vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
Die eigene Patientenakte lässt sich künftig digital abrufen. Das ist jedoch mit Sicherheitsrisiken verbunden. Quelle: picture alliance/dpa Am 15. Januar bekommen alle, die nicht ausdrücklich widersprechen,...weiterlesen »
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Rems-Zeitung
Neue Presse
wdr.de
Apotheken-Umschau
Merkur
tz
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - wdr.de
Die Tonnen Papierakten in den Lagern von Krankenkassen sollen in Zukunft für Patienten und behandelnde Ärzte digital verfügbar sein. Zum Jahreswechsel wird die elektronische Patientenakte in Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Apotheken-Umschau
Was sich im neuen Jahr 2025 für Patientinnen und Patienten beim Arztbesuch und in der Apotheke ändert und welche Neuerungen bei Krankenkassen und Pflege anstehen. 2025 steigen die Beiträge von Kranken-...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Die elektronische Patientenakte soll den Praxisalltag erleichtern. Wer die ePA ablehnt, hat noch bis zum Start die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Frankfurt – Die Einführung der elektronischen Patientenakte...weiterlesen »
Die elektronische Patientenakte startet im Januar 2025. Wer diese nicht nutzen möchte, muss dagegen Widerspruch einlegen – so sollten Sie vorgehen. Kassel – Die elektronische Patientenakte (ePA) soll Menschen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de