vor 7 Monaten - Tagesschau
Außenministerin Baerbock sieht nach ihrem Besuch mit Syrien mit Sorge auf den politischen Übergangsprozess in dem Land. Man müsse die Unterstützung der neuen Regierung davon abhängig machen, wie sie mit...weiterlesen »
Tagesschau
T-online
Leipziger Volkszeitung
upday.com
DER TAGESSPIEGEL
n-tv
Stuttgarter Zeitung
Süddeutsche
RP Online
Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - T-online
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot reisen nach Damaskus. Es ist eine großzügige Geste. Aber einen Handschlag erhält Baerbock nicht. Außenministerin Annalena...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Außenministerin Annalena Baerbock trifft sich mit dem neuen syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa (3.v.r). Verdeckt links neben ihr steht ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot. Quelle: Jörg Blank/dpa...weiterlesen »
vor 7 Monaten - upday.com
Außenministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem Besuch in Damaskus auf einen Handschlag von De-facto-Herrscher Ahmed al-Scharaa verzichten müssen. «Schon als ich angereist war, war mir jedenfalls klar,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Außenministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem Besuch in Damaskus auf einen Handschlag von De-facto-Herrscher Ahmed al-Scharaa verzichten müssen . „Schon als ich angereist war, war mir jedenfalls klar,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - n-tv
Eine Szene beim Besuch von Außenministerin Baerbock in Damaskus sorgt für Wirbel. Ihrem französischen Amtskollegen Barrot gibt Syriens Machthaber al-Scharaa - etwas unbeholfen - die Hand, der Grünen-Politikerin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Schon bei ihrer Ankunft sei klar gewesen, dass es von der islamistischen Führung in Syrien keinen Handschlag geben werde, sagte Baerbock. Kein gutes Zeichen, findet ein Experte. Außenminister in Annalena...weiterlesen »
Außenministerin Baerbock hat der neuen syrischen Führung bei ihrem Besuch in Damaskus klare Bedingungen für die Unterstützung Europas gestellt. Auf einen Handschlag muss sie verzichten. Im Präsidentenpalast...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
Die Bundesaußenministerin und ihr französischer Kollege sprechen für die EU mit dem neuen Machthaber Ahmed al-Scharaa. Europa will Syrien bei Machtübergabe und Wiederaufbau unterstützen. Knapp einen Monat...weiterlesen »
vor 7 Monaten - RP Online
Damaskus · Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot sind am Freitag in Damaskus eingetroffen. Auch ein Besuch des berüchtigten Foltergefängnisses stand auf...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Außenministerin Annalena Baerbock hat der neuen syrischen Führung bei ihrem Besuch in Damaskus klare Bedingungen für die Unterstützung Europas gestellt. Deutschland und die Europäische Union wollten dabei...weiterlesen »
vor 7 Monaten - RTL
Außenministerin Annalena Baerbock hat die syrische Übergangsregierung davor gewarnt, wieder in islamistische Strukturen zu verfallen. Es brauche jetzt einen politischen Dialog unter Einbeziehung aller...weiterlesen »
Bei einem gemeinsamen Treffen bietet Außenministerin Baerbock dem neuen syrischen Machthaber eine Zusammenarbeit an - allerdings unter Vorbehalt. Finanzielle Unterstützung und die Aufhebung von Sanktionen...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock hat die syrische Übergangsregierung in Damaskus davor gewarnt, wieder in islamistische Strukturen zu verfallen. Es brauche jetzt einen politischen Dialog unter Einbeziehung...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FAZ
Als erste EU-Außenminister sind Annalena Baerbock und Jean-Noël Barrot nach Damaskus gereist. Sie kamen mit ausgestreckten Händen – und mit Bedingungen. Vor den Gesprächen stand die Erinnerung an den Schrecken,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - Spiegel
Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot sind als erste Außenminister aus der EU nach dem Sturz des Assad-Regimes zu Besuch in Syrien . Dort hat De-facto-Herrscher Ahmed al-Sharaa...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Kurier
Beim ersten EU-Besuch in Syrien nach dem Sturz des Assad-Regimes kam es zu einer brisanten Szene: Der neue syrische Machthaber Ahmed al-Scharaa verweigerte Außenministerin Annalena Baerbock demonstrativ...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Merkur
Außenministerin Annalena Baerbock reist nach Damaskus. Doch das Treffen mit den neuen Machthabern Syriens löst eine Welle der Empörung aus. Damaskus - Ein diplomatischer Zwischenfall überschattete den...weiterlesen »
vor 7 Monaten - TAG24
Syrien - Eine neue Verfassung und Wahlen – für viele Menschen in Syrien klang das im Bürgerkrieg nach einem kaum zu erreichenden Traum. Auch nach dem Sturz Assads (59) scheint der Weg dorthin weit. Syriens...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OP-marburg
vor 7 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot treffen in Damaskus die neue syrische Führung. Im Auftrag der EU verhandelten sie mit den Islamisten –...weiterlesen »
Es ist ein wichtiges Signal in einer schwierigen Situation: Gemeinsam mit ihrem französischen Amtskollegen Jean-Noël Barrot reiste Annalena Baerbock am Freitag als erste EU-Außenministerin nach Syrien...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Aargauer Zeitung
Deutschlands Aussenministerin und ihr französischer Amtskollege Jan-Noel Barrot besuchen den neuen syrischen Herrscher Ahmed al-Scharaa in Damaskus. Eine schwierige Mission. Exklusiv für Abonnenten «Mit...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Machthaber Assad sieht Frankreichs Außenminister Hoffnung für eine bessere Zukunft. Paris stellt Syrien Unterstützung in Aussicht - und Hilfe zur Aufklärung eines dunklen Kapitels. Rund...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Watson
Deutschlands Aussenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot sind vom syrischen De-facto-Herrscher Ahmed al-Scharaa empfangen worden. Der Anführer der islamistischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - 20 Minuten
In Damaskus sprechen die deutsche Aussenministerin und ihr französischer Kollege mit dem aktuellen syrischen Herrscher über Frauen- und Minderheitenrechte. Einen Handschlag erhält Baerbock nicht. Aussenministerin...weiterlesen »
Überraschend ist Außenministerin Annalena Baerbock am Freitag nach Syrien gereist. Der neue Machthaber in Damaskus empfängt sie nach westlichem Maßstab eher frostig. Außenministerin Annalena Baerbock und...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Dem französischen Außenminister gibt er aber sehr wohl die Hand. Die beiden Diplomaten sind die ersten Außenminister großer westlicher Staaten, die in Damaskus eintreffen Die deutsche Außenministerin Annalena...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hamburger Morgenpost
In Damaskus sprechen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege mit dem aktuellen syrischen Herrscher über Frauen- und Minderheitenrechte. Einen Handschlag erhält Baerbock nicht. Außenministerin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - euractiv
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege trafen erstmals mit dem neuen syrischen Staatschef Ahmed al-Sharaa zusammen. „Im Namen der EU“ betonte man die Notwendigkeit, die Sicherheitslage...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
Eine neue Verfassung und Wahlen – für viele Menschen in Syrien klang das im Bürgerkrieg nach einem kaum zu erreichenden Traum. Auch nach dem Sturz Assads scheint der Weg dorthin weit. Syriens Rebellenführer...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nrz.de
Politikredakteur Essen. Außenministerin Baerbock wird von den Islamisten nicht die Hand gereicht. Trotzdem ist die Reise ins neue Syrien wichtig Als die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 7 Monaten - Rems-Zeitung
vor 7 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 7 Monaten - Neue Presse
vor 7 Monaten - Göttinger Tageblatt
Außenministerin Baerbock ist nach Syrien gereist, um mit den neuen Machthabern zu sprechen. Das ist ein richtiges Zeichen, aller Risiken zum Trotz, meint Hauptstadtkorrespondent Tobias Heimbach. Nicht...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - FreiePresse
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot reisen nach Damaskus. Es ist eine großzügige Geste. Aber einen Handschlag erhält Baerbock nicht. aktualisiert am 3. Januar...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Außenministerin Annalena Baerbock hat der neuen syrischen Führung bei ihrem Besuch in Damaskus klare Bedingungen für die Unterstützung Europas gestellt. Deutschland und die Europäische...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot sind rund vier Wochen nach dem Sturz von Langzeit-Machthaber Bashar al-Assad am Freitag zu einem Besuch...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
Außenministerin Annalena Baerbock fordert angesichts des Schreckens von Folter und Mord im berüchtigten syrischen Gefängnis Saidnaja internationale Anstrengungen, um die Täter zur Verantwortung zu ziehen....weiterlesen »
Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot sind die ersten EU-Außenminister, die nach dem Sturz des Assad-Regimes syrischen Boden betreten haben . Die Grünen-Politikerin landete am Vormittag in einemweiterlesen »
vor 7 Monaten - jungeWelt
Syrien: Außenministerin Baerbock bei Regent Al-Scharaa in Damaskus. US-Armee errichtet Militärbasis in Kobani »Feministische Außenpolitik« in der Praxis: Antrittsbesuch von Baerbock beim Dschihadistenführer...weiterlesen »
Annalena Baerbocks überraschender Besuch in Syrien markiert einen Aufbruch in eine hoffentlich bessere Zukunft für das vom langen Bürgerkrieg zerstörte Land. Nach langen Jahren ohne diplomatische Beziehungen...weiterlesen »
Vier Wochen nach dem Sturz von Assad wollen Deutschland und Frankreich in Damaskus ein Zeichen setzen. Es kommt zum Eklat. Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat bei einem Besuch des berüchtigten syrischen Gefängnisses Saidnaja internationale Anstrengungen gefordert, um die Täter zur Verantwortung zu ziehen. Sie und...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat den neuen syrischen Machthabern Zusammenarbeit und Hilfe unter Bedingungen angeboten. “Europa wird unterstützen, aber...weiterlesen »
Als erste Außenminister aus der EU besuchen Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot gerade Syrien nach dem Sturz des Assad-Regimes . Dabei haben sich Baerbock und Barrot nun...weiterlesen »
Im Saidnaja-Gefängnis ließ der syrische Machthaber Assad foltern und hinrichten. Heute besichtigte Außenministerin Baerbock den Ort des Schreckens. Sie forderte internationale Bemühungen, um die Täter...weiterlesen »
„Den Horror mancher Orte kann man sich einfach nicht vorstellen“, zeigte sich Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) erschüttert beim Gang durch Baschar al-Assads Foltergefängnis Saidnaja. „Menschen...weiterlesen »
Unter der Führung der islamistischen HTS-Miliz war am 8. Dezember der langjährige syrische Machthaber Baschar al-Assad gestürzt worden. Als erste hochrangige westlichen Politikern sind Bundesaußenministerin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
Außenministerin Annalena Baerbock wird nach ihrer Ankunft auf dem Flughafen von Damaskus begrüßt. Quelle: Jörg Blank/dpa Vier Wochen nach Sturz von Diktator Assad reisen Außenministerin Baerbock und ihr...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Welle Niederrhein
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot reisen nach Damaskus. Es ist eine großzügige Geste. Aber einen Handschlag erhält Baerbock nicht. Damaskus (dpa) - Außenministerin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - News894.de
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot reisen nach Damaskus. Es ist eine großzügige Geste. Aber einen Handschlag erhält Baerbock nicht. Es brauche jetzt einen...weiterlesen »
Überraschend verbringt Baerbock den heutigen Freitag in Syrien. Sie besichtigt zunächst das brutale Foltergefängnis des Assad-Regimes. Später spricht sie mit den De-facto-Machthabern des Landes. Außenministerin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - el-aviso.es
Syriens neue Führer trafen am Freitag in der Hauptstadt Damaskus die französischen und deutschen Außenminister in einem der höchsten westlichen diplomatischen Besuche seit dem Sturz von Präsident Bashar...weiterlesen »
Zwölf Jahre lang gab es keine diplomatischen Beziehungen zum Assad-Regime in Syrien: Nun besucht Außenministerin Baerbock nach dem Machtwechsel das Land. Was kann und will die Bundesregierung tun? Für...weiterlesen »
Bei ihrer überraschenden Syrien-Reise lässt sich die Außenministerin auch das berüchtigte Foltergefängnis des Assad-Regimes zeigen. Die neuen Machthaber wolle sie an ihren Taten messen, sagt Baerbock....weiterlesen »
Unter der Führung der islamistischen HTS-Miliz war am 8. Dezember der langjährige syrische Machthaber Baschar al-Assad gestürzt worden. Bei ihrem Besuch in Syrien sind Bundesaußenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nd-aktuell.de
Die Reise der Außenministerin könnte die letzte Chance sein, ihre »wertegeleitete Außenpolitik« zu betreiben – mit Altruismus hat das nichts zu tun Der Sturz von Bashar Al-Assad war das vielleicht einzige...weiterlesen »
Im Auftrag der EU besuchen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege Damaskus. In der Nähe der Hauptstadt machen sie sich ein Bild über die Zustände im „Schlachthaus“. Außenministerin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BRF Nachrichten
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot haben rund vier Wochen nach dem Umsturz in Syrien das berüchtigte Foltergefängnis Saidnaja besichtigt....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Deutsche Welle
Vier Wochen nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Baerbock kommt mit Angeboten, aber auch mit...weiterlesen »
Nach dem Umsturz in Syrien stellt Außenministerin Annalena Baerbock der von Rebellen gebildeten Übergangsregierung Bedingungen für eine Neuaufnahme der Beziehungen zu Deutschland und der Europäischen Union....weiterlesen »
vor 7 Monaten - euronews
Die deutsche Außenministerin und ihr französischer Amtskollege besuchen als erste Außenminister aus einem EU-Staat Syrien nach dem Sturz des Assad-Regimes. Sie wollen zeigen, dass ein "Neuanfang" zwischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wirtschaft.com
Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem unangekündigten Besuch nach Damaskus gereist, wo sie unter anderem das berüchtigte Foltergefängnis Saidnaja besichtigte. Sie will Gespräche mit Vertretern...weiterlesen »
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Sie kommen mit Angeboten, aber auch mit Forderungen. Nach...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot sind rund vier Wochen nach dem Sturz von Langzeit-Machthaber Bashar al-Assad...weiterlesen »
Die Außenministerin will gemeinsam mit ihrem französischen Kollegen in Syrien Zeichen setzen. Vier Wochen nach dem Sturz von Assad kommen sie mit Angeboten, aber auch mit Forderungen. Außenministerin Annalena...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die USA bauen offenbar eine neue Militärbasis. Die deutsche Außenministerin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
Im Namen der Europäischen Union ist ein Gespräch mit De-facto-Herrscher Sharaa geplant. Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot sind rund vier...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
vor 7 Monaten - report-k.de
Annalena Baerbock auf einem Archivfoto. | Foto: via dts nachrichtenagentur Damaskus | Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist am Freitag zu einem überraschenden Besuch in Syrien eingetroffen. Gemeinsam...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
Vier Wochen nach Assads Sturz will Baerbock ein Zeichen in Syrien setzen. Sie kommt mit Angeboten, aber auch mit Forderungen. Damaskus – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und ihr französischer...weiterlesen »
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Aussenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Sie kommen mit Angeboten, aber auch mit Forderungen....weiterlesen »
Larnaka/Damaskus · Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Sie kommen mit Angeboten, aber auch...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) reist nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad zu einem unangekündigten Besuch nach Syrien. Von Zypern aus wollte sie nach Damaskus fliegen und im Auftrag...weiterlesen »
Soldaten haben die Strafverfolgungsbehörden in Südkorea daran gehindert, den suspendierten Präsidenten Yoon festzunehmen. Außenministerin Baerbock ist zu einem Besuch in Damaskus eingetroffen. Das Wichtigste...weiterlesen »
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Sie kommen mit Angeboten, aber auch mit Forderungen. Außenministerin...weiterlesen »
Mehr als vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad besuchen Baerbock und ihr französischer Kollege Damaskus. Vor Ort wollen sie mit den neuen De-facto-Herrschern sprechen. Ein politischer Neuanfang...weiterlesen »
Larnaka/Damaskus - Außenministerin Annalena Baerbock stellt den neuen De-facto-Herrschern in Syrien Bedingungen für eine Neuaufnahme der Beziehungen zu Deutschland und der Europäischen Union. „Ein politischer...weiterlesen »
Einen Monat nach dem Sturz des syrischen Machthabers besuchen Außenministerin Baerbock und ihr französischer Amtskollege Damaskus. Beide wollen die Beziehungen zwischen Syrien und der EU erneuern - stellen...weiterlesen »
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Sie kommen mit Angeboten, aber auch mit Forderungen. Larnaka/Damaskus...weiterlesen »
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
Mit ihrem französischen Amtskollegen besucht die Außenministerin Damaskus. Die HTS wolle sie an ihren Taten messen. Baerbock hat klare Anforderungen an die neuen Herrschern in Syrien. Außenministerin Annalena...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagblatt
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die deutsche Außenministerin reist nach Syrien. Änderungen im Lehrplan sorgen...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock stellt den neuen De-facto-Herrschern in Syrien Bedingungen für eine Neuaufnahme der Beziehungen zu Deutschland und der Europäischen Union. „Ein politischer Neuanfang zwischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nordbayern
Besuch nach Assads Sturz Larnaka/Damaskus - Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr...weiterlesen »
vor 7 Monaten - General-Anzeiger
vor 7 Monaten - NOZ.de
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Bei einem unangekündigten Besuch in dem Land kommen Sie...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DASDING
Außenministerin Baerbock ist in Damaskus. Es geht darum, wie es nach dem Regierungssturz in dem Land weitergeht. Annalena Baerbock ist nicht nur für Deutschland, sondern auch im Auftrag der EU unterwegs....weiterlesen »
Larnaka/Damaskus (dpa) - . Nach dem Umsturz in Syrien stellt Außenministerin Annalena Baerbock der von Rebellen gebildeten Übergangsregierung Bedingungen für eine Neuaufnahme der Beziehungen zu Deutschland...weiterlesen »
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Aussenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Annalena Baerbock und Jean-Noël Barrot besuchen die neue...weiterlesen »
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Sie kommen mit Angeboten, aber... aktualisiert am 3. Januar...weiterlesen »
Die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock stellt den neuen De-facto-Herrschern in Syrien Bedingungen für eine Neuaufnahme der Beziehungen zu Deutschland und der Europäischen Union. «Ein politischer...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Esslinger Zeitung
Außenministerin Annalena Baerbock stellt den neuen De-facto-Herrschern in Syrien Bedingungen für eine Neuaufnahme der Beziehungen zu Deutschland und der Europäischen Union. «Ein politischer Neuanfang zwischen...weiterlesen »
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock wird am Freitagvormittag an Bord eines Airbus A400M der Bundeswehr von Larnaka in Zypern nach Damaskus fliegen. Dort trifft sie ihren französischen Amtskollegen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Augsburger Allgemeine
Außenministerin Annalena Baerbock stellt den neuen De-facto-Herrschern in Syrien Bedingungen für eine Neuaufnahme der Beziehungen zu Deutschland und der Europäischen Union . „Ein politischer Neuanfang...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot sind zu einem Besuch bei der neuen syrischen Führung in Damaskus eingetroffen. Ein politischer Neuanfang zwischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - WAZ
Berlin. Annalena Baerbock fliegt bereits heute Morgen in die syrische Hauptstadt Damaskus. Dort will sie mit den neuen Machthabern sprechen. Außenministerin Annalena Baerbock reist rund vier Wochen nach...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 7 Monaten - Abendzeitung
Außenministerin Annalena Baerbock stellt den neuen De-facto-Herrschern in Syrien Bedingungen für eine Neuaufnahme der Beziehungen zu Deutschland und der Europäischen Union. "Ein politischer Neuanfang zwischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Vier Wochen nach dem Umsturz in Syrien wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege mit ihrem Besuch ein Zeichen setzen. Copyright: Alain Jocard/AFP Pool via AP/dpa Vier Wochen nach...weiterlesen »
vor 7 Monaten - infranken
Außenministerin Annalena Baerbock reist rund vier Wochen nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad zu einem unangekündigten Besuch nach Syrien. Die Grünen-Politikerin wollte am Morgen von Zypern aus...weiterlesen »
Vier Wochen nach dem Umsturz in Syrien wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege mit ihrem Besuch ein Zeichen setzen. Copyright: Alain Jocard/AFP Pool via AP/dpa Außenministerin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Sie kommen mit Angeboten, aber auch mit Forderungen. In...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
Larnaka/Damaskus (dpa) - . Außenministerin Annalena Baerbock stellt den neuen De-facto-Herrschern in Syrien Bedingungen für eine Neuaufnahme der Beziehungen zu Deutschland und der Europäischen Union. „Ein...weiterlesen »
Israels Luftwaffe hat nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten erneut Ziele in Syrien angegriffen. Kampfflugzeuge hätten in der Nacht zum Freitag militärische "Verteidigungsfabriken" der gestürzten syrischen...weiterlesen »
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock, die am Freitag zu einem unangekündigten Besuch in der syrischen Hauptstadt Damaskus reist, setzt Bedingungen für Syriens neue de facto Herrscher für eine...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Sie kommen mit Angeboten, aber auch mit Forderungen. Verfasst...weiterlesen »
Vier Wochen nach dem Sturz des Machthabers Assad wollen die deutsche Außenministerin und ihr französischer Kollege in Damaskus ein Zeichen setzen. Sie kommen mit Angeboten, aber auch mit Forderungen. Rund...weiterlesen »
Israels Luftwaffe hat erneut militärische Ziele in Syrien angegriffen. Die militant-islamistische Palästinenserorganisation Hamas meldet 68 Tote nach israelischen Angriffen im Gazastreifen. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot sind zu einem Besuch bei der neuen syrischen Führung in Damaskus eingetroffen. Das teilte das Außenministerium...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Änderungen im Lehrplan sorgen in Syrien für Kritik. Bei neuen Angriffen auf...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
vor 7 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 7 Monaten - LZ.de
Syriens neuer Außenminister al-Schaibani ist zu Gesprächen nach Saudi-Arabien gereist. Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Zeltlager sind im Gazastreifen mindestens elf Menschen getötet worden....weiterlesen »
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat Forderungen zurückgewiesen, Syrerinnen und Syrer in Deutschland nach dem Sturz des Diktators Baschar al-Assad möglichst bald in ihre Heimat zurückzubringen.weiterlesen »
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat Forderungen zurückgewiesen, Syrerinnen und Syrer in Deutschland nach dem Sturz des Diktators Baschar al-Assad schnell in ihre Heimat zurückzubringen.weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bei neuen Angriffen auf den Gazastreifen soll es Tote gegeben haben. Syrien...weiterlesen »