vor 17 Stunden - 20 Minuten
Bei der Softwaretochter von VW gab es ein Leck, bei dem Bewegungsdaten von 800'000 E-Autos in Europa geleaked wurden. 22'000 der Autos stehen in der Schweiz. Bei der VW-Softwaretochter Cariad gab es ein...weiterlesen »
20 Minuten
Basler Zeitung
NOZ.de
Merkur
tz
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
kreiszeitung.de
Saarbrücker Zeitung
Leipziger Volkszeitung
vor 16 Stunden - Basler Zeitung
Für Volkswagen ist es keine schöne Bescherung: Eine Datenpanne hat weitreichende Folgen für die Privatsphäre von Fahrzeugbesitzern. Dabei wurden europaweit über Monate hinweg Bewegungsdaten von rund 800’000...weiterlesen »
vor 17 Stunden - NOZ.de
Der ohnehin angeschlagene VW-Konzern kommt nicht aus den Schlagzeilen: Bewegungsdaten von E-Autos sowie Kontaktinformationen zu Besitzern sollen ungeschützt im Netz gestanden haben. Betroffen sind Fahrzeuge...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Ein Softwarefehler bei VW hat gravierende Folgen: Die Bewegungsdaten von Hunderttausenden Fahrzeugen waren monatelang öffentlich zugänglich. München – Der VW -Konzern scheint sich in einer anhaltenden...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
VW kann die Schlagzeilen nicht meiden: Ein Softwarefehler hat Bewegungsdaten von 800.000 E-Autos ungeschützt ins Internet gestellt. Kassel – Der VW -Konzern kommt nicht aus der Dauerkrise. Nun sollen die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Sicherheitslücke geschlossen: Laut VW-Konzern besteht für Kunden „keinerlei Handlungsbedarf“. (Archivbild) Copyright: Julian Stratenschulte/dpa Der ohnehin angeschlagene VW-Konzern kommt nicht aus den...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Bei der VW-Softwaretochter Cariad hat es einem Medienbericht zufolge ein Datenleck gegeben. Bewegungsdaten von 800.000 E-Autos in Europa sowie Kontaktinformationen zu Besitzern sollen ungeschützt im Internet...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Volkswagen unter Druck: Massive Sicherheitslücke bei Elektrofahrzeugen. (Symbolfoto) Quelle: Peter Steffen/dpa Schwere Datenpanne bei VW: Monatelang waren die Standortdaten von rund 800.000 Elektrofahrzeugen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
Mit den Daten von Elektroautos der Marken VW, Audi, Seat und Skoda hätten durch die Panne Bewegungsprofile erstellt werden können. Der „Chaos Computer Club“ spricht von einer „Fehlkonfiguration“. Beim...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Der ohnehin angeschlagene VW-Konzern kommt nicht aus den Schlagzeilen. Bewegungsdaten von E-Autos sowie Kontaktinformationen zu Besitzern sollen ungeschützt im Netz gestanden haben. Bei der VW-Softwaretochter...weiterlesen »
Der ohnehin angeschlagene VW-Konzern kommt nicht aus den Schlagzeilen. Bewegungsdaten von E-Autos sowie Kontaktinformationen zu Besitzern sollen ungeschützt im Netz gestanden haben. Wolfsburg - Bei der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 17 Stunden - Abendzeitung
vor 17 Stunden - infranken
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der ohnehin angeschlagene VW-Konzern kommt nicht aus den Schlagzeilen. Bewegungsdaten von E-Autos sowie Kontaktinformationen zu Besitzern sollen ungeschützt im Netz gestanden... 27. Dezember 2024 – 16:51...weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
Wolfsburg (dpa) - . Bei der VW-Softwaretochter Cariad hat es einem Medienbericht zufolge ein Datenleck gegeben. Bewegungsdaten von 800.000 E-Autos in Europa sowie Kontaktinformationen zu Besitzern sollen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - Business Insider
Ein umfangreiches Datenleck hat dazu geführt, dass Bewegungsdaten von rund 800.000 Elektroautos sowie Kontaktdaten der Fahrzeughalter über Monate hinweg in einer Amazon -Cloud ungeschützt zugänglich waren....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurier
Rund 800.000 Elektroautos der Marken VW, Audi, Seat und Skoda sind betroffen. Für die Kunden bestehe laut Volkswagen-Softwaretochter Cariad kein Handlungsbedarf. Beim Volkswagen-Konzern sind einem Bericht...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Rund 800.000 Elektroautos der Marken VW, Audi, Seat und Skoda betroffen. Verknüpfung von Standortdaten mit Namen und Kontaktdaten war möglich Beim Volkswagen-Konzern sind einem Bericht zufolge Standortdaten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - it-daily.net
Eine Sicherheitslücke bei der VW-Softwaretochter Cariad hat monatelang sensible Standortdaten von rund 800.000 E-Autos des Volkswagen-Konzerns exponiert. Wie der SPIEGEL berichtet, waren detaillierte GPS-Daten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - HARZ KURIER
Wolfsburg. Der ohnehin angeschlagene VW-Konzern kommt nicht aus den Schlagzeilen. Sensible Nutzerdaten sollen ungeschützt im Netz gestanden haben. Bei der VW-Softwaretochter Cariad hat es einem Medienbericht...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - T-online
Massive Datenpanne bei VW: Millionen von Fahrzeugdaten wurden über Monate hinweg ungeschützt in der Cloud gespeichert. Der Vorfall zeigt die wachsenden Risiken der Datensicherheit in modernen Autos. Große...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - LZ.de
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Dorstener Zeitung
Der ohnehin angeschlagene VW-Konzern kommt nicht aus den Schlagzeilen. Bewegungsdaten von E-Autos sowie Kontaktinformationen zu Besitzern sollen ungeschützt im Netz gestanden haben. Verfasst von: dpa Bei...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 20 Stunden - volksblatt
Beim Volkswagen-Konzern sind einem Bericht zufolge Standortdaten von rund 800.000 Elektroautos der Marken VW, Audi, Seat und Skoda an die Öffentlichkeit gelangt. Durch den Abgleich mit anderen Daten im...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Heise Online
Ein Tochterunternehmen des Volkswagen-Konzerns hat teils extrem detaillierte Bewegungsdaten von 800.000 Elektroautos so in der Amazon-Cloud abgelegt, wo Nachrichtendienste, Konkurrenten, Kriminelle oder...weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
Teilweise zentimetergenau sind die Nutzungsprofile einiger VW-Kunden öffentlich einsehbar. Eine IT-Lücke offenbart die Standortdaten vieler E-Auto-Fahrer. Die Panne ist mittlerweile behoben, Missbrauch...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Elektroauto-News.net
Volkswagen hat derzeit ohnehin schon einiges an schlechten Schlagzeilen zu verkraften, nachdem der Autohersteller aus Wolfsburg wirtschaftlich ins Straucheln geraten war. Nun kommt eine weitere üble Geschichte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Durch eine IT-Schwachstelle bei VW waren einem Bericht zufolge Standortdaten von rund 800.000 Elektroautos der Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda ohne Passwortschutz online abrufbar. Die VW- und Seat-Modelle...weiterlesen »
vor 21 Stunden - regionalheute.de
Standortdaten von rund 800.000 Elektroautos der Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda sind einem Bericht des "Spiegels" zufolge bis vor Kurzem ohne Passwortschutz im Internet abrufbar gewesen. von dts...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Spiegel
Als Nadja Weippert im vorigen September ihren neuen VW ID.3 in Betrieb nahm, lud sie sofort die Volkswagen -App herunter . Darüber lässt sich das Auto vorheizen, der Ladestand der Batterie ablesen und...weiterlesen »
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Standortdaten von rund 800.000 Elektroautos der Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda sind einem Bericht des „Spiegels“ zufolge bis vor Kurzem ohne Passwortschutz im Internet abrufbar gewesen. Im Fall...weiterlesen »
vor 23 Stunden - it-daily.net
Der Chaos Computer Club hat zum Kongress nach Hamburg geladen und Tausende Teilnehmende werden erwartet. Die Hacker und IT-Experten können 140 Vorträgen hören. Ein Thema ist die Bundestagswahl. Der Chaos...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Presse
Oliver Blume: Laut dem Konzern-Chef hat Volkswagen jetzt alle Chancen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Quelle: Britta Pedersen/dpa Oliver Blume, Chef des Volkswagen-Konzerns, glaubt an die Marke VW....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt