vor 7 Monaten - 20 Minuten
Der designierte US-Präsident Donald Trump will Grönland kaufen, den Panamakanal zurückhaben und er droht Mexiko und Kanada. Was soll das alles? Donald Trump will Grönland kaufen und den Panamakanal zurückhaben....weiterlesen »
20 Minuten
FAZ
upday.com
THE EPOCH TIMES
Extremnews.com
DERWESTEN
Spiegel
wsws.org
Ob im Panamakanal, in Grönland, in Mexiko oder in Kanada: Trump spricht offen von Expansionsplänen. Die Übersicht. Donald Trump fordert tiefere Gebühren für den Panamakanal oder dessen Rückgabe an die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FAZ
Biden ruft an Weihnachten zu Nächstenliebe auf, Trump verspottet Obama +++ Der designierte Präsident richtet fragwürdige Weihnachtsgrüße an seine Kritiker +++ Demonstranten in Panama verbrennen Bild des...weiterlesen »
vor 7 Monaten - upday.com
Zum amerikanischen Weihnachtsfest hat der designierte US-Präsident Donald Trump die Nominierung für den Botschafterposten in Panama bekanntgegeben – wenige Tage, nachdem er Forderungen mit Blick auf den Panama-Kanal...weiterlesen »
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
Der Präsident von Panama hat jegliche Verhandlungen mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump über den Panamakanal ausgeschlossen. „Es gibt nichts zu besprechen“, sagte Präsident José Raúl Mulino...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Extremnews.com
Nach wiederholten Drohungen des designierten US-Präsidenten Donald Trump, den Panama-Kanal übernehmen zu wollen, kam es vor der US-Botschaft in Panama-Stadt zu Protesten gegen das Vorhaben. "Donald Trump...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DERWESTEN
Donald Trump hat angekündigt, Grönland kaufen zu wollen. Doch das könnte ohne Weiteres überhaupt nicht funktionieren. © IMAGO / NurPhoto; IMAGO/Imagn Images Amerika wählt Donald Trump zum Präsidenten -...weiterlesen »
Noch vor seiner Amtseinführung pocht Donald Trump auf eine geopolitische Veränderung. Im Visier hat er die größte Insel der Welt. © IMAGO/Imagn Images Frauenbild von Friedrich Merz Friedrich Merz hat beste...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat sich in Weihnachtsbotschaften auf seiner Kurznachrichtenplattform Truth Social über den kanadischen Premierminister Justin Trudeau lustig gemacht. Trump nannte...weiterlesen »
Panamas Präsident José Raúl Mulino hat dem designierten US-Präsidenten Donald Trump am Donnerstag widersprochen, dass der strategisch wichtige Panamakanal angeblich unter chinesischer Kontrolle stehe....weiterlesen »
vor 7 Monaten - wsws.org
In einer Erklärung, die bei jedem anderen Staatschef als wahnsinnige Provokation und Kriegstreiberei gelten würde, hat der designierte US-Präsident Donald Trump Grönland auf die Liste der Gebiete gesetzt,...weiterlesen »
Panamas Präsident José Raúl Mulino hat dem designierten US-Präsidenten Donald Trump am Donnerstag widersprochen, dass der strategisch wichtige Panama-Kanal angeblich unter chinesischer Kontrolle stehe....weiterlesen »
vor 7 Monaten - nd-aktuell.de
Wolfgang Hübner über die globale Dreistigkeit der künftigen US-Führung »Was kostet die Welt?« – mit dieser Frage wird eine Haltung beschrieben, die man früher Großmannssucht nannte. Der frühere und künftige...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Merkur
Der designierte US-Präsident Donald Trump wirft „linksradikalen Spinnern“ vor, das US-Gerichtssystem zu verändern. Justin Trudeau nennt er den „Gouverneur“ Kanadas. Washington – Der scheidende US-Präsident...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Panama und Grönland können Trump wenig entgegensetzen. Die Zivilgesellschaft könnte es. Ihr Schweigen aus Angst ist noch gefährlicher als Trumps Ideen allein Machmal fangen nüchterne Agenturschlagzeilen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat auf Truth Social eine Weihnachtsbotschaft veröffentlicht. Darin bekräftigte er erneut seine Haltung zur Wiedererlangung der Kontrolle über den Panamakanal,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
Kevin Marino Cabrera, ein Kommunalpolitiker aus Miami Dade County im Bundesstaat Florida, soll die USA in Panama vertreten. Trump deutet indes Ansprüche auf den Panama-Kanal, Kanada und Grönland an. Zum...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Zu Weihnachten senden der amtierende US-Präsident Joe Biden und sein designierter Nachfolger unterschiedliche Botschaften. Der scheidende US-Präsident Joe Biden und sein designierter Nachfolger Donald...weiterlesen »