vor 4 Monaten - OÖNachrichten
Die weitere Entwicklung werde nun davon abhängen, wie FPÖ-Chef Herbert Kickl reagiert, sagte Meinungsforscher Peter Hajek. Für Politikberater Thomas Hofer sind die Tore in Richtung einer FPÖ-ÖVP-Zusammenarbeit...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
Kurier
FAZ
vor 4 Monaten - derStandard
Nicht nur Karl Nehammer hat sich dafür verbürgt, keine Regierung mit dem FPÖ-Chef zu bilden. Viele hochrangige ÖVP-Politiker haben Herbert Kickl im Wahlkampf ebenfalls verdammt Eine blau-schwarze Regierung...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kurier
Jetzt muss FPÖ-Chef Kickl mit dem neuen ÖVP-Chef Stocker eine künftige Regierung verhandeln. Das wird kein einfaches Spiel. Letztlich gibt es für Bundespräsident Alexander Van der Bellen keinen anderen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - FAZ
Die Koalitionsverhandlungen sind an der Wirtschaftspolitik gescheitert, zu uneins waren sich die beteiligten Parteien. Das Wagnis Blau-Türkis wäre nur möglich, wenn FPÖ-Chef Kickl einlenkt. Österreich steckt nach dem Scheitern derweiterlesen »
Der Bundespräsident trifft den FPÖ-Chef am Feiertag und erklärt, dass jene Stimmen in der ÖVP, die Kickl ablehnten, "leiser geworden" seien.weiterlesen »
Die Anzeichen verdichten sich, dass die ÖVP eine Kehrtwende hinlegt und doch als Juniorpartner für eine Regierung mit der FPÖ bereitsteht. Denn von Neuwahlen würden wohl nur die Freiheitlichen profitieren...weiterlesen »
Eine Dreierkoalition mit den Neos wird es also nicht geben. Jetzt ist politische Fantasie gefragt. Warum nicht eine Koalitionsvereinbarung mit parlamentarischen Spielräumen oder Tolerierungsabkommen und...weiterlesen »