vor 4 Monaten - Volarberg Online
Die laut einer Obduktion vorläufige Todesursache des Flugbegleiters einer zu Weihnachten in Graz notgelandeten Maschine der Swiss liegt vor. Der 23-Jährige starb an schwerem Sauerstoffmangel bei der Versorgung...weiterlesen »
Volarberg Online
derStandard
Salzburger Nachrichten
ORF.at
TAG24
Südostschweiz
toggenburg24
Watson
Aargauer Zeitung
Tagblatt
vor 4 Monaten - derStandard
Der 23-Jährige starb an schwerem Sauerstoffmangel bei der Versorgung des Gehirns. Er war gesundheitlich vorbelastet. Weitere Untersuchungen, etwa darüber, welche Rolle die Atemschutzmaske gespielt hat,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 4 Monaten - ORF.at
vor 4 Monaten - TAG24
Graz/Zürich - Mehrere Tage nach einer Notlandung einer Swiss-Maschine verstarb ein Flugbegleiter im Krankenhaus . Eine Obduktion hat jetzt erste Erkenntnisse geliefert. Dennoch bleiben Fragen offen. Der...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Südostschweiz
Die Staatsanwaltschaft Graz bestätigte am Sonntag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA entsprechende Medienberichte vom Sonntag. Die vorläufige Todesursache laute auf hypoxischer Hirnschaden...weiterlesen »
vor 4 Monaten - toggenburg24
Ein 23-jähriger Flugbegleiter der Swiss verstirbt nach einer Notlandung in Graz an den Folgen eines Sauerstoffmangels. Was irritiert: Der Mann trägt eine Sauerstoffmaske Am Abend des 23. Dezembers geriet...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Watson
Ein schwerer Sauerstoffmangel habe das Gehirn des jungen Schweizers massiv geschädigt, und als Folge dessen sei der 23-jährige Flugbegleiter auf der Intensivstation verstorben, erklärte Hansjörg Bacher,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Aargauer Zeitung
Kurz vor Weihnachten muss ein Flugzeug der Swiss in Graz notlanden. Ein Crew-Mitglied stirbt eine Woche später im Spital. Jetzt ist mehr über die Todesursache bekannt. Aufgrund eines technischen Problems...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Tagblatt
vor 4 Monaten - WAZ
Zürich/Graz. Der tödliche Vorfall an Bord einer Swiss-Maschine wirft zwei Fragen auf. Schon in der Vergangenheit gab es Probleme mit dem Flugzeugtyp. Auf einem Swiss-Flug von Bukarest nach Zürich steigt...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 4 Monaten - nrz.de
vor 4 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 4 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 4 Monaten - HARZ KURIER
vor 4 Monaten - 20 Minuten
Kurz vor dem Jahreswechsel verstarb ein Crewmitglied, nachdem die Maschine in Graz notlanden musste. Die vorläufige Todesursache ist nun bekannt. Am 23. Dezember musste ein Swiss-Flieger in Graz notlanden....weiterlesen »
vor 4 Monaten - Basler Zeitung
Die Fluggesellschaft Swiss hat Ende 2024 im österreichischen Graz einen jungen Mitarbeiter verloren. Er ist mutmasslich an einer Rauchvergiftung gestorben, nachdem Rauch in die Kabine und ins Cockpit eingedrungen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Ein defektes Triebwerk zwingt die Swiss kurz vor Weihnachten zu einer Notlandung in Graz. Ein Crewmitglied stirbt später im Spital. Nun stehen die Schutzmasken in der Kritik. Eine Rekonstruktion. Es ist...weiterlesen »
Bei Swiss, Lufthansa, KLM und Co. hat es Tradition, Flugzeuge (auch) nach Städten zu benennen. Easyjet hat diese Praxis aufgenommen. So sind Jets der Billigairline mit den Namen «Berlin», «Malaga» oder...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölnische Rundschau
Der Flug von Bukarest nach Zürich endete für 74 Passagiere unter dramatischen Umständen. Per Notfallrutsche mussten sie in Graz den Jet verlassen. Ein Crew-Mitglied ist auf der Intensivstation. Nach der...weiterlesen »