vor 4 Monaten - Merkur
Ein Handschlag mit Syriens neuem Machthaber kam nicht zustande. Baerbock stellte klar – jegliche Hilfen für das Land sind an die Achtung der Frauenrechte gebunden. Berlin – Es war ein kurzer Moment beim...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
report-k.de
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
vor 4 Monaten - tz
vor 4 Monaten - HNA
vor 4 Monaten - kreiszeitung.de
vor 4 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) macht Hilfen für Syrien von der Achtung von Frauenrechten abhängig. „Wenn Frauen in Zukunft in Syrien nicht sicher sind, werden die so dringend benötigten,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - op-online.de
vor 4 Monaten - MANNHEIM24
vor 4 Monaten - Kurierverlag.de
vor 4 Monaten - report-k.de
Syrer feiern in Deutschland den Sturz des Assad-Regimes. (Archivbild) | Foto: via dts nachrichtenagentur Berlin | Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) macht Hilfen für Syrien von der Achtung...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
In Syrien zeige sich, warum feministische Außenpolitik so wichtig sei, so Ministerin Baerbock. Copyright: dpa Ministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem Syrien-Besuch klar gemacht, dass es keine Gelder...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Kölnische Rundschau
Ministerin Annalena Baerbock hat bei ihrem Syrien-Besuch klar gemacht, dass es keine Gelder für islamistische Strukturen gebe. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat Hilfen für Syrien von...weiterlesen »
vor 4 Monaten - T-online
Ein verweigerter Handschlag löste beim Besuch der Außenministerin in Syrien Irritationen aus. Jetzt folgt der nächste Schlag in Sachen Gleichberechtigung. Nach der Machtübernahme der islamistischen HTS-Miliz...weiterlesen »
vor 4 Monaten - n-tv
Der verweigerte Handschlag des islamistischen Machthabers al-Scharaa für Baerbock bei ihrem Besuch in Syrien und die anschließende Unkenntlichmachung ihrer Fotos sorgen für Irritationen. Nun betont die...weiterlesen »
vor 4 Monaten - THE EPOCH TIMES
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat Hilfen für Syrien von der Achtung von Frauenrechten abhängig gemacht. „Wenn Frauen in Zukunft in Syrien nicht sicher sind, werden die so dringend benötigten...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken wird am Donnerstag in Rom mit seinen europäischen Kollegen zusammentreffen, um über die Lage in Syrien und den Umgang mit der neuen islamistischen Führung zu beraten. Blinken...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Extremnews.com
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) macht Hilfen für Syrien von der Achtung von Frauenrechten abhängig. 'Wenn Frauen in Zukunft in Syrien nicht sicher sind, werden die so dringend benötigten...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Hambuger Abendblatt
Berlin. Nach ihrem Besuch beim neuen syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa knüpft Baerbock Finanzhilfen für das Land an klare Bedingungen.weiterlesen »
vor 4 Monaten - WAZ
Stellvertretender Chefredakteur und Ressortleiter Politik und Wirtschaft Berlin. Nach ihrem Besuch beim neuen syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa knüpft Baerbock Finanzhilfen für das Land an klare Bedingungen.weiterlesen »
vor 4 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 4 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Mit ihrer feministischen Außenpolitik wollte Annalena Baerbock auch bei Syriens neuen Machthabern punkten. Diese setzten nun aber ein klares Zeichen. Außenministerin Annalena Baerbock forderte bei ihrem...weiterlesen »
vor 4 Monaten - 20 Minuten
Videos zeigen Hinrichtungen in Syrien unter der HTS-Miliz. Darin zu sehen: Der heutige Interimsjustizminister Shadi al-Waisi. Zum Unterdrückungsapparat der Assads in Syrien gehörten Willkürverhaftung,...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Salzburger Nachrichten
Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot bedauert, dass der neue islamistische syrische Machthaber Ahmed al-Sharaa Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock den Handschlag verweigert hat. Er hätte...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Volarberg Online
vor 4 Monaten - RTL
Große Aufregung um Fotos nach Treffen! Außenministerin Annalena Baerbock besucht kürzlich Damaskus und sorgt für Schlagzeilen. Allerdings nicht wegen ihrer politischen Gespräche – sondern zunächst wegen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - FreiePresse
Während Beobachter Außenministerin Baerbock und ihrem französischen Amtskollegen Barrot „ungezügelte Arroganz“ vorwerfen, versucht die Ministerin Aufregung um den verweigerten Handschlag herunterzuspielen....weiterlesen »
Bei ihrer Auslandsreise in Syrien stieß die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) auf kulturelle Schwierigkeiten. Im Gegensatz zu den männlichen Kollegen hat De-facto-Herrscher Ahmed al-Scharaa...weiterlesen »
Berlin/Damaskus. Annalena Baerbock versuchte die Aufregung um den verweigerten Handschlag herunterzuspielen. Nun bekommt die Debatte einen neuen Anstoß. Neuer Wirbel um den Besuch von Außenministerin Annalena...weiterlesen »
vor 4 Monaten - nrz.de
vor 4 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot bedauert, dass der neue islamistische syrische Machthaber Ahmed al-Sharaa Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock den Handschlag...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Watson
Nach der Machtübernahme der islamistischen HTS-Miliz unter ihrem Anführer Ahmed al-Sharaa in Syrien ist die Sorge gross, dass die Rechte von Frauen in dem Land beschränkt werden könnten. Irritationen löste...weiterlesen »
Islamistische Kanäle haben Fotos der deutschen Aussenministerin Annalena Baerbock während ihres Syrien-Besuchs zensiert. Der syrische Machthaber al-Sharaa verweigert Annalena Baerbock den Handschlag bei...weiterlesen »
Im Auftrag der EU verhandelt Außenministerin Baerbock mit der neuen syrischen Führung über einen Neustart der politischen Beziehungen. Gradmesser dafür sind auch Frauenrechte. Doch ihr Besuch offenbart...weiterlesen »
vor 4 Monaten - HARZ KURIER
Syriens neuer Machthaber verweigerte Annalena Baerbock bei ihrem Damaskus-Besuch den Handschlag. Jetzt der nächste Eklat: Die deutsche Außenministerin wird auf Fotos zensiert. Damaskus – Es ist der nächste...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock reist rund vier Wochen nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad zu einem unangekündigten Besuch nach Syrien. Die Grünen-Politikerin wollte am Morgen von Zypern aus...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 4 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Außenministerin Annalena Baerbock spricht bei einer Pressekonferenz in Damaskus am 3. Januar 2025. Baerbock wurde auf Fotos des Treffens mit Machthaber Ahmed al-Scharaa unkenntlich gemacht. Quelle: CHINE...weiterlesen »
Syriens neuer Machthaber verweigerte Annalena Baerbock bei ihrem Damaskus-Besuch den Handschlag. Jetzt der nächste Eklat: Die deutsche Außenministerin wird auf Fotos zensiert. Damaskus - Es ist der nächste...weiterlesen »
In Damaskus verhandelt Außenministerin Baerbock im EU-Auftrag politische Beziehungen mit Syriens Machthaber al-Scharaa neu. Ihr Besuch zeigt, wie es um den dortigen Umgang mit Frauenrechten steht. Damaskus...weiterlesen »
vor 4 Monaten - FOCUS Online
Erst verweigerte der neue Machthaber Syriens der deutschen Außenministerin den Handschlag, nun wird Annalena Baerbock auf Fotos von dem Treffen unkenntlich gemacht. Nach dem Eklat zwischen der deutschen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 4 Monaten - Rems-Zeitung
vor 4 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 4 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 4 Monaten - Neue Presse
vor 4 Monaten - OP-marburg
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wie radikal sind Syriens neue islamistische Machthaber? Bilder von Hinrichtungen...weiterlesen »
Der neue syrische Machthaber al-Scharaa verzichtete beim Treffen mit Baerbock in Damaskus darauf, ihr die Hand zu schütteln. Doch was bedeutet die Verweigerung dieser Geste? Der neue Machthaber Ahmed al-Scharaa...weiterlesen »
Feministische Außenpolitik – das ist nach dem Willen von Annalena Baerbock der rote Faden, der sich durch die deutsche Diplomatie zieht. Bei Ihrem Besuch in Syrien, wo seit vier Wochen Islamisten herrschen,...weiterlesen »