vor 3 Tagen - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Zugleich beeinflussen Irans Einfluss und die instabile Lage im Libanon die Region stark. Alles dazu im Ticker. Das...weiterlesen »
20 Minuten
Leipziger Volkszeitung
n-tv
T-online
tz
Spiegel
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
HNA
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Rauch ist nach einem israelischen Luftangriff im Stadtteil el-Rimal in Gaza zu sehen. Quelle: Hadi Daoud/APA Images via ZUMA P Während zwischen Israel und der Hisbollah eine Waffenruhe in Kraft getreten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Der Krieg im Gazastreifen wird auch nach 15 Monaten mit unverminderter Härte weitergeführt. Israel zweifelt an palästinensische Angaben zu zivilen Opfern. Nach eigenen Angaben bombardierten die israelischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Rund 45 Bombardierungen am Tag fordern viele Opfer auch unter den Zivilisten im abgeriegelten Küstengebiet. Israels Militär behauptet, dass es präzise vorgehe und Unbeteiligte schone. Die israelische Armee...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Rund 45 Bombardierungen am Tag fordern viele Opfer auch unter den Zivilisten im abgeriegelten Küstengebiet. Israels Militär behauptet, dass es präzise vorgehe und Unbeteiligte schone. Gaza/Tel Aviv - Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Nach dem israelischen Angriff im Jemen , bei dem ein Team der Weltgesundheitsorganisation um WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus unter Feuer geriet, klagt dieser über einen Tinnitus. »Es geht mir gut,...weiterlesen »
Auch das neue Jahr beginnt mit Gewalt. Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind am Neujahrsmorgen nach palästinensischen Angaben 17 Menschen getötet und weitere verletzt worden: Die palästinensische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben allein im Dezember 2024 mehr als 1.400 Luftangriffe gegen Ziele im Gazastreifen geflogen. Die Attacken erfolgten durch Kampfflugzeuge, Helikopter und Drohnen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Rund 45 Luftangriffe am Tag bringen dem Gazastreifen Tod und Verwüstung. (Archivbild) Copyright: Hadi Daoud/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa Rund 45 Bombardierungen am Tag fordern viele Opfer auch unter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Nahost-Krieg Gaza/Tel Aviv - Rund 45 Bombardierungen am Tag fordern viele Opfer auch unter den Zivilisten im abgeriegelten Küstengebiet....weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - jungeWelt
UN-Bericht zu Gaza Trauer und Verzweiflung angesichts der Tötung eines achtjährigen Kindes durch die Besatzungsarmee (Gaza, 1.1.2025) Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte als Institution und die Vereinten...weiterlesen »
UN-Bericht: Israels Angriffe auf Krankenhäuser könnten Verbrechen gegen die Menschheit sein Gaza, 31. Dezember: Nach schweren Regenfällen Überschwemmung in einem provisorischen Feldlazarett in Khan Junis...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Rund 45 Bombardierungen am Tag fordern viele Opfer auch unter den Zivilisten im abgeriegelten Küstengebiet. Israels Militär behauptet, dass es präzise vorgehe und Unbeteiligte... 1. Januar 2025 – 16:52...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben allein im Dezember 2024 mehr als 1.400 Luftangriffe gegen Ziele im Gazastreifen geflogen. Die Attacken erfolgten durch Kampfflugzeuge,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Während weltweit Millionen Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern, heulen in Israel wieder die Warnsirenen. 15 Monate Krieg haben im Gazastreifen verheerende Zerstörungen verursacht....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Die islamistische Hamas hat auch in der Neujahrsnacht wieder Raketen aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Zwei Geschosse seien aus dem Zentrum des abgeriegelten Küstenstreifens auf die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 17 Menschen getötet und weitere verletzt worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur WAFA berichtete, im nördlichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Teilweise unterschätze die Armee die Zahl der Zivilisten in manchen Gegenden des Gazastreifens, warnt deren Generalanwältin die Militärführung. Man müsse mehr dafür tun, dass keine Unbeteiligten ums Leben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
Die islamistische Hamas hat auch in der Neujahrsnacht wieder Raketen aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Zwei Geschosse seien um Mitternacht aus dem Zentrum des abgeriegelten Küstengebiets...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Rund 45 Bombardierungen am Tag fordern viele Opfer auch unter den Zivilisten im abgeriegelten Küstengebiet. Israels Militär behauptet, dass es präzise vorgehe und Unbeteiligte schone. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Rund 45 Bombardierungen am Tag fordern viele Opfer auch unter den Zivilisten im abgeriegelten Küstengebiet. Israels Militär behauptet, dass es präzise vorgehe und Unbeteiligte schone. Gaza/Tel Aviv (dpa)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
Rund 45 Bombardierungen am Tag fordern viele Opfer auch unter den Zivilisten im abgeriegelten Küstengebiet. Israels Militär behauptet, dass es präzise vorgehe und Unbeteiligte schone. Diesen Angaben zufolge...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OP-marburg
Die vom Iran unterstützte Huthi-Miliz im Jemen hat in Israel nach eigenen Angaben den internationalen Flughafen von Tel Aviv sowie Jerusalem angegriffen. (Archivbild) Quelle: Osamah Abdulrahman/AP/dpa...weiterlesen »
Berichte über 17 Tote bei neuen Angriffen im Gazastreifen GAZA/TEL AVIV: Auch im neuen Jahr wütet der Gaza-Krieg unvermindert weiter. Schon am Neujahrsmorgen gibt es wieder Berichte über zahlreiche Tote...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Der Leiter der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, leidet seit er und sein Team in einen israelischen Luftangriff im Jemen geraten sind, an Tinnitus, sagte der führende globale...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Die islamistische Hamas hat auch in der Neujahrsnacht wieder Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Zwei Geschosse seien um Mitternacht aus dem Zentrum des Gazastreifens auf die südisraelische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die WHO kritisiert israelische Angriffe auf Krankenhäuser. In Gaza ist erneut ein Neugeborenes erfroren. Russland hat sich vom gestürzten syrischen Machthaber Assad distanziert Das Wichtigste zum Gazakrieg in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Damit Kremlchef Wladimir Putin nicht weiter seine Kriegskasse füllen kann, stoppt die Ukraine den Transit von Erdgas über ihr Territorium. Menschen in aller Welt haben das neue Jahr begrüßt. Das Wichtigste...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Ankara - In der Silvesternacht hat die Hamas aus dem umkämpften Gazastreifen erneut Raketen auf Israel abgefeuert....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Der Mann soll führend am Terrorangriff am 7. Oktober 2023 beteiligt gewesen sein. Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben im Gazastreifen einen Kommandant der islamistischen Hamas getötet, der führend...weiterlesen »
Seit dem Morgen fließt kein russisches Erdgas mehr durch die Ukraine – eine historische Wende in der Energieversorgung Europas. Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz findet, Europa verlasse sich insgesamt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RTL
Die Hamas hat auch in der Neujahrsnacht wieder Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Zwei Geschosse seien um Mitternacht auf die südisraelische Stadt Netiwot abgefeuert worden, teilte Israels...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 17 Menschen getötet und weitere verletzt worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur WAFA...weiterlesen »
Während weltweit Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern, heulen in Israel wieder die Warnsirenen. Die Hamas feuert Raketen auf Israel. 15 Monate Krieg hinterlassen im Gazastreifen verheerende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - report-k.de
Das Archivbild zeigt einen Blick auf den Gazastreifen. | Foto: via dts nachrichtenagentur Jerusalem | Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben im Gazastreifen einen weiteren hochrangigen Kommandeur...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Gaza/Tel Aviv - Die islamistische Hamas hat auch in der Neujahrsnacht wieder Raketen aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Zwei Geschosse seien um Mitternacht aus dem Zentrum des abgeriegelten...weiterlesen »
Während weltweit Millionen Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern, heulen in Israel wieder die Warnsirenen. 15 Monate Krieg haben im Gazastreifen verheerende Zerstörungen verursacht. Die islamistische...weiterlesen »
Während weltweit Millionen Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern, heulen in Israel wieder die Warnsirenen. 15 Monate Krieg haben im Gazastreifen verheerende Zerstörungen verursacht. Gaza/Tel...weiterlesen »
Auch in der Neujahrsnacht wütet der Gaza-Krieg weiter. (Archivbild) Copyright: Ali Hamad/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa Während weltweit Millionen Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern,...weiterlesen »
Lage im Überblick Gaza/Tel Aviv - Während weltweit Millionen Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern, heulen in Israel wieder...weiterlesen »
Während weltweit Millionen Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern, heulen in Israel wieder die Warnsirenen. 15 Monate Krieg haben im Gazastreifen verheerende... 1. Januar 2025 – 05:29 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Die islamistische Hamas hat auch in der Neujahrsnacht wieder Raketen aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Zwei Geschosse seien um Mitternacht aus dem Zentrum des...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben im Gazastreifen einen Hamas-Kommandeur getötet. Die islamistische Terrorgruppe feuerte wieder Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel ab. Die Entwicklungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben im Gazastreifen einen Kommandant der islamistischen Hamas getötet, der führend am Terrorangriff auf Israels Grenzorte am 7. Oktober 2023 beteiligt gewesen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
Während weltweit Millionen Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern, heulen in Israel wieder die Warnsirenen. 15 Monate Krieg haben im Gazastreifen verheerende Zerstörungen verursacht. Verfasst...weiterlesen »
Während weltweit Millionen Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern, heulen in Israel wieder die Warnsirenen. 15 Monate Krieg haben im Gazastreifen verheerende Zerstörungen verursacht. Wegen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Ankara - Wieder müssen in Israel nachts Hunderttausende in die Luftschutzräume eilen. Währenddessen wütet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 4 Tagen - Watson
Starke Regenfälle im Gazastreifen haben in dem umkämpften Küstenstreifen zu Überschwemmungen geführt. In sozialen Medien kursierten zahlreiche Bilder von überfluteten Zeltlagern für palästinensische Binnenflüchtlinge....weiterlesen »
vor 4 Tagen - euronews
Die humanitäre Krise im Gazastreifen spitzt sich weiter zu: Angriffe auf Krankenhäuser haben das Gesundheitssystem an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Während Dutzende Patienten evakuiert werden konnten,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Israelische Angriffe auf Krankenhäuser im Gazastreifen könnten laut Uno-Menschenrechtlern Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellen. Die Attacken hätten das Gesundheitssystem...weiterlesen »
Der Krieg hat zu weitläufiger Zerstörung des Gazastreifens geführt. Nahrung ist knapp, der Gesundheitsversorgung droht der Kollaps. Nun verschlechtern zudem Regen und Kälte die Lage der Menschen. Starke...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Israel hat zahlreiche medizinische Einrichtungen attackiert. Menschenrechtler sehen das Gesundheitssystem im Gazastreifen am Rande des Zusammenbruchs. Nutzt die Hamas Kliniken als Stützpunkte? Israelische...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
Israel hat zahlreiche medizinische Einrichtungen attackiert. Menschenrechtler sehen das Gesundheitssystem im Gazastreifen am Rande des Zusammenbruchs. Nutzt die Hamas Kliniken als Stützpunkte? Genf - Israelische...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Israelische Angriffe auf Krankenhäuser im Gazastreifen könnten laut UN-Menschenrechtlern Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellen. Die Attacken hätten das Gesundheitssystem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Schiffe der US-Marine und Kampfflugzeuge hätten bei ihren am Montag begonnenen Einsätzen sieben Marschflugkörper und Kampfdrohnen zerstört, erklärte das für den Nahen Osten zuständige US-Zentralkommando...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
UN-Menschenrechtler haben mehr als 130 Angriffe auf Gesundheitseinrichtungen in Gaza dokumentiert. (Archivbild) Copyright: Omar Ishaq/dpa Israel hat zahlreiche medizinische Einrichtungen attackiert. Menschenrechtler...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - HNA
Nahost-Konflikt Genf - Israel hat zahlreiche medizinische Einrichtungen attackiert. Menschenrechtler sehen das Gesundheitssystem im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Mindestens 126 Attacken auf 27 Krankenhäuser: Die Vereinten Nationen werfen Israel in einem Bericht vor, das Gesundheitssystem im Gazastreifen völlig zerstört zu haben. Unterdessen verschärft sich der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RTL
Starke Regenfälle im Gazastreifen haben in dem umkämpften Küstenstreifen zu Überschwemmungen geführt. In sozialen Medien kursierten Bilder von überfluteten Zeltlagern für palästinensische Binnenflüchtlinge....weiterlesen »
Wassermassen machen Binnenflüchtlingen in Gaza das Leben schwer. Nach Jahren diplomatischer Eiszeit wollen die Ukraine und Syrien Beziehungen auf politischer, wirtschaftlicher und sozialer Ebene aufbauen....weiterlesen »
Wegen der ständigen israelischen Angriffe ist das Gesundheitssystem im Gazastreifen nach Einschätzung der UNO "am Rande des völligen Zusammenbruchs". Zu einem neuen Bericht des UNO-Menschenrechtskommissariats...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Israel hat zahlreiche medizinische Einrichtungen attackiert. Menschenrechtler sehen das Gesundheitssystem im Gazastreifen am Rande des Zusammenbruchs. Nutzt die Hamas Kliniken... 31. Dezember 2024 – 16:56...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Genf (dpa) - . Israelische Angriffe auf Krankenhäuser im Gazastreifen könnten laut UN-Menschenrechtlern Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellen. Die Attacken hätten das Gesundheitssystem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Das Superwahljahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Neben einigen großen Wahlen gab es zahlreiche politische Turbulenzen. Ein Rückblick in Bildern. Das Jahr 2024 war von zwei großen Konflikten geprägt. Der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Das US-Militär hat im Jemen erneut Ziele der vom Iran unterstützten Huthi-Miliz angegriffen. Das zuständige US-Regionalkommando teilte mit, Kriegsschiffe und Flugzeuge hätten unter anderem eine Einrichtung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - el-aviso.es
Schwerer Regen hat zu weit verbreiteten Überschwemmungen im kriegsgebeutelten Gaza geführt. Bilder von überfluteten Zeltlagern für vertriebene Palästinenser wurden am Dienstag verbreitet, wobei Kinder...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Die Stellvertreter des Iran wurden militärisch niedergerungen, mit der unerwarteten Folge des Sturz des Assad-Regimes in Syrien Man wäre versucht zu sagen, dass im Nahen Osten am Ende des Jahres 2024 nichts...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Israel hat zahlreiche medizinische Einrichtungen attackiert. Menschenrechtler sehen das Gesundheitssystem im Gazastreifen am Rande des Zusammenbruchs. Nutzt die Hamas Kliniken als Stützpunkte? Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
Israel hat zahlreiche medizinische Einrichtungen attackiert. Menschenrechtler sehen das Gesundheitssystem im Gazastreifen am Rande des Zusammenbruchs. Nutzt die Hamas Kliniken als Stützpunkte? Genf (dpa)...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - News894.de
Israel hat zahlreiche medizinische Einrichtungen attackiert. Menschenrechtler sehen das Gesundheitssystem im Gazastreifen am Rande des Zusammenbruchs. Nutzt die Hamas Kliniken als Stützpunkte? Volker Türk,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - FAZ
Heusgen: Haftbefehl gegen Netanjahu respektieren +++ Moskau: Assad war unfähig +++ Deutschland gibt 60 Millionen Euro für Hilfe in Syrien +++ Wahlen in Syrien wohl erst in vier Jahren +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Gerade die Binnenflüchtlinge im Gazastreifen hausen unter prekären Bedingungen. Das Wetter macht ihnen das Leben nun noch schwerer. Starke Regenfälle im Gazastreifen haben in dem umkämpften Küstenstreifen...weiterlesen »
Starke Regenfälle haben im umkämpften Gazastreifen zu Überschwemmungen geführt. In sozialen Medien kursieren zahlreiche Bilder von überfluteten Zeltlagern für palästinensische Binnenflüchtlinge. Kinder...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Moneycab
Genf – Wegen der ständigen israelischen Angriffe ist das Gesundheitssystem im Gazastreifen nach Einschätzung der Uno «am Rande des völligen Zusammenbruchs». Zu einem neuen Bericht des Uno-Menschenrechtskommissariats...weiterlesen »
vor 4 Tagen - domradio.de
Erneuter Angriff auf ein christliches Krankenhaus in Gaza. Die Al-Ahli-Arab-Klinik spricht von israelischen Granaten und fordert einen sofortigen Waffenstillstand. Die UN legen derweil Zahlen zu Krankenhausangriffen...weiterlesen »
Schwarzer Rauch steigt auf von einem Feuer inmitten von Trümmern: Die Fotos, die in diesen Tagen in den sozialen Medien kursieren, sollen das Kamal-Adwan-Krankenhaus im Norden des Gazastreifens zeigen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DASDING
Israel hat den Patienten erlaubt, auszureisen, um sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten behandeln zu lassen. Am Dienstagmorgen wurden sie aus dem Europäischen Krankenhaus in Chan Junis über den Grenzübergang...weiterlesen »
Für den Fall weiterer Drohnenangriffe hat Israels UN-Botschafter der Huthi-Miliz ein Vorgehen wie gegen die Hamas angedroht. Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz fordert, Netanjahus Haftbefehl umzusetzen....weiterlesen »
Was heute wichtig war. Scholz ruft in Neujahrsansprache zu Zusammenhalt auf. Der Anschlag von Magdeburg, der Krieg in der Ukraine, die deutsche Wirtschaft angeschlagen: Den Krisen zum Trotz appelliert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
Huthi-Miliz: Flughafen in Tel Aviv und Jerusalem angegriffen SANAA: Auch zum Jahresende heulen in Israel die Warnsirenen. Die Huthi-Miliz erklärt, Tel Aviv und Jerusalem angegriffen zu haben. Ein «großer...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Ankara - Der Krieg in Gaza wütet weiter. Die WHO fordert Israel zur sofortigen Freilassung eines Klinikchefs...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Christoph Heusgen, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz. Quelle: Jörg Carstensen/dpa Die Verteidigungskosten werden für die nächste Regierung ein Problem, mahnt der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz....weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
Eine Regierungssprecherin betont die Meinungsfreiheit, die auch für den Berater des künftigen US-Präsidenten Trump gilt. Sie sagt aber auch, die anstehenden Wahlen seien eine deutsche Angelegenheit. In...weiterlesen »
Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha (links) und der syrische Außenminister Amtskollege Asaad al-Schaibani (rechts) stehen neben der ukrainischen Flagge im ukrainischen Konsulat in Damaskus. Quelle:...weiterlesen »
Der Kanzler beschwört den Zusammenhalt und warnt vor Spaltung sowie vor Beeinflussung der anstehenden Bundestagswahl. Vizekanzler Habeck wirft dem Milliardär Musk vor, systematisch Europa zu schwächen....weiterlesen »
Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz findet, Europa verlasse sich zu sehr auf den Schutz der USA. Angesichts der russischen Bedrohung müsse auch über Nuklearwaffen gesprochen werden, sagt er. Die...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Während sich Israels Militär im Norden des Gazastreifens auch am Jahresende weiter heftige Kämpfe mit der islamistischen Hamas liefert, fing die Luftabwehr nach Armeeangaben erneut eine...weiterlesen »
Wieder müssen in Israel nachts Hunderttausende in die Luftschutzräume eilen. Währenddessen wütet der Krieg in Gaza weiter. Die WHO fordert Israel zur sofortigen Freilassung eines Klinikchefs auf. Während...weiterlesen »
Wieder müssen in Israel nachts Hunderttausende in die Luftschutzräume eilen. Währenddessen wütet der Krieg in Gaza weiter. Die WHO fordert Israel zur sofortigen Freilassung eines Klinikchefs auf. Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
Während sich Israels Militär im Norden des Gazastreifens auch am Jahresende weiter heftige Kämpfe mit der islamistischen Hamas liefert, fing die Luftabwehr nach Armeeangaben erneut eine aus dem Jemen abgefeuerte...weiterlesen »
Erneut feuern die Huthi im Jemen eine Rakete auf Israel ab. (Archivbild) Copyright: Osamah Abdulrahman/AP/dpa Wieder müssen in Israel nachts Hunderttausende in die Luftschutzräume eilen. Währenddessen...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza - Wieder müssen in Israel nachts Hunderttausende in die Luftschutzräume eilen. Währenddessen wütet der Krieg...weiterlesen »
Die israelische Luftabwehr hat nach Angaben der Armee wieder eine aus dem Jemen abgefeuerte Rakete abgefangen. Im Zentrum des Landes einschliesslich der am Mittelmeer gelegenen Metropole Tel Aviv heulten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
Russland: Assad „war unfähig“ +++ Deutschland gibt 60 Millionen Euro für Hilfsprojekte in Syrien +++ Wahlen in Syrien wohl erst in vier Jahren möglich +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die russische Regierung...weiterlesen »
Tel Aviv / Gaza – Während sich Israels Militär im Norden des Gazastreifens auch am Jahresende weiter heftige Kämpfe mit der islamistischen Hamas liefert, fing die Luftabwehr nach Armeeangaben erneut eine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Südostschweiz
Hunderttausende Menschen hasteten kurz vor Mitternacht in die Bunker, als in der Küstenmetropole Tel Aviv und anderen Orten im Zentrum Israels die Sirenen heulten. Das Geschoss sei vor Israels Landesgrenzen...weiterlesen »
Wieder müssen in Israel nachts Hunderttausende in die Luftschutzräume eilen. Währenddessen wütet der Krieg in Gaza weiter. Die WHO fordert Israel zur sofortigen Freilassung... 31. Dezember 2024 – 05:43...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Während sich Israels Militär im Norden des Gazastreifens auch am Jahresende weiter heftige Kämpfe mit der islamistischen Hamas liefert, fing die Luftabwehr nach Armeeangaben erneut...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Extremnews.com
Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, hat vor wegbrechenden Sicherheitsgarantien der USA für Deutschland gewarnt. Bei der Konferenz Mitte Februar müssten Vertreter Deutschlands...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Salzburger Nachrichten
Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, fordert die Umsetzung des internationalen Haftbefehls gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu. "Es ist wichtig, dass wir als Deutsche...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
Wieder müssen in Israel nachts Hunderttausende in die Luftschutzräume eilen. Währenddessen wütet der Krieg in Gaza weiter. Die WHO fordert Israel zur sofortigen Freilassung eines Klinikchefs auf. Verfasst...weiterlesen »
Wieder müssen in Israel nachts Hunderttausende in die Luftschutzräume eilen. Währenddessen wütet der Krieg in Gaza weiter. Die WHO fordert Israel zur sofortigen Freilassung eines Klinikchefs auf. Das Geschoss...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen aus mit Raketen beschossen. Der israelische UN-Botschafter spricht eine scharfe Warnung aus. Sie richtet sich nicht nur an die Huthis im Jemen. Die israelische Luftabwehr...weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen aus mit Raketen beschossen. Der israelische UN-Botschafter spricht eine scharfe Warnung aus. Sie richtet sich nicht nur an die Huthis im Jemen. Tel Aviv/New York -...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Tagen - Abendzeitung
Die israelische Luftabwehr hat nach Angaben der Armee wieder eine aus dem Jemen abgefeuerte Rakete abgefangen. Im Zentrum des Landes einschließlich der am Mittelmeer gelegenen Metropole Tel Aviv heulten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Aus dem Jemen ist erneut eine Rakete auf Israel abgefeuert worden. Sie konnte nach Armeeangaben abgefangen werden. (Archivbild) Copyright: Osamah Abdulrahman/AP/dpa Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - nordbayern
Konflikt in Nahost Tel Aviv/New York - Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen aus mit Raketen beschossen. Der israelische UN-Botschafter...weiterlesen »
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
Der Norden des Gazastreifens ist weiterhin massiv umkämpft. Bei einem Angriff auf ein Haus neben einer Klinik soll es dort wieder viele Opfer gegeben haben. Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Gebäude...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - FreiePresse
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen aus mit Raketen beschossen. Der israelische UN-Botschafter spricht eine scharfe Warnung aus. Sie richtet sich nicht nur an die Huthis im... 30. Dezember 2024 – 23:08...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv/New York (dpa) - . Die israelische Luftabwehr hat nach Angaben der Armee wieder eine aus dem Jemen abgefeuerte Rakete abgefangen. Im Zentrum des Landes einschließlich der am Mittelmeer gelegenen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - Neue Presse
vor 5 Tagen - wsws.org
Am Freitag haben die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) das Kamal Adwan-Krankenhaus überfallen, Patienten und Personal mit Gewalt entfernt und das Gebäude anschließend in Brand gesetzt. Das Krankenhaus...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen aus mit Raketen beschossen. Der israelische UN-Botschafter spricht eine scharfe Warnung aus. Sie richtet sich nicht nur an die Huthis im Jemen. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - Welle Niederrhein
Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen aus mit Raketen beschossen. Der israelische UN-Botschafter spricht eine scharfe Warnung aus. Sie richtet sich nicht nur an die Huthis im Jemen. Tel Aviv/New York (dpa)...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - News894.de
Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen aus mit Raketen beschossen. Der israelische UN-Botschafter spricht eine scharfe Warnung aus. Sie richtet sich nicht nur an die Huthis im Jemen. Kurz zuvor hatte Israels...weiterlesen »
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de