vor einem Tag - RTL
Kommt jetzt das große Böllerverbot? Nachdem es zum Jahreswechsel erneut heftig knallt, ruft die Berliner Polizeigewerkschaft eine Petition ins Leben. Die klar definierte Forderung: ein bundesweites Böllerverbot!...weiterlesen »
RTL
n-tv
Berliner Morgenpost
DER TAGESSPIEGEL
upday.com
wdr.de
Tagesschau
TAG24
vor einem Tag - n-tv
An einem allgemeinen Böllerverbot zu Silvester scheiden sich die Geister. Dass sich nach den Vorfällen an Neujahr etwas ändern muss, ist aber klar. Die Berliner Gewerkschaft der Polizei will die Politik...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. Sehr viele Menschen schlossen sich der Unterschriftensammlung für ein Böllerverbot an. Nun wurde die Petition dem Ministerium überreicht. Sollte privates Böllern in Deutschland verboten werden? Die...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat eine Petition für ein Böllerverbot an das Bundesinnenministerium überreicht. „Wenn weit mehr als eine Million Menschen für eine Gesetzesveränderung unterschreibt,...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
An Silvester sind in Berlin den Erkenntnissen der Gesundheitsverwaltung zufolge 363 Menschen durch Feuerwerk verletzt worden. Davon seien 52 stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden, sagte Gesundheitssenatorin...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Eine Petition für ein allgemeines Böllerverbot hat 1,4 Millionen Unterschriften erreicht. Heute wird sie in Berlin dem Bundesinnenministerium übergeben. The same procedure as every year. Die Diskussion...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach der heftigen Silvesterknallerei setzt sich die Gewerkschaft der Polizei für ein Böllerverbot ein. Sie übergibt dazu dem Bundesinnenministerium eine entsprechende Petition. Mehr als eine Million Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Mia Bucher Berlin - An Silvester sind in Berlin den Erkenntnissen der Gesundheitsverwaltung zufolge 363 Menschen durch Feuerwerk verletzt worden. Davon seien 52 stationär in einem Krankenhaus aufgenommen...weiterlesen »
Berlin. Zahlreiche Menschen in Berlin wurden an Silvester durch Raketen und Böller verletzt. Die Verletzungen sind zum Teil schwer. An Silvester sind in Berlin den Erkenntnissen der Gesundheitsverwaltung...weiterlesen »
Berlins Gesundheitssenatorin Ina Czyborra (SPD) hat ihre Bilanz zur Silvesternacht gezogen. Auch an diesem Jahreswechsel habe es in den Rettungsstellen der Stadt viel Arbeit gegeben, sagte Czyborra am...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Petition der Berliner Gewerkschaft der Polizei für ein bundesweites Böllerverbot hat schon mehr als 1,36 Millionen Unterstützer. Die meisten unterschrieben nach der jüngsten Silvesternacht mit bundesweit...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Bremens Innensenator und viele weitere fordern ein Böllerverbot. Eine Petition dazu findet mehr als eine Millionen Unterzeichner. Doch die Hürden dafür sind hoch. Nach der Silvesternacht mit deutschlandweit...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Berlin · Die Petition der Polizeigewerkschaft für ein generelles Böllerverbot findet viel Unterstützung. Mittlerweile haben mehr als eine Million Bürger unterschrieben. Wie stehen die Chancen auf Durchsetzung?...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Ein Schild "Böllerverbot" hängt auf dem Weihnachtsmarkt "Augustusmarkt" auf der Hauptstraße an einem Lichtmast neben einem Riesenrad und dem Goldenen Reiter. Quelle: Robert Michael/dpa Es wiederholt sich...weiterlesen »
Sollte privates Böllern in Deutschland verboten werden? Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Berlin setzt sich nach der heftigen Silvesterknallerei dafür ein und übergibt am heutigen Montag (11.30 Uhr)...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Bilanz der Silvesternacht war auch dieses Jahr zum Teil wieder erschütternd. Deshalb fordert die Polizeigewerkschaft nun von der Politik ein hartes Durchgreifen. Fünf Tote, zahlreiche verletzte Polizisten,...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der CDU-Politiker hält Forderungen nach einem generellen Verbot für nicht praktikabel. Düsseldorf/Köln (dpa/lnw). Trotz der Toten, Verletzten und hohen Sachschäden durch Silvester-Feuerwerk in Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die untragbaren Zustände zum Jahreswechsel haben eindringlich gezeigt, dass die Massenmigration gestoppt werden muss: Messerstechereien, Böller-Angriffe auf Polizisten und Einsatzkräfte, hunderte Festnahmen...weiterlesen »
Sollte privates Böllern in Deutschland verboten werden? Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Berlin setzt sich nach der heftigen Silvesterknallerei dafür ein und übergibt heute (11.30 Uhr) in Berlin eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aachener Zeitung
Seit Jahren fordern insbesondere Tier- und Umweltschützer ein Ende der Böllerei zum Jahreswechsel. Rückenwind geben ihnen die Berliner Krawalle in der jüngsten Silvesternacht. Was denken unsere Leser und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DASDING
Die Unterschriftenaktion der Polizeigewerkschaft (GdP) für ein Böllerverbot hat die Millionengrenze überschritten. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) strebt mit ihrer Online-Unterschriftenaktion ein Verbot...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Petition der Gewerkschaft der Polizei für ein bundesweites Böllerverbot hat inzwischen über eine Million Unterstützer. Die Debatte darüber war nach der Silvesternacht mit bundesweit fünf Toten erneut...weiterlesen »
Müll der Silvesternacht liegt am Neujahrsmorgen auf der Ebertstraße. Eine Petition für ein bundesweites Böllerverbot der Gewerkschaft der Polizei haben sich bereits über eine Million Menschen angeschlossen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Die Gewerkschaft der Polizei Berlin hat eine Million Unterschriften für ein Böllerverbot gesammelt. Nun steigt der Druck auf die Politik. Die Petition der Berliner Polizeigewerkschaft GdP für ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Mehr als eine Million Menschen haben sich nach den Geschehnissen an Silvester einer Petition für ein bundesweites Böllerverbot angeschlossen. Bislang unterstützen gut 1,01 Millionen die Unterschriftensammlung,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Zum Jahreswechsel hat es wieder Angriffe auf Einsatzkräfte gegeben. „Was wir vergangenes Silvester erlebten, übersteigt jeden Rahmen“, schreibt die Gewerkschaft der Polizei. Und sieht die Politik in der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - RTL
Mehr als eine Million Menschen haben sich einer Petition für ein bundesweites Böllerverbot angeschlossen. Bislang unterstützen gut 1,01 Millionen die Unterschriftensammlung, die von der Gewerkschaft der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach der Knallerei zu Silvester entbrennt beinahe jährlich eine Debatte, ob privates Feuerwerk verboten werden soll. Nachdem es nun zum Jahreswechsel schwere Schäden und Todesfälle unter anderem durch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Exzesse zum Jahreswechsel Berlin - Es wiederholt sich jährlich: Notfälle und Gewalttaten an Silvester, danach die Debatte um Konsequenzen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Rainer Wendt, der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), hat angesichts der zerstörerischen Ereignisse der Silvesternacht heftige Kritik an Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) geübt. „Nancy...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
Duisburg: Der Eingangsbereich eines türkischen Restaurants im Stadtteil Marxloh ist nach einer Explosion in der Silvesternacht zerstört. Quelle: Christoph Reichwein/dpa Fünf Tote, Hunderte Verletzte und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - osthessen-news.de
04.01.25 - Was folgt aus den Böller-Exzessen an Silvester? Berlins Innensenatorin plädiert für ein generelles Verbot. Die Bundesinnenministerin kann sich etwas anderes vorstellen. Ein bundesweites Böllerverbot...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat für seine Aussagen zur Abstammung von Silvester-Randalierern am Samstag Zurückhaltung und Kritik geerntet. „Wir haben gesehen, dass es sich bei den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · Nach den Ausschreitungen in der Silvesternacht mit vielen Schäden, Angriffe auf Einsatzkräfte und fünf Toten fordern Beamtenbund und Städtetag Konsequenzen. Bei Kanzler Scholz und NRW-Innenminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Von Wolf von Dewitz Düsseldorf/Köln - Trotz einiger Toter, zahlreicher Verletzter und teilweise heftigen Szenen hat NRW-Innenminister Herbert Reul (72) seine ganz eigene Meinung zu einem geforderten Böllerverbot....weiterlesen »
Nach den Ausschreitungen in der Silvesternacht gibt es Rufe nach Konsequenzen. „Der Staat darf nicht tolerieren, dass eine kleine gewaltbereite Minderheit mit erheblicher krimineller Energie rund um Silvester...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aachener Zeitung
Für die einen gehört Feuerwerk zum Jahresauftakt dazu, für die anderen ist es gefährlich und unnötig - und auch dieses Jahr gab es unschöne Szenen bis hin zu mehreren Toten. Was tun? Trotz der Toten, Verletzten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Trotz der Toten, Verletzten und hohen Sachschäden durch Silvester-Feuerwerk in Deutschland ist Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) gegen ein generelles Böllerverbot. Das wäre nicht kontrollierbar,...weiterlesen »