vor 3 Tagen - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Neues Jahr, neue Regeln. Das gilt auch bei der Rente. Auf welche Verbesserungen...weiterlesen »
T-online
regionalheute.de
DERWESTEN
wmn
Tagesschau
NOZ.de
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
n-tv
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 3 Tagen - regionalheute.de
Durch die Erhöhung des Grundfreibetrags fällt der Dezemberlohn etwas höher aus. 29.12.2024, 07:24 Uhr Region. Bei Millionen Arbeitnehmern fällt die Gehaltsabrechnung im Dezember etwas besser aus. Plötzlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Gute Nachrichten zum Jahresende. Im Dezember gibt es ein höheres Netto-Gehalt für dich. Was das genau bedeutet für dein Einkommen. © IMAGO/Depositphotos Dein Brutto-Gehalt im Vergleich: So viel verdienen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - wmn
Wer im Dezember auf seine Gehaltsabrechnung schaut, wird dort ein etwas höheres Nettogehalt vorfinden. Doch keine Sorge. Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler – ganz im Gegenteil. Der Grund für...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. 2025 müssen viele Bürger die Steuererklärung für 2024 einreichen. Die gestaltet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Bei der Kranken- und Pflegeversicherung ändert sich 2025 einiges. Für Versicherte bedeutet der Jahreswechsel vor allem: Es wird teurer. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick. Der allgemeine Beitragssatz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - NOZ.de
Im kommenden Jahr gibt es für Rentner und alle, die 2025 neu in Rente gehen, einige Änderungen. Es geht um teurere Rentenpunkte, höhere Steuern und was von den angekündigten Rentenreformen übriggeblieben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Auf ein derzeit geschätztes Plus von über drei Prozent mehr Rente können sich Deutschlands rund 21 Millionen Rentner ab Juli freuen. Der gesetzliche Mindestlohn steigt zum Jahreswechsel auf 12,82 Euro....weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Die Zukunft bleibt ungewiss. So viel ist sicher. Abgesehen davon stehen aber auch im neuen Jahr viele Neuerungen und Gesetze an. Diese Änderungen aus den Bereichen Geld und Einkommen werden dann wichtig,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
Der Preis für das Deutschlandticket erhöht sich ab Januar 2025 auf monatlich 58 Euro. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa Im Jahr 2025 kommen einige wichtige Änderungen und Ereignisse auf die Bürgerinnen und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - T-online
Die elektronische Patientenakte kommt und das Briefporto wird teurer. 2025 treten viele Reformen in Kraft, die auch die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist künftig mehr Geld drin und wo nicht? 2025...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
Die elektronische Patientenakte kommt und das Briefporto wird teurer. 2025 treten viele Reformen in Kraft, die auch die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist künftig mehr Geld drin und wo nicht? Berlin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Tagen - Abendzeitung
2025 steigt der Mindestlohn, und beim Nachnamen gibt es bei einer Heirat neue Möglichkeiten. Das neue Jahr bringt auch einige steuerliche Erleichterungen. Ein Überblick, was auf Bürgerinnen und Bürger...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für den 23. Februar ist die vorgezogene Bundestagswahl geplant. (Archivbild) Copyright: Uwe Anspach/dpa Die elektronische Patientenakte kommt und das Briefporto wird teurer. 2025 treten viele Reformen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - nordbayern
Verbraucher Berlin - Die elektronische Patientenakte kommt und das Briefporto wird teurer. 2025 treten viele Reformen in Kraft, die auch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Esslinger Zeitung
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die elektronische Patientenakte kommt und das Briefporto wird teurer. 2025 treten viele Reformen in Kraft, die auch die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist künftig mehr... 28. Dezember 2024 – 06:30...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . 2025 steigt der Mindestlohn, und beim Nachnamen gibt es bei einer Heirat neue Möglichkeiten. Das neue Jahr bringt auch einige steuerliche Erleichterungen. Ein Überblick, was auf Bürgerinnen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - wmn
vor 4 Tagen - DERWESTEN
CO2-Preis und Mindestlohn steigen. Auch das Deutschlandticket wird teurer. Was sich sonst noch im Jahr 2025 ändert. Die Energiekosten werden steigen, ebenso die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Die elektronische Patientenakte kommt und das Briefporto wird teurer. 2025 treten viele Reformen in Kraft, die auch die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist künftig mehr Geld drin und wo nicht? Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - News894.de
Die elektronische Patientenakte kommt und das Briefporto wird teurer. 2025 treten viele Reformen in Kraft, die auch die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist künftig mehr Geld drin und wo nicht? Der...weiterlesen »
Die Abgaben für die Kranken- und Pflegeversicherung nehmen 2025 zu. Rentner müssen zwar später zahlen, aber eine Rückzahlung ist unvermeidlich. Frankfurt – Im Jahr 2025 werden Bürgerinnen und Bürger in...weiterlesen »
Die Energiekosten werden steigen, ebenso die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung. Aber es gibt auch gute Nachrichten: So wird der Mindestlohn zum 1. Januar 2025 angehoben, und auch Rentnerinnen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - KA-INSIDER
Somit hält das Jahr 2025 einige Überraschungen bereit. Aufgrund der nächsten Erhöhung explodieren im Januar die Krankenkassen-Beiträge, was für viele zu einem geringeren Nettogehalt führen wird. Erhöhung...weiterlesen »
Die Zeiten sind düster. Es scheint nur noch schlechte Nachrichten zu geben. Umso schöner, wenn wir auch mal Erfreuliches erfahren. © IMAGO/Wolfgang Maria Weber Endlich mehr Netto: Hat Lindner sein Steuer-Versprechen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - wdr.de
Höheres Briefporto, höherer Mindestlohn und Ersatzbrücken: Auch 2025 ändert sich einiges in Deutschland und in NRW. Ein Überblick. Das Jahr 2025 bringt - wie auch all die Jahre davor - eine Reihe von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung steigen 2025 an. Renten werden zwar erst später belastet, doch eine Nachzahlung bleibt nicht aus. Frankfurt – Im Jahr 2025 werden Bürgerinnen und Bürger...weiterlesen »
vor 4 Tagen - ORF.at
Die Sozial- und Familienleistungen steigen im Jahr 2025 um 4,6 Prozent. Dies entspricht der durchschnittlichen Teuerung von August 2023 bis Juli 2024. Die Zuverdienstgrenze für Studierende steigt erstmals...weiterlesen »
Neben dem Zusatzbeitrag der Krankenversicherung steigt auch der Pflegebeitrag 2025 an. Rentner müssen sich damit erst später beschäftigen. Kassel – Menschen in Deutschland müssen im Jahr 2025 deutlich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kurier
Das kommende Jahr bringt nicht nur Teuerungen: Pensionen, Sozial- und Familienleistungen werden an die Inflation angepasst. Am 1. Jänner erhöhen sich Leistungen wie Familienbeihilfe, Kinderabsetzbetrag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kamen Web
Geschrieben von Redaktion am 27. Dezember 2024 . Veröffentlicht in "Darf ich?" Titel "Darf ich?" enthält Datei: #166484651 | © pixelkorn / Fotolia.com Kamen. Mit dem neuen Jahr treten zahlreiche Gesetzesänderungen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Familien bekommen ab Januar fünf Euro mehr Kindergeld. Und auch der steuerliche Kinderfreibetrag wird zum Januar 2025 angehoben. Ab dem Jahresbeginn steigt das Kindergeld um fünf Euro auf 255 Euro im Monat....weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - DERWESTEN
Du möchtest wissen, wann das Kindergeld auf dem Konto eingeht? Wir verraten dir alles, was du zu den Auszahlungsterminen wissen musst. © IMAGO/Future Image Kindergelderhöhung 2023: So viel mehr bekommen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor 5 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Ob bei Steuern, Sozialabgaben, Heizen, Tanken und der Rente: 2025 ändert sich einiges. Viele werden weniger im Portemonnaie haben. Wie immer treten zu Beginn eines Jahres neue Gesetze in Kraft,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - nrz.de
vor 5 Tagen - WAZ
vor 5 Tagen - FAZ
Das alte Jahr endet versöhnlich mit einer schöner Steuersenkung. Leider wird trotzdem nur allzu oft netto weniger herauskommen. Ende gut – alles gut? Die letzte Sitzung des Bundesrates in diesem Jahr endete...weiterlesen »
Ab dem 1. Januar 2025 erhöhen sich die Kranken-, Pflege- und Rentenbeiträge. Dabei fällt die Anhebung höher aus als in den Jahren zuvor. Vor allem für Gutverdiener wird es teurer. München – Wenn die Löhne...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
"Alles neu, macht der Mai", so ein altes Sprichwort. Doch nicht nur der Wonnemonat, sondern das ganze Jahr 2025 lang gibt es in München, Bayern und Deutschland Neuerungen und Änderungen. Einige davon gelten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 5 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Tagen - Apotheke-Adhoc
Neues Jahr, neues Glück? 2025 gibt es zahlreiche Neuerungen, die sich sowohl im Apothekenalltag als auch im privaten Geldbeutel bemerkbar machen. Politisch steht einiges auf der Agenda für das kommende...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 5 Tagen - HARZ KURIER
vor 5 Tagen - life PR
. Mindestlöhne steigen erneut Der Mindestlohn soll insbesondere Arbeitnehmer mit einfacheren Tätigkeiten im Niedriglohnsektor schützen, deren Arbeitsverhältnis nicht in den Geltungsbereich eines Tarifvertrags...weiterlesen »