vor einem Tag - DERWESTEN
Das Sturm-Wetter in NRW hält die Menschen in Atem. Es kommt zu Sperrungen, Zugausfällen und Sachschäden. Alle Infos hier im News-Blog. © Mauermann / News 4 Video-Line TV Wie du dich bei einem Unwetter...weiterlesen »
DERWESTEN
20 Minuten
DER TAGESSPIEGEL
WAZ
nordbayern
Schwarzwaelder-bote.de
RP Online
Neue Westfälische
planet wissen
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
vor einem Tag - 20 Minuten
Wetterkapriolen in der Schweiz: Schnee, Eisregen und stürmischer Föhn tauschen sich ab – und die turbulente Wetterlage hält an. Die Schweiz erlebt extremes Wetter mit Schnee, Eisregen und stürmischen Föhnböen....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas ab. Für Dienstag sagte Meteorologin Tanja Egerer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nasskaltes Wetter bei Höchstwerten...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Bochum. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Wetterwarnung für Bochum veröffentlicht. Am Mittwochnachmittag und -abend sind Sturmböen möglich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturmböen am Mittwochnachmittag...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Wetter Emden/Offenbach - Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Doch im Westen und an der Küste ist es zunächst stürmisch. Emden/Offenbach...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Offenbach/Essen · Zu Beginn der Woche steigen die Temperaturen in einigen Regionen deutlich. An vielen Orten wird es trotzdem ungemütlich: Der Wetterdienst warnt vor Sturm. Wie es in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - planet wissen
Klima Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Nicht nur Kinder und Romantiker lieben schneebedeckte Landschaften, sondern auch Skifahrer und andere Wintersportler. Die weißen Flöckchen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Doch im Westen und an der Küste ist es zunächst... aktualisiert am 6. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Emden/Offenbach (dpa) - . Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas ab. Für Dienstag sagte Meteorologin Tanja Egerer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nasskaltes...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Sachsen - Eine gefährliche Eisregen-Front nähert sich Sachsen ! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat entsprechende Warnungen ausgegeben. So muss der südlichste Zipfel des Freistaats im Gebiet um Plauen/Vogtland...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Die erste volle Woche des Jahres 2025 ist angelaufen, die meisten müssen nun wieder die Schulbank drücken oder zurück ins Büro. Vor unseren Fenstern wird währenddessen der graue Januar seinem Namen gerecht....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Dauer-Schneefall, Verkehrschaos und klirrende Kälte: Die Luftmassengrenze (LMG) bringt Extremwetter. Der Winter nimmt nochmal richtig Fahrt auf. Kassel – Am Donnerstag (9. Januar) könnte es heftig krachen:...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - moin.de
Die nächste Unwetterwarnung an der Nordsee! Urlauber sollten jetzt besonders aufmerksam sein und die Wetterlage genau im Auge behalten. © IMAGO / localpic Das Wattenmeer: Ein einzigartiger Lebensraum in...weiterlesen »
Das Wetter in Nordhessen ist zu Wochenbeginn ungemütlich. In Kassel warnt der DWD vor Sturmböen - vor allem in der zweiten Tageshälfte am Montag. Kassel - Die neue Woche beginnt laut dem Deutschen Wetterdienst...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Aufgrund der Wetterprognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) warnt die Stadt Köln von Mittag bis Abend vor dem Aufenthalt im Freien. Zudem ist der Düsseldorfer Wildpark ab 13.00 Uhr aus Sicherheitsgründen...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
06.01.25 - Beinahe hätte man meinen können, der Winter fände ein Ende - doch weit gefehlt. Zwar ist es aktuell unverhältnismäßig warm, doch gegen das Wochenende hin kühlt es wieder kräftig ab. Dann ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Aachener Zeitung
Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien. Wann und wo wird es besonders stürmisch? Aufgrund der Wetterprognose des Deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
In NRW soll es heute stürmisch werden. (Symbolbild) Copyright: Martin Gerten/dpa Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien....weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - tonightnews
Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien. Wann und wo wird es in NRW besonders stürmisch? Aufgrund der aktuellen Wetterprognose...weiterlesen »
Das Wetter in NRW wird ungemütlich und nicht nur das! Ein Experte warnt nun vor gefährlichen Sturmböen. HIER erfährst du mehr. © IMAGO/TT Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Bonn/Region · Es wird ungemütlich in Bonn und der Region: Es gilt am Montag eine offizielle Warnung vor Sturmböen. Die Stadt Köln warnt sogar vor dem Aufenthalt im Freien. Aufgrund der Wetterprognose des...weiterlesen »
Zwar sind die Temperaturen im Süden Hessens mild. Der Wochenbeginn ist aber auch nass und stürmisch - und in höheren Lagen glatt. Frankfurt - Der Start in die neue Woche wird nach Angaben des Deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Klima-Volontärin Mülheim. Die Woche startet stürmisch, auch für Mülheim. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Montagnachmittag eine Sturmwarnung ausgesprochen. Während das Wochenende primär von Schnee,...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Offenbach - Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland...weiterlesen »
Von Lennart Stock Emden - Ein Sturmtief über der Nordsee bringt stürmisches Wetter. Ab dem Nachmittag soll der Wind deutlich zunehmen, wie aus der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervorgeht....weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Nach der Glätte droht die nächste gefährliche Wetterlage. In Niedersachsen sind Orkan und Sturm vorhergesagt, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Hannover/Cuxhaven – Noch vor wenigen Stunden dominierten...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Vor allem der Westen darf sich ab Mittwoch über Schnee freuen. Copyright: Thomas Warnack/dpa Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Wetteraussichten Offenbach - Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
vor einem Tag - MANNHEIM24
Die neue Woche hält in Baden-Württemberg so einiges bereit: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen, mal schneit es, dann regnet es, erst gibt es Tauwetter, dann wieder Glätte-Gefahr. In...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Zum Wochenstart spielt das Wetter verrückt: Ein Sturmtief über der Nordsee lenkt von Südwesten vorübergehend sehr milde Luft nach Bayern . Bereits in der Nacht zum Dienstag greift von Nordwesten die dazugehörige...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Im Norden und Westen stürmt’s zum Wochenstart – dann wird’s knackig kalt. Am Wochenende hat der Januar gezeigt, was er drauf hat: Schnee, Blitzeis und Regen. Zwar ist es jetzt wieder super mild in Deutschland,...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt derzeit vor orkanartigen Böen in NRW. Die Stadt Düsseldorf zieht daher erste Konsequenzen. Düsseldorfer aufgepasst: Aufgrund einer Wetterprognose des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Schnefall und Glatteis waren gestern, heute taut Deutschland wieder auf, bis zu 14 Grad sind drin. Doch dürften die Frühlingsgefühle nicht von Dauer sein. Ab Dienstag bereits muss sich Deutschland wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Köln - Nachdem der Deutsche Wetterdienst (DWD) bereits am Sonntag eine Wetterwarnung für Teile Nordrhein-Westfalens herausgegeben hat, folgte am Montagmorgen gleich die nächste Warnung - diesmal allerdings...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. 6. Januar 2025 – 11:45 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) - . Nach einem milden Wochenstart...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas ab. Für Dienstag sagte Meteorologin Tanja Egerer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nasskaltes...weiterlesen »
Sturmtief Bernd bringt gefährliche Böen bis 120 km/h nach Deutschland. Vor allem im Westen drohen Schäden und Wetter-Behinderungen. Frankfurt – Sturmwarnung nach dem Eis-Wochenende in Deutschland . Am...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Kaum ist Weihnachten Geschichte, schwenkt das Wetter in Niedersachsen um. Während Schnee und Schneeregen die Wetterlage dominieren, baut sich im Hintergrund schon eine neue Wetterlage auf. Was das für...weiterlesen »
Der Wetterdienst warnt vor Böen in der Region Osnabrück am Montag, derweil steigen durch den Regen die Pegelstände an Hase und Düte. Das neue Jahr startete mit grauem Wetter und Regen in und um Osnabrück...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien. Wann und wo wird es besonders stürmisch? Verfasst von: dpa Aufgrund der Wetterprognose...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
In NRW soll es heute stürmisch werden. (Symbolbild) Quelle: Martin Gerten/dpa Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien....weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Auf den Gipfeln wehen orkanartige Böen, Regen und Schnee wechseln sich ab. Der Deutsche Wetterdienst sagt eine wechselhafte und windige Woche in Baden-Württemberg voraus. Orkanartige Böen wehen durch den...weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - KA-INSIDER
In den letzten Tagen hat es in weiten Teilen Deutschlands heftig geschneit. Damit ist nun aber offenbar bald Schluss. Denn die Meteorologen kündigen nun ein Frühlingswetter an. Frühlingshafte Temperaturen...weiterlesen »
Für den Montagmorgen lagen in München zunächst zwei Wetter-Warnungen des DWD vor. Ungemütlicher wird es dagegen im Süden, wie der DWD berichtet. München - Das neue Jahr begann in Bayern winterlich. Schneefall,...weiterlesen »
vor einem Tag - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute Vormittag Auflockerungen, meist niederschlagsfrei. Im Nachmittagsverlauf in Südthüringen wieder stark bewölkt und einzelne Schauer... Wetterbild (Foto: agl) Temperaturanstieg auf sehr milde 9 bis...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Mild, aber ansonsten ungemütlich startet die neue Woche im Saarland . Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch einige Wolken und zeitweise Regen. Ab...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Verfasst von: dpa Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland...weiterlesen »
Wegen des Wetters in NRW sollte man richtig vorsichtig sein, denn es wird glatt. Das ist jedoch nicht die einzige Überraschung im Januar. © IMAGO/Rolf Poss Achtung Glatteis! So gehst du, ohne auszurutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - report-k.de
Köln | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturm in Köln. Dieser könne ab dem heutigen Montagmittag, 6. Januar 2025, auftreten. Offen ist derzeit noch ob die Stadt Köln öffentliche Grünflächen sperren...weiterlesen »
In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf wechselhaftes Wetter mit Regen und Wind einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, gibt es ab dem Nachmittag...weiterlesen »
Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf wechselhaftes Wetter...weiterlesen »
Es besteht Glättegefahr. Hinweis auf Rutschgefahr. Handlungsempfehlungen: Verhalten im Straßenverkehr anpassen Höhenstufe: keine bzw. alle Höhenbereiche Gültig vom 05.01.2025 21:00 Uhr bis 06.01.2025 10:00 Uhrweiterlesen »
Das Wetter in der neuen Woche wird unbeständig. (Archivbild) Copyright: Oliver Berg/dpa Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. In der...weiterlesen »
München - Gebietsweise Frost und Glätte, dazu lokal auch dichter Nebel: Der Start in den Montag sorgt beim Blick auf das Wetter nicht gerade für gute Laune - der Tagesverlauf in einigen Teilen von Bayern...weiterlesen »
Online-Redakteur/in Essen. Die Woche startet in NRW stürmisch, es werden Böen mit bis zu 100 km/h erwartet. Dann kühlt es wieder ab. Das ist die aktuelle Wetterprognose. Nach Schnee am Wochenende wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Ein Tief sorgt in Teilen Deurtschlands für stürmische Verhältnisse. Auch bei uns? Die Wetter-Prognose für Thüringen ist deutlich. © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen in...weiterlesen »
Nach dem Wintereinbruch am Wochenende überwiegt zum Wochenstart Tauwetter in Berlin und Brandenburg. Die Polizei meldete trotz Glätte am Vorabend keine auffällige Häufung von Verkehrsunfällen. Autofahrerinnen...weiterlesen »
Montag, 06. Januar, 07:37: Sonnenstrahlen wird man am Montag kaum abbekommen. Laut Deutschem Wetterdienst wird es wechselnd bis stark bewölkt. Im Tagesverlauf gibt es in Franken gebietsweise Regen. Dafür...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Ein Windbeutel steht waagerecht im Wind. (Symbolbild) Quelle: Lars Penning/dpa Zu Beginn der Woche steigen die Temperaturen in einigen Regionen deutlich. An vielen Orten wird es trotzdem ungemütlich: Der...weiterlesen »
Nach dem Winterwetter am Wochenende wird es in Bayern am Montag ungemütlich. Der DWD warnt - und weist auf mögliche Gefahren hin. München - Das neue Jahr begann in Bayern winterlich: Schnee, Glätte und...weiterlesen »
Leipzig - Das war's auch schon wieder mit dem Schnee in Sachsen - zumindest vorerst. Nachdem das Wochenende bibbernde Temperaturen bis in die Minusgrade gebracht hat, geht es zum Wochenstart plötzlich...weiterlesen »
Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch einige Wolken...weiterlesen »
Zum Wochenbeginn kann es in und um Köln stürmisch werden. (Archivfoto) Copyright: Alexander Schwaiger Die neue Woche bringt NRW deutlich mildere Temperaturen. Doch schon am Montagnachmittag wird es ungemütlicher....weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. Am Sonntag bedeckte eine leichte Schneedecke Berlin. Doch schon am Montag war die weiße Pracht wieder verschwunden. Kommt sie wieder? Und plötzlich war Berlin eine andere Welt: Der Schnee hat die...weiterlesen »
Die Woche startet mild - kühlt dann aber wieder ab. Vor allem im Bergland kann es hin und wieder weiß werden. Offenbach - Stürmisch, mitunter nass, aber mild startet die neue Woche in Hessen. Der Deutsche...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
Hochsauerlandkreis/Winterberg. Der Winter kehrt mit Schnee zurück. Bis in die Täler. Rund um Winterberg gibt es viel Neuschnee. Und dann wird es mit bis zu -10 Grad bitterkalt. Mit immer wieder wechselnden...weiterlesen »
Berlin - Zuletzt sorgten Schnee und Glatteis für Chaos auf den Straßen in Berlin und Brandenburg . Zum Beginn der neuen Woche folgen sehr milde Temperaturen. Am Montag kann es laut dem Deutschen Wetterdienst...weiterlesen »
Nordrhein-Westfalen steht zum Start der neuen Woche unbeständiges Wetter mit teils stürmischem Aussichten bevor. Die Bewohner des Bundeslandes müssen sich auf Regen, Wind und deutlich sinkende Temperaturen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
Offenbach · Ein Hauch von Frühling macht sich breit - allerdings nur bei den Temperaturen. Ansonsten wird es grau und regnerisch. Und im Wochenverlauf auch wieder kälter. Mild, aber ansonsten eher ungemütlich...weiterlesen »
Ein Hauch von Frühling macht sich breit - allerdings nur bei den Temperaturen. Ansonsten wird es grau und regnerisch. Und im Wochenverlauf auch wieder kälter. 6. Januar 2025 – 07:34 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Die Woche startet mild - kühlt dann aber wieder ab. Vor allem im Bergland kann es hin und wieder weiß werden. 6. Januar 2025 – 07:34 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Stürmisch, mitunter nass,...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Stürmisch, mitunter nass, aber mild startet die neue Woche in Hessen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet Höchstwerte von 10 bis 12 Grad, im höheren Bergland um...weiterlesen »
Die neue Woche bringt NRW deutlich mildere Temperaturen. Doch schon am Montagnachmittag wird es ungemütlicher. Am heutigen Dreikönigstag bringt eine Warmfront ungewöhnlich milde Luft nach Nordrhein-Westfalen....weiterlesen »
Die Ruhe vor dem Sturm: Ab 8. Januar kommt die nächste Schneefront, die Deutschland mit bis zu 20 cm Neuschnee und Eisregen trifft. Wo es besonders gefährlich wird. München – Der Winter nimmt Fahrt auf...weiterlesen »
Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. Verfasst von: dpa In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
OFFENBACH. Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch...weiterlesen »
Das Wetter in der neuen Woche wird unbeständig. (Archivbild) Quelle: Oliver Berg/dpa Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. Essen (dpa/lnw)....weiterlesen »
Essen. Die Woche startet in NRW stürmisch, es werden Böen mit bis zu 100 km/h erwartet. Dann kühlt es wieder ab. Das ist die aktuelle Wetterprognose. Nach Schnee am Wochenende wird es erstaunlich warm...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - T-online
Wetter in Köln: Am Montag sorgt Sturm für gefährliche Böen in NRW. Ungewöhnlich milde 15 Grad – doch eine Kaltfront bringt auch Schnee nach NRW. Das Wetter in Köln und Nordrhein-Westfalen bleibt in den...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Nach Eis und Schnee folgt ein Wetterumschwung der Extreme: Bis zu 17 Grad erwarten uns am Montag – und die nächste Kaltfront naht. Kassel – Nur Stunden nach Schneefall und gefährlichem Eisregen erlebt...weiterlesen »
Der Februar 2025 könnte alle Rekorde brechen: bis zu 3 Grad wärmer als das 30-jährige Mittel. Was das für Winterfans und unser Klima heißt. Frankfurt – Die neuesten Berechnungen des CFS-Modells der NOAA...weiterlesen »
vor einem Tag - Du bist Halle
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den heutigen 6. Januar 2025 eine Warnung vor Sturmböen der Stufe 2 von 4 für Halle (Saale) und den Saalekreis erlassen. Die Warnung gilt von 15 bis 22 Uhr. Es bestehe...weiterlesen »
Die Woche in Hessen startet mit milden Temperaturen und gelegentlich Regen. Im Verlauf kühlt es aber ab. (Archivfoto) Quelle: Helmut Fricke/dpa Die Woche startet mild - kühlt dann aber wieder ab. Vor allem...weiterlesen »
Eine neue Wetter-Prognose prophezeit eisige Temperaturen bei uns in Thüringen. Aber wie wahrscheinlich trifft sie auch ein? © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Nach Schnee und Eis folgt ein Wetterumschwung der Extreme: Bis zu 17 Grad erwarten uns am Montag – und die nächste Kaltfront naht. Kassel – Nur Stunden nach Schneefall und gefährlichem Eisregen erlebt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - news38.de
Das Wetter in Niedersachsen hat mal wieder so einiges für uns in petto. Nachdem es am Samstag (4. Januar) an vielen Orten richtig glatt war, geht es in den kommenden Tagen ähnlich turbulent weiter. Meteorologe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für den 6. Januar 2025 vor Sturmböen in weiten Teilen Frankens. Gibt es aktuell Unwetterwarnungen in Franken? Mit einem Klick auf deine Region siehst du direkt, ob...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Der Februar 2025 könnte alle Rekorde brechen: bis zu 3 Grad wärmer als das 30-jährige Mittel. Was das für Winterfans und unser Klima bedeutet. Frankfurt – Die neuesten Berechnungen des CFS-Modells der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
Das Wetter in Thüringen sorgt mal wieder für chaotische Zustände. Worauf wir uns einstellen müssen, erklärt Meteorologe Dominik Jung. © IMAGO/MiS Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990 Dauerregen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Der Neue Wiesentbote
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Sturmböen (Stufe 2 von 4). ACHTUNG ! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände....weiterlesen »
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Windböen (Stufe 1 von 4). Hinweis auf: umherfliegende leichte Gegenstände Handlungsempfehlungen: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/51.html...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Föhn und Temperaturen bis zu 16 Grad werden für Montag vorausgesagt, am Dienstag und ab Donnerstagabend ziehen von Westen kommende Kaltfronten über das Land, hieß es in der Prognose von Geosphere Austria...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Angesichts von gefrierendem Regen und Glätte hat der Deutsche Wetterdienst am Sonntag zur Vorsicht auf den Straßen aufgerufen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Dramatische Entwicklung am Wochenende beim Wetter in NRW. Besonders HIER droht extreme Gefahr. © IMAGO/Bernd März Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen Warum ist es im Sommer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Schnee- und Eisregenfront ist am Sonntag in Sachsen angekommen. Für das Vogtland gilt eine Unwetterwarnung bis zum Sonntagnachmittag, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Auch im Bergland warnt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Stuttgart - Es wird wieder milder im Ländle! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt dennoch vor glatten Straßen und teils stürmischen Böen. Am Sonntag werden vergleichsweise milde Temperaturen von bis zu...weiterlesen »
Angesichts von gefrierendem Regen und Glätte hat der Deutsche Wetterdienst zur Vorsicht auf den Straßen aufgerufen. Es bestehe ein hohes Unfallrisiko.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der Polizei war jedenfalls am späten Vormittag nichts über Glätteunfälle bekannt. Das lag wohl auch daran, dass kaum Autofahrer wegen dem freien Sonntag unterwegs waren. Kurz nach 6 Uhr waren den Schneefällen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Nach einem frostigen Wochenende soll es wieder wärmer werden im Norden. Vorher könnte es aber stellenweise nochmals glatt werden. Autofahrer sollen dementsprechend fahren. Hamburg/Kiel/Schwerin - Zum Wochenstart...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Zum Wochenstart taut Deutschland auf, es wird bis zu 14 Grad warm. Doch dann bringt ein neues Tief wieder Kälte und Glätte. Dabei kann es wieder bis in die tieferen Lagen Schnee geben. Die nächste Woche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Menschen in Berlin und Brandenburg sollten am Sonntag vorsichtig auf den Straßen sein. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis in der Region . Die Temperaturen bewegen sich demnach zwischen minus...weiterlesen »
Nach Schnee kommt Regen: In der Nacht zum Sonntag gibt es zunächst Frost, dann steigen die Temperaturen. Die Folge ist Glatteisgefahr. Hannover – In seiner aktuellen Meldung warnt der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden. Am Sonntagnachmittag erreichen die Niederschläge auch die Gebiete nordöstlich der Elbe, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagt. Anfangs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der Westhälfte wird es stürmisch. Offenbach - Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden. Am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Auf die Warnung vor Glätte folgt in Dortmund gleich die nächste Wetterwarnung. Fachleute rechnen mit viel Wind. Derweil werden die Temperaturen milder. Durch die milderen Temperaturen am Sonntag (5.1.)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Es besteht Glättegefahr (Stufe 2 von 4). Gefahr durch Reif/Eis, Eisbruch oder Glatteis! Handlungsempfehlungen: www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/87.html Detaillierte Warninformationen erhalten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der Westhälfte wird es stürmisch. Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden. Am Sonntagnachmittag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Autos rutschen in Straßengräben, Hunderte Flüge fallen aus. Seit Tagen warnen Meteorologen vor Glatteis in Deutschland – jetzt ist es da. Im Laufe des Tages wird es sich von Süden und Westen nach Nordosten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Wintersport im Harz: Noch einmal Schlitten fahren, bevor es wieder milder wird. Copyright: Matthias Bein/dpa Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - nordbayern
Wettervorhersage Offenbach - Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - infranken
vor 2 Tagen - Hl-live.de
Der Deutsche Wetterdienst rät, nicht notwendige Aufenthalte im Freien und Fahrten vermeiden beziehungsweise das Verhalten im Straßenverkehr anpassen. Verzögerungen und Behinderungen seien einzuplanen....weiterlesen »
Die Wetterlage in Rheinland-Pfalz beruhigt sich. Bis Sonntagmittag hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Glatteis und Schnee gewarnt. Im Verlauf des Sonntags erwarten die Offenbacher Meteorologen aber...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Zum Wochenstart soll das Wetter wieder milder werden, vorher könnte es aber nochmal glatt werden. (Symbolbild) Quelle: Christian Charisius/dpa Nach einem frostigen Wochenende soll es wieder wärmer werden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Bonn/Region · Nach der Glättewarnung für Bonn und die Region gilt seit dem Sonntagmittag eine Warnung vor Dauerregen im Rhein-Sieg-Kreis. Dafür sind die eisigen Temperaturen erst einmal vorbei. Hier die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der Westhälfte wird es stürmisch. 5. Januar 2025 – 12:34 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) - . Das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden. Am Sonntagnachmittag erreichen die Niederschläge auch die Gebiete nordöstlich der Elbe, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach...weiterlesen »
Deutschland ist im Griff des Winters. Nach Schneefällen droht nun Glatteis. Der Wetterdienst warnt vor lebensgefährlichen Bedingungen. Frankfurt – Nach dem Wintereinbruch mit Schnee am vergangenen Wochenende,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Du bist Halle
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor markanter Glätte für Saalekreis und Halle (Saale) erlassen. Diese ist gültig von: Sonntag, 05.01.2025 13:00 Uhr voraussichtlich bis: Sonntag, 05.01.2025 18:00 Uhr.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Presse
Zum Wochenstart soll das Wetter wieder milder werden, vorher könnte es aber nochmal glatt werden. (Symbolbild) Quelle: Christian Charisius/dpa Hannover, Braunlage, Braunschweig: Am verschneiten Sonntag,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volksfreund
Offenbach/Mainz · Gegen Sonntagmittag sollen die Niederschläge nachlassen. Am Montag wird es ungewöhnlich warm. Das befürchtete Verkehrschaos bleibt aus. Die Wetterlage in Rheinland-Pfalz beruhigt sich....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Auch am Sonntag erwarten die Meteorologen des DWD wieder Schnee und Glätte. Und zum Wochenstart soll es dann plötzlich ungewöhnlich mild werden.weiterlesen »
Gegen Sonntagmittag sollen die Niederschläge nachlassen. Am Montag wird es ungewöhnlich warm. Das befürchtete Verkehrschaos bleibt aus. 5. Januar 2025 – 11:59 Uhr Kommentare dpa Offenbach/Mainz (dpa/lrs)...weiterlesen »
Offenbach/Mainz (dpa/lrs) - . Die Wetterlage in Rheinland-Pfalz beruhigt sich. Bis Sonntagmittag hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Glatteis und Schnee gewarnt. Im Verlauf des Sonntags erwarten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FOCUS Online
Der Winter ist da. Der Deutsche Wetterdienst warnt in ganz Deutschland vor Glätte, in vielen Landkreisen gilt sogar die Warnstufe Rot. Hessen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Harz - Bergland (Oberharz)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Gefrierender Regen verursacht „Gefahr für Leib und Leben“ in Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst warnt und kündigt neuen Schnee an. München – Nach der Winterwalze vom Wochenende geht der Schnee am Sonntag...weiterlesen »
Warmfront im Anmarsch Erika Balzer Redakteurin E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Eine Warmfront aus dem Südwesten bringt nicht nur mildere...weiterlesen »
Erfurt - Amtliche Unwetter-Warnung vor Glatteis für Teile Thüringens! Betroffen ist insbesondere der Süden des Freistaats, wie am Morgen aus einer Warnkarte auf der Seite des Deutschen Wetterdienstes (DWD)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der Westhälfte wird es stürmisch. Verfasst von: dpa Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
Deutschland - Deutschland droht am Sonntag eine außergewöhnliche Wetterlage ! Für fast das ganze Land gelten Warnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). "Die Warnkarte ist bunt und die Warnparameter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Auto- und Fahrradfahrer müssen am Sonntag in Berlin und Brandenburg vorsichtig sein. Laut Wetterdienst ist es schon ab dem Vormittag glatt. Die Menschen in Berlin und Brandenburg sollten am Sonntag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute meist bedeckt, in Südthüringen einsetzender Schneefall, der sich im Vormittagsverlauf auf ganz Thüringen ausbreitet. Ab dem späten Vormittag Übergang in Regen, dabei vorübergehend gefrierender Regen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Es könnte endlich richtig weiß werden in NRW. Eine Luftmassengrenze soll in der zweiten Januar-Woche das Wetter bestimmen. © IMAGO/Rene Traut Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hat am Sonntag eine Unwetter-Warnung vor Eisregen mit Glättegefahr in NRW herausgegeben. Auch die Deutsche Bahn meldet Probleme. © IMAGO/Gottfried Czepluch Wetter: Vier Jahreszeiten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Wer am Sonntag mit Auto oder Fahrrad in Berlin und Brandenburg unterwegs ist, sollte vorsichtig sein. Denn laut Wetterdienst ist es schon ab dem Vormittag glatt auf den Straßen. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Berlin - In Berlin und Brandenburg wird es am heutigen Sonntag ungemütlich und gefährlich. Wetter-Experten warnen alle, die auf den Straßen unterwegs sind. Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
Köln - Zum Ende der Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf Schnee, Regen und glatte Straße einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine Unwetterwarnung für das bevölkerungsreichste...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
Hochsauerlandkreis. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Eisregen. Straßen können spiegelglatt werden. Der Eisregen erreicht am Sonntag auch das Hochsauerland. Es gibt eine Unwetterwarnung, die auch den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Essen. Kinder in NRW können sich am Sonntagmorgen auf Schnee freuen. Aber nicht lange: Über Tag wird es wieder regnen – und glatt werden. Angesichts von gefrierendem Regen und Glätte hat der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Autofahrer müssen heute Morgen und am Vormittag aufpassen: Angesichts von gefrierendem Regen und Glätte hat der Deutsche Wetterdienst zur Vorsicht auf den Straßen aufgerufen. Am Sonntag werde es von Südwesten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - osthessen-news.de
05.01.25 - Achtung an die Autofahrer! Am Sonntag kann es in ganz Osthessen zu Schnee und Glatteis kommen. Auf den Straßen wird es also nach Erkenntnissen des Deutschen Wetterdienstes ordentlich rutschig...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Onetz
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor erhöhter Unfallgefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz auf den Straßen. In manchen Teilen der Oberpfalz ist auch Schnee gefallen. Der Wetterdienst empfiehlt,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Erfurt/Leipzig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Sonntagmorgen eine Warnung vor Glatteis in Thüringen herausgegeben. In diesen Regionen kann es gefährlich glatt werden. Am Sonntag überquert die Warmfront...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Der Winter ist da. Der Deutsche Wetterdienst warnt in ganz Deutschland vor Glätte, in einigen Gebieten gilt sogar die Warnstufe Rot. 21.37 Uhr: In der Nacht zum Sonntag und bis in den Vormittag hinein...weiterlesen »
Die Menschen in Berlin und Brandenburg sollten am Sonntag vorsichtig auf den Straßen sein. Der Deutsche Wetterdienst kündigt ab Vormittag Glätte und Frost in den beiden Ländern an. Die Temperaturen bewegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - inSuedthueringen.de
Der Deutsche Wetter dienst warnt in der Südhälfte von Thüringen vor Glatteis. Es herrsche bis in die Nachtmittagsstunden hohe Glättegefahr. Der Schnee breitet sich am Vormittag von Süden auf den ganzen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Sonntag, 05. Januar, 08:15: Vorsicht auf den Straßen: Die Wetterbedingungen können in Teilen Bayerns am Sonntagmorgen für extremes Glatteis sorgen. In der Nacht hat es vielerorts geschneit, oft ging der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Achtung Glatteis. Winterliche Fahrbahn im bayerischen Alpenvorland bei Ruhpolding. Quelle: IMAGO/Rolf Poss Eine Warmfront bringt mildere Temperaturen – und Regen, der auf gefrorenen Boden fällt. Am Sonntag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - report-k.de
Symbolbild Eis und Schnee Offenbach | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat seine Glatteiswarnung auf weitere Regionen Deutschlands ausgeweitet. Neben Bayern seien jetzt auch Teile von Sachsen, Thüringen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - lokalo.de
OFFENBACH. Die Warmfront eines Tiefs bei den Britischen Inseln überquert heute die Länder Rheinland-Pfalz und Saarland nordostwärts. Mit ihr wird wieder deutlich mildere Luft herangeführt. Ihr folgt im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Der Neue Wiesentbote
für Kreise und Städte Bamberg, Bayreuth, Coburg, Forchheim, Hof, Kronach, Kulmbach, Lichtenfels und Wunsiedel Im Zusammenhang mit einer vorübergehend nach Norden wandernden Warmfront gehen die aufkommenden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hall Anzeiger
Für den Zeitraum von 13 bis 18 Uhr warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den 05. Januar 2025 für die Stadt Halle (Saale) und das Umland vor markanter Glätte durch gefrierenden Regen. Nicht notwendige...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Niedersachsen steht eine brisante Wetter-Lage bevor. Eine gefährliche Wetter-Mischung ist im Anflug auf Niedersachsen. Die Wetter-Experten erwarten am Sonntag (5. Januar) eine Warmfront aus Südwesten –...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor gefrierendem Regen mit Glatteisbildung im Süden Deutschlands. Im gesamten Bundesgebiet gebe es leichten Frost und Glätte. In der Mitte und im Süden sei auch mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - buten un binnen
Autofahrer müssen sich auch am Sonntag auf glatte Straßen einstellen. Schnee und gefrierender Regen können es laut dem Radio-Bremen-Wetterexperten gefährlich machen.weiterlesen »
Autofahrer müssen sich auch am Sonntag auf glatte Straßen einstellen. Schnee und gefrierender Regen können es laut dem Radio-Bremen-Wetterexperten gefährlich machen. Laut dem Deutschen Wetterdienst kann...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
Auch Thüringen droht ein rutschiger Sonntag. Wetter-Experten warnen vor gefährlichem Eisregen. © IMAGO/Winfried Rothermel Videografik: So entstehen Schneeflocken Schneeflocken bestehen aus vielen winzigen...weiterlesen »
Es droht ein echtes Winter-Chaos! Glatteis, Schneefälle und stürmischer Wind bringen Deutschland an seine Grenzen. Experten warnen vor einer gefährlichen Nacht. München – In der Nacht zum Sonntag (5. Januar)...weiterlesen »
Es besteht erhöhte Glättegefahr durch gefrierenden Regen. Gefahr durch Glatteis. Handlungsempfehlungen: nicht notwendige Aufenthalte im Freien und Fahrten vermeiden bzw. Verhalten im Straßenverkehr anpassen;...weiterlesen »
Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz. Gefahr für Leib und Leben durch plötzlich gefrierenden Regen. Handlungsempfehlungen: Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden bzw....weiterlesen »
Wann kommt er denn nun, der große Winter-Einbruch in Thüringen? Eine neue Wetter-Prognose ändert in den Voraussagen fast alles. © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen...weiterlesen »
Offenbach | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet im gesamten Bundesgebiet leichten Frost und Glätte. In der Mitte und im Süden sei auch mit Glatteis durch gefrierenden Regen zu rechnen, teilte die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Der Deutsche Wetterdienst warnt für das Stadtgebiet von Wuppertal sowie das Umland vor schweren Schneefällen und Glatteis. Die Temperaturen sollen in der Nacht auf minus 1 Grad fallen, Schneefälle bzw....weiterlesen »
Der DWD erwartet am Morgen Schneefall und gefrierenden Regen, die auf frostige Böden treffen. Auf den glatten Straßen besteht ein hohes Unfallrisiko.weiterlesen »
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm auf. Verbreitet wird es glatt. Hinweis auf Rutschgefahr. Handlungsempfehlungen: Verhalten im Straßenverkehr anpassen (Schnee/Glätte...weiterlesen »
Schnee und Eis sorgen auf Deutschlands Straßen für zahlreiche Verkehrsunfälle. Und am Sonntag könnte es Wetter-Experten zufolge noch gefährlicher werden. Frankfurt – Deutschland stehen unruhige Stunden...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung vor leichtem Schneefall für Halle (Saale) und den Saalekreis erlassen. Die Warnung ist gültig von Sonntag, 05.01.2025 10 bis 17 Uhr.weiterlesen »
In der Nacht auf Sonntag (5. Januar) kommt eine unwetterartige Wetterlage auf Bayern zu. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits eindringlich. München - Bayern steht eine turbulente Wetter -Lage bevor....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Esslinger Zeitung
Auf den Straßen im Land ist Vorsicht geboten. In der Nacht zum Sonntag soll es regnen und sehr kalt werden. Dann bildet sich an vielen Orten Glatteis. In der Nacht zu Sonntag kann es auf den Straßen im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - NOZ.de
Der Deutsche Wetterdienst sagt für Sonntag Schnee für die Region Osnabrück voraus. Doch schon ab Mittag sollen die Temperaturen kräftig steigen – Glatteisgefahr inklusive. In Stadt und Landkreis Osnabrück...weiterlesen »
Bonn/Region · Der Sonntag beendet das erste Winterwochenende des Jahres. Ein Wetterumschwung im Laufe des morgigen Tages bringt wieder teils Schnee und Schneeregen. Die Glättewarnung für Bonn und die Region...weiterlesen »
Am Sonntag bleibt es kalt und es besteht extreme Glatteisgefahr. Besonders wenn der Schnee langsam in Regen übergeht.weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Blitzeis in allen Teilen des Landes: Morgen wird seitens der Wetterexperten in ganz Oberösterreich zu besonderer Vorsicht geraten. Weil eine Warmfront am Sonntag auch Niederschlag bringt, wird bereits...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
Das rheinland-pfälzische Innenministerium warnt vor Gefahr durch Schneefall und Glatteis im Bundesland. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sei Rheinland-Pfalz ab dem Abend von einer markanten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Wochenblatt-reporter.de
Landstuhl. Aufgepasst, liebe Autofahrer in und um die Regionen Landstuhl, Ramstein-Miesenbach und Bruchmühlbach-Miesau: Jeder, der heute Abend bis spät in die Nacht unterwegs ist, sollte sich auf winterliche,...weiterlesen »
Mainz · Der Deutsche Wetterdienst sagt für Rheinland-Pfalz eine markante Wetterlage vorher. Das Innenministerium rät zur Vorsicht. Das rheinland-pfälzische Innenministerium warnt vor Gefahr durch Schneefall...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst sagt für Rheinland-Pfalz eine markante Wetterlage vorher. Das Innenministerium rät zur Vorsicht. 4. Januar 2025 – 16:30 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa/lrs) - . Das rheinland-pfälzische...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Das rheinland-pfälzische Innenministerium warnt vor Gefahr durch Schneefall und Glatteis im Bundesland. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sei Rheinland-Pfalz ab dem Abend...weiterlesen »
Westpfalz/Nordpfalz. Nach Informationen des Deutschen Wetterdiensts (DWD) steht in der Nacht auf Sonntag, 5. Januar 2025, auch für die West- und Nordpfalz aller Voraussicht nach eine Extremwetterlage bevor....weiterlesen »
Es besteht Glättegefahr (Stufe 2 von 4). Gefahr durch Eis, Eisbruch oder Glatteis! Handlungsempfehlungen: www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/87.html Detaillierte Warninformationen erhalten...weiterlesen »
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Schneefall (Stufe 2 von 4). Verbreitet wird es glatt. Detaillierte Warninformationen erhalten Sie unter https://www.wettergefahren.de .weiterlesen »
Dieses Zusammentreffen von gleich vier Wetterwarnungen an einem Ort gibt es wohl selten: Der Deutsche Wetterdienst warnt den gesamten Kreis Unna am Samstag und Sonntag. Es hat zwar am 21. Dezember der...weiterlesen »