vor 2 Tagen - derStandard
Nehammer, Babler und Meinl-Reisinger müssen die Koalition retten. Es gibt zu wenige Fortschritte, jetzt braucht es Entscheidungen Die Budgetgruppe steht an. Da gibt es keine Bewegung mehr, die Mitglieder...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
profil
Kurier
Das Treffen ist nicht medienöffentlich, Uhrzeit und Ort offen. Hilfsorganisationen sind angesichts Diskussionen zum Stopfen des Budgetlochs "zutiefst beunruhigt" Wien – Die Parteispitzen von ÖVP, SPÖ und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Wann genau die Gespräche zwischen Karl Nehammer (ÖVP), Andreas Babler (SPÖ) und NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger starten, wurde nicht bekannt gegeben, auch der Ort blieb geheim. Nach dem Treffen will...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Die Parteichefs von ÖVP, SPÖ und NEOS kommen am Donnerstagnachmittag zu einer weiteren - nicht medienöffentlichen - Runde der Koalitionsverhandlungen zusammen. Hilfsorganisationen warnten unterdessen vor...weiterlesen »
Die Parteispitzen von ÖVP, SPÖ und NEOS treffen sich am Donnerstagnachmittag zu einer weiteren - nicht medienöffentlichen - Koalitionsverhandlungsrunde. Wann genau die Gespräche zwischen Karl Nehammer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - profil
Bis zum gestrigen Neujahrstag waren die Kontostände der österreichischen Parteien ein gut gehütetes Geheimnis. Durch verschärfte Transparenzregeln, beschlossen auf Betreiben der Grünen, müssen die Parteien...weiterlesen »
Die erstmalige Veröffentlichung der Vermögensbilanzen der Parteien offenbart: ÖVP und SPÖ starteten bereits mit hohen Schulden ins Wahljahr 2024, wohingegen FPÖ, Grüne und NEOS über ein Millionenguthaben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Interessant dabei: Während ÖVP und SPÖ bereits verschuldet ins Wahljahr gegangen sind, haben die anderen Parlamentsparteien Bankguthaben in Millionenhöhe gemeldet. Finanziell besonders gut gerüstet war...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Während ÖVP und SPÖ bereits verschuldet ins Wahljahr 2024 gegangen sind, haben die anderen Parlamentsparteien Bankguthaben in Millionenhöhe gemeldet. Die Parteien haben am 1. Jänner erstmals ihre Vermögensbilanz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die neuen Transparenzregeln für Parteien traten 2022 in Kraft und kommen nun erstmals für die Rechenschaftsberichte des Jahres 2023 zur Anwendung Wien – Die Parteien haben am 1. Jänner erstmals ihre Vermögensbilanz...weiterlesen »
Die Parteien haben am 1. Jänner erstmals ihre Vermögensbilanz veröffentlicht. Stichtag ist der 31. Dezember 2023 - also noch vor Beginn des Superwahljahres 2024. Interessant dabei: Während ÖVP und SPÖ...weiterlesen »
Die aktuelle Regierungsbildung in Österreich könnte eine der längsten der Zweiten Republik werden. Dass die Regierungsbildung diesmal länger dauern wird, war angesichts der komplizierten Ausgangssituation...weiterlesen »
Das Treffen zwischen Karl Nehammer (ÖVP), Andreas Babler (SPÖ) und NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger wird nicht medienöffentlich sein, hieß es am Neujahrstag auf APA-Anfrage aus den Parteien. Auch Zeit...weiterlesen »
Das Treffen wird nicht medienöffentlich sein, eventuell soll es danach eine schriftliche Äußerung geben Wien – Die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos gehen am Donnerstag mit neuerlichen...weiterlesen »
Die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS gehen am Donnerstag mit neuerlichen Gesprächen auf Parteispitzen-Ebene weiter. Das Treffen zwischen Karl Nehammer (ÖVP), Andreas Babler (SPÖ) und...weiterlesen »