und sein designierter Nachfolger unterschiedliche Botschaften. Der scheidende US-Präsident Joe Biden und sein designierter Nachfolger Donald...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden und sein designierter Nachfolger Donald Trump haben zum Weihnachtsfest unterschiedliche Botschaften verbreitet. Der Demokrat Biden rief die US-Bürger in einem am Heiligabend auf...weiterlesen »
vor 4 Monaten - gagadget
Dänemark hat eine erhebliche Aufstockung seines Verteidigungshaushalts angekündigt, um die Sicherheit Grönlands als Reaktion auf Trumps Drohungen gegen die Insel zu stärken. Laut der dänischen Zeitung...weiterlesen »
vor 4 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Unterschiedlicher könnte der Ton kaum sein: Der scheidende US-Präsident Joe Biden und sein designierter Nachfolger Donald Trump haben am Mittwoch kontrastierende Weihnachtsbotschaften ausgesandt. Biden...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat auf Truth Social eine Weihnachtsbotschaft veröffentlicht. Darin bekräftigte er erneut seine Haltung zur Wiedererlangung der Kontrolle über den Panamakanal,...weiterlesen »
Der scheidende US-Präsident Joe Biden und sein designierter Nachfolger Donald Trump haben am Mittwoch kontrastierende Weihnachtsbotschaften ausgesandt. Biden hielt sich am Mittwoch an traditionelle Grussformeln...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 4 Monaten - n-tv
Während der scheidende US-Präsident Biden klassisch friedvolle Festtags-Grüße verschickt, tobt sich sein Nachfolger Trump in den sozialen Netzwerken aus: "Frohe Weihnachten an die linksradikalen Spinner",...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Esslinger Zeitung
Dass Grönland zu Dänemark gehört, stört den künftigen US-Präsidenten Trump nicht. Er will den Dänen Grönland abkaufen. Die dänische Regierung will ihre militärische Präsenz im Norden mit Milliardeninvestitionen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - T-online
Weihnachtspost à la Trump: Bei Truth Social meldet sich der Republikaner mit einer neuen Personalie zu Wort - und mit nicht ganz so neuen Botschaften in Richtung Kanada und Grönland. Zum amerikanischen...weiterlesen »
Weihnachtspost à la Trump: Bei Truth Social meldet sich der Republikaner mit einer neuen Personalie zu Wort - und mit nicht ganz so neuen Botschaften in Richtung Kanada und Grönland. Washington - Zum amerikanischen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Weihnachtspost à la Trump: Bei Truth Social meldet sich der Republikaner mit einer neuen Personalie zu Wort – und mit nicht ganz so neuen Botschaften in Richtung Kanada und Grönland. Zum amerikanischen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Zum amerikanischen Weihnachtsfest hat der designierte US-Präsident Donald Trump die Nominierung für den Botschafterposten in Panama bekanntgegeben - wenige Tage, nachdem er Forderungen mit Blick auf den...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Abendzeitung
vor 4 Monaten - nordbayern
Diplomatie Washington - Weihnachtspost à la Trump: Bei Truth Social meldet sich der Republikaner mit einer neuen Personalie zu Wort - und...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Panama, Kanada, Grönland – Donald Trump zeigt bereits vor seiner Amtseinführung, welche Themen er in Angriff zu nehmen gedenkt. (Archivbild) Copyright: Rick Scuteri/FR157181/dpa Weihnachtspost à la Trump:...weiterlesen »
vor 4 Monaten - DONAU KURIER
Trump dringt auf energische Anwendung der Todesstraf +++ Ford, Amazon und Meta wollen für Trump-Amtseinführung spenden +++ Biden wandelt 37 Todesstrafen in lebenslange Haft um +++ Alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
Schon in seiner ersten Amtszeit wollte Trump die zu Dänemark gehörende Insel kaufen. Nun bringt er Grönland erneut ins Spiel. Und auch den Panama-Kanal in Mittelamerika will er künftig kontrollieren. Washington...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 4 Monaten - Neue Westfälische
vor 4 Monaten - Wiesbadener Kurier
Weihnachtspost à la Trump: Bei Truth Social meldet sich der Republikaner mit einer neuen Personalie zu Wort - und mit nicht ganz so neuen Botschaften in Richtung Kanada und... 25. Dezember 2024 – 23:21...weiterlesen »
vor 4 Monaten - mittelhessen
Washington (dpa) - . Zum amerikanischen Weihnachtsfest hat der designierte US-Präsident Donald Trump die Nominierung für den Botschafterposten in Panama bekanntgegeben - wenige Tage, nachdem er Forderungen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - FreiePresse
vor 4 Monaten - Dorstener Zeitung
Weihnachtspost à la Trump: Bei Truth Social meldet sich der Republikaner mit einer neuen Personalie zu Wort - und mit nicht ganz so neuen Botschaften in Richtung Kanada und Grönland. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 4 Monaten - LZ.de
vor 4 Monaten - Welle Niederrhein
Weihnachtspost à la Trump: Bei Truth Social meldet sich der Republikaner mit einer neuen Personalie zu Wort - und mit nicht ganz so neuen Botschaften in Richtung Kanada und Grönland. Washington (dpa) -...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Monaten - Wormser Zeitung
vor 4 Monaten - News894.de
Weihnachtspost à la Trump: Bei Truth Social meldet sich der Republikaner mit einer neuen Personalie zu Wort - und mit nicht ganz so neuen Botschaften in Richtung Kanada und Grönland. Cabrera sei ein «leidenschaftlicher...weiterlesen »
vor 4 Monaten - el-aviso.es
„ WASHINGTON (Reuters) – Der abtretende und der kommende US-Präsident hatten unterschiedliche Botschaften für die Weihnachtsfeiertage, wobei der Demokrat Joe Biden die Amerikaner dazu aufrief, nachzudenken...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump will die Todesstrafe wieder konsequent durchführen lassen. Noch-Amtsinhaber Biden hatte 37 Todesstrafen zuvor aufgehoben. Washington – Der designierte US-Präsident...weiterlesen »
Die dänische Regierung hat nur wenige Stunden, nachdem der designierte US-Präsident Donald Trump seinen Wunsch nach dem Kauf Grönlands erneuert hatte, eine deutliche Erhöhung der Verteidigungsausgaben...weiterlesen »
Der künftige US-Präsident Donald Trump erhob kürzlich erneut einen Anspruch auf Grönland . Nun hat Dänemark angekündigt, seine militärische Präsenz dort mit Milliardeninvestitionen stärken zu wollen. Der...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Watson
US-Präsident Joe Biden hat sein Veto gegen ein Gesetz eingelegt, das 66 neue Richter an unterbesetzte Bundesgerichte im ganzen Land berufen hätte. «Die effiziente und effektive Rechtspflege erfordert,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat sich für eine härtere Durchsetzung der Todesstrafe aus gesprochen. Quelle: AP US-Präsident Joe Biden hat die Strafe von 37 Todeskandidaten in lebenslange Haftstrafen...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat gedroht, den von den USA gebauten Panama-Kanal nach seinem Amtsantritt wieder unter die Kontrolle der USA zu bringen . Am Dienstag (Ortszeit) verbrannten nun...weiterlesen »
„ WASHINGTON (Reuters) – Präsident Joe Biden unterzeichnete am Dienstag 50 Gesetze, darunter die Ernennung des Weißkopfseeadlers zum offiziellen Vogel des Landes und ein Gesetz, das Mitgliedern des Kongresses...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Rems-Zeitung
vor 4 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 4 Monaten - Neue Presse
vor 4 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 4 Monaten - Göttinger Tageblatt