vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Hinter Sachsen liegt eine turbulente Silvesternacht. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehren waren nahezu pausenlos im Einsatz und wurden dabei teilweise attackiert. Zwei Menschen bezahlten Leichtsinn...weiterlesen »
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
TAG24
HNA
Merkur
Wiesbadener Kurier
vor 3 Tagen - TAG24
Wiesbaden - Rund 40 Brand-Einsätze hielten die Wiesbadener Feuerwehr während der zurückliegenden Silvesternacht auf Trab. Am gravierendsten war ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, es entstand...weiterlesen »
Dresden - Nach einer aufregenden Silvesternacht kehrt langsam Ruhe in Dresden ein. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zu zahlreichen Einsätzen gerufen: Insgesamt gingen 1023 Notrufe ein. Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
Die Silvesternacht in Hessen war geprägt von zahlreichen Einsätzen für die Rettungskräfte. Es gab Verletzte, Festnahmen und größere Schäden. Frankfurt – In Hessen hatten die Einsatzkräfte in der Silvesternacht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Von Ruhestörungen über Körperverletzungen bis hin zu Bränden: Die Polizei Oberbayern Süd hatte in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun. München - Die Silvesternacht 2025 im südlichen Oberbayern war...weiterlesen »
Limbach-Oberfrohna/Döbeln/Aue - In der vergangenen Silvesternacht kam es auch in diesem Jahr zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. In Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau ) geriet gegen 0.20 Uhr eine Scheune...weiterlesen »
Frankfurt am Main/Hessen - Mit Feuerwerk und Böllern feierten zahlreiche Menschen in Frankfurt am Main und Hessen die zurückliegende Silvesternacht. Feuerwehr und Polizei hatten dabei alle Hände voll zu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Mehr als 280 Einsätze in Wiesbaden: In Wiesbaden hatten Feuerwehr und Rettungsdienst über den Jahreswechsel einiges zu tun. Im Rheingau-Taunus wurde eine Person schwer verletzt. 1. Januar 2025 – 09:46...weiterlesen »
Viele Einsätze, aber keine schwer verletzten Menschen, lautet das erste Fazit der Feuerwehr. Wiesbaden - Ein Sachschaden von über 100.000 Euro ist bei einem Wohnungsbrand in Wiesbaden entstanden. Das Feuer...weiterlesen »
Die Rettungskräfte müssen oft ausrücken. Schwerwiegende Vorkommnisse bleiben in der Silvesternacht aber aus. Offenbach - In der Silvesternacht mussten die Feuerwehr und der Rettungsdienst wegen 18 Bränden...weiterlesen »
Tausende Menschen feiern in Frankfurt ausgelassen den Jahreswechsel. Doch bereits um Mitternacht gibt es Verletzte. Frankfurt – Arbeitsreicher Jahreswechsel für die Rettungskräfte: In der Silvesternacht...weiterlesen »
Viele Einsätze, aber keine schwer verletzten Menschen, lautet das erste Fazit der Feuerwehr. 1. Januar 2025 – 08:33 Uhr Kommentare dpa Wiesbaden (dpa/lhe) - . Ein Sachschaden von über 100.000 Euro ist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Wiesbaden (dpa/lhe) - . Ein Sachschaden von über 100.000 Euro ist bei einem Wohnungsbrand in Wiesbaden entstanden. Das Feuer war im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, wie die Feuerwehr...weiterlesen »
Die Rettungskräfte müssen oft ausrücken. Schwerwiegende Vorkommnisse bleiben in der Silvesternacht aber aus. 1. Januar 2025 – 08:16 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . In der Silvesternacht mussten...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . In der Silvesternacht mussten die Feuerwehr und der Rettungsdienst wegen 18 Bränden und 33 Rettungsdiensteinsätzen in Offenbach ausrücken. Bei den meisten Fällen habe es sich um...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
Mainz. Die Silvesternacht ist in Mainz trotz mehrerer Einsätze für Feuerwehr und Polizei offenbar weitgehend friedlich geblieben. Das bestätigt die Polizei am Neujahrsmorgen. Wie in den vergangenen Jahren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - OP-marburg
Viele Einsätze, aber keine schwer verletzten Menschen, lautet das erste Fazit der Feuerwehr. (Archivbild) Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa Viele Einsätze, aber keine schwer verletzten Menschen, lautet...weiterlesen »
Zu 18 Einsätzen rückte die Feuerwehr in Offenbach aus. Quelle: Marijan Murat/dpa Die Rettungskräfte müssen oft ausrücken. Schwerwiegende Vorkommnisse bleiben in der Silvesternacht aber aus. Offenbach (dpa/lhe)....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Krefeld (ots) - Der Morgen des 31.12.2024 begann für die Einsatzkräfte der Feuerwehr ereignisreich: So wurde der Leitstelle um kurz nach neun Uhr über den Notruf 112 ein Brand in einem Wohngebäude auf...weiterlesen »
Tausende Menschen feiern ausgelassen den Jahreswechsel. Doch bereits um Mitternacht gibt es Verletzte. Frankfurt am Main - In der Silvesternacht sind in Frankfurt am Main mehrere Menschen durch Feuerwerkskörper...weiterlesen »
Tausende Menschen feiern ausgelassen den Jahreswechsel. Doch bereits um Mitternacht gibt es Verletzte. 1. Januar 2025 – 01:04 Uhr Kommentare dpa Frankfurt am Main (dpa) - . In der Silvesternacht sind in...weiterlesen »
Frankfurt am Main (dpa) - . In der Silvesternacht sind in Frankfurt am Main mehrere Menschen durch Feuerwerkskörper verletzt worden. Es gebe dazu mehrere Mitteilungen, hieß es um Mitternacht auf der Plattform...weiterlesen »
Es soll mehrere Verletzte in Frankfurt am Main geben. (Symbolbild) Quelle: Bernd Weißbrod/dpa Tausende Menschen feiern ausgelassen den Jahreswechsel. Doch bereits um Mitternacht gibt es Verletzte. Frankfurt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Mit Freude erwarten die Krefelder den Jahreswechsel. Ab dem Silvesterabend um 18 Uhr darf bis zum Neujahrstag um 6 Uhr Feuerwerk gezündet werden. So schön Raketen und Feuerwerks-Batterien auch sind, so...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Frankfurt am Main - Wer heute die Silvesternacht in Frankfurt am Main feiert, der muss sich an einige Böller- und Feuerwerks-Verbote in der Stadt halten. Die Stadtverwaltung hat per Allgemeinverfügungen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - TAG24
Von Lea Marie Kläsener Dresden - Weil einige Menschen bereits vor Silvester Feuerwerk gezündet haben, ist die Polizei in Sachsen zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Davon berichten die Polizeistationen in...weiterlesen »