vor 2 Tagen - n-tv
Mehrere Tote, viele Schwerverletzte, vermüllte Straßen und traumatisierte Tiere: Die Silvester-Bilanz ist erschreckend. Berlins Innensenatorin will nun ein Böllerverbot und zeigt auf den Bund. Ganz auf...weiterlesen »
n-tv
nordbayern
upday.com
NOZ.de
RP Online
Tagesschau
DER TAGESSPIEGEL
TAG24
vor 2 Tagen - nordbayern
Alle News zur Bundestagswahl Berlin - Berlins regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hatte eine Verschärfung des Waffenrechts gefordert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Illegale sogenannte Kugelbomben haben in der Silvesternacht in Berlin schreckliche Schäden verursacht. Im Stadtteil Schöneberg wurden durch die Wucht einer Detonation Häuserfassaden und Autos schwer beschädigt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - NOZ.de
Die Polizei vermutete anfangs einen selbstgebastelten Knallkörper, jetzt ermittelt sie gegen einen 19-jährigen Verkäufer wegen fahrlässiger Tötung. Nach dem Tod eines 24-Jährigen am Silvesterabend in Geseke...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Paderborn/Rostock · Nach dem Tod eines 24-Jährigen an Silvester ermittelt die Polizei nun gegen den 19-jährigen Verkäufer der Kugelbombe wegen fahrlässiger Tötung. Die Polizei hatte anfangs einen selbst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
"Kugelbomben" entwickeln enorme Explosionskraft. Die Feuerwerkskörper dürfen daher nur von Fachleuten verwendet werden. Dennoch detonierten an Silvester in Berlin und anderen Orten die verbotenen Sprengkörper...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Als Reaktion auf die schweren Böllerschäden und Todesfälle durch sogenannte Kugelbomben werden Rufe nach Konsequenzen laut. „Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen Ausland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Von Britta Schultejans München - Nach der Silvester-Randale auf der Wittelsbacher Brücke in München hat es eine weitere Festnahme gegeben. Ein fünfter Mann sei "im Nachgang festgenommen worden", sagte...weiterlesen »
Menge und Gefährlichkeit illegaler Feuerwerkskörper sind in der zurückliegenden Silvesternacht auf den Straßen Berlins gestiegen. „Das bekommen wir ganz klar von den Einsatzkräften gespiegelt“, sagte Benjamin...weiterlesen »
Nach der heftigen Böllerei zum Jahreswechsel mit Verletzten und hohen Sachschäden plädiert Berlins Innensenatorin Iris Spranger für ein generelles Böllerverbot in Deutschland und sieht dabei den Bund in...weiterlesen »
Bei einer Silvester-Familienfeier in Geseke zündet ein 24-Jähriger auf einem Feld einen Feuerwerkskörper. Die starke Detonation reißt einen Krater in die Erde. Der Mann ist sofort tot. Der Polizei ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Redakteur Duisburg. In der Silvesternacht hatte sich die Duisburger Polizei auf Krawalle vorbereitet – und erstmals in Hochfeld auf Videobeobachtung gesetzt. Eine Bilanz.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Schwere Schäden und Todesfälle durch Kugelbomben lösen eine Debatte aus. Die Forderung: Ein Verbot von privat genutzter Pyrotechnik. Berlin – Die verheerenden Auswirkungen und Todesfälle durch die sogenannten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Nach dem Tod eines 24-Jährigen am Silvesterabend in Geseke bei Soest ermittelt die Polizei jetzt gegen einen 19-Jährigen aus dem Kreis Paderborn. Der Mann aus Bad Lippspringe steht unter Verdacht, zum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aachener Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
In der Debatte um Konsequenzen aus Schäden durch unerlaubte Silvester-Böller weist Bundesinnenministerin Nancy Faeser Vorwürfe zurück. „Wenn die FDP es nicht blockiert hätte, hätten wir längst ein deutlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall mit Knallkörper im Kreis Soest. (Archivfoto) Copyright: Patrick Pleul/dpa Die Polizei vermutete anfangs einen selbstgebastelten Knallkörper, jetzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Als Reaktion auf die schweren Böllerschäden und Todesfälle durch sogenannte Kugelbomben werden Rufe nach Konsequenzen laut. «Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen Ausland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Fünf Böller-Tote in Deutschland, etliche Schwerverletzte, schwere Schäden unter anderem durch sogenannte Kugelbomben - jetzt wird über Konsequenzen aus der Silvesternacht... aktualisiert am 2. Januar 2025...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Als Reaktion auf die schweren Böllerschäden und Todesfälle durch sogenannte Kugelbomben werden Rufe nach Konsequenzen laut. „Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus...weiterlesen »
Jahreswechsel in Bayern München - Die Ermittlungen nach der Randale auf einer Münchner Brücke zu Silvester laufen weiter - und die Zahl...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Die Ermittlungen nach der Randale auf einer Münchner Brücke zu Silvester laufen weiter - und die Zahl der Tatverdächtigen wächst. Nach der Silvester-Randale auf der Wittelsbacher Brücke in München hat...weiterlesen »
Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Spuren: Es gibt nicht nur große Sachschäden, sondern auch einige Verletzte. Sogenannte Kugelbomben spielten hierbei eine erhebliche Rolle. Jetzt wird...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Onetz
Nach der Silvester-Randale auf der Wittelsbacher Brücke in München hat es eine weitere Festnahme gegeben. Ein fünfter Mann sei „im Nachgang festgenommen worden“, sagte eine Polizeisprecherin. Bei den bislang...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Fünf Böller-Tote, schwere Schäden unter anderem durch sogenannte Kugelbomben – jetzt wird über Konsequenzen aus der Silvesternacht diskutiert. Die schweren Schäden und Todesfälle durch sogenannte Kugelbomben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Gefährliche Sprengkörper Berlin - Fünf Böller-Tote, schwere Schäden unter anderem durch sogenannte Kugelbomben - jetzt wird über Konsequenzen...weiterlesen »
Nach dem Böllerwahnsinn in Berlin sieht Bürgermeister Wegner Handlungsbedarf. Eine vieldiskutierte Forderung will er sich aber nicht zu eigen machen. Nach der teils aus dem Ruder gelaufenen Böllerei zum...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die schweren Schäden und Todesfälle durch sogenannte Kugelbomben in der Neujahrsnacht haben eine Debatte über Konsequenzen ausgelöst. „Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Durch selbstgebaute Sprengkörper und "Kugelbomben" gab es in der Silvesternacht schwere Schäden. Mehrere Menschen starben oder wurden lebensbedrohlich verletzt. Politik und Polizei fordern Konsequenzen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Von Monika Wendel Kremmen (Oberhavel) - Die Polizei arbeitet an der Aufklärung des tödlichen Unfalls beim Zünden einer sogenannten Kugelbombe am Silvesterabend auf einem Feld im brandenburgischen Kremmen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Polizei vermutete anfangs einen selbstgebastelten Knallkörper, jetzt ermittelt sie gegen einen 19-jährigen Verkäufer wegen fahrlässiger Tötung. Verfasst von: dpa Nach dem Tod eines 24-Jährigen am Silvesterabend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
Geseke. Der 24-Jährige, der an Silvester ums Leben kam, hantierte mit einem illegalen Sprengsatz. Der Verkäufer wurde vorläufig festgenommen. Der junge Mann, der in der Silvesternacht auf einem Feld in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall mit Knallkörper im Kreis Soest. (Archivfoto) Quelle: Patrick Pleul/dpa Die Polizei vermutete anfangs einen selbstgebastelten Knallkörper, jetzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - n-tv
Feuerwerk für Profis in den falschen Händen? Nach einer gewaltigen Explosion in der Berliner Silvesternacht vermuten Experten eine Kugelbombe hinter der Zerstörung. Was unterscheidet diese Art von herkömmlichem...weiterlesen »
Wegen schwerer Verletzungen mit Silvesterfeuerwerk werden allein im Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) 35 Menschen behandelt. „Es kommen immer noch weitere Patienten aus anderen Krankenhäusern zu uns“, berichtete...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern sind an Silvester in Deutschland mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. In mehreren Fällen kam es deshalb zu den verheerenden Unfällen, weil Personen selbst Böller...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Fünf Böller-Tote, schwere Schäden unter anderem durch sogenannte Kugelbomben - jetzt wird über Konsequenzen aus der Silvesternacht diskutiert. Die schweren Schäden und Todesfälle durch sogenannte...weiterlesen »
Von Stefan Kruse Berlin - Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht fordert die CDU Konsequenzen. "Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus...weiterlesen »
Die Polizei arbeitet an der Aufklärung des tödlichen Unfalls beim Zünden einer sogenannten Kugelbombe am Silvesterabend auf einem Feld in Kremmen im Oberhavel-Kreis. Ein 21-Jähriger starb durch die Wucht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Im brandenburgischen Kremmen ist ein Mann durch das Zünden einer Kugelbombe ums Leben gekommen. Die Hintergründe sollen aufgeklärt werden. Die Polizei arbeitet an der Aufklärung des tödlichen Unfalls...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach dem Böllerwahnsinn in Berlin sieht Bürgermeister Wegner Handlungsbedarf. Eine vieldiskutierte Forderung will er sich aber nicht zu eigen machen. Berlin - Nach der teils aus dem Ruder gelaufenen Böllerei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Fünf Böller-Tote, schwere Schäden unter anderem durch sogenannte Kugelbomben - jetzt wird über Konsequenzen aus der Silvesternacht diskutiert. aktualisiert am 2. Januar 2025 – 12:28 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Einsatzkräfte der Polizei stehen in der Silvesternacht zwischen brennendem Feuerwerk. Copyright: dpa Fast 400 Festnahmen gab es in der Hauptstadt. Ein ganzer Straßenzug wurde zudem zerstört. In Berlin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Die schweren Schäden und Todesfälle durch sogenannte Kugelbomben in der Neujahrsnacht haben eine Debatte über Konsequenzen ausgelöst. «Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Nach der teils aus dem Ruder gelaufenen Böllerei zum Jahreswechsel hat Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner den Bund aufgefordert, Konsequenzen zu ziehen. „Um die Gewaltexzesse in der Silvesternacht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die schweren Schäden und Todesfälle durch sogenannte Kugelbomben in der Neujahrsnacht haben eine Debatte über Konsequenzen ausgelöst. „Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben...weiterlesen »
Nach der teils aus dem Ruder gelaufenen Böllerei zum Jahreswechsel hat Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner den Bund aufgefordert, Konsequenzen zu ziehen. «Um die Gewaltexzesse in der Silvesternacht...weiterlesen »
Nach dem Böllerwahnsinn in Berlin sieht Bürgermeister Wegner Handlungsbedarf. Eine vieldiskutierte Forderung will er sich aber nicht zu eigen machen. aktualisiert am 2. Januar 2025 – 12:16 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach der teils aus dem Ruder gelaufenen Böllerei zum Jahreswechsel hat Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner den Bund aufgefordert, Konsequenzen zu ziehen. „Um die Gewaltexzesse...weiterlesen »
Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht fordert die CDU Konsequenzen. „Der Import verbotener Feuerwerkskörper – Kugelbomben – aus dem östlichen Ausland muss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Die Reste einer Feuerwerksbombe liegen an der Sonnenallee vor einem Haus. (Symbolfoto) Quelle: picture alliance/dpa Krachende Detonationen, zerstörte Wohnungen, Tote: Illegale Kugelbomben haben in der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verursacht wurden diese nicht zuletzt durch illegale Sprengkörper, sogenannte Kugelbomben. Jetzt wird über mögliche Konsequenzen diskutiert....weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht werden Forderungen nach Konsequenzen laut. «Der Import verbotener Feuerwerkskörper – Kugelbomben – aus dem östlichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verursacht wurden diese nicht zuletzt durch illegale Sprengkörper, sogenannte Kugelbomben. Jetzt wird über mögliche Konsequenzen diskutiert....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Fast 400 Festnahmen gab es in der Hauptstadt. Ein ganzer Straßenzug wurde zudem zerstört. In Berlin ist die Silvesternacht an vielen Orten eskaliert. Illegale Feuerwerkskörper - mutmaßlich sogenannte Kugelbomben...weiterlesen »
Der Einsatz von Kugelbomben verursachte Schäden und besorgt viele Menschen. Copyright: Jörg Carstensen/dpa Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verursacht wurden diese nicht zuletzt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht werden Forderungen nach Konsequenzen laut. "Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen...weiterlesen »
Gefährliche Sprengkörper Berlin - Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verursacht wurden diese nicht zuletzt durch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - infranken
Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht werden Forderungen nach Konsequenzen laut. „Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen...weiterlesen »
Berlin. Kugelbomben sorgten in der Silvesternacht in Berlin für Zerstörung. Die Berliner CDU will den Import illegaler Böller unterbinden. Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
An Silvester kam es in München wegen Randalen, schweren Verletzungen durch Böller und Brände durch Raketen zu zahlreichen Einsätzen für Polizei und Feuerwehr. München – Silvester bedeutet Hochbetrieb bei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht werden Forderungen nach Konsequenzen laut. «Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen...weiterlesen »
Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verursacht wurden diese nicht zuletzt durch illegale Sprengkörper, sogenannte Kugelbomben. Jetzt wird über mögliche... 2. Januar 2025 – 10:25...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht werden Forderungen nach Konsequenzen laut. „Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben...weiterlesen »
Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verantwortlich sind nicht zuletzt illegale Sprengkörper, sogenannte Kugelbomben. Nun wird der Ruf nach Konsequenzen laut. Berlin - Angesichts...weiterlesen »
Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verantwortlich sind nicht zuletzt illegale Sprengkörper, sogenannte Kugelbomben. Nun wird der Ruf nach Konsequenzen laut. Angesichts schwerer...weiterlesen »
Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht fordert die CDU Konsequenzen. "Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen Ausland muss...weiterlesen »
Der Einsatz von Kugelbomben sorgt für Schäden und besorgt viele Menschen (Archivbild) Copyright: Jörg Carstensen/dpa Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verantwortlich sind nicht...weiterlesen »
Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht fordert die CDU Konsequenzen. „Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen Ausland muss...weiterlesen »
Polizisten werden in Leipzig im Stadtteil Connewitz mit Pyrotechnik beworfen. In der Neujahrsnacht kam es dort zu Ausschreitungen. Copyright: dpa Attacken auf Einsatzkräfte, illegale Böller und Kugelbomben:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Nach Silvester bleiben oft Feuerwerkskörper übrig. Hier erfahren Sie, wann man diese zünden darf. Feuerwerk skörper gehören für viele Menschen zur Silvester feier, doch nicht jeder weiß, wann und wie lange...weiterlesen »
vor 3 Tagen - wochenanzeiger.de
Wie gewohnt fiel die Silvesternacht für die Münchner Polizei arbeitsreich aus. Im Zeitraum von Dienstag, 31. Dezember, 18 Uhr, bis Mittwoch, 1. Januar, 7 Uhr, fuhren die Beamten zu über 710 Einsätzen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Auch in diesem Jahr soll es vermehrt Angriffe auf Polizei und Rettungskräfte in der Silvesternacht gegeben haben. Innenministerin Faeser fordert hartes Durchgreifen. Berlin – Die Bilanz der Silvesternacht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht fordert die CDU Konsequenzen. «Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen Ausland muss...weiterlesen »
Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verantwortlich sind nicht zuletzt illegale Sprengkörper, sogenannte Kugelbomben. Nun wird der Ruf nach Konsequenzen... 2. Januar 2025 – 08:44...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Angesichts schwerer Schäden durch sogenannte Kugelbomben in der Berliner Neujahrsnacht fordert die CDU Konsequenzen. „Der Import verbotener Feuerwerkskörper - Kugelbomben - aus dem östlichen...weiterlesen »
Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verantwortlich sind nicht zuletzt illegale Sprengkörper, sogenannte Kugelbomben. Nun wird der Ruf nach Konsequenzen laut. Verfasst von: dpa Angesichts...weiterlesen »
Fensterscheiben sind zersplittert, eine Straße verwüstet. Bei einer Kugelbomben-Explosion in Berlin werden Menschen schwer verletzt. Berlin – Es muss eine heftige Detonation an Silvester in Berlin gewesen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Ein "Schlachtfeld" findet die Feuerwehr in der Silvesternacht in Schöneberg vor. Jetzt gibt es ein Video, das die massive Explosion der Kugelbombe zeigt. Nach der schweren Explosion einer oder mehrerer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
In Berlin sind zum Jahreswechsel 2024/2025 wie im Vorjahr erneut Hunderte Menschen festgenommen worden. Die Polizei sprach am Neujahrsmorgen von mindestens 390 Festnahmen und schraubte damit vorläufige...weiterlesen »
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat intensive Ermittlungen nach den Angriffen auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht angekündigt. "Mit Kugelbomben auf Polizisten schießen, mit Pyrotechnik...weiterlesen »
Die Berliner Feuerwehr hat eine durchwachsene Silvesterbilanz gezogen. Insgesamt habe man 1.892 Einsätze zum Jahreswechsel bewältigen müssen und damit 294 mehr als im Vorjahr, teilte die Feuerwehr am Neujahrsmorgen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - moin.de
Ein Mann (20) will seine Leidenschaft für Feuerwerk an Silvester ausleben – doch das Spiel mit dem Feuer endet in Hamburg tödlich. © HamburgNews Hamburg: Wetten, das hast du über die Stadt noch nicht gewusst...weiterlesen »
Die Feuerwehr spricht von einem "Schlachtfeld", das Ausmaß der Explosion der Schöneberger Kugelbombe ist enorm. Ein Clip zeigt die verheerende Detonation. Nach der schweren Explosion einer oder mehrerer...weiterlesen »
Nach den Attacken in der Silvesternacht auf Rettungskräfte fordern Politiker Konsequenzen. Bundesinnenministerin Faeser will die Täter mit aller Härte bestrafen. Die Polizeigewerkschaft teilte mit, man...weiterlesen »
Hamburg - Tragisch: In der Silvesternacht ist ein 20-Jähriger bei der Explosion eines selbstgebauten Böllers in Hamburg ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam es um kurz nach Mitternacht im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Ein Böller explodiert in der Silvesternacht am Boden. Quelle: Tobias Kleinschmidt Zum Jahreswechsel zünden die Menschen wieder reichlich Raketen und Böller. An Silvester kamen in Deutschland mindestens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Leichtsinn mit Feuerwerk hat in der Silvesternacht in Deutschland mindestens fünf Männer das Leben gekostet. Zahlreiche Menschen erlitten teils schwere Verletzungen. Besonders verheerende Wirkung hatten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Duisburg. Die Silvesternacht in Duisburg war für Polizei und Feuerwehr relativ ruhig. Doch ein türkisches Lokal ist demoliert und eine Frau erleidet eine Stichwunde. Während in früheren Silvesternächten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Berlin - Leichtsinn mit Feuerwerk hat in der Silvesternacht in Deutschland mindestens fünf Männer das Leben gekostet. Zahlreiche Menschen erlitten teils schwere Verletzungen. Besonders verheerende Wirkung...weiterlesen »
Die Straße ist unter all den Scherben kaum noch zu erkennen. Die Glasfront einer Apotheke ist zerstört. Sie liegt rund 50 Meter von dem Ort entfernt, an dem jemand gegen 2 Uhr in der Silvesternacht einen...weiterlesen »
Duisburg. Die Silvesternacht in Duisburg war für Polizei und Feuerwehr relativ ruhig. Doch ein türkischer Laden ist zerstört und eine Frau erleidet eine Stichwunde. Während in früheren Silvesternächten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
„Mit Kugelbomben auf Polizisten schießen, mit Pyrotechnik oder Steinen die Einsatz- und Rettungskräfte der Feuerwehr angreifen – unfassbar“, sagte Wegner am Neujahrstag dem „Tagesspiegel“. „Wir werden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OP-marburg
München - Am Silvestertag bis heute 7 Uhr morgens zählte die Feuerwehr 190 Einsätze. Im Vergleich zum Vorjahr mit 209 Einsätzen ist das ein leichter Rückgang. Im Detail handelte es sich dabei um 163 Brandeinsätze...weiterlesen »
In Deutschland ist die Silvesternacht größtenteils friedlich geblieben. Allerdings lösten der Umgang mit illegalem Feuerwerk und neuerliche Angriffe auf Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter eine Debatte...weiterlesen »
Köln - Auch zu Beginn dieses Jahres haben Chaoten in der Silvesternacht die Polizei mit gezielten Feuerwerks-Würfen angegriffen. In Köln waren am Ende drei Beamte wegen Böllerverletzungen nicht mehr dienstfähig....weiterlesen »
Berlin. Polizei, Senat und Krankenhäuser haben hat nach der Berliner Neujahrsnacht Bilanz gezogen. Was im Vergleich zum Vorjahr verheerender ist. Straftaten, Festnahmen, illegales Feuerwerk, schwer verletzte...weiterlesen »
NRW-weit haben in der Silvesternacht Zehntausende Menschen friedlich den Beginn des neuen Jahres gefeiert. Daneben gab es aber mehr als 4.400 Polizeieinsätze, gezielte Angriffe auf Einsatzkräfte mit Pyrotechnik...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Nachrichten
Das neue Jahr beginnt in NRW weitgehend friedlich. Aber es gibt über 4.000 Polizeieinsätze, Böllerattacken auf Beamte und sogar einen Toten nach der Explosion eines selbst gebauten Sprengsatzes. NRW-weit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Heftige Detonation in der Silvesternacht in Duisburg-Marxloh. Ein Restaurant wurde komplett zerstört. © Justin Brosch Ratgeber: Was man bei Böllern und Raketen beachten sollte Zu Silvester werden in Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Deutschland hat das neue Jahr begrüßt. Vielerorts gab es buntes Feuerwerk. Beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern starben allerdings mindestens fünf Menschen, zwei von ihnen in Sachsen. Die Thüringer Polizei...weiterlesen »
Die wilde Böllerei hinterlässt ihre Spuren. Mindestens fünf Männer sterben beim Hantieren mit illegaler Pyrotechnik, Einsatzkräfte klagen erneut über Angriffe. In Berlin werden mehrere Gebäude von Kugelbomben...weiterlesen »
Sie verursachen schwere Verletzungen, haben eine große Zerstörungskraft – sogenannte Kugelbomben. In Oschatz östlich von Leipzig starb ein 45-Jähriger, der eine sogenannte Großfeuerwerksbombe dieser Kategorie...weiterlesen »
Die Berliner Polizei hat während der Böllerei in der Silvesternacht mindestens 400 Menschen wegen unterschiedlicher Straftaten festgenommen. Das sind ähnlich viele wie im Vorjahr (390). Nach einer vorläufigen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Die Silvester-Nacht blieb weitgehend friedlich in Deutschland. Es gab dennoch zahlreiche Angriffe auf Polizisten und Einsatzkräfte – und auch Tote und Verletzte. Ein Überblick Deutschland ist mit farbenprächtigen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Wilde Böllerei, Brände und Angriffe auf Einsatzkräfte: Nach der Silvesternacht ziehen die Behörden Bilanz, es gab Festnahmen und Verletzte. Und dann fällt in Berlin auch noch das Wasser aus. In Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FOCUS Online
Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern sind an Silvester in Deutschland mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Berliner Polizei meldet 330 Festnahmen in Silvesternacht. In München kommt es zu Angriffen...weiterlesen »
Ein schwer verletzter Polizist in Prenzlauer Berg, ein entglaster Straßenzug nach der Explosion einer Kugelbombe, ein evakuiertes Haus in Schöneberg, ein erblindeter Mann und viele weitere Böller-Opfer,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dülmener Zeitung
Berlin. Viele feiern friedlich, doch für einige endet der Jahreswechsel tödlich. Auch Einsatzkräfte werden angegriffen. Das sorgt für Kritik. Deutschland ist größtenteils friedlich in das neue Jahr gerutscht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Deutschland ist überwiegend friedlich und fröhlich ins Jahr 2025 gestartet. Überschattet werden die Feierlichkeiten aber von Angriffen auf Einsatzkräfte und von Böller-Unfällen: Mindestens fünf Männer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
NRW - In der Silvesternacht ist es in Nordrhein-Westfalen zu mehreren Zwischenfällen mit Knallkörpern gekommen. Eine Person kam ums Leben. In Köln musste die örtliche Feuerwehr zu später Stunde gleich...weiterlesen »
Auch in Köln wurde Pyrotechnik teilweise gezielt gegen Einsatzkräfte gerichtet. Die Polizei Köln hat nach der Silvesternacht eine gemischte Bilanz gezogen. Zwar gelang es durch den großen Polizeieinsatz...weiterlesen »
Berlin · Die allermeisten Menschen feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins Jahr 2025 wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Polizei und Feuerwehr überschattet. Deutschland...weiterlesen »
Berlin - Straftaten, Festnahmen, illegales Feuerwerk, schwer verletzte Bölleropfer - und dann auch noch ein Ausfall der Wasserversorgung. Berlin erlebte mal wieder einen wilden Jahreswechsel. Friedlich...weiterlesen »
Die Polizei nimmt einen Mann fest, der die Beamten vorher mit einer Glasflasche beworfen und beschimpft hatte. Copyright: dpa In der Silvesternacht soll es bereits zahlreiche Einsätze gegeben haben. An...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 4 Tagen - TAG24
vor 3 Tagen - report-k.de
Symbolbild Polizei Köln | Die Kölner Polizeibehörde meldet nach der Silvesternacht drei verletzte Beamte. Die Ursache: Böllerwürfe. Als einen ihrer Einsatzschwerpunkte nennt die Kölner Polizei die Frankenwerft...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RP Online
Düsseldorf · Einsatzkräfte hatten in der Silvesternacht viel zu tun. Bundesweit gab es mindestens fünf Tote. In Bonn wurde ein Obdachloser mit einer Rakete beschossen. In Viersen detonierte ein Böller...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 4 Tagen - WAZ
Berlin. In der Silvesternacht sterben bundesweit mehrere Menschen. Dutzende werden verletzt – häufig durch sogenannte Kugelbomben. Mindestens fünf Menschen sind bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern an Silvester...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nrz.de
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Hunderte Menschen attackierten an der Wittelsbacherbrücke Polizisten mit Böllern und Glasflaschen, es gab fünf Verletzte. Notärzte mussten häufiger als im Vorjahr ausrücken. Einem 14-Jährigen wurde ein...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Berlin - Durch illegale Feuerwerkskörper - mutmaßlich sogenannte Kugelbomben - sind in der Neujahrsnacht in Berlin große Schäden entstanden und zahlreiche Menschen teils schwer verletzt worden. Nach Angaben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Durch illegale Feuerwerkskörper – mutmaßlich sogenannte Kugelbomben – sind in der Neujahrsnacht in Berlin große Schäden entstanden und zahlreiche Menschen teils schwer verletzt worden. Der schnellste Berlin-Überblick...weiterlesen »
Berlin - In Berlin ist es der Silvesternacht zu einer folgenschweren Böller-Attacke auf eine Einsatzkraft gekommen. "Wir haben einen schwer verletzten Polizeibeamten, der mutmaßlich von einem illegalen...weiterlesen »
Durch illegale Feuerwerkskörper - mutmaßlich sogenannte Kugelbomben - sind in der Neujahrsnacht in Berlin große Schäden entstanden und zahlreiche Menschen teils schwer verletzt worden. Nach Angaben der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Die allermeisten Menschen feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins Jahr 2025 wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Polizei und Feuerwehr überschattet. Berlin (dpa) - Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
Die allermeisten Menschen feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins Jahr 2025 wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Polizei und Feuerwehr überschattet. In Deutschland blieb...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Abendzeitung
München - Wegen Feuerwerk und Randalierern mussten Polizei und Feuerwehr in München am gestrigen Dienstagabend hundertfach ausrücken. Drei verletzte Kinder und ein hoher Sachschaden sind die traurige Bilanz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Die wilde Böllerei mit illegalen Kugelbomben hat in der Hauptstadt erschreckende Folgen. In Berlin ist die Silvesternacht an vielen Orten eskaliert. Illegale Feuerwerkskörper - mutmaßlich sogenannte Kugelbomben...weiterlesen »
Die meisten Menschen feierten den Jahreswechsel friedlich. Copyright: Christoph Reichwein/dpa Das neue Jahr beginnt in NRW nach ersten Meldungen weitgehend friedlich. Für Polizei und Feuerwehr ist die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 4 Tagen - FAZ
Die Silvester-Nacht blieb weitgehend friedlich in Deutschland. Es gab dennoch zahlreiche Angriffe auf Polizisten und Einsatzkräfte – und auch Tote und Verletzte. Ein Überblick. Deutschland ist mit farbenprächtigen...weiterlesen »
München - Wegen Feuerwerk und Randalierern mussten Polizei und Feuerwehr in München am gestrigen Dienstagabend hunderfach ausrücken. Besonders hervor stach ein Einsatz an der Wittelsbacherbrücke. Laut...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Silvester in München München - Polizei und Rettungskräfte hatten in der Landeshauptstadt München viel zu tun in der Silvesternacht. Auf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Die allermeisten Menschen feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins Jahr 2025 wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Einsatzkräfte überschattet. Deutschland ist überwiegend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
Polizei und Rettungskräfte hatten in der Landeshauptstadt München viel zu tun in der Silvesternacht. Auf einer Brücke attackierten Menschen Einsatzkräfte der Polizei. Bei Randalen auf der Wittelsbacherbrücke...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Der Jahreswechsel ist in NRW nach ersten Meldungen der Polizei ohne größere Zwischenfälle verlaufen. Landesweit feierten demnach Zehntausende Menschen weitgehend friedlich auf den Straßen den Beginn des...weiterlesen »
Jahreswechsel Stefan Zeitler Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Berlin - Die allermeisten feiern friedlich und fröhlich. Doch der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Nachrichten
Das neue Jahr beginnt in NRW nach ersten Meldungen weitgehend friedlich. Für Polizei und Feuerwehr ist die Silvesternacht dennoch vielfach unruhig. Ein Mann stirbt beim Böllern. Der Jahreswechsel ist in...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Berlin - Die Berliner Polizei hat während der Böllerei in der Silvesternacht mindestens 390 Menschen wegen unterschiedlicher Straftaten festgenommen. Nach einer vorläufigen Bilanz seien 15 Polizisten und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren in der Silvesternacht im Dauereinsatz. Dennoch zeigen sich die Behörden in ersten Bilanzen zufrieden. Größere Zwischenfälle bleiben aus. Wieder einmal...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Die tödlichen Unfälle ereigneten sich südwestlich von Paderborn, in Sachsen und in Rotterdam. Zudem meldete die Polizei erneut Angriffe auf Einsatzkräfte – zum Beispiel in Köln Berlin – Mit einem bunten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
Deutschland ist überwiegend friedlich und fröhlich ins Jahr 2025 gestartet. Überschattet wurden die Feierlichkeiten aber von Angriffen auf Einsatzkräfte und Böller-Unfällen: Mindestens fünf Männer starben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die allermeisten feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins neue Jahr wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Einsatzkräfte überschattet. Deutschland ist überwiegend friedlich...weiterlesen »
Die Berliner Polizei hat während der Böllerei in der Silvesternacht mindestens 390 Menschen wegen unterschiedlicher Straftaten festgenommen. Nach einer vorläufigen Bilanz seien 15 Polizisten und eine Einsatzkraft...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Die meisten Menschen feierten den Jahreswechsel friedlich. Quelle: Christoph Reichwein/dpa Das neue Jahr beginnt in NRW nach ersten Meldungen alles in allem friedlich. Für Polizei und Feuerwehr ist die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Onetz
Bei Randalen auf der Wittelsbacherbrücke in München sind in der Silvesternacht fünf Polizeibeamte verletzt worden. Es kam zu mehreren Festnahmen, wie die Polizei mitteilte: Es seien Ermittlungsverfahren...weiterlesen »
Während vielerorts das neue Jahr friedlich begrüßt wurde, kam es auch zu Tumulten. An der Wittelsbacherbrücke wurden Polizisten mit Böllern und Glasfalschen beworfen, es gab fünf Verletzte. Mehrere Hundert...weiterlesen »
Die meisten Menschen feierten den Jahreswechsel friedlich Copyright: Christoph Reichwein/dpa Das neue Jahr hat in NRW nach ersten Erkenntnissen weitgehend friedlich begonnen. Die Polizei hat Feiernde auf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FOCUS Online
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Tagen - upday.com
Deutschland ist mit farbenprächtigen Feuerwerken und ausgelassenen Partys ins neue Jahr 2025 gestartet. Die Feierlichkeiten wurden allerdings überschattet von mehreren Zwischenfällen mit Feuerwerk und...weiterlesen »
Aufräumen nach der Party: Reinigungskräften haben ab Neujahr einiges zu tun. Copyright: Soeren Stache/dpa Die allermeisten feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins neue Jahr wird wieder von tödlichen...weiterlesen »
München - Wegen Feuerwerk und Randalierern mussten Polizei und Feuerwehr in München am gestrigen Dienstagabend mehrfach ausrücken. Besonders hervor stach ein Einsatz an der Wittelsbacherbrücke. Laut Polizei...weiterlesen »
In der Silvesternacht hatten die Einsatzkräfte der Polizei München wieder einmal alle Hände voll zu tun. In der Zeit von 18:00 Uhr am Silvesterabend bis 7:00 Uhr am Neujahrsmorgen 2025 fuhren die Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
Die allermeisten Menschen feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins Jahr 2025 wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Einsatzkräfte überschattet. Berlin (dpa) - Deutschland ist...weiterlesen »
vor 4 Tagen - News894.de
Die allermeisten Menschen feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins Jahr 2025 wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Einsatzkräfte überschattet. In Deutschland blieb es größtenteils...weiterlesen »
vor 4 Tagen - NOZ.de
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland wurde gefeiert – doch es gab auch Tote und Verletzte. Ein Überblick. Deutschland ist mit farbenprächtigen Feuerwerken und ausgelassenen...weiterlesen »
In mehreren Bundesländern sterben Menschen beim Hantieren mit Böllern. Trotz einiger Angriffe auf Einsatzkräfte spricht die Polizei von einem verhältnismäßig entspannten Jahreswechsel – auch in Berlin,...weiterlesen »
Berlin. Zum Jahreswechsel zünden die Menschen wieder reichlich Raketen und Böller. An manchen Orten kommt es jedoch zu schweren Unglücken. Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern sind an Silvester in Deutschland...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 4 Tagen - wdr.de
In der Silvesternacht hatten Polizei und Feuerwehr viel zu tun, auch wenn es meistens friedlich blieb. Ein Überblick. Die Menschen in NRW haben laut ersten Meldungen von Polizei und Feuerwehren im Land...weiterlesen »
Die meisten Menschen feierten den Jahreswechsel friedlich. Quelle: Christoph Reichwein/dpa Das neue Jahr beginnt in NRW nach ersten Meldungen weitgehend friedlich. Für Polizei und Feuerwehr ist die Silvesternacht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - moin.de
vor 4 Tagen - DERWESTEN
Mindestens fünf Todesopfer hat die Silvester-Nacht in Deutschland gefordert. Darüber hinaus gab es zahlreiche Verletzte. Ein Überblick. © IMAGO/EHL Media Tod und Trauer: Hier kannst du dir helfen lassen...weiterlesen »
Das neue Jahr hat in NRW nach ersten Erkenntnissen weitgehend friedlich begonnen. Die Polizei hat Feiernde auf den Straßen mit starken Kräften begleitet. Einige Unglücke kann das nicht verhindern. Der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Berlin · Die allermeisten feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins neue Jahr wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Einsatzkräfte überschattet. Deutschland ist überwiegend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - euronews
In der Silvesternacht kamen in Deutschland mindestens fünf Menschen durch Feuerwerksunfälle ums Leben. Es kam außerdem zu zahlreichen Festnahmen und Bränden in mehreren Städten. Wie jedes Jahr kam es auch...weiterlesen »
In München begrüßten Tausende das neue Jahr, doch die Polizei hatte alle Hände voll zu tun. Über 710 Einsätze hielten die Beamten in Atem. München - Die Silvesternacht 2024 war für die Münchner Polizei...weiterlesen »
Sogar Angriffe mit Feuerwerkskörpern habe es auf die Beamten gegeben. Einige Straßen rund um die Wittelsbacherbrücke mussten gesperrt werden Mehrere Hundert Menschen haben laut Polizei in der Silvesternacht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Deutschland hat das neue Jahr begrüßt. Vielerorts gab es buntes Feuerwerk. Beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern starben allerdings mindestens fünf Menschen, zwei davon in Sachsen. Die Thüringer Polizei...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Kurier
Die Silvester-Nacht 2024/2025 – eigentlich sollte sie ein Fest des Frohsinns und des Neuanfangs sein. Doch in Berlin wurde die Nacht zum neuen Jahr wieder einmal zu einem traurigen Spiegelbild von Chaos...weiterlesen »
Ein 24-Jähriger wird in Geseke im Kreis Soest von einem selbstgebauten Böller tödlich verletzt. Für den Neujahrstag gilt eine amtliche Warnung vor Sturmböen. Berlin (dpa). Deutschland ist überwiegend friedlich...weiterlesen »
Der Jahreswechsel ist in NRW nach ersten Meldungen der Polizei ohne größere Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Landesweit feierten demnach Zehntausende weitgehend friedlich auf den Straßen den Beginn...weiterlesen »
Ein illegaler Böller explodiert während einer Pressevorführung der Berliner Feuerwehr in der Hand einer Puppe.(Symbolbild) Copyright: dpa In Rotterdam und in NRW sind in der Silvesternacht zwei Personen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die allermeisten feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins neue Jahr wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Einsatzkräfte überschattet. aktualisiert am 1. Januar 2025 – 09:05...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Deutschland ist überwiegend friedlich und fröhlich ins Jahr 2025 gestartet. Überschattet wurden die Feierlichkeiten aber von Angriffen auf Einsatzkräfte und Böller-Unfällen: Mindestens...weiterlesen »
Berlin · In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland wurde gefeiert - doch es gab auch Tote und Verletzte. Ein Überblick. Deutschland ist mit farbenprächtigen Feuerwerken...weiterlesen »
Das neue Jahr 2025 wird in der Nacht zum Mittwoch von Milliarden Menschen willkommen geheißen. Um Mitternacht werden vielerorts Feuerwerk und Lichtershows den Nachthimmel erleuchten. 26 Stunden dauert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Esslinger Zeitung
vor 4 Tagen - report-k.de
Köln, Berlin | Zwei Menschen starben in der Silvesternacht durch Silvesterböller. Ein Todesfall ereignete sich in NRW. Aus Berlin werden Angriffe auf Ordnungs- und Rettungskräfte gemeldet und die ersten...weiterlesen »
Duisburg. 82 Einsätze hatte die Feuerwehr Duisburg in den ersten Stunden des neuen Jahres: Darunter ein Mann, in dessen Hand ein Böller explodierte. Alleine in den ersten zwei Stunden des neuen Jahres...weiterlesen »
Berlin. Eine erste Bilanz der Berliner Silvesternacht liegt vor: Es gab 330 Festnahmen, 13 Beamte seien verletzt worden. Die Silvester-News im Blog. Ausgelassene Partys und spektakuläres Feuerwerk – aber...weiterlesen »
Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern sind an Silvester in Deutschland mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Aus Sorge vor Krawallen kündigt Innenministerin Nancy Faeser hartes Durchgreifen der Polizei...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Mindestens fünf Menschen sind in der Silvesternacht in Deutschland bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern ums Leben gekommen. Am Rande des Ortes Geseke in Nordrhein-Westfalen starb ein 24-Jähriger bei der...weiterlesen »
Ein schwer verletzter Polizist in Prenzlauer Berg, ein entglaster Straßenzug nach der Explosion einer Kugelbombe, ein evakuiertes Haus in Schöneberg und 330 Festnahmen – das ist die vorläufige Silvesterbilanz....weiterlesen »
Mit Feiern und Feuerwerken haben Menschen in zahlreichen Ländern das neue Jahr eingeläutet. Als eine der ersten Nationen weltweit begrüßten wie immer die Australier das Jahr 2025 mit einem spektakulären...weiterlesen »
Düsseldorf. Das neue Jahr hat in NRW laut Polizei weitgehend friedlich begonnen. In der Silvesternacht gab es aber mehrere Brände, Verletzte und einen Toten. Der Jahreswechsel ist in NRW nach ersten Meldungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Rundblick Unna
In Geseke im Kreis Soest ist am Silvesterabend ein junger Mann bei einem Böller-Unfall ums Leben gekommen. Der 24-Jährige hatte sich mit einer Gruppe auf einem Feld am Ortsrand der Kleinstadt aufgehalten....weiterlesen »
Fürchterliche Tragödie an Silvester in NRW ! Beim Feuerwerk kam ein junger Mann zu Tode – seine Familie musste alles mitansehen. © Fernandez / News4 Video-Line TV Tod und Trauer: Hier kannst du dir helfen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
In der Silvesternacht ereigneten sich in den deutschen Städten zahlreiche Zwischenfälle. Die Polizei in Berlin zieht eine positive Zwischenbilanz. Alle Informationen im Newsblog. 5.46 Uhr: Ein 24-Jähriger...weiterlesen »
Die Silvesternacht in München wird zur Herausforderung für die Polizei. Eine große Menschenmenge randaliert und attackiert die Beamten. München - In der Silvesternacht versammelt sich auf der Wittelsbacherbrücke...weiterlesen »
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
Das Jahr 2025 beginnt im Nordwesten mit zahlreichen Blaulicht-Einsätzen. Ein Mann stirbt, Einsatzkräfte werden attackiert – und ein Sturm tobt über dem Land. Bremen/Hamburg – Ein Mann ist in Hamburg infolge...weiterlesen »
In Rotterdam und in NRW sind in der Silvesternacht zwei Personen ums Leben gekommen. Unter den Opfern ist auch ein 14-jähriger Junge. In der Silvesternacht haben bisher fünf Menschen durch Feuerwerks-Explosionen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thueringen24
Bei Unfällen mit Feuerwerk sind bundesweit fünf Menschen ums Leben gekommen. In NRW starb ein 24-Jähriger bei Paderborn. Ein 24-Jähriger ist in Geseke im Kreis Soest beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper...weiterlesen »
In mehreren Bundesländern sterben Menschen beim Hantieren mit Böllern. Trotz einiger Angriffe auf Einsatzkräfte spricht die Polizei von einem relativ entspannten Jahreswechsel – auch in Berlin, wo allerdings...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RTL
Deutschland ist mit farbenprächtigen Feuerwerken und Partys ins neue Jahr 2025 gestartet. Die Feierlichkeiten wurden allerdings überschattet von mehreren Zwischenfällen mit Feuerwerk und Böllern. Mindestens...weiterlesen »
Silvester, das Fest der Lichter und Raketen, wurde für fünf Menschen zur Tragödie. Mit donnernden Explosionen und dramatischen Szenen endete die Nacht des Jahreswechsels für Familien und Freunde in tiefer...weiterlesen »
Die allermeisten feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins neue Jahr wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Einsatzkräfte überschattet. Berlin (dpa) - Deutschland ist überwiegend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
Die allermeisten feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins neue Jahr wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Einsatzkräfte überschattet. Berlin - Deutschland ist überwiegend...weiterlesen »
Die allermeisten feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins neue Jahr wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Einsatzkräfte überschattet. In Deutschland blieb es größtenteils...weiterlesen »
Bei Böllerunfällen in der Silvesternacht sind mehrere Menschen gestorben. Wie es zu den Unfällen kommen konnte, liest du hier. © IMAGO/Christian Grube Feuerwerk und Böller: Was dafür spricht - und was...weiterlesen »
Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern sind an Silvester in Deutschland mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. In München haben mehrere Hundert Menschen laut Polizei in der Silvesternacht randaliert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland wurde gefeiert - doch es gab auch Tote und Verletzte. Ein Überblick. Berlin - Deutschland ist mit farbenprächtigen Feuerwerken...weiterlesen »
Deutschland hat das neue Jahr begrüßt. Vielerorts gab es um Mitternacht ein buntes Feuerwerk. Die größte öffentliche Party des Landes stieg in Berlin vor dem Brandenburger Tor. Beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern...weiterlesen »
Berlin - Deutschland ist mit farbenprächtigen Feuerwerken und ausgelassenen Partys ins neue Jahr 2025 gestartet. Die Feierlichkeiten wurden allerdings überschattet von mehreren Zwischenfällen mit Feuerwerk...weiterlesen »
Ein buntes Feuerwerk gab es in Berlin. Copyright: Paul Zinken/dpa In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland wurde gefeiert - doch es gab auch Tote und Verletzte. Ein Überblick....weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
Berlin - Begleitet von einem großen Polizeiaufgebot in bestimmten Stadtteilen und mit mehreren Verbotszonen für Böller und anderes Feuerwerk ist Berlin in den Silvesterabend gestartet. Die ersten Stunden...weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland wurde gefeiert - doch es gab auch Tote und Verletzte. Ein Überblick. Deutschland ist mit farbenprächtigen Feuerwerken und ausgelassenen...weiterlesen »
In Deutschland sind Silvester und Feuerwerk untrennbar verbunden. Doch das Knallen sorgt für Müll. Wer den nicht selbst wegräumt, muss mit Strafen rechnen. München – Das neue Jahr mit einem Feuerwerk einleiten?...weiterlesen »
In Hamburg gab es in der Silvesternacht einige Notfälle - unter anderem einen tödlichen Unfall. (Foto aktuell) Copyright: Marcus Brandt/dpa Zum Jahreswechsel zünden die Menschen wieder reichlich Raketen...weiterlesen »
Ein Banner zum Böllerverbot mit der Aufschrift „Verbot auf der gesamten Platzfläche“ hängt am Silvesterabend an einer Absperrung vor dem Kölner Dom. Copyright: Christoph Reichwein/dpa Das neue Jahr hat...weiterlesen »
Bereits in den letzten Silvesternächten wurden Rettungskräfte atackiert. Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Feuerwehr und Polizei rücken in der Silvesternacht zu zwei Bränden aus - doch sie werden zum...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Aachener Zeitung
Das neue Jahr hat in NRW nach ersten Erkenntnissen weitgehend friedlich begonnen. Die Polizei hat Silvesterpartys auf den Straßen mit starken Kräften begleitet, teils galten Böllerverbote. Der Jahreswechsel...weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland wurde gefeiert - doch es gab auch Tote und Verletzte. Ein Überblick. aktualisiert am 1. Januar 2025 – 05:32 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Deutschland ist mit farbenprächtigen Feuerwerken und ausgelassenen Partys ins neue Jahr 2025 gestartet. Die Feierlichkeiten wurden allerdings überschattet von mehreren Zwischenfällen mit...weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr schon begonnen. Deutschland braucht noch Geduld. Sylt sagt wegen Sturms seine Party ab. Ein Überblick. Berlin - Unzählige Silvester raketen sind bereits in den...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Mit einem bunten Feuerwerk und Partys hat Deutschland das neue Jahr begrüßt - auch wenn teilweise das Wetter nicht mitspielte. Allerdings gab es auch Tote, Verletzte und gefährliche Zwischenfälle zu beklagen....weiterlesen »
Zum Jahreswechsel zünden die Menschen wieder reichlich Raketen und Böller. An manchen Orten kommt es durch das Feuerwerk jedoch zu schweren Unglücken. Berlin - Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern sind...weiterlesen »
Zum Jahreswechsel zünden die Menschen wieder reichlich Raketen und Böller. An manchen Orten kommt es durch das Feuerwerk jedoch zu schweren Unglücken. Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern sind an Silvester...weiterlesen »
Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern sind an Silvester in Deutschland mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Am Rande des Ortes Geseke in Nordrhein-Westfalen starb ein 24-Jähriger bei der Explosion...weiterlesen »
Feuerwehr und Polizei rücken in der Silvesternacht zu zwei Bränden aus - doch sie werden zum Ziel von Angriffen. Unbekannte haben in Köln Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr mit Feuerwerkskörpern beschossen....weiterlesen »
24-Jähriger wurde bei Geseke auf einem Feld leblos entdeckt, Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen. Kriminalpolizei ermittelt. Am Silvesterabend ist noch vor dem Jahreswechsel Uhr ein Mann in Geseke...weiterlesen »
Der Jahreswechsel ist in NRW nach ersten Meldungen der Polizei aus der Nacht ohne größere Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Landesweit feierten demnach Zehntausende weitgehend friedlich auf den Straßen...weiterlesen »
Zum Jahreswechsel zünden die Menschen wieder reichlich Raketen und Böller. An manchen Orten kommt es durch das Feuerwerk jedoch zu schweren Unglücken. aktualisiert am 1. Januar 2025 – 04:07 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern sind an Silvester in Deutschland mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Am Rande des Ortes Geseke in Nordrhein-Westfalen starb ein 24-Jähriger...weiterlesen »
In der Silvesternacht ereigneten sich in den deutschen Städten zahlreiche Zwischenfälle. Alle Informationen im Newsblog. 2.18 Uhr: Ein 20-jähriger Mann ist in Hamburg-Ochsenwerder bei der Explosion eines...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland wurde gefeiert - doch es gab auch Tote und Verletzte. Ein Überblick. Berlin (dpa) - Deutschland ist mit farbenprächtigen Feuerwerken...weiterlesen »
Silvester München - In der Silvesternacht versammelt sich auf der Wittelsbacherbrücke eine größere Gruppe Menschen. Dabei werden Polizeibeamte...weiterlesen »
In der Silvesternacht versammelt sich auf der Wittelsbacherbrücke eine größere Gruppe Menschen. Dabei werden Polizeibeamte angegriffen. Mehrere Hundert Menschen haben laut Polizei in der Silvesternacht...weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland wurde gefeiert - doch es gab auch Tote und Verletzte. Ein Überblick. Größenteils blieben die Feiern friedlich, doch nicht überall....weiterlesen »
Berlin - Die Sektkorken knallten, Menschen umarmten sich: Mit einem bunten Feuerwerk am Nachthimmel hat Deutschland das neue Jahr begrüßt. Um Mitternacht stiegen vielerorts Raketen auf, Böller wurden gezündet....weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland. Hier spielt mancherorts das Wetter nicht mit. Außerdem gibt es teils tödliche Zwischenfälle. Ein Überblick. Berlin - Die Sektkorken...weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland. Hier spielt mancherorts das Wetter nicht mit. Außerdem gibt es teils tödliche Zwischenfälle. Ein Überblick. Die Sektkorken knallten,...weiterlesen »
Die Sektkorken knallten, Menschen umarmten sich: Mit einem bunten Feuerwerk am Nachthimmel hat Deutschland das neue Jahr begrüßt. Um Mitternacht stiegen vielerorts Raketen auf, Böller wurden gezündet....weiterlesen »
Berlin - Trotz vereinzelter Tumulte und Festnahmen ist die Berliner Silvesternacht zunächst verhältnismäßig ruhig geblieben. Für einen Schreckmoment sorgte ein Rohrschaden in Wedding, infolgedessen weite...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Das neue Jahr hat in NRW nach ersten Erkenntnissen weitgehend friedlich begonnen. Die Polizei hat Silvesterpartys auf den Straßen mit starken Kräften begleitet, teils galten Böllerverbote. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Ein Banner zum Böllerverbot mit der Aufschrift «Verbot auf der gesamten Platzfläche» hängt am Silvesterabend an einer Absperrung vor dem Kölner Dom. Quelle: Christoph Reichwein/dpa Das neue Jahr hat in...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
Tausende feiern den Start ins neue Jahr, Polizei und Feuerwehr sind im Dauereinsatz. Es gibt Verletzte, Festnahmen und einen Wasserrohrbruch. Alle Infos im Newsblog. Mittwoch, 1. Januar 2025: 1.31 Uhr:...weiterlesen »
Trotz vereinzelter Tumulte und Festnahmen ist die Berliner Silvesternacht zunächst verhältnismäßig ruhig geblieben. Für einen Schreckmoment sorgte ein Rohrschaden in Wedding, infolgedessen weite Teile...weiterlesen »
Mehrere Hundert Menschen haben laut Polizei in der Silvesternacht in München randaliert und Polizeibeamte angegriffen. Eine Polizeisprecherin sprach von schätzungsweise 200 bis 300 Personen aus dem linken...weiterlesen »
In den deutschen Großstädten rüsten sich die Einsatzkräfte für die Silvesternacht. In Berlin gab es erste Festnahmen. Alle Informationen im Newsblog. 2 Uhr: Im sächsischen Oschatz ist ein 45-Jähriger an...weiterlesen »
In Rotterdam ist ein Junge durch einen Böller ums Leben gekommen. (Symbolbild) Copyright: dpa In Rotterdam und in NRW sind in der Silvesternacht zwei Personen ums Leben gekommen. Unter den Opfern ist auch...weiterlesen »
In den deutschen Großstädten rüsten sich die Einsatzkräfte für die Silvesternacht. In Berlin gab es erste Festnahmen. Alle Informationen im Newsblog. 1.26 Uhr: Mehrere Menschen haben in Berlin in der Silvesternacht...weiterlesen »
Zum Jahreswechsel zünden die Menschen wieder reichlich Raketen und Böller. An manchen Orten kommt es durch das Feuerwerk jedoch zu schweren Unglücken. Berlin (dpa) - Bei Unglücken mit Feuerwerkskörpern...weiterlesen »
Zum Jahreswechsel zünden die Menschen wieder reichlich Raketen und Böller. An manchen Orten kommt es durch das Feuerwerk jedoch zu schweren Unglücken. Geprüft werde, ob es sich bei dem Feuerwerkskörper...weiterlesen »
Mehrere Menschen haben in Berlin in der Silvesternacht infolge von Böllern Finger oder Teile ihrer Hand verloren. Das Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Marzahn meldete um kurz vor 1.00 Uhr bereits acht...weiterlesen »
Die Polizei nimmt einen Mann fest, der die Beamten vorher mit einer Glasflasche beworfen und beschimpft hatte. Copyright: dpa In der Silvesternacht soll es bereits zahlreiche Einsätze gegeben haben, berichtet...weiterlesen »
Unbekannte haben in Köln Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr mit Feuerwerkskörpern beschossen. Ob es Verletzte gebe, sei derzeit noch unklar, teilte eine Polizeisprecherin der in der Nacht weiter mit....weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland. Hier spielt mancherorts das Wetter nicht mit. Außerdem gibt es teils tödliche Zwischenfälle. Ein... aktualisiert am 1. Januar...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Sektkorken knallten, Menschen umarmten sich: Mit einem bunten Feuerwerk am Nachthimmel hat Deutschland das neue Jahr begrüßt. Um Mitternacht stiegen vielerorts Raketen auf, Böller...weiterlesen »
Tausende feiern den Start ins neue Jahr, Polizei und Feuerwehr sind im Dauereinsatz. Es gibt Verletzte, Festnahmen und einen Wasserrohrbruch. Alle Infos im Newsblog. Mittwoch, 1. Januar 2025: 0.56 Uhr:...weiterlesen »
Deutschland hat das neue Jahr begrüßt. Vielerorts gab es um Mitternacht ein buntes Feuerwerk. Menschen lagen sich in den Armen und tauschten gute Wünsche aus. Die größte öffentliche Party Deutschlands...weiterlesen »
In Rotterdam und in NRW sind in der Silvesternacht zwei Personen ums Leben gekommen. Unter den Opfern ist auch ein 14-jähriger Junge. Noch vor dem Jahreswechsel sind im nordrhein-westfälischen Geseke und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DASDING
Mindestens vier Leute sind in Deutschland ums Leben gekommen. Ein 14-Jähriger starb außerdem in Rotterdam. Die erste schlimme Nachricht der Nacht kam noch vor Mitternacht: In Rotterdam in den Niederlanden...weiterlesen »
Geseke - Ein 24-Jähriger ist südwestlich von Paderborn beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper tödlich verletzt worden. Der Unfall sei vor dem Jahreswechsel am Ortsrand von Geseke geschehen, sagte eine...weiterlesen »
In NRW geht das Zünden eines Feuerwerkskörpers schief. Das Unglück endet für einen 24-Jährigen tödlich. Geseke - Ein 24-Jähriger ist südwestlich von Paderborn beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper...weiterlesen »
In NRW geht das Zünden eines Feuerwerkskörpers schief. Das Unglück endet für einen 24-Jährigen tödlich. Ein 24-Jähriger ist südwestlich von Paderborn beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper tödlich verletzt...weiterlesen »
Ein 24-Jähriger ist südwestlich von Paderborn beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper tödlich verletzt worden. Der Unfall sei vor dem Jahreswechsel am Ortsrand von Geseke geschehen, sagte eine Polizeisprecherin....weiterlesen »
Tausende feiern den Start ins neue Jahr, Polizei und Feuerwehr sind im Dauereinsatz. Es gibt Verletzte, Festnahmen und einen Wasserrohrbruch. Alle Infos im Newsblog. Mittwoch, 1. Januar 2025: 0.01 Uhr:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers ist am Silvesterabend ein 14-Jähriger in Rotterdam ums Leben gekommen. Versuche, den Jugendlichen zu reanimieren, seien erfolglos geblieben, meldete die Polizei...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
In Rotterdam ist ein Junge durch einen Böller ums Leben gekommen. (Symbolbild) Copyright: dpa In Rotterdam ist ein Junge durch einen gefährlichen Böller ums Leben gekommen. Die Polizei hat Ermittlungen...weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland. Hier spielt mancherorts das Wetter nicht mit. Außerdem gibt es teils tödliche Zwischenfälle. Ein Überblick. Berlin (dpa) - Die...weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr begonnen. Auch in Deutschland. Hier spielt mancherorts das Wetter nicht mit. Außerdem gibt es teils tödliche Zwischenfälle. Ein Überblick. Deutschlands größte...weiterlesen »
In NRW geht das Zünden eines Feuerwerkskörpers schief. Das Unglück endet für einen 24-Jährigen tödlich. aktualisiert am 1. Januar 2025 – 00:39 Uhr Kommentare dpa Geseke (dpa) - . Ein 24-Jähriger ist südwestlich...weiterlesen »
Feuerwehr und Polizei rücken in der Silvesternacht zu zwei Bränden aus - doch sie werden zum Ziel von Angriffen. Verfasst von: dpa Unbekannte haben in Köln Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr mit Feuerwerkskörpern...weiterlesen »
Bereits in den letzten Silvesternächten wurden Rettungskräfte atackiert. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Feuerwehr und Polizei rücken in der Silvesternacht zu zwei Bränden aus - doch sie werden zum...weiterlesen »
Geseke (dpa) - . Ein 24-Jähriger ist südwestlich von Paderborn beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper tödlich verletzt worden. Der Unfall sei vor dem Jahreswechsel am Ortsrand von Geseke geschehen,...weiterlesen »
Die Berliner Polizei und Feuerwehr sind an Silvester im Großeinsatz. Die ersten Stunden verlaufen recht entspannt. Auch aus anderen Städten des Landes werden zunächst keine außergewöhnlichen Einsätze gemeldet....weiterlesen »
Zur Silvesternacht bereiten sich Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr auf einsatzreiche Stunden vor. Der erste Verletzte und Brände werden gemeldet. Alle Infos im Newsblog. Dienstag, 31. Dezember 2024...weiterlesen »
In Rotterdam ist ein Junge durch einen gefährlichen Böller ums Leben gekommen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers ist am Silvesterabend ein 14-Jähriger...weiterlesen »
Berlin - Vor der Silvesternacht in Berlin hat die Polizei vereinzelt Menschen festgehalten und deren Personalien aufgenommen. Dabei gehe es vor allem um Verstöße gegen die Sprengstoffverordnung, etwa wegen...weiterlesen »
Vor der Silvesternacht in Berlin hat die Polizei vereinzelt Menschen festgehalten und deren Personalien aufgenommen. Dabei gehe es vor allem um Verstöße gegen die Sprengstoffverordnung, etwa wegen illegaler...weiterlesen »
Begleitet von einem großen Polizeiaufgebot in bestimmten Stadtteilen und mit mehreren Verbotszonen für Böller und anderes Feuerwerk ist Berlin in den Silvesterabend gestartet. Die ersten Stunden liefen...weiterlesen »
In NRW geht das Zünden eines Feuerwerkskörpers schief. Das Unglück endet für einen 24-Jährigen tödlich. Verfasst von: dpa Ein 24-Jähriger ist südwestlich von Paderborn beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper...weiterlesen »
In NRW geht das Zünden eines Feuerwerkskörpers schief. Das Unglück endet für einen 24-Jährigen tödlich. Geseke (dpa) - Ein 24-Jähriger ist südwestlich von Paderborn beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper...weiterlesen »
In NRW geht das Zünden eines Feuerwerkskörpers schief. Das Unglück endet für einen 24-Jährigen tödlich. Geprüft werde auch, ob es sich bei dem Feuerwerkskörper um illegale Pyrotechnik gehandelt habe. «Es...weiterlesen »
Unzählige Silvesterraketen sind bereits in den Nachthimmel über Deutschland aufgestiegen, doch noch warten die Menschen auf Mitternacht und den Beginn des neuen Jahres. In anderen Teilen der Welt hat 2025...weiterlesen »
Ausgerechnet am Silvesterabend fällt in Teilen Berlins die Wasserversorgung aus. Grund ist offenbar ein Wasserrohrbruch. Begleitet von einem großen Polizeiaufgebot in bestimmten Stadtteilen und mit mehreren...weiterlesen »
Berlin · In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr schon begonnen. Deutschland braucht noch Geduld. Sylt sagt wegen Sturms seine Party ab. Ein Überblick. Unzählige Silvesterraketen sind bereits in den...weiterlesen »
Zur Silvesternacht bereiten sich Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr auf einsatzreiche Stunden vor. Schon jetzt wird viel geböllert. Alle Infos im Newsblog. Dienstag, 31. Dezember 2024 18.07 Uhr: Die...weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr schon begonnen. Deutschland braucht noch Geduld. Sylt sagt wegen Sturms seine Party ab. Ein Überblick. aktualisiert am 31. Dezember 2024 – 20:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Unzählige Silvesterraketen sind bereits in den Nachthimmel über Deutschland aufgestiegen, doch noch warten die Menschen auf Mitternacht und den Beginn des neuen Jahres. In anderen Teilen...weiterlesen »
Die Berliner Polizei hat am frühen Silvesterabend ihre angekündigten Verbotszonen für Böller und anderes Feuerwerk eingerichtet. Im Steinmetzkiez in Berlin-Schöneberg wurden Absperrgitter aufgestellt....weiterlesen »
Für Milliarden Menschen ist schon 2025 - in Deutschland warteten die Menschen am Dienstagabend noch auf das neue Jahr. Im Norden Europas wird der Start ins neue Jahr für viele stürmisch. Auf Sylt fallen...weiterlesen »
Berlin · In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr schon begonnen. Deutschland braucht noch Geduld. Sylt sagt wegen Sturms seine Party ab, in Berlin gibt es schon Festnahmen. Für Milliarden Menschen...weiterlesen »
Silvester und Feuerwerk gehören in Deutschland zusammen. Doch Böller und Rakete erzeugen Müll. Wer sich nicht selbst darum kümmert, muss mit Strafen rechnen. München – Das neue Jahr mit einem Feuerwerk...weiterlesen »
An Silvester gehört für Deutsche oft ein Feuerwerk dazu. Danach sind die Straßen meist voller Müll. Wer sich nur auf die Stadt verlässt, liegt falsch. Kassel – Feuerwerk in der Silvesternacht wird von...weiterlesen »
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr schon begonnen. Deutschland braucht noch Geduld. Sylt sagt wegen Sturms seine Party ab, in Berlin gibt es schon Festnahmen. aktualisiert am 31. Dezember 2024...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Für Milliarden Menschen ist schon 2025 - in Deutschland warteten die Menschen am Dienstagabend noch auf das neue Jahr. Im Norden Europas wird der Start ins neue Jahr für viele stürmisch....weiterlesen »