vor 7 Monaten - Merkur
Von Sturm bis Schneemassen – diese Woche wird ein Wetter-Kapitel der Extreme. Meteorologe Dominik Jung erklärt, was das Winter-Chaos verursacht. München – Das Wetter zeigt sich in diesen Tagen von seiner...weiterlesen »
Merkur
tz
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
kreiszeitung.de
buten un binnen
DERWESTEN
nordbayern
DONAU KURIER
kyffhaeuser-nachrichten.de
DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Monaten - tz
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
An der Nordsee wird es stürmisch. (Archivbild) Copyright: Volker Bartels/dpa Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß....weiterlesen »
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - buten un binnen
Dass es heute so warm war, war eher ein Ausrutscher. Schon ab Dienstag wird es wieder kälter, maximal noch 6 Grad. Und es gibt Schauer.weiterlesen »
vor 7 Monaten - DERWESTEN
Das Sturm-Wetter in NRW hält die Menschen in Atem. Es kommt zu Sperrungen, Zugausfällen und Sachschäden. Alle Infos hier im News-Blog. © Mauermann / News 4 Video-Line TV Wie du dich bei einem Unwetter...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nordbayern
Verkehr München - Mehrere Hundert Verzögerungen wegen Glätte – das Wetter beeinflusste den Flugbetrieb am Sonntag. Am Feiertag sieht die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
Mehrere Hundert Verzögerungen wegen Glätte – das Wetter beeinflusste den Flugbetrieb am Sonntag. Am Feiertag sieht die Lage wieder besser aus. „Strahlender Sonnenschein und optimale Sicht“ – nach Glätte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - kyffhaeuser-nachrichten.de
Zur Wochenmitte besteht entlang einer Luftmassengrenze erneut Glättegefahr durch Schnee und Eisregen. Am Wochenende macht sich dann ein Hoch breit und das Wetter beruhigt sich... Deutschlandwetter (Foto:...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas ab. Für Dienstag sagte Meteorologin Tanja Egerer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nasskaltes Wetter bei Höchstwerten...weiterlesen »
Wetter Emden/Offenbach - Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Onetz
„Strahlender Sonnenschein und optimale Sicht“ – nach Glätte durch gefrierenden Regen und Glatteis geht laut Flughafen München der Flugbetrieb wieder wie gewohnt weiter. Knapp 80 gestrichene Flüge und über...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Doch im Westen und an der Küste ist es zunächst stürmisch. Emden/Offenbach...weiterlesen »
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - RP Online
Offenbach/Essen · Zu Beginn der Woche steigen die Temperaturen in einigen Regionen deutlich. An vielen Orten wird es trotzdem ungemütlich: Der Wetterdienst warnt vor Sturm. Wie es in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - planet wissen
Klima Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Nicht nur Kinder und Romantiker lieben schneebedeckte Landschaften, sondern auch Skifahrer und andere Wintersportler. Die weißen Flöckchen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Doch im Westen und an der Küste ist es zunächst... aktualisiert am 6. Januar...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Emden/Offenbach (dpa) - . Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas ab. Für Dienstag sagte Meteorologin Tanja Egerer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nasskaltes...weiterlesen »
vor 7 Monaten - TAG24
Sachsen - Eine gefährliche Eisregen-Front nähert sich Sachsen ! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat entsprechende Warnungen ausgegeben. So muss der südlichste Zipfel des Freistaats im Gebiet um Plauen/Vogtland...weiterlesen »
vor 7 Monaten - NOZ.de
Die erste volle Woche des Jahres 2025 ist angelaufen, die meisten müssen nun wieder die Schulbank drücken oder zurück ins Büro. Vor unseren Fenstern wird währenddessen der graue Januar seinem Namen gerecht....weiterlesen »
Dauer-Schneefall, Verkehrschaos und klirrende Kälte: Die Luftmassengrenze (LMG) bringt Extremwetter. Der Winter nimmt nochmal richtig Fahrt auf. Kassel – Am Donnerstag (9. Januar) könnte es heftig krachen:...weiterlesen »
vor 7 Monaten - moin.de
Die nächste Unwetterwarnung an der Nordsee! Urlauber sollten jetzt besonders aufmerksam sein und die Wetterlage genau im Auge behalten. © IMAGO / localpic Das Wattenmeer: Ein einzigartiger Lebensraum in...weiterlesen »
Das Wetter in Nordhessen ist zu Wochenbeginn ungemütlich. In Kassel warnt der DWD vor Sturmböen - vor allem in der zweiten Tageshälfte am Montag. Kassel - Die neue Woche beginnt laut dem Deutschen Wetterdienst...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Aufgrund der Wetterprognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) warnt die Stadt Köln von Mittag bis Abend vor dem Aufenthalt im Freien. Zudem ist der Düsseldorfer Wildpark ab 13.00 Uhr aus Sicherheitsgründen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - osthessen-news.de
06.01.25 - Beinahe hätte man meinen können, der Winter fände ein Ende - doch weit gefehlt. Zwar ist es aktuell unverhältnismäßig warm, doch gegen das Wochenende hin kühlt es wieder kräftig ab. Dann ist...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Aachener Zeitung
Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien. Wann und wo wird es besonders stürmisch? Aufgrund der Wetterprognose des Deutschen...weiterlesen »
In NRW soll es heute stürmisch werden. (Symbolbild) Copyright: Martin Gerten/dpa Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - tonightnews
Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien. Wann und wo wird es in NRW besonders stürmisch? Aufgrund der aktuellen Wetterprognose...weiterlesen »
Das Wetter in NRW wird ungemütlich und nicht nur das! Ein Experte warnt nun vor gefährlichen Sturmböen. HIER erfährst du mehr. © IMAGO/TT Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen...weiterlesen »
Zwar sind die Temperaturen im Süden Hessens mild. Der Wochenbeginn ist aber auch nass und stürmisch - und in höheren Lagen glatt. Frankfurt - Der Start in die neue Woche wird nach Angaben des Deutschen...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Offenbach - Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland...weiterlesen »
Der 100-jährige Wetter-Kalender gibt eine Prognose ab, wann der Frühling nach Deutschland kommt. Wie lange der Frühling auf sich warten lässt, lesen Sie hier: Das Wetter in Deutschland ist trüb und fährt...weiterlesen »
Von Lennart Stock Emden - Ein Sturmtief über der Nordsee bringt stürmisches Wetter. Ab dem Nachmittag soll der Wind deutlich zunehmen, wie aus der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervorgeht....weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagblatt
Markante Temperaturunterschiede und überdurchschnittlich viel Sonnenschein prägten den Dezember 2024 im Fürstenland. Jetzt stehen üblicherweise trübe und nebelreiche Januartage vor der Tür. Erstmals wieder...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Abendzeitung
Nach der Glätte droht die nächste gefährliche Wetterlage. In Niedersachsen sind Orkan und Sturm vorhergesagt, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Hannover/Cuxhaven – Noch vor wenigen Stunden dominierten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - infranken
Vor allem der Westen darf sich ab Mittwoch über Schnee freuen. Copyright: Thomas Warnack/dpa Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
Wetteraussichten Offenbach - Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westfälische Nachrichten
Die neue Woche hält in Baden-Württemberg so einiges bereit: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen, mal schneit es, dann regnet es, erst gibt es Tauwetter, dann wieder Glätte-Gefahr. In...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Augsburger Allgemeine
Zum Wochenstart spielt das Wetter verrückt: Ein Sturmtief über der Nordsee lenkt von Südwesten vorübergehend sehr milde Luft nach Bayern . Bereits in der Nacht zum Dienstag greift von Nordwesten die dazugehörige...weiterlesen »
vor 7 Monaten - RTL
Rettung in letzter Sekunde! In Melbourne (Australien) rollt ein Flugzeug mit 289 Passagieren auf die Startbahn. Der Pilot gibt Gas, bereitet sich auf den Abflug vor – und betätigt plötzlich die Notbremse...weiterlesen »
Im Norden und Westen stürmt’s zum Wochenstart – dann wird’s knackig kalt. Am Wochenende hat der Januar gezeigt, was er drauf hat: Schnee, Blitzeis und Regen. Zwar ist es jetzt wieder super mild in Deutschland,...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt derzeit vor orkanartigen Böen in NRW. Die Stadt Düsseldorf zieht daher erste Konsequenzen. Düsseldorfer aufgepasst: Aufgrund einer Wetterprognose des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
vor 7 Monaten - n-tv
Schnefall und Glatteis waren gestern, heute taut Deutschland wieder auf, bis zu 14 Grad sind drin. Doch dürften die Frühlingsgefühle nicht von Dauer sein. Ab Dienstag bereits muss sich Deutschland wieder...weiterlesen »
Köln - Nachdem der Deutsche Wetterdienst (DWD) bereits am Sonntag eine Wetterwarnung für Teile Nordrhein-Westfalens herausgegeben hat, folgte am Montagmorgen gleich die nächste Warnung - diesmal allerdings...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. 6. Januar 2025 – 11:45 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) - . Nach einem milden Wochenstart...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas ab. Für Dienstag sagte Meteorologin Tanja Egerer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nasskaltes...weiterlesen »
Sturmtief Bernd bringt gefährliche Böen bis 120 km/h nach Deutschland. Vor allem im Westen drohen Schäden und Wetter-Behinderungen. Frankfurt – Sturmwarnung nach dem Eis-Wochenende in Deutschland . Am...weiterlesen »
vor 7 Monaten - news38.de
Kaum ist Weihnachten Geschichte, schwenkt das Wetter in Niedersachsen um. Während Schnee und Schneeregen die Wetterlage dominieren, baut sich im Hintergrund schon eine neue Wetterlage auf. Was das für...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien. Wann und wo wird es besonders stürmisch? Verfasst von: dpa Aufgrund der Wetterprognose...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
In NRW soll es heute stürmisch werden. (Symbolbild) Quelle: Martin Gerten/dpa Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien....weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
Auf den Gipfeln wehen orkanartige Böen, Regen und Schnee wechseln sich ab. Der Deutsche Wetterdienst sagt eine wechselhafte und windige Woche in Baden-Württemberg voraus. Orkanartige Böen wehen durch den...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dülmener Zeitung
vor 7 Monaten - KA-INSIDER
In den letzten Tagen hat es in weiten Teilen Deutschlands heftig geschneit. Damit ist nun aber offenbar bald Schluss. Denn die Meteorologen kündigen nun ein Frühlingswetter an. Frühlingshafte Temperaturen...weiterlesen »
Nach zwei verheerenden Flugzeugunglücken in den vergangenen Wochen ist ein Zwischenfall mit einer Maschine der Etihad Airways in Australien gerade noch glimpflich ausgegangen. Der Pilot habe den Start...weiterlesen »
Heute Vormittag Auflockerungen, meist niederschlagsfrei. Im Nachmittagsverlauf in Südthüringen wieder stark bewölkt und einzelne Schauer... Wetterbild (Foto: agl) Temperaturanstieg auf sehr milde 9 bis...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Mild, aber ansonsten ungemütlich startet die neue Woche im Saarland . Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch einige Wolken und zeitweise Regen. Ab...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Verfasst von: dpa Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland...weiterlesen »
Wegen des Wetters in NRW sollte man richtig vorsichtig sein, denn es wird glatt. Das ist jedoch nicht die einzige Überraschung im Januar. © IMAGO/Rolf Poss Achtung Glatteis! So gehst du, ohne auszurutschen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - report-k.de
Köln | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturm in Köln. Dieser könne ab dem heutigen Montagmittag, 6. Januar 2025, auftreten. Offen ist derzeit noch ob die Stadt Köln öffentliche Grünflächen sperren...weiterlesen »
In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf wechselhaftes Wetter mit Regen und Wind einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, gibt es ab dem Nachmittag...weiterlesen »
Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf wechselhaftes Wetter...weiterlesen »
Das Wetter in der neuen Woche wird unbeständig. (Archivbild) Copyright: Oliver Berg/dpa Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. In der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - WAZ
Online-Redakteur/in Essen. Die Woche startet in NRW stürmisch, es werden Böen mit bis zu 100 km/h erwartet. Dann kühlt es wieder ab. Das ist die aktuelle Wetterprognose. Nach Schnee am Wochenende wird...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Thueringen24
Ein Tief sorgt in Teilen Deurtschlands für stürmische Verhältnisse. Auch bei uns? Die Wetter-Prognose für Thüringen ist deutlich. © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen in...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nrz.de
Nach dem Wintereinbruch am Wochenende überwiegt zum Wochenstart Tauwetter in Berlin und Brandenburg. Die Polizei meldete trotz Glätte am Vorabend keine auffällige Häufung von Verkehrsunfällen. Autofahrerinnen...weiterlesen »
Montag, 06. Januar, 07:37: Sonnenstrahlen wird man am Montag kaum abbekommen. Laut Deutschem Wetterdienst wird es wechselnd bis stark bewölkt. Im Tagesverlauf gibt es in Franken gebietsweise Regen. Dafür...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Ein Windbeutel steht waagerecht im Wind. (Symbolbild) Quelle: Lars Penning/dpa Zu Beginn der Woche steigen die Temperaturen in einigen Regionen deutlich. An vielen Orten wird es trotzdem ungemütlich: Der...weiterlesen »
Bei Temperaturen im zweistelligen Bereich ist der Schnee vom Wochenende schnell Geschichte. Doch die nächste Kaltfront zieht bereits herauf. Und es wird windig. Am Wochenende sorgte Luft aus Richtung Island...weiterlesen »
Nach dem Winterwetter am Wochenende wird es in Bayern am Montag ungemütlich. Der DWD warnt - und weist auf mögliche Gefahren hin. München - Das neue Jahr begann in Bayern winterlich: Schnee, Glätte und...weiterlesen »
Leipzig - Das war's auch schon wieder mit dem Schnee in Sachsen - zumindest vorerst. Nachdem das Wochenende bibbernde Temperaturen bis in die Minusgrade gebracht hat, geht es zum Wochenstart plötzlich...weiterlesen »
Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch einige Wolken...weiterlesen »
Zum Wochenbeginn kann es in und um Köln stürmisch werden. (Archivfoto) Copyright: Alexander Schwaiger Die neue Woche bringt NRW deutlich mildere Temperaturen. Doch schon am Montagnachmittag wird es ungemütlicher....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Morgenpost
Berlin. Am Sonntag bedeckte eine leichte Schneedecke Berlin. Doch schon am Montag war die weiße Pracht wieder verschwunden. Kommt sie wieder? Und plötzlich war Berlin eine andere Welt: Der Schnee hat die...weiterlesen »
Die Woche startet mild - kühlt dann aber wieder ab. Vor allem im Bergland kann es hin und wieder weiß werden. Offenbach - Stürmisch, mitunter nass, aber mild startet die neue Woche in Hessen. Der Deutsche...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
Hochsauerlandkreis/Winterberg. Der Winter kehrt mit Schnee zurück. Bis in die Täler. Rund um Winterberg gibt es viel Neuschnee. Und dann wird es mit bis zu -10 Grad bitterkalt. Mit immer wieder wechselnden...weiterlesen »
Berlin - Zuletzt sorgten Schnee und Glatteis für Chaos auf den Straßen in Berlin und Brandenburg . Zum Beginn der neuen Woche folgen sehr milde Temperaturen. Am Montag kann es laut dem Deutschen Wetterdienst...weiterlesen »
Nordrhein-Westfalen steht zum Start der neuen Woche unbeständiges Wetter mit teils stürmischem Aussichten bevor. Die Bewohner des Bundeslandes müssen sich auf Regen, Wind und deutlich sinkende Temperaturen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volksfreund
Offenbach · Ein Hauch von Frühling macht sich breit - allerdings nur bei den Temperaturen. Ansonsten wird es grau und regnerisch. Und im Wochenverlauf auch wieder kälter. Mild, aber ansonsten eher ungemütlich...weiterlesen »
Die Woche startet mild - kühlt dann aber wieder ab. Vor allem im Bergland kann es hin und wieder weiß werden. 6. Januar 2025 – 07:34 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Stürmisch, mitunter nass,...weiterlesen »
Ein Hauch von Frühling macht sich breit - allerdings nur bei den Temperaturen. Ansonsten wird es grau und regnerisch. Und im Wochenverlauf auch wieder kälter. 6. Januar 2025 – 07:34 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 7 Monaten - upday.com
Der Winter ist am Wochenende zurückgekehrt nach Deutschland – und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallene Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Stürmisch, mitunter nass, aber mild startet die neue Woche in Hessen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet Höchstwerte von 10 bis 12 Grad, im höheren Bergland um...weiterlesen »
Die neue Woche bringt NRW deutlich mildere Temperaturen. Doch schon am Montagnachmittag wird es ungemütlicher. Am heutigen Dreikönigstag bringt eine Warmfront ungewöhnlich milde Luft nach Nordrhein-Westfalen....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Kurier
Das Wetter macht auf seiner Achterbahnfahrt keine Pause. Auf den kurzfristigen Wintereinbruch mit Glättegefahr, Schnee und abgesagten Flügen am BER folgt ein kurzer Hauch von Frühling. Bis es am Wochenende...weiterlesen »
Die Ruhe vor dem Sturm: Ab 8. Januar kommt die nächste Schneefront, die Deutschland mit bis zu 20 cm Neuschnee und Eisregen trifft. Wo es besonders gefährlich wird. München – Der Winter nimmt Fahrt auf...weiterlesen »
Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. Verfasst von: dpa In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf...weiterlesen »
vor 7 Monaten - lokalo.de
OFFENBACH. Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch...weiterlesen »
06.01.25 - Der Winter ist am Wochenende zurückgekehrt nach Deutschland - und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallene Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Das Wetter in der neuen Woche wird unbeständig. (Archivbild) Quelle: Oliver Berg/dpa Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. Essen (dpa/lnw)....weiterlesen »
Essen. Die Woche startet in NRW stürmisch, es werden Böen mit bis zu 100 km/h erwartet. Dann kühlt es wieder ab. Das ist die aktuelle Wetterprognose. Nach Schnee am Wochenende wird es erstaunlich warm...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 7 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 7 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 7 Monaten - Neue Presse
vor 7 Monaten - OP-marburg
Die Schneefront hat den Winterdienst am Flughafen Hannover in Atem gehalten. Quelle: IMAGO/localpic Nach einem milden Start ins neue Jahr erlebt Deutschland einen Wintereinbruch. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 7 Monaten - T-online
Wetter in Köln: Am Montag sorgt Sturm für gefährliche Böen in NRW. Ungewöhnlich milde 15 Grad – doch eine Kaltfront bringt auch Schnee nach NRW. Das Wetter in Köln und Nordrhein-Westfalen bleibt in den...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Rems-Zeitung
Nach Eis und Schnee folgt ein Wetterumschwung der Extreme: Bis zu 17 Grad erwarten uns am Montag – und die nächste Kaltfront naht. Kassel – Nur Stunden nach Schneefall und gefährlichem Eisregen erlebt...weiterlesen »
Der Februar 2025 könnte alle Rekorde brechen: bis zu 3 Grad wärmer als das 30-jährige Mittel. Was das für Winterfans und unser Klima heißt. Frankfurt – Die neuesten Berechnungen des CFS-Modells der NOAA...weiterlesen »
Die Woche in Hessen startet mit milden Temperaturen und gelegentlich Regen. Im Verlauf kühlt es aber ab. (Archivfoto) Quelle: Helmut Fricke/dpa Die Woche startet mild - kühlt dann aber wieder ab. Vor allem...weiterlesen »
Technische Probleme, die die Bundespolizei betreffen, haben am Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld wie an mehreren anderen großen Flughäfen in Deutschland zu Verzögerungen geführt. „Es kommt punktuell...weiterlesen »
Eine neue Wetter-Prognose prophezeit eisige Temperaturen bei uns in Thüringen. Aber wie wahrscheinlich trifft sie auch ein? © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen...weiterlesen »
Nach Schnee und Eis folgt ein Wetterumschwung der Extreme: Bis zu 17 Grad erwarten uns am Montag – und die nächste Kaltfront naht. Kassel – Nur Stunden nach Schneefall und gefährlichem Eisregen erlebt...weiterlesen »
Wegen des Winterwetters in Europa sind am Hauptstadtflughafen BER im Laufe des Sonntags rund 20 Flüge ausgefallen. „Teilweise konnten die Maschinen an anderen europäischen Flughäfen nicht starten“, sagte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - euronews
Schnee und Eis haben Deutschland und Europa fest im Griff: Hunderte Flüge wurden gestrichen, Straßen unpassierbar, und es häufen sich Unfälle. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis und rät zur Vorsicht....weiterlesen »
Der Winter ist am Wochenende zurückgekehrt nach Deutschland - und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallene Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Das Wetter in Niedersachsen hat mal wieder so einiges für uns in petto. Nachdem es am Samstag (4. Januar) an vielen Orten richtig glatt war, geht es in den kommenden Tagen ähnlich turbulent weiter. Meteorologe...weiterlesen »
Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront, die bundesweit für Glatteisgefahr sorgt. Die Folge: ausgefallene Flüge, Beeinträchtigungen im Bahnverkehr und zahlreiche Verkehrsunfälle. Der...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für den 6. Januar 2025 vor Sturmböen in weiten Teilen Frankens. Gibt es aktuell Unwetterwarnungen in Franken? Mit einem Klick auf deine Region siehst du direkt, ob...weiterlesen »
Der Februar 2025 könnte alle Rekorde brechen: bis zu 3 Grad wärmer als das 30-jährige Mittel. Was das für Winterfans und unser Klima bedeutet. Frankfurt – Die neuesten Berechnungen des CFS-Modells der...weiterlesen »
Das Wetter in Thüringen sorgt mal wieder für chaotische Zustände. Worauf wir uns einstellen müssen, erklärt Meteorologe Dominik Jung. © IMAGO/MiS Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990 Dauerregen,...weiterlesen »
Der Winter ist zurück in Deutschland und sorgt für erhebliche Behinderungen. Zahlreiche Unfälle und Ausfälle im Flug- und Bahnverkehr sind die Folgen. Außerdem überschlägt sich ein Polizeiauto und eine...weiterlesen »
vor 7 Monaten - el-aviso.es
Winterwetter mit Schneefall, Schneeregen und Eisregen verursachte am Sonntag in großen Teilen Deutschlands Störungen im Luft- und Schienenverkehr. Der Berliner Flughafen Brandenburg halbierte am Sonntagabend...weiterlesen »
Schneematsch auf der A52 bei Gelsenkirchen. Vielerorts sind die Straßen infolge von gefrierendem Regen spiegelglatt. Copyright: Federico Gambarini/dpa Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront,...weiterlesen »
Berlin. Bis zum späten Nachmittag blieb Schneeregen und Blitzeis in Berlin aus. Doch der BER halbiert die Start- und Lande-Kapazitäten vorsorglich. Es war ein Warten auf die angesagte Regenfront am Sonntag...weiterlesen »
Von Michel Winde Schönefeld - Wegen drohenden Eisregens halbiert der Hauptstadtflughafen BER die Zahl der Landungen vorsorglich. Ab 17 Uhr dürften nur noch etwa 20 statt 40 Maschinen pro Stunde landen,...weiterlesen »
Das winterliche Wetter in Deutschland mit Schnee und Glätte hat sich auch auf den Flugverkehr ausgewirkt. So meldeten der Airport München und der Frankfurter Flughafen ausgefallene Flüge. Am Stuttgarter...weiterlesen »
Der Winter ist zurück in Deutschland und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallen Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor Glatteis...weiterlesen »
Wegen drohenden Eisregens halbiert der Hauptstadtflughafen BER die Zahl der Landungen ab 17.00 Uhr vorsorglich. Dann dürften nur noch etwa 20 statt 40 Maschinen pro Stunde landen, sagte eine Sprecherin...weiterlesen »
Gestrichene Flüge, Unfälle mit Blechschäden und rutschiger Schneematsch – der Wetterumschwung mit gefrierenden Regen und Glatteis hat sich in Bayern auf Straßen und im Flugverkehr ausgewirkt. Zu größeren...weiterlesen »
vor 7 Monaten - reisetopia
Das Winterwetter hat den Flughafen München fest im Griff. Auch am Drehkreuz in Frankfurt werden heute Ausfälle und Verspätungen erwartet. Bereits im Dezember 2023 sorgte starker Schneefall und Blitzeis...weiterlesen »
In der Nacht bildete sich an vielen Orten in Baden-Württemberg Glatteis. Bei den winterlichen Bedingungen kam es nicht nur zu Unfällen auf den Straßen. Das winterliche Wetter hat auf den Straßen von Baden-Württemberg...weiterlesen »
Warnung des DWD Johanna Mielich Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite München - Das winterliche Wetter hat Folgen für Flugreisende in...weiterlesen »
Wintereinbruch Offenbach am Main - Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront, die bundesweit für Glatteisgefahr sorgt. Die...weiterlesen »
Dramatische Entwicklung am Wochenende beim Wetter in NRW. Besonders HIER droht extreme Gefahr. © IMAGO/Bernd März Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen Warum ist es im Sommer...weiterlesen »
Auch am Flughafen gibt es Einschränkungen wegen des winterlichen Wetters. Passagiere müssen sich auf Verspätungen einstellen. Weil Flugzeuge enteist werden müssen, ist es am Sonntagmorgen zu Verspätungen...weiterlesen »
Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront, die bundesweit für Glatteisgefahr sorgt. Die Folge: ausgefallene Flüge, Beeinträchtigungen im Bahnverkehr und zahlreiche Verkehrsunfälle. Offenbach...weiterlesen »
Das Winterwetter mit Schnee und Eisregen hat in Hessen nicht nur auf vielen Straßen für Probleme gesorgt. Dank steigender Temperaturen dürfte die Rutschgefahr aber zunächst... aktualisiert am 5. Januar...weiterlesen »
Fulda/Gießen/Darmstadt (dpa/lhe) - . Winterliche Straßenverhältnisse mit Schnee und gefrierendem Regen haben in einigen Regionen Hessens für zahlreiche Unfälle gesorgt. Vor allem in Mittel-, Nord- und...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Das Winterwetter mit Schnee und Eisregen hat in Deutschland zu Flugausfällen, Störungen im Bahnverkehr und zahlreichen Unfällen auf Straßen geführt. Am Flughafen Frankfurt am Main wurden am Sonntag von...weiterlesen »
Nach dem Schnee kommt Regen: Die Glätte macht sich auf den Straßen und im Flugverkehr bemerkbar. Das große Chaos bleibt aber aus. Was bringt der Feiertag? Gestrichene Flüge, Unfälle mit Blechschäden und...weiterlesen »
Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront, die bundesweit für Glatteisgefahr sorgt. Die Folge: ausgefallene Flüge, Beeinträchtigungen im Bahnverkehr und... aktualisiert am 5. Januar 2025...weiterlesen »
Offenbach am Main (dpa) - . Der Winter ist zurück in Deutschland und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallen Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 7 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Schnee- und Eisregenfront ist am Sonntag in Sachsen angekommen. Für das Vogtland gilt eine Unwetterwarnung bis zum Sonntagnachmittag, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Auch im Bergland warnt...weiterlesen »
Schnee und Glätte wirken sich auf den Flugverkehr am Airport München aus. Am Vormittag habe sich die Lage aber normalisiert, sagte ein Flughafensprecher. Einzelne Flüge wurden gestrichen - nach Angaben...weiterlesen »
Verkehr München - Nach dem Schnee kommt Regen: Die Glätte macht sich auf den Straßen und im Flugverkehr bemerkbar. Das große Chaos bleibt...weiterlesen »
Stuttgart - Es wird wieder milder im Ländle! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt dennoch vor glatten Straßen und teils stürmischen Böen. Am Sonntag werden vergleichsweise milde Temperaturen von bis zu...weiterlesen »
Der Polizei war jedenfalls am späten Vormittag nichts über Glätteunfälle bekannt. Das lag wohl auch daran, dass kaum Autofahrer wegen dem freien Sonntag unterwegs waren. Kurz nach 6 Uhr waren den Schneefällen...weiterlesen »
Nach einem frostigen Wochenende soll es wieder wärmer werden im Norden. Vorher könnte es aber stellenweise nochmals glatt werden. Autofahrer sollen dementsprechend fahren. Hamburg/Kiel/Schwerin - Zum Wochenstart...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Deutsche Welle
Ein mit wolkenbeladenes Atlantik-Tief stößt in Mitteleuropa auf Kaltluft. Die Folge: ein plötzlicher Wintereinbruch, der in Deutschland und Großbritannien Unfälle, Flugausfälle, Bahnverspätungen beschert....weiterlesen »
Die Warnungen der Meteorologen waren berechtigt. Schnee, Eisregen sowie spiegelglatte Straßen stören Bahn, Flug- und auch den Straßenverkehr. Doch einige Autofahrer scheinen nicht zugehört zu haben. Die...weiterlesen »
Zum Wochenstart taut Deutschland auf, es wird bis zu 14 Grad warm. Doch dann bringt ein neues Tief wieder Kälte und Glätte. Dabei kann es wieder bis in die tieferen Lagen Schnee geben. Die nächste Woche...weiterlesen »
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zog im Laufe des Sonntags ein Tief mit Schnee und Glatteisregen von Südwest Richtung Nordost. Regional galten Unwetterwarnungen, die bis Sonntagnachmittag alle wieder...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Glätte und Eisregen gewarnt. Zahlreiche Maschinen blieben am Boden. Und es kommt noch zu Verspätungen. Der Deutsche Wetterdienst hatte für Sonntag vor Glätte und Eisregen...weiterlesen »
Die Menschen in Berlin und Brandenburg sollten am Sonntag vorsichtig auf den Straßen sein. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis in der Region . Die Temperaturen bewegen sich demnach zwischen minus...weiterlesen »
Nach Schnee kommt Regen: In der Nacht zum Sonntag gibt es zunächst Frost, dann steigen die Temperaturen. Die Folge ist Glatteisgefahr. Hannover – In seiner aktuellen Meldung warnt der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden. Am Sonntagnachmittag erreichen die Niederschläge auch die Gebiete nordöstlich der Elbe, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagt. Anfangs...weiterlesen »
Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der Westhälfte wird es stürmisch. Offenbach - Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden. Am...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Bei den winterlichen Bedingungen kam es in Baden-Württemberg zu zahlreichen Unfällen. In Mannheim krachte ein Auto in einen Streifenwagen, der vor Glätte warnte. Auf der A81 im Kreis Konstanz überschlug...weiterlesen »
vor 7 Monaten - ORF.at
Schnee und Glatteis haben am Wochenende in Deutschland und Österreich für Probleme gesorgt – auch im Flugverkehr. So musste der Morgenflug von München nach Graz annulliert werden. Wegen Schnee und Glätte...weiterlesen »
Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der Westhälfte wird es stürmisch. Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden. Am Sonntagnachmittag...weiterlesen »
Autos rutschen in Straßengräben, Hunderte Flüge fallen aus. Seit Tagen warnen Meteorologen vor Glatteis in Deutschland – jetzt ist es da. Im Laufe des Tages wird es sich von Süden und Westen nach Nordosten...weiterlesen »
Wintersport im Harz: Noch einmal Schlitten fahren, bevor es wieder milder wird. Copyright: Matthias Bein/dpa Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig...weiterlesen »
Wettervorhersage Offenbach - Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
Auf mehreren deutschen Flughäfen müssen wegen Winterwetters Flüge gestrichen werden. Auch Flüge nach Österreich fallen aus. Wegen Winterwetters gibt es an mehreren europäischen Airports Einschränkungen...weiterlesen »
Ein mit Orangen beladener Laster kommt im Landkreis Kehlheim von der Fahrbahn ab, die Bundesstraße 300 bleibt für mehrere Stunden gesperrt. In ganz Bayern kommt es am Sonntag zu Glätteunfällen. Der Deutsche...weiterlesen »
Der aktuelle Wintereinbruch mit Schneefall und frostigen Temperaturen hat in ganz Deutschland wie bereits am Samstag auch in der Nacht zu Sonntag für zahlreiche Verkehrsunfälle und -behinderungen gesorgt....weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor erhöhter Unfallgefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz auf bayerischen Straßen. Glatteisgefahr bestehe vor allem in den südöstlichen Regionen des Freistaats....weiterlesen »
Mehrere Flughäfen haben Probleme durch Eis und Schnee. Quelle: IMAGO/Nikito Wegen des Winterwetters mit Eis und Schnee kommt es an mehreren Flughäfen in Deutschland zu Verspätungen und Flugausfällen. München,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Wegen Winterwetters gab es am Sonntag an mehreren europäischen Airports Einschränkungen im Flugverkehr. Ab Mittag beruhigte sich die Situation großteils. Am Münchner Flughafen...weiterlesen »
Das winterliche Wetter hat auch Folgen für Flugreisende in Bayern. Einzelne Flüge werden gestrichen. Schnee und Glätte wirken sich auf den Flugverkehr am Airport München aus. Am Vormittag habe sich die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - swr.de
Weil Flugzeuge enteist werden mussten, ist es am Sonntagmorgen zu Verspätungen am Stuttgarter Flughafen gekommen. Sieben Flugzeuge seien bislang nicht pünktlich, sagte eine Sprecherin des Airports. Die...weiterlesen »
Update | Düsseldorf · Autofahrer und Fußgänger sollten am Sonntag ganz besonders auf Straße und Gehweg achten: Der Wetterdienst warnt vor Glatteis- und Unwettergefahr. Viele Flüge und Züge fallen aus....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
Wegen Schnee und Glätte gibt es an deutschen Airports Einschränkungen im Flugverkehr. Laut Website des Münchner Flughafens wurden einige Flüge annulliert, die Sonntag früh hätten starten sollen. Darunter...weiterlesen »
Wer nicht unbedingt raus muss, sollte lieber im sicheren Zuhause bleiben! Diese Empfehlung gibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) Fußgängern und Autofahrern am Sonntag (5. Januar). Denn die Wetterlage hat...weiterlesen »
Zum Wochenstart soll das Wetter wieder milder werden, vorher könnte es aber nochmal glatt werden. (Symbolbild) Quelle: Christian Charisius/dpa Nach einem frostigen Wochenende soll es wieder wärmer werden...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Watson
Die Schweiz wird von einer Kälte- und Schneewelle erfasst. Auch das Mittel- und Unterland sind betroffen, es herrscht verbreitet Glatteisgefahr und Vorsicht ist entsprechend geboten. Die Übersicht. Die...weiterlesen »
Schnee- und Eisglätte haben auch Folgen für den Flug- und Bahnverkehr: An mehreren Flughäfen in Deutschland fallen im Tagesverlauf Starts und Landungen aus. Auch Zuge wurden bereits gestrichen. Passagiere...weiterlesen »
Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der Westhälfte wird es stürmisch. 5. Januar 2025 – 12:34 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) - . Das...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden. Am Sonntagnachmittag erreichen die Niederschläge auch die Gebiete nordöstlich der Elbe, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach...weiterlesen »
Verkehr München - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte in großen Teilen Bayerns. Auf den Straßen kommt es zu zahlreichen Unfällen....weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte in großen Teilen Bayerns. Auf den Straßen kommt es zu zahlreichen Unfällen. Doch glücklicherweise bleibt es meist bei Blechschäden. Größere witterungsbedingte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hamburger Morgenpost
Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer aufgepasst: Am Sonntag wird es glatt auf Deutschlands Straßen. Von Südwesten nach Nordosten soll es verbreitet über den Tag gefrierenden Regen geben. Ein Meteorologe...weiterlesen »
Deutschland ist im Griff des Winters. Nach Schneefällen droht nun Glatteis. Der Wetterdienst warnt vor lebensgefährlichen Bedingungen. Frankfurt – Nach dem Wintereinbruch mit Schnee am vergangenen Wochenende,...weiterlesen »
Bei Schnee und Eisregen ist Vorsicht auf Hessens Straßen geboten. Einige Unfälle gab es schon - meist blieb es bei Blechschäden. Ein Temperaturanstieg dürfte die Lage entschärfen. Fulda/Gießen/Darmstadt...weiterlesen »
Zum Wochenstart soll das Wetter wieder milder werden, vorher könnte es aber nochmal glatt werden. (Symbolbild) Quelle: Christian Charisius/dpa Hannover, Braunlage, Braunschweig: Am verschneiten Sonntag,...weiterlesen »
Von Christine Schultze Frankfurt am Main - Schnee- und Eisglätte haben auch Folgen für den Flugverkehr: Am Frankfurter Flughafen fallen im Tagesverlauf 120 Starts und Landungen aus. Passagiere sollten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Auch am Sonntag erwarten die Meteorologen des DWD wieder Schnee und Glätte. Und zum Wochenstart soll es dann plötzlich ungewöhnlich mild werden.weiterlesen »
vor 7 Monaten - BRF Nachrichten
Das Winterwetter führt an verschiedenen europäischen Flughäfen zu Behinderungen im Flugverkehr. Das gilt für die Niederlande, Deutschland und das Vereinigte Königreich. Auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
In Teilen Deutschlands ist der Winter eingezogen. Schnee und Glätte sorgen für Verspätungen und Ausfälle an mehreren Flughäfen. Auf den Straßen ist bundesweit weiter Vorsicht geboten. Auch in Mitteldeutschland...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FAZ
Schlechtes Wetter zum Reisen: Wegen Glätte wurden rund 120 Flüge am Frankfurter Flughafen am Sonntagvormittag gestrichen. Der Eisregen wirkt sich auch auf den Bahnverkehr aus, es kommt zu hohen Verspätungen....weiterlesen »
Das Winterwetter mit Schneefällen, Schnee- und Eisregen sorgt am Frankfurter Flughafen für Einschränkungen. Von den für den Tagesverlauf geplanten 1090 Starts und Landungen am Sonntag seien 120 annulliert...weiterlesen »
Das Winterwetter mit Schneefällen, Schnee- und Eisregen sorgt am Frankfurter Flughafen für Einschränkungen. Von den geplanten 1.090 Starts und Landungen am Sonntag seien 120 annulliert worden, sagte ein...weiterlesen »
Schnee- und Eisglätte haben auch Folgen für den Flugverkehr: An mehreren Flughäfen in Deutschland fallen im Tagesverlauf Starts und Landungen aus. Passagiere sollten sich vorab gut informieren. Das Winterwetter...weiterlesen »
Das Winterwetter in Hessen hat auch den Betrieb auf dem Flughafen Frankfurt fest im Griff. Die Betreibergesellschaft Fraport hat bereits 120 Starts und Landungen gestrichen. Frankfurt - Die winterlichen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FOCUS Online
Der Winter ist da. Der Deutsche Wetterdienst warnt in ganz Deutschland vor Glätte, in vielen Landkreisen gilt sogar die Warnstufe Rot. Hessen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Harz - Bergland (Oberharz)...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER FARANG
120 Starts und Landungen am Frankfurter Flughafen gestrichen FRANKFURT: Schnee- und Eisglätte haben auch Folgen für den Flugverkehr: Am Frankfurter Flughafen fallen im Tagesverlauf 120 Starts und Landungen...weiterlesen »
Auch am Flughafen gibt es Einschränkungen wegen des winterlichen Wetters. Passagiere müssen sich auf Verspätungen einstellen. Weil Flugzeug e wegen des kalten Wetters enteist werden müssen, kommt es am...weiterlesen »
Größere witterungsbedingte Unfälle sind auf Bayerns Straßen am Sonntag zunächst ausgeblieben. Vereinzelt habe es kleinere Unfälle meist mit Blechschäden gegeben, teilten die Polizeipräsidien in Bayern...weiterlesen »
Gefrierender Regen verursacht „Gefahr für Leib und Leben“ in Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst warnt und kündigt neuen Schnee an. München – Nach der Winterwalze vom Wochenende geht der Schnee am Sonntag...weiterlesen »
Schnee- und Eisglätte haben auch Folgen für den Flugverkehr: Am Frankfurter Flughafen fallen im Tagesverlauf 120 Starts und Landungen aus. Passagiere sollten sich vorab gut informieren. Frankfurt - Das...weiterlesen »
Warmfront im Anmarsch Erika Balzer Redakteurin E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Eine Warmfront aus dem Südwesten bringt nicht nur mildere...weiterlesen »
Bei Schnee und Eisregen ist Vorsicht auf Hessens Straßen geboten. Einige Unfälle gab es schon - meist blieb es bei Blechschäden. Ein Temperaturanstieg dürfte die Lage entschärfen. 5. Januar 2025 – 11:17...weiterlesen »
Fulda/Gießen/Darmstadt (dpa/lhe) - . Bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Schnee- und Eisglätte haben sich in einigen Regionen Hessens am Morgen Unfälle ereignet. Auch im Tagesverlauf können Straßen...weiterlesen »
Am Stuttgarter Flughafen sorgt die Enteisung von Flugzeugen für Verzögerungen. Bereits sieben Maschinen sind betroffen. Auch andere Airports melden mögliche Verspätungen. Weil Flugzeuge enteist werden...weiterlesen »
Nach dem Wintereinbruch wird es mild. Im Süden können die Temperaturen bald wieder zweistellig sein. In der Westhälfte wird es stürmisch. Verfasst von: dpa Das Winterwetter verschiebt sich Richtung Norden....weiterlesen »
Auch am Flughafen gibt es Einschränkungen wegen des winterlichen Wetters. Passagiere müssen sich auf Verspätungen einstellen. Derweil warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) weiterhin vor Glätte. Weil Flugzeug...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagesschau
Schnee und Glätte sorgen für Verspätungen und Ausfällen an mehreren Flughäfen. Auch auf den Straßen ist bundesweit weiter Vorsicht geboten. Der Deutsche Wetterdienst spricht von einer "äußerst markanten...weiterlesen »
Deutschland - Deutschland droht am Sonntag eine außergewöhnliche Wetterlage ! Für fast das ganze Land gelten Warnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). "Die Warnkarte ist bunt und die Warnparameter...weiterlesen »
Berlin. Auto- und Fahrradfahrer müssen am Sonntag in Berlin und Brandenburg vorsichtig sein. Laut Wetterdienst ist es schon ab dem Vormittag glatt. Die Menschen in Berlin und Brandenburg sollten am Sonntag...weiterlesen »
Schnee und Eisregen wirken sich auf Flughäfen, Straßen und die Deutsche Bahn aus. Es kam zu zu Flugausfällen, Störungen im Bahnverkehr und Unfällen mit Blechschäden auf den Straßen. Am Flughafen Frankfurt...weiterlesen »
Heute meist bedeckt, in Südthüringen einsetzender Schneefall, der sich im Vormittagsverlauf auf ganz Thüringen ausbreitet. Ab dem späten Vormittag Übergang in Regen, dabei vorübergehend gefrierender Regen...weiterlesen »
Wegen Schnee und Glätte gibt es am Airport München Einschränkungen im Flugverkehr. Laut Website des Flughafens wurden einige Flüge annulliert, die am Sonntagmorgen hätten starten sollen. Nach Angaben eines...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Wegen Winterwetters gibt es an mehreren europäischen Airports Einschränkungen im Flugverkehr. Am Münchner Flughafen wurden einige Flüge annulliert, die Sonntag früh hätten starten...weiterlesen »
Es könnte endlich richtig weiß werden in NRW. Eine Luftmassengrenze soll in der zweiten Januar-Woche das Wetter bestimmen. © IMAGO/Rene Traut Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen...weiterlesen »
Angesichts von gefrierendem Regen und Glätte hat der Deutsche Wetterdienst zur Vorsicht auf den Straßen aufgerufen. Am Sonntag werde es von Südwesten nach Nordosten vorübergehenden gefrierenden Regen mit...weiterlesen »
Von Marcel Gnauck Stuttgart - Wegen des winterlichen Wetters kommt es auch am Flughafen Stuttgart zu Einschränkungen. Passagiere müssen sich auf Verspätungen einstellen. Weil Flugzeuge enteist werden müssen,...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hat am Sonntag eine Unwetter-Warnung vor Eisregen mit Glättegefahr in NRW herausgegeben. Auch die Deutsche Bahn meldet Probleme. © IMAGO/Gottfried Czepluch Wetter: Vier Jahreszeiten...weiterlesen »
Schnee- und Eisglätte haben auch Folgen für den Flugverkehr: Am Frankfurter Flughafen fallen im Tagesverlauf 120 Starts und Landungen aus. Passagiere sollten sich vorab gut... 5. Januar 2025 – 10:10 Uhr...weiterlesen »
Frankfurt (dpa) - . Das Winterwetter mit Schneefällen, Schnee- und Eisregen sorgt am Frankfurter Flughafen für Einschränkungen. Von den für den Tagesverlauf geplanten 1090 Starts und Landungen am Sonntag...weiterlesen »
Wer am Sonntag mit Auto oder Fahrrad unterwegs ist, sollte in vielen Teilen Deutschlands vorsichtig sein. Durch überfrierenden Regen ist es schon ab dem Vormittag glatt auf den Straßen. Angesichts von...weiterlesen »
Wer am Sonntag mit Auto oder Fahrrad in Berlin und Brandenburg unterwegs ist, sollte vorsichtig sein. Denn laut Wetterdienst ist es schon ab dem Vormittag glatt auf den Straßen. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Berlin - In Berlin und Brandenburg wird es am heutigen Sonntag ungemütlich und gefährlich. Wetter-Experten warnen alle, die auf den Straßen unterwegs sind. Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
Köln - Zum Ende der Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf Schnee, Regen und glatte Straße einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine Unwetterwarnung für das bevölkerungsreichste...weiterlesen »
Von Manuel Rank und Björn Strasser München - Pünktlich zum Ferien-Endspurt werden weite Teile Bayerns weiß bepudert. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor erhöhter Unfallgefahr durch gefrierenden Regen...weiterlesen »
Es ist Vorsicht geboten, von unnötigen Autofahrten sollte abgesehen werden und auch bei anderen Verkehrsmitteln müssen sich die Menschen auf Einschränkungen einstellen: In der Nacht auf Sonntag kam es...weiterlesen »
Essen. Kinder in NRW können sich am Sonntagmorgen auf Schnee freuen. Aber nicht lange: Über Tag wird es wieder regnen – und glatt werden. Angesichts von gefrierendem Regen und Glätte hat der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Autofahrer müssen heute Morgen und am Vormittag aufpassen: Angesichts von gefrierendem Regen und Glätte hat der Deutsche Wetterdienst zur Vorsicht auf den Straßen aufgerufen. Am Sonntag werde es von Südwesten...weiterlesen »
Am Frankfurter Flughafen kann wegen Glätte zu Verspätungen kommen. Quelle: imago/Ralph Peters Wegen des Winterwetters mit Eis und Schnee kommt es an zwei der größten Flughäfen Deutschlands in Frankfurt...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wochenblatt-reporter.de
Westpfalz. Die witterungsangepasste Fahrweise der Verkehrsteilnehmer und vermutlich der ausbleibende Berufsverkehr wirkten sich am Sonntagmorgen, 5. Januar 2025, günstig auf die Verkehrsunfallzahlen in...weiterlesen »
„Glatt wird es allemal“: Den Tag über soll es in weiten Teilen Deutschlands vorübergehend gefrierenden Regen geben. Am Münchner Flughafen werden Flüge annulliert und es kommt zu Verspätungen. Angesichts...weiterlesen »
05.01.25 - Achtung an die Autofahrer! Am Sonntag kann es in ganz Osthessen zu Schnee und Glatteis kommen. Auf den Straßen wird es also nach Erkenntnissen des Deutschen Wetterdienstes ordentlich rutschig...weiterlesen »
Auf schnee- und eisglatten Straßen ist es in einigen Regionen Hessens zu Unfällen gekommen. Meist blieb es bei Blechschäden. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa Bei Schnee und Eisregen ist Vorsicht auf Hessens...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor erhöhter Unfallgefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz auf den Straßen. In manchen Teilen der Oberpfalz ist auch Schnee gefallen. Der Wetterdienst empfiehlt,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Erfurt/Leipzig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Sonntagmorgen eine Warnung vor Glatteis in Thüringen herausgegeben. In diesen Regionen kann es gefährlich glatt werden. Am Sonntag überquert die Warmfront...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
Warnung des DWD München - Das winterliche Wetter hat Folgen für Flugreisende in Bayern. Am Airport München werden Flüge annulliert und es...weiterlesen »
Stuttgart Flughafen im südwestlichen Deutschland hat Verzögerungen gemeldet aufgrund eines Ausbruchs von Winterwetter, das bedeutet, dass Flugzeuge enteist werden müssen vor dem Start, sagte eine Flughafensprecherin...weiterlesen »
Der Winter ist da. Der Deutsche Wetterdienst warnt in ganz Deutschland vor Glätte, in einigen Gebieten gilt sogar die Warnstufe Rot. 21.37 Uhr: In der Nacht zum Sonntag und bis in den Vormittag hinein...weiterlesen »
Die Menschen in Berlin und Brandenburg sollten am Sonntag vorsichtig auf den Straßen sein. Der Deutsche Wetterdienst kündigt ab Vormittag Glätte und Frost in den beiden Ländern an. Die Temperaturen bewegen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - inSuedthueringen.de
Der Deutsche Wetter dienst warnt in der Südhälfte von Thüringen vor Glatteis. Es herrsche bis in die Nachtmittagsstunden hohe Glättegefahr. Der Schnee breitet sich am Vormittag von Süden auf den ganzen...weiterlesen »
Sonntag, 05. Januar, 08:15: Vorsicht auf den Straßen: Die Wetterbedingungen können in Teilen Bayerns am Sonntagmorgen für extremes Glatteis sorgen. In der Nacht hat es vielerorts geschneit, oft ging der...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Wegen Schnee und Glätte gibt es an deutschen Airports Einschränkungen im Flugverkehr. Laut Website des Münchner Flughafens wurden einige Flüge annulliert, die Sonntag früh hätten...weiterlesen »
Deutschland muss sich ab der Nacht zum Sonntag auf gefrierenden Regen einstellen. Quelle: picture alliance/dpa Nach einem milden Start ins neue Jahr erlebt Deutschland einen Wintereinbruch. Der Deutsche...weiterlesen »
Dresden - Vorsicht, Rutschgefahr! Auf den Straßen und Fußwegen von Dresden ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag sehr glatt geworden. Auch der erste Schnee des Jahres kam vom Himmel. Nicht nur in...weiterlesen »
Achtung Glatteis. Winterliche Fahrbahn im bayerischen Alpenvorland bei Ruhpolding. Quelle: IMAGO/Rolf Poss Eine Warmfront bringt mildere Temperaturen – und Regen, der auf gefrorenen Boden fällt. Am Sonntag...weiterlesen »
Das winterliche Wetter hat Folgen für Flugreisende in Bayern. Am Airport München werden Flüge annulliert und es kommt zu Verspätungen. Wegen Schnee und Glätte gibt es am Airport München Einschränkungen...weiterlesen »
Das Winterwetter mit Schnee und Eisregen sorgt für Einschränkungen am Frankfurter Flughafen. Von den geplanten 1090 Starts und Landungen wurden für den Tagesverlauf 120 gestrichen. (Archivbild) Quelle:...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Esslinger Zeitung
Symbolbild Eis und Schnee Offenbach | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat seine Glatteiswarnung auf weitere Regionen Deutschlands ausgeweitet. Neben Bayern seien jetzt auch Teile von Sachsen, Thüringen...weiterlesen »
Nachdem es in der Nacht auf Freitag in der Schweiz teils extrem kalt wurde, hat der am Samstagabend einsetzende Schneefall für teils chaotische Zustände im Mittel- und Unterland gesorgt. Metereologen warnen...weiterlesen »
Düsseldorf · Autofahrer und Fußgänger sollten am Sonntag ganz besonders auf Straße und Gehweg achten: In ganz Deutschland kann es glatt werden. Der Wetterdienst warnt vor Glatteis- und Unwettergefahr....weiterlesen »
Angesichts von gefrierendem Regen und Glätte hat der Deutsche Wetterdienst zur Vorsicht auf den Straßen aufgerufen. Von Südwesten nach Nordosten werde es vorübergehenden gefrierenden Regen mit Glatteis-...weiterlesen »
OFFENBACH. Die Warmfront eines Tiefs bei den Britischen Inseln überquert heute die Länder Rheinland-Pfalz und Saarland nordostwärts. Mit ihr wird wieder deutlich mildere Luft herangeführt. Ihr folgt im...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor gefrierendem Regen mit Glatteisbildung im Süden Deutschlands. Im gesamten Bundesgebiet gebe es leichten Frost und Glätte. In der Mitte und im Süden sei auch mit...weiterlesen »
Autofahrer müssen sich auch am Sonntag auf glatte Straßen einstellen. Schnee und gefrierender Regen können es laut dem Radio-Bremen-Wetterexperten gefährlich machen.weiterlesen »
Autofahrer müssen sich auch am Sonntag auf glatte Straßen einstellen. Schnee und gefrierender Regen können es laut dem Radio-Bremen-Wetterexperten gefährlich machen. Laut dem Deutschen Wetterdienst kann...weiterlesen »
Die bevorstehende Wetter-Lage in der Nacht auf Sonntag (5. Januar) hat Auswirkungen auf den Flughafen München: Zahlreiche Verbindungen wurden bereits annuliert. Flughafen München - Erst Schnee, dann Regen,...weiterlesen »
In fast ganz Deutschland herrscht Glatteisgefahr. Besonders betroffen ist der Südwesten. Autofahrer und Fußgänger sind gut beraten, zu Hause zu bleiben, empfiehlt der Deutsche Wetterdienst. Für Skifahrer...weiterlesen »
Nach der kältesten Nacht dieses Winters ist schon in der nächsten Nacht auf Sonntag mit gefrierendem Regen und somit Glatteis zu rechnen. Metereologen warnen am Samstagabend und Sonntagmorgen vor gefährlichen...weiterlesen »
Es droht ein echtes Winter-Chaos! Glatteis, Schneefälle und stürmischer Wind bringen Deutschland an seine Grenzen. Experten warnen vor einer gefährlichen Nacht. München – In der Nacht zum Sonntag (5. Januar)...weiterlesen »
Erhöhte Unfallgefahr München - Am Sonntag soll es in Deutschland glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst spricht eine Warnung für Teile...weiterlesen »
Am Sonntag soll es in Deutschland glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst spricht eine Warnung für Teile Bayerns aus. Die Meteorologen raten dazu, unnötige Fahrten zu vermeiden. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 7 Monaten - 20 Minuten
Alle wichtigen Informationen zum Wetter in der Schweiz gibts bei uns im Ticker. Am Samstagabend herrschten auf Schweizer Autobahnen äusserst prekäre Strassenverhältnisse. Deine Meinung zählt Eisregen und...weiterlesen »
Ein spiegelglatter Sonntag steht Deutschland bevor. Besonders betroffen ist der Südwesten. Autofahrer und Fußgänger sind gut beraten, zu Hause zu bleiben, empfiehlt der Deutsche Wetterdienst. Für Skifahrer...weiterlesen »
Am Sonntag soll es in Deutschland glatt werden. Von Südwesten nach Nordosten soll es verbreitet über den Tag vorübergehenden gefrierenden Regen geben. Ein Meteorologe rät: unnötige Fahrten vermeiden. Angesichts...weiterlesen »
Wann kommt er denn nun, der große Winter-Einbruch in Thüringen? Eine neue Wetter-Prognose ändert in den Voraussagen fast alles. © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen...weiterlesen »
Nach der kältesten Nacht dieses Winters ist schon in der darauffolgenden Nacht auf Sonntag mit gefrierendem Regen und somit Glatteis zu rechnen. Vor gefährlichen Strassenverhältnissen warnten Meteorologen...weiterlesen »
Alle wichtigen Informationen zum Wetter in der Schweiz gibts bei uns im Ticker. Am Samstagabend hat es in der Stadt Zürich geschneit. Deine Meinung zählt Wie ein Leser, der aktuell auf der A1/A3 in Richtung...weiterlesen »
Offenbach | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet im gesamten Bundesgebiet leichten Frost und Glätte. In der Mitte und im Süden sei auch mit Glatteis durch gefrierenden Regen zu rechnen, teilte die...weiterlesen »
Nach klirrender Kälte wird es vielerorts wärmer. Doch das sorgt auch für spiegelglatte Straßen. Der Deutsche Wetterdienst rät zur Vorsicht. Unnötige Fahrten sollten vermieden werden. Bundesweit müssen...weiterlesen »
Der Winter ist in Deutschland angekommen. Auf den Straßen wird es gefährlich, auch Flughäfen sind betroffen. Alle Informationen im Newsblog. 20.14 Uhr: In der Sächsischen Schweiz ist ein junger Mann schwer...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt für das Stadtgebiet von Wuppertal sowie das Umland vor schweren Schneefällen und Glatteis. Die Temperaturen sollen in der Nacht auf minus 1 Grad fallen, Schneefälle bzw....weiterlesen »
Auf den Straßen im Land ist Vorsicht geboten. In der Nacht zum Sonntag soll es regnen und sehr kalt werden. Dann bildet sich an vielen Orten Glatteis. In der Nacht zu Sonntag kann es auf den Straßen im...weiterlesen »
Landstuhl. Aufgepasst, liebe Autofahrer in und um die Regionen Landstuhl, Ramstein-Miesenbach und Bruchmühlbach-Miesau: Jeder, der heute Abend bis spät in die Nacht unterwegs ist, sollte sich auf winterliche,...weiterlesen »