vor 4 Monaten - Süddeutsche
In seiner ersten Amtszeit wollte Donald Trump die Nutzung der Visa einschränken. Nach einem Vorstoß von Elon Musk, der die Visa befürwortet, ändert der designierte Präsident seine Meinung. Für unseren...weiterlesen »
Süddeutsche
Watson
20 Minuten
n-tv
Basler Zeitung
T-online
el-aviso.es
Kurier
Spiegel
vor 4 Monaten - Watson
Elon Musk hat eine hitzige Debatte über das H-1B-Visaprogramm für hochqualifizierte Arbeitskräfte ausgelöst und dabei heftige Kritik aus dem Umfeld von Donald Trump erfahren. Doch nun hat sich Trump geäussert...weiterlesen »
vor 4 Monaten - 20 Minuten
Auf X ist ein Streit zwischen zwei Trump-Lagern um die Frage zur Einwanderung hochqualifizierter Arbeitskräfte entbrannt. Nun nimmt der designierte Präsident erstmals Stellung. Auf X ist ein Streit zwischen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - n-tv
Innerhalb der Trump-Bewegung bricht ein Grundsatzstreit auf: Sollen hochqualifizierte Arbeitskräfte mit einem Visum einwandern dürfen? Ultrarechte Scharfmacher wettern dagegen. Musk will dafür sogar in...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Basler Zeitung
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat sich erstmals in der bei seinen Anhängern erbittert umstrittenen Frage zur Einwanderung hochqualifizierter Arbeitskräfte zu Wort gemeldet. Trump sprach sich...weiterlesen »
vor 4 Monaten - T-online
Elon Musk und die Maga-Fans liegen im Clinch wegen der H-1B-Visa. Nun hat Donald Trump klar Position bezogen. Elon Musk hat eine hitzige Debatte über das H-1B-Visaprogramm für hochqualifizierte Arbeitskräfte...weiterlesen »
vor 4 Monaten - el-aviso.es
Schließen Sie sich Fox News an, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten Sie haben Ihre maximale Anzahl an Artikeln erreicht. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto KOSTENLOS, um mit dem Lesen fortzufahren....weiterlesen »
Sonderregelungen für ausländische Tech-Fachkräfte regen Trump-Anhänger auf. Sie fürchten, dass Elon Musk die Forderungen nach weniger Immigration untergräbt. Donald Trump scheint es zu genießen, von den...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kurier
Der Tech-Milliardär liegt im erbitterten Streit mit radikalen Migrationsgegnern - den treuesten Anhängern des künftigen Präsidenten Wieder und wieder hat es Donald Trump im Wahlkampf versprochen: Er werde...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Spiegel
Eine Personalie ließ die Konfliktlinie aufbrechen: Der künftige US-Präsident Donald Trump nominierte den – in Indien geborenen – Unternehmer Sriram Krishnan als seinen Berater beim Zukunftsthema Künstliche...weiterlesen »
Sonderregelungen für ausländische Tech-Fachkräfte regen Trump-Anhänger auf. Sie fürchten, dass Elon Musk die Forderungen nach weniger Immigration aushölt. Donald Trump scheint es zu genießen, von den Großen...weiterlesen »
Gegen Ende der Weihnachtstage ist auf X ein Streit zwischen zwei Trump-Lagern entbrannt. Grund dafür sind die umstrittenen Arbeitsvisa für hochqualifizierte Arbeitskräfte. Auf X entbrennt ein Streit zwischen...weiterlesen »
Hochrangige Unterstützer des designierten Präsidenten Donald Trump gerieten online über ein Visaprogramm in Konflikt, das darauf abzielt, qualifizierte Techniker in die USA zu bringen – eine Vorschau auf...weiterlesen »
Tech-Titan Elon Musk – der schnell zu Präsident Donald Trumps rechter Hand geworden ist – geriet am Donnerstag in einen hitzigen Streit mit MAGA-Verbündeten über Arbeitsvisa für ausländische Arbeitnehmer...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Ein Kampf zwischen Elon Musk und Maga-Unterstützern über Einwanderung...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Merkur
Die Ernennung von Sriram Krishnan zum führenden Politikberater für künstliche Intelligenz hat zu Diskussionen innerhalb der amerikanischen Rechten geführt. Washington, D.C. – Elon Musk und Vivek Ramaswamy,...weiterlesen »