vor 7 Monaten - wsws.org
Der Abschluss bei Volkswagen, den die IG Metall kurz vor Weihnachten präsentiert hat, ist beispiellos. Mehr als jeder vierte Arbeitsplatz, insgesamt 35.000, werden vernichtet, das entspricht drei größeren...weiterlesen »
wsws.org
news38.de
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Rems-Zeitung
Neue Presse
vor 7 Monaten - news38.de
Es ist ein kleines Vorweihnachtswunder bei VW: Nach über 70 Stunden zermürbender Verhandlungen steht endlich das Ergebnis im Tarifstreit und die Mitarbeiter könnten kollektiv aufatmen. Klar, noch ist der...weiterlesen »
VW und die IG Metall haben sich nach einem der längsten Verhandlungen in der Geschichte des Konzerns auf ein milliardenschweres Sparpaket geeinigt! Doch trotz der erreichten Einigung bleiben die Einschnitte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Lübecker Nachrichten
Teilnehmer eines Warnstreiks der IG Metall stehen vor dem Hauptsitz des Autobauers Volkswagen in Wolfsburg. Quelle: Martin Meissner/AP POOL/dpa In der Krise kämpfen die Gewerkschaften vor allem um die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 7 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 7 Monaten - Rems-Zeitung
vor 7 Monaten - Neue Presse
VW und IG Metall hätten bei diesen Tarifverhandlungen mit ihren Forderungen nicht weiter auseinanderliegen können. Potentielle Werksschließungen und Lohnkürzungen standen auf der Liste der einen Seite,...weiterlesen »
Geteilte Welt bei VW! Während sich hierzulande der Arbeitskampf vor dem Hintergrund der Krisenlage zieht wie ein Kaugummi, purzeln andernorts die Gehaltsprozentpunkte. Und zwar gewaltig. VW hat seinen...weiterlesen »
Wolfgang Marschall kennt sich aus im VW-Werk in Baunatal. Kein Wunder, schließlich führte er mehr als 30 Jahre lang Menschen durch das Werk. Sein Posten: Chef des Besucherdienstes. Klar, dass sich der...weiterlesen »
Die IG Metall spricht vielleicht auch zurecht von einem Weihnachtswunder: Im Tarifstreit bei VW schienen die Fronten lange Zeit zu weit voneinander entfernt. Ein Kompromiss schien bis zuletzt fast unmöglich....weiterlesen »
Die Lage bei VW ist angespannt. Aufgrund der finanziellen Lage plant der Konzern einschneidende Maßnahmen für Mitarbeitende: Zehn Prozent weniger Lohn für die Beschäftigten stehen im Raum. Auch betriebsbedingte...weiterlesen »