vor 4 Monaten - TAG24
Wiesbaden - Rund 40 Brand-Einsätze hielten die Wiesbadener Feuerwehr während der zurückliegenden Silvesternacht auf Trab. Am gravierendsten war ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, es entstand...weiterlesen »
TAG24
HNA
Aachener Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
kreiszeitung.de
Kölnische Rundschau
Westdeutsche Zeitung
Wiesbadener Kurier
Dresden - Nach einer aufregenden Silvesternacht kehrt langsam Ruhe in Dresden ein. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zu zahlreichen Einsätzen gerufen: Insgesamt gingen 1023 Notrufe ein. Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor 4 Monaten - HNA
Die Silvesternacht in Hessen war geprägt von zahlreichen Einsätzen für die Rettungskräfte. Es gab Verletzte, Festnahmen und größere Schäden. Frankfurt – In Hessen hatten die Einsatzkräfte in der Silvesternacht...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Aachener Zeitung
Noch vor dem Silvesterabend setzt ein Feuerwerkskörper einen Balkon in Brand. Die Feuerwehr will löschen, aber weil immer weiter Raketen fliegen, muss sie die Polizei hinzuziehen. Bei einem durch Feuerwerk...weiterlesen »
Die Feuerwehr im Kreis Heinsberg hatte in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun. Eine Familie in Übach-Palenberg verlor dabei ihr Haus. Die Retter in Düren und Aachen haben dagegen gute Nachrichten....weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Feuerwehr will löschen - doch es fliegen immer weiter Feuerwerkskörper Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa Noch vor dem Silvesterabend setzt ein Feuerwerkskörper einen Balkon in Brand. Die Feuerwehr will...weiterlesen »
vor 4 Monaten - kreiszeitung.de
Die Feuerwehr Bremen blickt auf eine Silvesternacht mit erwartbar vielen Einsätzen, aber ohne größere Schäden zurück. Allerdings war auch Gewalt gegen Einsatzkräfte ein Thema. Bremen – Die Silvesternacht...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 4 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Bei einem durch Feuerwerk in Brand geratenen Balkon in Kerpen bei Köln ist die Feuerwehr massiv bei ihren Löscharbeiten behindert worden. Wie die Polizei im Rhein-Erft-Kreis mitteilte, war beim Eintreffen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Wiesbadener Kurier
Mehr als 280 Einsätze in Wiesbaden: In Wiesbaden hatten Feuerwehr und Rettungsdienst über den Jahreswechsel einiges zu tun. Im Rheingau-Taunus wurde eine Person schwer verletzt. 1. Januar 2025 – 09:46...weiterlesen »
Zu 60 Kleinbränden wurden die Feuerwehren im Rhein-Sieg-Kreis alarmiert. Zahlreiche Mülltonnen gerieten durch Feuerwerkskörper in Brand. Der Jahreswechsel ist im Rhein-Sieg-Kreis nach ersten Angaben von...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Westfälische Nachrichten
Viele Einsätze, aber keine schwer verletzten Menschen, lautet das erste Fazit der Feuerwehr. Wiesbaden - Ein Sachschaden von über 100.000 Euro ist bei einem Wohnungsbrand in Wiesbaden entstanden. Das Feuer...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Westfalen-Blatt
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Minden haben einen ruhigen Start ins Jahr 2025 erlebt. Es gab in der Silvesternacht lediglich ein Dutzend kleinerer Einsätze. Die Feuerwehr rückte am letzten Tag des Jahres...weiterlesen »
Die Rettungskräfte müssen oft ausrücken. Schwerwiegende Vorkommnisse bleiben in der Silvesternacht aber aus. Offenbach - In der Silvesternacht mussten die Feuerwehr und der Rettungsdienst wegen 18 Bränden...weiterlesen »
Pyrotechnik-Attacke auf Feuerwehrleute im Einsatz. Als sie gerade eine Mülltonne löschen, explodieren in unmittelbarer Nähe mehrere Feuerwerkskörper. Unbekannte haben in Gelsenkirchen in der Silvesternacht...weiterlesen »
Die Feuerwehr war ausgerückt um einen Brand zu löschen - und wurde dann mit Raketen beschossen (Symbolbild) Copyright: Sven Hoppe/dpa Pyrotechnik-Attacke auf Feuerwehrleute im Einsatz. Als sie gerade eine...weiterlesen »
Viele Einsätze, aber keine schwer verletzten Menschen, lautet das erste Fazit der Feuerwehr. 1. Januar 2025 – 08:33 Uhr Kommentare dpa Wiesbaden (dpa/lhe) - . Ein Sachschaden von über 100.000 Euro ist...weiterlesen »
vor 4 Monaten - mittelhessen
Wiesbaden (dpa/lhe) - . Ein Sachschaden von über 100.000 Euro ist bei einem Wohnungsbrand in Wiesbaden entstanden. Das Feuer war im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, wie die Feuerwehr...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
Die Feuerwehr will löschen - doch es fliegen immer weiter Feuerwerkskörper Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa Noch vor dem Silvesterabend setzt ein Feuerwerkskörper einen Balkon in Brand. Die Feuerwehr will...weiterlesen »
vor 4 Monaten - LZ.de
Die Rettungskräfte müssen oft ausrücken. Schwerwiegende Vorkommnisse bleiben in der Silvesternacht aber aus. 1. Januar 2025 – 08:16 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . In der Silvesternacht mussten...weiterlesen »
vor 4 Monaten - buten un binnen
Trotz zahlreicher brennender Mülltonnen sowie vereinzelter Übergriffe sprechen die Einsatzkräfte von einer verhältnismäßig ruhigen Silvesternacht. In Bremen haben in der vergangenen Nacht zwei Autos in...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . In der Silvesternacht mussten die Feuerwehr und der Rettungsdienst wegen 18 Bränden und 33 Rettungsdiensteinsätzen in Offenbach ausrücken. Bei den meisten Fällen habe es sich um...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Dorstener Zeitung
Noch vor dem Silvesterabend setzt ein Feuerwerkskörper einen Balkon in Brand. Die Feuerwehr will löschen, aber weil immer weiter Raketen fliegen, muss sie die Polizei hinzuziehen. Verfasst von: dpa Bei...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Unbekannte haben in Gelsenkirchen in der Silvesternacht Feuerwehrleute im Einsatz mit Feuerwerk beschossen. Die Einsatzkräfte seien mit Pyrotechnik beschossen worden, während sie mit Löscharbeiten an einer...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Dülmener Zeitung
vor 4 Monaten - Wormser Zeitung
Mainz. Die Silvesternacht ist in Mainz trotz mehrerer Einsätze für Feuerwehr und Polizei offenbar weitgehend friedlich geblieben. Das bestätigt die Polizei am Neujahrsmorgen. Wie in den vergangenen Jahren...weiterlesen »
vor 4 Monaten - op-online.de
vor 4 Monaten - OP-marburg
Viele Einsätze, aber keine schwer verletzten Menschen, lautet das erste Fazit der Feuerwehr. (Archivbild) Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa Viele Einsätze, aber keine schwer verletzten Menschen, lautet...weiterlesen »
Zu 18 Einsätzen rückte die Feuerwehr in Offenbach aus. Quelle: Marijan Murat/dpa Die Rettungskräfte müssen oft ausrücken. Schwerwiegende Vorkommnisse bleiben in der Silvesternacht aber aus. Offenbach (dpa/lhe)....weiterlesen »
Pyrotechnik-Attacke auf Feuerwehrleute im Einsatz. Als sie gerade eine Mülltonne löschen, explodieren in unmittelbarer Nähe mehrere Feuerwerkskörper. Verfasst von: dpa Unbekannte haben in Gelsenkirchen...weiterlesen »
Die Feuerwehr war ausgerückt um einen Brand zu löschen - und wurde dann mit Raketen beschossen (Symbolbild) Quelle: Sven Hoppe/dpa Pyrotechnik-Attacke auf Feuerwehrleute im Einsatz. Als sie gerade eine...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Westfälische Rundschau
Schwelm. An der Untermauerstraße in Schwelm rief eine ausgelöste Brandmeldeanlage die Einsatzkräfte der Wehr auf den Plan. Das ist passiert. Die Feuerwehr Schwelm wurde am Dienstag, 31. Dezember, um 14.08...weiterlesen »
Auch nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte sind laut Polizei weiter Feuerwerkskörper geflogen. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Möglicherweise haben abgefeuerte Silvesterraketen am Dienstagnachmittag,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Wirtschaft.com
Feuerwehreinsatz im Bremer Stadtteil Aumund. Ein Einfamilienhaus brennt, doch die Löscharbeiten stellen sich für die Einsatzkräfte als schwierig heraus.weiterlesen »
Für Silvester rechnen Polizei, Feuerwehr und Krankenhäuser in Bremen und Bremerhaven mit etlichen Einsätzen. So stellen sich die Kräfte auf die Nacht ein.weiterlesen »
In den frühen Morgenstunden des Silvestertages, 31. Dezember, verursachte ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Straße „Am Grenzknick“ im Bremer Ortsteil Aumund-Hammersbeck einen erheblichen Sachschaden....weiterlesen »
Einsatz für die Feuerwehr Minden am Sonntag (29. Dezember): Es ging darum, möglichst rasch eine Person zu versorgen, die sich aus einer völlig verrauchten Wohnung gerettet hatte. Um 17.15 Uhr war die Feuerwehr...weiterlesen »
In Bremen-Aumund ist am frühen Dienstagmorgen ein Wohnhaus ausgebrannt. In dem Gebäude waren fünf Erwachsene und vier Kinder, sie konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr...weiterlesen »
Während viele Menschen im Rhein-Erft-Kreis Silvester feiern, werden Feuerwehr- und Polizeileute vermehrt arbeiten müssen. Es war bei einem Rettungseinsatz in der Silvesternacht 2023 , als ein Unbekannter...weiterlesen »
vor 4 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Nordhausen. Sieben Feuerwehren waren am Sonntagabend in Nordhausen bei einem Gebäudebrand im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Zu einem Gebäudebrand kam es am Sonntagabend in Nordhausen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - ORF.at
Trotz Umweltbedenken, strenger Auflagen und Teuerung bleibt die Nachfrage nach Feuerwerkskörpern kurz vor Silvester hoch. Der Fachhandel verzeichnet steigende Umsätze, während Diskussionen über Lärm und...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Thüringer Allgemeine