vor 4 Monaten - OÖNachrichten
Claudia Baccarini Baldi gehörte zu den zehn ältesten Menschen der Welt, berichtete die Tageszeitung "Il Resto del Carlino". Sie wurde am 13. Oktober 1910 im norditalienischen Faenza geboren und starb dort...weiterlesen »
OÖNachrichten
In schwierigen Zeiten wie jetzt brauche es für Stabilität eine handlungsfähige Regierung und verlässliche Mehrheiten im Parlament, sagte Steinmeier in Berlin zur Begründung. Der deutsche Bundeskanzler...weiterlesen »
Die "Vorbildunternehmerinnen" berichten vor Schulklassen über ihre Erfahrungen und tauschen sich mit den Jugendlichen aus, die vor der Berufswahl stehen. Eine dieser "Vorbildunternehmerinnen" ist Melanie...weiterlesen »
Bei ihren Läufen vertreiben die Perchten nicht nur die bösen Geister und pflegen damit einen alten Brauch, sondern sie bringen dem Publikum beim Berühren mit ihren Pferdeschweifen auch Glück und Gesundheit....weiterlesen »
Die Einsatzkräfte suchten am Rosskopf im Gemeindegebiet von Hippach (Bezirk Schwaz) ein Stück unterhalb des Gipfels nach möglichen Verschütteten. Zwei Personen wurden vermisst, sagte ein Polizeisprecher....weiterlesen »
Nachdem ihn gegen 14.20 Uhr eine Lawine am Madlochjoch bei Lech (Bezirk Bludenz) etwa 500 Meter mitgerissen und komplett verschüttet hatte, ragte nur noch die linke Hand des 40-Jährigen in die Luft. Während...weiterlesen »
Der Mann war mit seiner Frau auf dem einfachen Weg zum Grenzpass unterwegs, als sich beim Queren einer Rinne ein Schneebrett löste und ihn mitriss, berichteten Südtiroler Medien. Bergretter befreiten den...weiterlesen »
Die teils melancholischen, teils mitreißend temperamentvollen Gospels, unterstützt durch eine fantastische Rhythmusgruppe, "gehen unter die Haut", wie wohl kaum eine andere Musik. Die "Golden Voices of...weiterlesen »
Es habe keinen Hinweis auf Fremdverschulden gegeben, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Christtag unter Berufung auf die Obduktion mit. Der Vorfall hatte sich bereits in der Nacht auf Sonntag...weiterlesen »
Das rot-weiß-rote Team umfasst Stephan Embacher, Michael Hayböck, Jan Hörl, Stefan Kraft, Markus Müller, Maximilian Ortner und Daniel Tschofenig. Die so erwartete Aufstellung ohne Routinier Manuel Fettner...weiterlesen »