vor 7 Monaten - n-tv
Im Zweiten Weltkrieg machen viele Nazis gute Geschäfte. Liegen Erträge davon bis heute auf den Konten von Banken wie der Credit Suisse? Ein US-Jurist soll die Vorwürfe aufklären, wird allerdings 2022 von...weiterlesen »
n-tv
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
20 Minuten
Watson
Basler Zeitung
Finews
persoenlich
vor 7 Monaten - OÖNachrichten
Zehntausende neuentdeckte historische Dokumente beweisen demnach, dass damalige Kontoinhaber der einstigen Schweizer Großbank Verbindungen zu den Nazis hatten, erklärte ein Untersuchungskomitee des US-Senats...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die Credit Suisse (CS) hat laut US-Angaben bei früheren Ermittlungen zu Konten der Nazis im Zweiten Weltkrieg Informationen verschwiegen. Zehntausende neuentdeckte historische Dokumente beweisen demnach,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
vor 7 Monaten - 20 Minuten
Am Samstag verkündete eine Untersuchungskommission des US-Senats, die CS habe bei früheren Ermittlungen zehntausende Dokumente nicht preisgegeben. Die Credit Suisse soll 2600 und 40'000 Mikrofilme Beweismaterial...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Watson
Die damalige Credit Suisse hat bei Untersuchungen in den 1990er Jahren zu Bankkonten, die zur Zeit des Zweiten Weltkrieges Nazis gehörten, Informationen zurückgehalten. Das ergab eine Untersuchung, die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Basler Zeitung
vor 7 Monaten - Finews
Die UBS wird in den USA mit einer unangenehmen Neujahrsüberraschung konfrontiert. Ein renommiertes Finanzmedium berichtet über angeblich bislang unbekannte NS-Konten der Credit Suisse. Auch der US-Senat...weiterlesen »
vor 7 Monaten - persoenlich
Vor zehn Jahren waren es gerade mal 13 Beiträge, die unter Berufung auf die Öffentlichkeitsgesetze realisiert wurden, wie der Verein Öffentlichkeitsgesetz.ch in einer Mitteilung vom Freitag schrieb. Er...weiterlesen »