vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Die neuen islamistischen Herrscher in Syrien haben eine Frau an die Spitze der Zentralbank des Landes berufen. Die bisher schon für die Zentralbank tätige Maysaa Sabrine solle vorläufig „die Geschäfte...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
RTL
T-online
BRF Nachrichten
20 Minuten
THE EPOCH TIMES
Kölnische Rundschau
Neue Zürcher Zeitung
vor 7 Monaten - RTL
Seit dem Sturz des Machthabers Baschar al-Assad in Syrien vor rund drei Wochen sind nach offiziellen Angaben rund 35.000 syrische Flüchtlinge aus der Türkei in ihr Heimatland zurückgekehrt. Damit hätten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Israel wehrt einen Angriff auf den Flughafen von Tel Aviv ab. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BRF Nachrichten
Seit dem Sturz des Machthabers Baschar al-Assad in Syrien vor rund drei Wochen sind nach offiziellen Angaben rund 35.000 syrische Flüchtlinge aus der Türkei in ihr Heimatland zurückgekehrt. Das hat das...weiterlesen »
vor 7 Monaten - 20 Minuten
Rebellen-Gruppierungen in Syrien haben das Assad-Regime gestürzt. Alle Entwicklungen zum syrischen Bürgerkrieg findest du hier. In Syrien drangen islamistische Aufständische in den Präsidentenpalast von...weiterlesen »
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
Die neuen, islamistischen Herrscher in Syrien haben einen Frau an die Spitze der Zentralbank des Landes berufen. Die bisher schon für die Zentralbank tätige Maysaa Sabrine solle „die Geschäfte führen“,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
Eine neue Verfassung und Wahlen – für viele Menschen in Syrien klang das im Bürgerkrieg nach einem kaum zu erreichenden Traum. Auch nach dem Sturz Assads scheint der Weg dorthin weit. Syriens Rebellenführer...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
In einem Fernsehinterview hat sich Ahmed al-Sharaa – der neue starke Mann in Damaskus – zur Zukunft Syriens geäussert. Zuallererst solle das Land stabilisiert werden, sagt er. Gleichzeitig stellt er die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - n-tv
Die Außendarstellung der islamistische HTS-Führung nach dem Sturz des Assad-Regimes ist klar: wir planen kein islamistisches Regime, im Staat soll es Rechte für alle geben. Nun planen die gleichen Machthaber...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Basler Zeitung
Syrien neuer starker Mann hat der Forderung nach baldigen Wahlen eine Absage erteilt. In einem TV-Interview mit dem saudischen Sender al-Arabiya sagte der Ex-Jihadist Ahmed al-Sharaa, man könne wohl erst...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Watson
Die von Islamisten dominierte Übergangsregierung in Syrien hat erstmals eine Frau zur geschäftsführenden Direktorin der Zentralbank ernannt. Maysaa Sabrine habe bereits zuvor wichtige Ämter in der Bank...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
Nach Jahren diplomatischer Eiszeit soll es Beziehungen auf politischer, wirtschaftlicher und sozialer Ebene geben. Bereits am Mittwoch sollen 500 Tonnen ukrainisches Mehl in Syrien eintreffen. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wirtschaft.com
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich in einer öffentlichen Erklärung vom syrischen Präsidenten Baschar al-Assad distanziert. Russland, das bislang als Schutzmacht des Assad-Regimes galt,...weiterlesen »
Die lange Frist bis zu den ersten Wahlen, die der Führer der syrischen Übergangsregierung ansetzt, besorgt besonders die religiösen Minderheiten. Denn in der Zwischenzeit gehört die Macht Ahmed al-Scharaa,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - jungeWelt
Syrien: Nach Sturz der Baath-Regierung unter Assad präsentiert sich HTS-Anführer als gemäßigt. Ein Gespräch mit Günay Aslan Neuer Kampfanzug: Al-Dscholani adrett mit Anzug und Krawatte (Damaskus, 22.12.2024)...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Merkur
Während der Assad-Herrschaft war Russland ein enger Verbündeter Syriens. Den neuen Machthabern in Damaskus eilt nun die Ukraine zur Hilfe. Damaskus – Nach Jahren der diplomatischen Eiszeit planen die Ukraine...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - Tagesschau
Unter der Herrschaft von Präsident Assad herrschte diplomatische Funkstille zwischen Syrien und der Ukraine: Nun streben die beiden Staaten eine "strategische Partnerschaft" an. Russland distanziert sich...weiterlesen »
vor 7 Monaten - HNA
HTS-Rebellen planen nach Assads Sturz Syriens Weg zu freien Wahlen. Siko-Chef Heusgen spricht sich für ihre Unterstützung aus. Berlin – Nach dem Fall des Assad-Regimes spricht sich der Chef der Münchner...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die Ukraine und Syrien wollen nach Jahren der diplomatischen Eiszeit eine "strategische Partnerschaft" aufbauen. Es werde Beziehungen auf politischer, wirtschaftlicher und sozialer Ebene geben, sagte Asaad...weiterlesen »
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - Volarberg Online
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - NOZ.de
Die russische Regierung distanziert sich vom gestürzten syrischen Machthaber Baschar al-Assad. Alle Entwicklungen im Liveblog. Erfahren Sie hier mehr über die Hintergründe des jahrzehntelang schwelenden Nahostkonflikts.weiterlesen »
vor 7 Monaten - WAZ
Berlin. In Russland hat Syriens ehemaliger Langzeitherrscher Assad Asyl bekommen. Doch die Unterstützung aus dem Kreml scheint zu bröckeln. Seit Ausbruch des syrischen Bürgerkriegs konnte das Assad-Regime...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 7 Monaten - nrz.de
Nach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien hat Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) Hilfsprojekte im Umfang von insgesamt 60 Millionen Euro in Auftrag gegeben. In Syrien habe sich ein historisches...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Das nach 14 Jahren Bürgerkrieg unter der Herrschaft von Diktator Baschar al-Assad befreite Syrien baut seine diplomatischen Verbindungen weiter aus. Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf...weiterlesen »
vor 7 Monaten - VATICAN NEWS
Trotz der unsicheren politischen Lage in Syrien hat die Bundesregierung in dem zerstörten Land mehrere Hilfsprojekte mit einem Gesamtvolumen von 60 Millionen Euro in Auftrag gegeben. Das sagte Entwicklungsministerin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
Nach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien will die Bundesregierung mit Entwicklungshilfe in Höhe von 60 Millionen Euro die Stabilisierung des Landes unterstützen. Es gehe vor allem um den Zugang zu Bildung,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
Nach dem Umsturz in Syrien geht Russland auf Distanz zum einstigen Machthaber Assad. Dieser habe soziale Probleme im Land nicht bewältigen können, so der russische Außenminister Lawrow. Assad war nach...weiterlesen »
Deutschland hat nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad in Syrien mehrere Hilfsprojekte mit einem Volumen von 60 Millionen Euro in Auftrag gegeben. »Die humanitäre Situation der Menschen in Syrien ist katastrophal«, sagteweiterlesen »
Für Russland war der Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad ein Rückschlag. Immerhin hatte der Kreml den Diktator als Verbündeten nicht nur militärisch unterstützt. Auch bei dessen Flucht war...weiterlesen »
vor 7 Monaten - upday.com
Die russische Regierung hat sich vom gestürzten syrischen Machthaber Baschar al-Assad distanziert. Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte der staatlichen Nachrichtenagentur Tass, der schnelle...weiterlesen »
vor 7 Monaten - el-aviso.es
Syrien hofft auf „strategische Partnerschaften“ mit der Ukraine, sagte der neue syrische Außenminister seinem ukrainischen Amtskollegen am Montag, während Kiew versucht, Beziehungen zu den neuen islamistischen...weiterlesen »
Russlands Regierung hat sich von Syriens gestürztem Machthaber Baschar al-Assad distanziert. Außenminister Sergej Lawrow sagte der Nachrichtenagentur Tass, der Umsturz in Syrien sei auch auf Assads Unfähigkeit...weiterlesen »
Moskau – Die russische Regierung hat sich vom gestürzten syrischen Machthaber Baschar al-Assad distanziert. Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte der staatlichen Nachrichtenagentur Tass , der...weiterlesen »
Der Sturz des syrischen Diktators sei auch darauf zurückzuführen, dass es ihm nicht gelungen sei, die sozialen Probleme im Land zu beheben, sagt der russische Außenminister Lawrow. Sein Land hielt Assad...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Der syrische Rebellenführer Ahmed al-Sharaa will seine HTS-Miliz auflösen. Wahlen finden womöglich erst in vier Jahren statt Das Wichtigste zu Syrien in Kürze:weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
Auch die USA hätten eine Mitschuld am Sturz des Regimes in Damaskus, so Sergej Lawrow. Die russische Regierung hat sich vom gestürzten syrischen Machthaber Bashar al-Assad , den sie jahrelang im Bürgerkrieg...weiterlesen »
Bis zum Umsturz war Russland Schutzmacht für Assad gewesen. Nun wirft der Kreml seinem einstigen Günstling vor, die Bedürfnisse des syrischen Volks nicht befriedigt zu haben. Die russische Regierung hat...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Russland wirft Assad vor, die sozialen Probleme im Land nicht behoben zu haben. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Russian Foreign Ministry Press Service/AP/dpa Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht...weiterlesen »
Deutschland hat Hilfsprojekte mit einem Volumen von 60 Millionen Euro in Auftrag gegeben. Die russische Regierung distanziert sich vom gestürzten syrischen Machthaber Assad. Die Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
vor 7 Monaten - DASDING
Nach dem Sturz des Machthabers Assad soll Syrien wieder aufgebaut werden. Deutschland will sich daran beteiligen. Die Bundesregierung gibt 60 Millionen Euro für verschiedene Projekte in Syrien: 💡 Die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Extremnews.com
Nach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien hat Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) mehrere Hilfsprojekte mit einem Gesamtvolumen von 60 Millionen Euro in Auftrag gegeben. "Die humanitäre Situation...weiterlesen »
Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Assad gewesen. Nun wirft der Kreml seinem einstigen Günstling vor, die Grundbedürfnisse des syrischen Volks nicht befriedigt zu haben. Die russische...weiterlesen »
Der russische Aussenminister Sergej Lawrow sagte der staatlichen Nachrichtenagentur Tass, der schnelle Umsturz in Syrien vor gut drei Wochen sei auch auf die Unfähigkeit von Ex-Präsident Assad zurückzuführen,...weiterlesen »
Die russische Regierung hat sich vom gestürzten syrischen Machthaber Baschar al-Assad distanziert. Der russische Aussenminister Sergei Lawrow sagte der staatlichen Nachrichtenagentur Tass, der schnelle...weiterlesen »
Als Assad noch über Syrien herrscht, kann er sich auf die Rückendeckung Russlands verlassen, nach seinem Sturz findet der Diktator in Moskau Asyl. Doch zumindest verbal rückt der Kreml jetzt vom einstigen...weiterlesen »
Die russische Regierung hat sich vom gestürzten syrischen Machthaber Bashar al-Assad, den sie jahrelang im Bürgerkrieg zur Niederschlagung der Demokratiebewegung in Syrien unterstützt hatte und nun Asyl...weiterlesen »
Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Assad gewesen. Nun wirft der Kreml seinem einstigen Günstling vor, die Grundbedürfnisse des syrischen Volks nicht befriedigt zu haben. Moskau - Die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - Abendzeitung
vor 7 Monaten - nordbayern
Asyl in Russland Moskau - Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Assad gewesen. Nun wirft der Kreml seinem einstigen Günstling...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Kinder in einer Schule bei Damaskus in Syrien. Quelle: IMAGO/ABACAPRESS Deutsches Geld soll ausschließlich an UN-Hilfswerke und Nichtregierungsorganisationen fließen. Die Mittel sind unter anderem für...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - FreiePresse
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Assad gewesen. Nun wirft der Kreml seinem einstigen Günstling vor, die Grundbedürfnisse des syrischen Volks nicht... 30. Dezember 2024 – 00:48 Uhr...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Die russische Regierung hat sich vom gestürzten syrischen Machthaber Baschar al-Assad distanziert. Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte der staatlichen Nachrichtenagentur Tass,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Assad gewesen. Nun wirft der Kreml seinem einstigen Günstling vor, die Grundbedürfnisse des syrischen Volks nicht befriedigt zu haben. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Welle Niederrhein
Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Assad gewesen. Nun wirft der Kreml seinem einstigen Günstling vor, die Grundbedürfnisse des syrischen Volks nicht befriedigt zu haben. Moskau (dpa)...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - News894.de
Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Assad gewesen. Nun wirft der Kreml seinem einstigen Günstling vor, die Grundbedürfnisse des syrischen Volks nicht befriedigt zu haben. Bis zu dem...weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
Der neue syrische Machthaber Ahmed al-Scharaa hat Wahlen innerhalb von vier Jahren in Aussicht gestellt. „ Das Wahl-Prozedere könnte vier Jahre dauern “, sage al-Scharaa am Sonntag dem Fernsehsender Al...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 7 Monaten - Rems-Zeitung
vor 7 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 7 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 7 Monaten - Neue Presse
vor 7 Monaten - OP-marburg
„ Von Hatem Maher und Menna AlaaElDin KAIRO (Reuters) – Die Durchführung von Wahlen in Syrien könnte bis zu vier Jahre dauern, sagte Syriens de facto Führer Ahmed al-Sharaa in einer am Sonntag ausgestrahlten...weiterlesen »
Syriens Rebellenführer Ahmed al-Scharaa will das Land nach eigenen Worten schrittweise zu einer neuen Verfassung und Wahlen führen. Bis zum Entwurf für eine Verfassung könnten rund drei Jahre und bis zu...weiterlesen »
Die neuen Machthaber in Syrien haben nach Angaben von Aktivisten bei einem Einsatz gegen Unterstützer des gestürzten Machthabers Baschar al-Assad fast 300 Menschen festgenommen. Wie die Syrischen Beobachtungsstelle...weiterlesen »
Bis zur Abhaltung von Wahlen in Syrien könnte es dem neuen De-facto-Machthaber Ahmed al-Sharaa zufolge bis zu vier Jahre dauern. Die Ausarbeitung einer neuen Verfassung könnte bis zu drei Jahre in Anspruch...weiterlesen »
In nur zwei Wochen brachte die Miliz HTS die Regierung von Machthaber Assad in Syrien zu Fall. Jetzt soll sie aufgelöst werden. Rebellenführer al-Scharaa spricht von einer neuen Verfassung und Wahlen....weiterlesen »
Wie geht es nach dem Sturz von Baschar al-Assad in Syrien weiter? Dem neuen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa zufolge wird es noch dauern, bis das Land Wahlen abhalten kann. Zunächst hofft er auf Donald...weiterlesen »
Der neue Machthaber in Syrien hat Wahlen in vier Jahren sowie eine neue Verfassung in Aussicht gestellt. Der vorgelegte Zeitplan zur Neuordnung des Landes sieht auch die Auflösung aller Geheimdienste und...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Südostschweiz
Syrien-Experten haben Zweifel, ob al-Scharaa im Land tatsächlich faire und freie Wahlen abhalten will. Die von ihm angeführte Islamistengruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS), die Syriens Regierung nach einer...weiterlesen »
Eine neue Verfassung und Wahlen - für viele Menschen in Syrien klang das im Bürgerkrieg nach einem kaum zu erreichenden Traum. Auch nach dem Sturz Assads scheint der Weg dorthin weit. Damaskus - Syriens...weiterlesen »
Eine neue Verfassung und Wahlen - für viele Menschen in Syrien klang das im Bürgerkrieg nach einem kaum zu erreichenden Traum. Auch nach dem Sturz Assads scheint der Weg dorthin weit. Syriens Rebellenführer...weiterlesen »
Eine neue Verfassung und Wahlen - für viele Menschen in Syrien klang das im Bürgerkrieg nach einem kaum zu erreichenden Traum. Auch nach dem Sturz Assads scheint der Weg dorthin... aktualisiert am 29....weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Syriens Rebellenführer Ahmed al-Scharaa will das Land nach eigenen Worten schrittweise zu einer neuen Verfassung und Wahlen führen. Bis zum Entwurf für eine Verfassung könnten rund drei...weiterlesen »
Eine neue Verfassung und Wahlen - für viele Menschen in Syrien klang das im Bürgerkrieg nach einem kaum zu erreichenden Traum. Auch nach dem Sturz Assads scheint der Weg dorthin weit. Damaskus (dpa) -...weiterlesen »
Eine neue Verfassung und Wahlen - für viele Menschen in Syrien klang das im Bürgerkrieg nach einem kaum zu erreichenden Traum. Auch nach dem Sturz Assads scheint der Weg dorthin weit. Das arabische Land...weiterlesen »