vor 7 Monaten - Tagesschau
Allein über Weihnachten sind mehr als 1.700 Migranten auf den Kanarischen Inseln angekommen. Die Inseln sind für die Menschen oft ein erstes Zwischenziel auf dem gefährlichen Weg nach Europa. Tausende...weiterlesen »
Tagesschau
BRF Nachrichten
OÖNachrichten
Watson
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
T-online
DER TAGESSPIEGEL
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
vor 7 Monaten - BRF Nachrichten
Im Ärmelkanal sind am Sonntagmorgen drei Migranten ertrunken. Sie hatten versucht, in einem übervollen Boot von der französischen Küste nach Großbritannien überzusetzen. Die französische Marine setzte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OÖNachrichten
Im Laufe des Jahres erreichten mehr als 45.000 Menschen die Inselgruppe auf dieser Atlantikroute, die als eine der tödlichsten Migrationsrouten gelte, schrieb die Zeitung "El Mundo" am Wochenende. Sie...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Watson
Auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln sind über Weihnachten Medienberichten zufolge mehr als 1700 Migranten irregulär angekommen. Mehr als 500 Menschen hätten unter anderem vor Lanzarote aus...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
Auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln sind über Weihnachten Medienberichten zufolge mehr als 1.700 Migranten irregulär angekommen. In den vier Tagen zwischen dem Heiligen Abend und Samstag seien...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
vor 7 Monaten - T-online
Die Kanarischen Inseln liegen näher an Westafrikas Küste als am spanischen Festland. Das macht sie zu einem Etappenziel auf dem Weg nach Europa. Die Insulaner fühlen sich alleingelassen. Auf den zu Spanien...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Monaten - tz
Die Kanarischen Inseln liegen näher an Westafrikas Küste als am spanischen Festland. Das macht sie zu einem Etappenziel auf dem Weg nach Europa. Die Insulaner fühlen sich alleingelassen. Madrid - Auf den...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 7 Monaten - Abendzeitung
Auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln sind über Weihnachten Medienberichten zufolge mehr als 1.700 Migranten irregulär angekommen. Mehr als 500 Menschen hätten unter anderem vor Lanzarote aus...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Herkunftsländer der Migranten werden aufgrund der vielen Krisen auf dem afrikanischen Kontinent immer vielfältiger. Copyright: Javier Bauluz/AP/dpa Die Kanarischen Inseln liegen näher an Westafrikas...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - nordbayern
28 Boote rund um Weihnachten Madrid - Die Kanarischen Inseln liegen näher an Westafrikas Küste als am spanischen Festland. Das macht sie...weiterlesen »
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 7 Monaten - FreiePresse
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die Kanarischen Inseln liegen näher an Westafrikas Küste als am spanischen Festland. Das macht sie zu einem Etappenziel auf dem Weg nach Europa. Die Insulaner fühlen sich... 29. Dezember 2024 – 10:47 Uhr...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Madrid (dpa) - . Auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln sind über Weihnachten Medienberichten zufolge mehr als 1.700 Migranten irregulär angekommen. Mehr als 500 Menschen hätten unter anderem...weiterlesen »
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
Die Kanarischen Inseln liegen näher an Westafrikas Küste als am spanischen Festland. Das macht sie zu einem Etappenziel auf dem Weg nach Europa. Die Insulaner fühlen sich alleingelassen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - Welle Niederrhein
Die Kanarischen Inseln liegen näher an Westafrikas Küste als am spanischen Festland. Das macht sie zu einem Etappenziel auf dem Weg nach Europa. Die Insulaner fühlen sich alleingelassen. Madrid (dpa) -...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - News894.de
Die Kanarischen Inseln liegen näher an Westafrikas Küste als am spanischen Festland. Das macht sie zu einem Etappenziel auf dem Weg nach Europa. Die Insulaner fühlen sich alleingelassen. Im Laufe des Jahres...weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - jungeWelt
Trotz oder wegen der repressiven EU-Migrationspolitik war 2024 mit mehr als 10.400 Toten das tödlichste Jahr für Menschen auf der Flucht nach Spanien Name unbekannt. Das Grab eines ertrunkenen Migranten...weiterlesen »
Es ist eine neue Fluchtroute, mit erheblichen Gefahren: Bei einem Bootsunglück vor Marokkos Küste sind mindestens 69 Migranten gestorben. Sie waren auf dem Weg zu den kanarischen Insel, die zu Spanien...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nd-aktuell.de
Martin Ling über die repressive Migrationspolitik der EU Die Europäische Union müsste es längst begriffen haben: Migration zu erschweren, verhindert sie nicht, daran kann keine Verschärfung des Gemeinsamen...weiterlesen »