vor einem Tag - tz
Mit ihrer feministischen Außenpolitik wollte Annalena Baerbock auch bei Syriens neuen Machthabern punkten. Diese setzten nun aber ein klares Zeichen. Außenministerin Annalena Baerbock forderte bei ihrem...weiterlesen »
tz
20 Minuten
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
kreiszeitung.de
HNA
RTL
T-online
Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - 20 Minuten
Videos zeigen Hinrichtungen in Syrien unter der HTS-Miliz. Darin zu sehen: Der heutige Interimsjustizminister Shadi al-Waisi. Zum Unterdrückungsapparat der Assads in Syrien gehörten Willkürverhaftung,...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot bedauert, dass der neue islamistische syrische Machthaber Ahmed al-Sharaa Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock den Handschlag verweigert hat. Er hätte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - RTL
Große Aufregung um Fotos nach Treffen! Außenministerin Annalena Baerbock besucht kürzlich Damaskus und sorgt für Schlagzeilen. Allerdings nicht wegen ihrer politischen Gespräche – sondern zunächst wegen...weiterlesen »
Nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus hat es am Sonntag nach Angaben von Aktivisten mehrere Explosionen gegeben. Vermutlich habe Israel Waffenlager der Armee des gestürzten Präsidenten Bashar al-Assad...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Türkei sieht die Kurdenmiliz YPG in Syrien als Ableger der als Terrororganisation gelisteten PKK. Immer wieder greift sie im Nachbarland ein. Die Türkei ist nach eigenen Angaben erneut gegen Kurdenmilizen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin/Damaskus. Annalena Baerbock versuchte die Aufregung um den verweigerten Handschlag herunterzuspielen. Nun bekommt die Debatte einen neuen Anstoß. Neuer Wirbel um den Besuch von Außenministerin Annalena...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die Türkei sieht die Kurdenmiliz YPG in Syrien als Ableger der als Terrororganisation gelisteten PKK. Immer wieder greift sie im Nachbarland ein. Istanbul - Die Türkei ist nach eigenen Angaben erneut gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - upday.com
Die Türkei ist nach eigenen Angaben erneut gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien und im Irak vorgegangen. Dabei seien 32 Anhänger der Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien «neutralisiert» worden, teilte das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die Türkei ist nach eigenen Angaben erneut gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien und im Irak vorgegangen. Dabei seien 32 Anhänger der Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien "neutralisiert" worden, teilte das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
32 Anhänger von Kurdenmiliz in Syrien neutralisiert ISTANBUL: Die Türkei sieht die Kurdenmiliz YPG in Syrien als Ableger der als Terrororganisation gelisteten PKK. Immer wieder greift sie im Nachbarland...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Türkei ist nach eigenen Angaben erneut gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien und im Irak vorgegangen. Dabei seien 32 Anhänger der Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien „neutralisiert“ worden, teilte das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Türkische Militäroffensive in Nordsyrien 2019 (Archivbild) Copyright: Baderkhan Ahmad/AP/dpa Die Türkei sieht die Kurdenmiliz YPG in Syrien als Ableger der als Terrororganisation gelisteten PKK. Immer...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Kämpfe in Nordsyrien Istanbul - Die Türkei sieht die Kurdenmiliz YPG in Syrien als Ableger der als Terrororganisation gelisteten PKK. Immer...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Watson
Nach der Machtübernahme der islamistischen HTS-Miliz unter ihrem Anführer Ahmed al-Sharaa in Syrien ist die Sorge gross, dass die Rechte von Frauen in dem Land beschränkt werden könnten. Irritationen löste...weiterlesen »
Ein verweigerter Handschlag löste beim Besuch der Außenministerin in Syrien Irritationen aus. Jetzt folgt der nächste Schlag in Sachen Gleichberechtigung. Nach der Machtübernahme der islamistischen HTS-Miliz...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Islamistische Kanäle haben Fotos der deutschen Aussenministerin Annalena Baerbock während ihres Syrien-Besuchs zensiert. Der syrische Machthaber al-Sharaa verweigert Annalena Baerbock den Handschlag bei...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Im Auftrag der EU verhandelt Außenministerin Baerbock mit der neuen syrischen Führung über einen Neustart der politischen Beziehungen. Gradmesser dafür sind auch Frauenrechte. Doch ihr Besuch offenbart...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Bei ihrer Auslandsreise in Syrien stieß die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) auf kulturelle Schwierigkeiten. Im Gegensatz zu den männlichen Kollegen hat De-facto-Herrscher Ahmed al-Scharaa...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
In Syrien steht eine Lockerung der wirtschaftsschädigende Sanktionen in Aussicht – solange die Dschihadisten westliche Interessen nicht antasten Zusammenarbeit mit Dschihadisten kein Problem: Aus allen...weiterlesen »
Syriens neuer Machthaber verweigerte Annalena Baerbock bei ihrem Damaskus-Besuch den Handschlag. Jetzt der nächste Eklat: Die deutsche Außenministerin wird auf Fotos zensiert. Damaskus – Es ist der nächste...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot bedauert, dass der neue islamistische syrische Machthaber Ahmed al-Sharaa Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock den Handschlag...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Außenministerin Annalena Baerbock reist rund vier Wochen nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad zu einem unangekündigten Besuch nach Syrien. Die Grünen-Politikerin wollte am Morgen von Zypern aus...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Außenministerin Annalena Baerbock spricht bei einer Pressekonferenz in Damaskus am 3. Januar 2025. Baerbock wurde auf Fotos des Treffens mit Machthaber Ahmed al-Scharaa unkenntlich gemacht. Quelle: CHINE...weiterlesen »
In Damaskus verhandelt Außenministerin Baerbock im EU-Auftrag politische Beziehungen mit Syriens Machthaber al-Scharaa neu. Ihr Besuch zeigt, wie es um den dortigen Umgang mit Frauenrechten steht. Damaskus...weiterlesen »
Syriens neuer Machthaber verweigerte Annalena Baerbock bei ihrem Damaskus-Besuch den Handschlag. Jetzt der nächste Eklat: Die deutsche Außenministerin wird auf Fotos zensiert. Damaskus - Es ist der nächste...weiterlesen »
Bei Gefechten zwischen kurdischen Milizen und von der Türkei unterstützten Streitkräften im Norden Syriens sind Aktivisten zufolge mehr als 100 Kämpfer getötet worden. 85 von ihnen gehörten den protürkischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die Türkei sieht die Kurdenmiliz YPG in Syrien als Ableger der als Terrororganisation gelisteten PKK. Immer wieder greift sie im Nachbarland ein. 5. Januar 2025 – 16:14 Uhr Kommentare dpa Istanbul (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Istanbul (dpa) - . Die Türkei ist nach eigenen Angaben erneut gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien und im Irak vorgegangen. Dabei seien 32 Anhänger der Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien „neutralisiert“ worden,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus hat es am Sonntag nach Angaben von Aktivisten mehrere Explosionen gegeben. Vermutlich habe Israel Waffenlager der Armee des gestürzten...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Erst verweigerte der neue Machthaber Syriens der deutschen Außenministerin den Handschlag, nun wird Annalena Baerbock auf Fotos von dem Treffen unkenntlich gemacht. Nach dem Eklat zwischen der deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Es ist legitim, Kriegsflüchtlinge in ihre Heimat zurückzuschicken, wenn die Gefahr vorbei ist. Unter ihnen sind aber auch Menschen, die im deutschen Interesse bei uns bleiben sollten, kommentiert unser...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
Bei Gefechten in Nordsyrien sind in den vergangenen zwei Tagen nach Angaben von Aktivisten mehr als 100 Kämpfer getötet worden. Seit Freitagabend habe es in Ortschaften rund um die Stadt Manbidj bei Kämpfen...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Internationalen Gegnern des Mullah-Regimes galt der Iran noch vor wenigen Monaten als die „große Spinne im Netz“ , die alles tut, zusammen mit Verbündeten den Einfluss des Westens zurückzudrängen und Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die Türkei sieht die Kurdenmiliz YPG in Syrien als Ableger der als Terrororganisation gelisteten PKK. Immer wieder greift sie im Nachbarland ein. Verfasst von: dpa Die Türkei ist nach eigenen Angaben erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Die Türkei sieht die Kurdenmiliz YPG in Syrien als Ableger der als Terrororganisation gelisteten PKK. Immer wieder greift sie im Nachbarland ein. Istanbul (dpa) - Die Türkei ist nach eigenen Angaben erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Die Türkei sieht die Kurdenmiliz YPG in Syrien als Ableger der als Terrororganisation gelisteten PKK. Immer wieder greift sie im Nachbarland ein. Die Türkei betrachtet die von den USA unterstützen Kurdenmilizen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wie radikal sind Syriens neue islamistische Machthaber? Bilder von Hinrichtungen...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Seit dem Sturz von Syriens Machthaber Assad kommt es im Norden des Landes weiterhin zu gewaltsamen Gefechten. Seit Freitag sollen dabei mehr als 100 Kämpfer gestorben sein. 85 von ihnen gehörten den protürkischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Südostschweiz
Die Kämpfe in der Umgebung der strategisch bedeutsamen Stadt Manbidsch seien in den letzten Tagen weiter eskaliert, berichtete die Beobachtungsstelle mit Sitz in Grossbritannien. Türkische Luft- und Bodenangriffe...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei Gefechten in Nordsyrien sind in den vergangenen zwei Tagen nach Angaben von Aktivisten mehr als 100 Kämpfer getötet worden. Seit Freitagabend habe es in Ortschaften rund um...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Nach dem Sturz von Assad reist Außenministerin Annalena Baerbock nach Damaskus. Im syrischen Norden liefern sich unterdessen türkische Truppen und Kurden Gefechte. Manbidsch – Menschenrechtsaktivisten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Merkur
Außenministerin Annalena Baerbock besucht nach Assad-Sturz Damaskus. Im Norden Syriens kämpfen derweil Kurden gegen türkische Streitkräfte. Manbidsch – Menschenrechtsaktivisten berichten von intensiven...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Eine Flut falscher oder irreführender Informationen über Syrien überschwemmt die sozialen Medien. Lokale und internationale Akteure nutzen bestehende Spaltungen aus, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Der neue syrische Machthaber al-Scharaa verzichtete beim Treffen mit Baerbock in Damaskus darauf, ihr die Hand zu schütteln. Doch was bedeutet die Verweigerung dieser Geste? Der neue Machthaber Ahmed al-Scharaa...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RTL
Jahrelang haben internationale Fluggesellschaften die Flughäfen in Syrien wegen des Bürgerkriegs gemieden. Das soll sich ändern. Der Flughafen in der syrischen Hauptstadt Damaskus soll ab Dienstag wieder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Syrien - Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock berichtet nach ihrem Besuch in Syrien von der Hoffnung auf Freiheit für alle - aber auch von Sorgen bestimmter Gruppen. Die EU werde die Entwicklung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Der Flughafen in der syrischen Hauptstadt Damaskus nimmt am Dienstag wieder seinen internationalen Flugbetrieb auf. Das sagte der Leiter der syrischen Zivilluftfahrtbehörde, Aschad al-Salibi, der syrischen...weiterlesen »
30 weitere Videos Nur wenige Minuten nach dem Start! Rätselhafter Crash! Flugzeug stürzt in Lagerhalle Bittersüßer Einsatz Schokolaster brennt lichterloh Schock auf Silvesterfeier Stichflamme zum Feuerwerk!...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock bekam bei ihrem Besuch in der syrischen Hauptstadt Damaskus keinen Handschlag vom Anführer der islamistischen Rebellengruppe Hayat Tahrir al-Sham (HTS) und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Kämpfer der Islamistengruppe HTS hatten die Assad-Regierung nach einer Blitzoffensive gestürzt. Copyright: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa Eine neue Verfassung und Wahlen – für viele Menschen in Syrien klang das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Ihrem französischen Amtskollegen reichte Syriens neuer Machthaber die Hand, Außenministerin Baerbock aber nicht. Ein bewusster Eklat des Islamisten? Es war nur ein kurzer Moment beim Besuch der Außenministerin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Ein als Terrorist eingestufter Islamist ist der neue starke Mann in Syrien. Zu Besuch kommt eine deutsche Politikerin, die für Frauenrechte streitet. Die Begrüßung wird nicht unkompliziert. Feministische...weiterlesen »
Ein als Terrorist eingestufter Islamist ist der neue starke Mann in Syrien. Zu Besuch kommt eine deutsche Politikerin, die für Frauenrechte streitet. Die Begrüßung wird nicht unkompliziert. Berlin/Damaskus...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Der Flughafen in der syrischen Hauptstadt Damaskus soll ab Dienstag wieder seinen internationalen Flugbetrieb aufnehmen. Das meldet die syrische Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf den Leiter der...weiterlesen »
Nach ihrem Syrien-Besuch meldet sich Baerbock zu Wort. Sie betont: Ein sicheres Syrien ist Voraussetzung für die Rückkehr von Flüchtlingen. Damaskus/Nikosia – Von „sicherem zypriotischem Boden“ meldet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die von Syriens Rebellen geführte Übergangsregierung warnt vor Versuchen von Anhängern des gestürzten Machthabers Assad, das Land zu destabilisieren. In mehreren Städten kommt es zu Protesten. Gut zwei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Feministische Außenpolitik - das ist nach dem Willen von Annalena Baerbock der rote Faden, der sich durch die deutsche Diplomatie zieht. Bei Ihrem Besuch in Syrien, wo seit vier Wochen Islamisten herrschen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Feministische Außenpolitik – das ist nach dem Willen von Annalena Baerbock der rote Faden, der sich durch die deutsche Diplomatie zieht. Bei Ihrem Besuch in Syrien, wo seit vier Wochen Islamisten herrschen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot reisen nach Damaskus. Es ist eine großzügige Geste. Aber einen Handschlag erhält Baerbock nicht. Außenministerin Annalena...weiterlesen »
Ausgestreckte Hand nur für den männlichen Minister: Rebellenchef al-Scharaa. Copyright: Jörg Blank/dpa Ein als Terrorist eingestufter Islamist ist der neue starke Mann in Syrien. Zu Besuch kommt eine deutsche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Nach dem Umsturz in Syrien Berlin/Damaskus - Ein als Terrorist eingestufter Islamist ist der neue starke Mann in Syrien. Zu Besuch kommt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - wsws.org
Als die grüne Außenministerin Annalena Baerbock im März 2023 ihre „Leitlinien für eine feministische Außenpolitik“ vorstellte, schrieben wir, bei diesem so absurden wie reaktionären Projekt gehe es „letztlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - NOZ.de
Schon bei ihrer Ankunft sei klar gewesen, dass es von der islamistischen Führung in Syrien keinen Handschlag geben werde, sagte Baerbock. Kein gutes Zeichen, findet ein Experte. Außenministerin Annalena...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/ Die Grünen) trifft sich mit dem neuen syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa. Verdeckt rechts neben ihr steht ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot reisen nach Damaskus. Einen Handschlag erhielt Baerbock nicht. Der neue Machthaber Ahmed al-Scharaa verweigert Baerbock den Handschlag....weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot sind am Freitag, 03.01. nach Syrien gereist. Beide wollen die neuen Machthaber kennenlernen. An ihrer Spitze...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DASDING
Nach ihrem Besuch in Damaskus hat die deutsche Außenministerin über die Zukunft von Syrien und der EU gesprochen. Knapp vier Wochen nach dem Sturz von Langzeit-Herrscher Baschar al-Assad war Bundesaußenministerin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Ein als Terrorist eingestufter Islamist ist der neue starke Mann in Syrien. Zu Besuch kommt eine deutsche Politikerin, die für Frauenrechte streitet. Die Begrüßung wird nicht... 4. Januar 2025 – 10:05...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin/Damaskus (dpa) - . Feministische Außenpolitik – das ist nach dem Willen von Annalena Baerbock der rote Faden, der sich durch die deutsche Diplomatie zieht. Bei Ihrem Besuch in Syrien, wo seit vier...weiterlesen »
Während Baerbock in der ARD ihre Erfahrungen aus der Syrien-Reise schildert, kommentieren andere den ausgebliebenen Handschlag. Nach dem Treffen zwischen Außenministerin Annalena Baerbock und der neuen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Der Sturz von Bashar Al-Assad war das vielleicht einzige wirklich erfreuliche Ereignis des vergangenen Jahres - an erster Stelle natürlich für die syrischen Menschen, die über Generationen unter dem Assad-Gewaltregime...weiterlesen »
Die Türkei fordert die Herkunftsländer zur Rückholung ehemaliger IS-Kämpfer aus Syrien auf. Dahinter stecken auch eigene Interessen. "Mit dem Angebot unserer Unterstützung, aber auch klaren Erwartungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Ein als Terrorist eingestufter Islamist ist der neue starke Mann in Syrien. Zu Besuch kommt eine deutsche Politikerin, die für Frauenrechte streitet. Die Begrüßung wird nicht unkompliziert. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Vier Wochen nach dem Sturz von Diktator al-Assad reisen die Außenministerin und ihr französischer Amtskollege nach Syrien. Der Austausch mit den neuen Machthabern ist in mehrfacher Hinsicht bedeutsam,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
Ein als Terrorist eingestufter Islamist ist der neue starke Mann in Syrien. Zu Besuch kommt eine deutsche Politikerin, die für Frauenrechte streitet. Die Begrüßung wird nicht unkompliziert. Machthaber...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Außenministerin Baerbock sieht nach ihrem Besuch mit Syrien mit Sorge auf den politischen Übergangsprozess in dem Land. Man müsse die Unterstützung der neuen Regierung davon abhängig machen, wie sie mit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Außenministerin Annalena Baerbock trifft sich mit dem neuen syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa (3.v.r). Verdeckt links neben ihr steht ihr französischer Amtskollege Jean-Noël Barrot. Quelle: Jörg Blank/dpa...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Außenministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem Besuch in Damaskus auf einen Handschlag von De-facto-Herrscher Ahmed al-Scharaa verzichten müssen . „Schon als ich angereist war, war mir jedenfalls klar,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - upday.com
Außenministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem Besuch in Damaskus auf einen Handschlag von De-facto-Herrscher Ahmed al-Scharaa verzichten müssen. «Schon als ich angereist war, war mir jedenfalls klar,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Außenministerin Annalena Baerbock hat der neuen syrischen Führung bei ihrem Besuch in Damaskus klare Bedingungen für die Unterstützung Europas gestellt. Deutschland und die Europäische Union wollten dabei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - euractiv
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Amtskollege trafen erstmals mit dem neuen syrischen Staatschef Ahmed al-Sharaa zusammen. „Im Namen der EU“ betonte man die Notwendigkeit, die Sicherheitslage...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt