vor einem Tag - tz
Eine Luftmassengrenze könnte für Wetterchaos in Deutschland sorgen. Im Süden mild, im Norden kalt – und an der Grenze, in NRW, wird viel Schnee erwartet. Ein Meteorologe klärt auf. Hamm - Die höchste Temperatur,...weiterlesen »
tz
HNA
kreiszeitung.de
T-online
Hambuger Abendblatt
Merkur
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
NOZ.de
General-Anzeiger
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - T-online
Sturm "Bernd" peitscht über Niedersachsen und Bremen hinweg und hinterlässt zahlreiche Verwüstungen. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr. Das Sturmtief "Bernd" hat am Montagabend und in der Nacht in weiten...weiterlesen »
Bäume auf Straßen und Gleisen, ausgefallene Fähren: Ein Sturmtief wirbelt im Norden Deutschlands so einiges durcheinander. Auch Menschen werden verletzt. Das Sturmtief "Bernd" hat im Norden Deutschlands...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Kreis Pinneberg. Bäume stürzen um und blockieren Straßen: Einsatzkräfte haben auch nach dem Durchzug des Sturmtiefs viel zu tun. Das ist die Bilanz. Eine höhere zweistellige Zahl an Einsätzen , aber zum...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Das Winterwetter hat sich aus Baden-Württemberg vorerst verabschiedet. Meteorologe Dominik Jung verrät, wann Kälte und Schnee wieder Einzug halten. Stuttgart - Aufgrund des Tauwetters am Sonntag (5. Januar)...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Das Sturmtief „Bernd“ hat im Norden Deutschlands für Verletzte, Schäden und überspülte Fähranleger gesorgt. Bäume fielen auf Autos, Häuser, Straßen und Gleise. Mindestens drei Menschen wurden verletzt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Blick auf das Hochwasser in der Mosel in Cochem am Montag. Copyright: dpa Der Pegel der Mosel soll noch einmal steigen – das hat auch Auswirkungen auf den Rhein in Bonn. Die Hochwasser-Gefahr im Rhein...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Nach dem Sturm am Montag warnt der Deutsche Wetterdienst auch am Dienstag vor starkem Wind und Regenschauern in der Region Osnabrück sowie in umliegenden Kreisen. Für den Pegelstand der Hase gibt es eine...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Bonn/Region · Es ist kalt, windig und ungemütlich in Bonn und der Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte. Auch Schnee ist möglich. Derweil steigt der Rheinpegel. Das winterliche Wetter ist...weiterlesen »
Schneemassen, Eisregen und Frost bis zu minus 20 Grad könnten ab Mittwoch für Ausnahmezustand in Deutschland sorgen. Wetterexperte Dominik Jung schlägt Alarm. Kassel – Ein massives Winterwetter-Phänomen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Nach einer stürmischen Nacht bleibt das Wetter in Nordrhein-Westfalen unbeständig. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten im Tagesverlauf wechselnd bis stark bewölktes Wetter und...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Bäume auf Straßen und Gleisen, ausgefallene Fähren: Ein Sturmtief wirbelt im Norden Deutschlands so einiges durcheinander. Auch Menschen werden verletzt. Hamburg /Hannover - Das Sturmtief "Bernd" hat im...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Hamburg/Hannover (dpa) - . Das Sturmtief „Bernd“ hat im Norden Deutschlands für Verletzte, Schäden und überspülte Fähranleger gesorgt. Bäume fielen auf Autos, Häuser, Straßen und Gleise. Mindestens drei...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Nach einer kurzen Pause kehrt der Winter mit aller Macht zurück! Von Mittwoch bis Donnerstag wird Deutschland von einem heftigen Winter-Unwetter überzogen. Dabei drohen bis zu 30 Zentimeter Schnee und...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Das Sturmtief «Bernd» hat im Norden Deutschlands für Verletzte, Schäden und überspülte Fähranleger gesorgt. Bäume fielen auf Autos, Häuser, Straßen und Gleise. Mindestens drei Menschen wurden verletzt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Bäume auf Straßen und Gleisen, ausgefallene Fähren: Ein Sturmtief wirbelt im Norden Deutschlands so einiges durcheinander. Auch Menschen werden verletzt. aktualisiert am 7. Januar 2025 – 13:50 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am 7. Januar vor Gewittern in Teilen Frankens - besonders ein Regierungsbezirk ist betroffen. Auch vor Sturmböen und Glätte wird in einigen Regionen gewarnt. Gibt...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Hamburg - Am Dienstag gab es eine leichte Sturmflut im Norden. In Hamburg stieg das Wasser der Elbe gegen 9 Uhr auf knapp über die Sturmflutmarke von 1,5 Meter über dem normalen Hochwasser. Der Fischmarkt...weiterlesen »
Köln - Nach dem Sturm ist vor dem nächsten Wintereinbruch: Mehrere Wettermodelle gehen ab dem morgigen Mittwoch von einer neuen Schnee- und Glatteisfront aus, die das Rheinland erreichen wird. Selbst in...weiterlesen »
Das Wetter in Hessen bleibt wechselhaft und launisch. Neben Regen und Wind droht in einigen Regionen auch Glatteisgefahr. Offenbach – Hessen wird nach einem stürmischen Montag weiterhin von unbeständigem...weiterlesen »
Die teils ergiebigen Regenfälle und die Schneeschmelze der letzten Tage sorgen in Teilen Frankens für Hochwasser. Der Hochwassernachrichtendienst Bayern warnt und gibt nun ein Update zur Lage. Der Hochwassernachrichtendienst...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Die Daten der Wetterstation in Niederuzwil zeichneten in den vergangenen zwölf Monaten das nach 2023 und 2022 drittwärmste Jahr seit 1882 auf. Doch geregnet hat es über das ganze Jahr hinaus betrachtet...weiterlesen »
vor einem Tag - Aachener Zeitung
Das Sturmtief Bernd hat auch die Einsatzkräfte in den vier Nordkreisstädten gefordert. Insgesamt war die Schadenslage aber überschaubar. Das Sturmtief in der Region hat am Montag ab 15 Uhr die Feuerwehren...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Das Wetter in Niedersachsen beschert uns zu Beginn des Jahres einige Überraschungen. Auch in den kommenden Tagen soll das Wetter ziemlich wechselhaft weitergehen. Wie das Wetter in Niedersachsen im Januar...weiterlesen »
Umgestürzte Bäume, beschädigte Dächer, Sturmflut und Verkehrsbehinderungen. Ein Sturm tobt sich in der Nacht über dem Norden aus. In den kommenden Tagen wird es langsam ruhiger. Dagebüll/Hamburg - Ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Pegelstände an Mosel, Saar und Sauer sollen ab Mittwochmittag erneut steigen. Grund hierfür sind die vorhergesagten Niederschläge, wie die Hochwasser-Vorhersagezentrale des Landesamtes für Umwelt Rheinland-Pfalz...weiterlesen »
Das Wetter in Hessen bleibt unbeständig. Gerade in höheren Lagen kann es Schnee und Eis geben. Doch der DWD hat weitere Wetterwarnungen im Gepäck. Nordhessen – Nach einer stürmischen Nacht bleibt Hessens...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Zeitung
Zur Wochenmitte besteht entlang einer Luftmassengrenze erneut Glättegefahr durch Schnee und Eisregen. Nässe und Wind machen das Wetter zusätzlich ungemütlich. Im ganzen Land setzt sich winterliche Luft...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Ab Donnerstag (9. Januar) droht extremes Wetter. Diplom-Meteorologe Dominik Jung erklärt, warum es in vielen Regionen Deutschlands Schneechaos gibt. Frankfurt – Derzeit fegt ein Sturm über viele Regionen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Umgestürzte Bäume, eine verwehte Haltestelle: Das Sturmtief "Bernd" führt in Teilen Deutschland zu chaotischen Szenen. Einige Menschen werden verletzt. Auch Bahnstrecken müssen gesperrt werden, Fährverbindungen...weiterlesen »
vor einem Tag - moin.de
In Hamburg wütete ein heftiger Sturm. Dieser sorgte für zahlreiche Schäden sowie Verkehrsprobleme. Polizei und Feuerwehr mussten mehrfach ausrücken. Umgestürzte Bäume, beschädigte Dächer, Sturmflut und...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront, die bundesweit für Glatteisgefahr sorgt. Die Folge: ausgefallene Flüge, Beeinträchtigungen im Bahnverkehr und zahlreiche Verkehrsunfälle. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Düsseldorf · Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt unbeständig. Regen und Schnee sorgen auch im Flachland für glatte Straßen. Nach einer stürmischen Nacht bleibt das Wetter in Nordrhein-Westfalen unbeständig....weiterlesen »
Nach dem Sturm folgt die Kältewelle in Niedersachsen. Neben Regen und Neuschnee soll es besonders kalt werden, sagen die Wetter-Experten. Bremen/Hannover – Sturm, Schnee, Gewitter, dann ein heftiger Temperaturanstieg...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - buten un binnen
Tagsüber herrschten fast schon frühlingshafte Temperaturen — aber die verkündeten nichts Gutes. Denn "Bernd" , ein Sturmtief, hat den Norden erreicht. In Bremen und Niedersachsen muss mindestens mit Sturmböen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Volksfreund
Mainz/Trier · Nachdem die Mosel bereits am Montag über die Ufer getreten war, fallen dort nun die Pegelstände. Ab Mittwochmittag ist jedoch erneut mit steigenden Wasserständen an Mosel, Saar und Sauer...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Nachdem die Mosel bereits am Montag über die Ufer getreten war, fallen dort nun die Pegelstände. Ab Mittwochmittag ist jedoch erneut mit steigenden Wasserständen an Mosel, Saar... 7. Januar 2025 – 11:42...weiterlesen »
Mainz/Trier (dpa/lrs) - . Die Pegelstände an Mosel, Saar und Sauer sollen ab Mittwochmittag erneut steigen. Grund hierfür sind die vorhergesagten Niederschläge, wie die Hochwasser-Vorhersagezentrale des...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Nach dem Sturm ist vor dem Winter-Einzug, denn der Experte ist sich sicher: Das Wetter in NRW wird turbulent – hier muss man aufpassen. Der Wetter-Gott scheint derzeit fleißig an seinen Fäden zu ziehen...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Zu warm und zu nass: So zeigte sich das Wetter auch auf dem Campus der Uni Göttingen. Quelle: Christina Hinzmann Zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken: Das Wetter kann es selten allen recht machen. Doch...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
Einsatz bei Emmerthal (Kreis Hameln-Pyrmont): Die Feuerwehr beseitigt einen Baum von der L429. Quelle: Feuerwehr Äste und Bäume stürzen auf Straßen, auch im Bahnverkehr kommt es zu Beeinträchtigungen:...weiterlesen »
Ein Sturmtief mit Orkanböen zieht über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Bahnstrecken und eine Autobahn werden zeitweise gesperrt. Ein Sturmtief mit heftigen Windböen hat in...weiterlesen »
vor einem Tag - KA-INSIDER
Jetzt kommt offenbar eine regelrechte Schneehölle auf Deutschland zu. Der aktuelle Blick auf die Wetterkarten ist besorgniserregend und die Wetterexperten sind extrem beunruhigt. Absolutes Wetter-Chaos...weiterlesen »
Das Sturmtief „Bernd“ hat im Norden und Westen Deutschlands zu mehreren Verletzten sowie zahlreichen Schäden und Problemen im Verkehr geführt. In Niedersachsen wurde ein 60-Jähriger von einem umstürzenden...weiterlesen »
vor einem Tag - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute zunächst wechselnd bewölkt und nur einzelne Schauer, später bedeckt und vermehrt Schauer, oberhalb 400 m als Schnee, lokal kurze Gewitter. Höchstwerte zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 0 und...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Nach dem Wintereinbruch fegt ein Sturmtief über Deutschland. Alle Informationen...weiterlesen »
Nach dem Schnee-Gestöber schlägt das Wetter in Deutschland um. Stürme sorgen für Verletzte, legen Zugstrecken und Autobahnen lahm. Und es bleibt windig. München – Am Dreikönigstag (6. Januar) fegte ein...weiterlesen »
Der Winter in Baden-Württemberg präsentiert sich als wahres Wechselspiel. Kult-Meteorologe Dominik Jung sagt schneereiche Tage voraus. Erfahren Sie, was das Wetter für den Südwesten bereithält. Das Wetter...weiterlesen »
Kaum ist Weihnachten Geschichte, schwenkt das Wetter in Niedersachsen um. Während Schnee und Schneeregen die Wetterlage dominieren, baut sich im Hintergrund schon eine neue Wetterlage auf. Was das für...weiterlesen »
Bereits am ersten Januarwochenende galt vielerorts in Franken Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen und Schneeregen. Der unbeständige Winterwetter-Trend setzt sich in den kommenden Tagen fort. Am langen...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
MAINZ/TRIER. Die Pegelstände an Mosel, Saar und Sauer sollen ab Mittwochmittag erneut steigen. Grund hierfür sind die vorhergesagten Niederschläge, wie die Hochwasser-Vorhersagezentrale des Landesamtes...weiterlesen »
Ein Sturmtief treibt das Wasser an die schleswig-holsteinische Westküste. In Dagebüll steht das Wasser fast zwei Meter über Normal. Auch in Hamburg steigt der Pegelstand mächtig an. Eine Sturmflut hat...weiterlesen »
Wind, Schnee und Regen prägen das Wetter in Bayern. Erst am Freitag wird es im Freistaat der Prognose zufolge freundlicher. München - Das Wetter in Bayern bleibt erst einmal windig und nass - erst am Freitag,...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die Menschen in Bayern müssen sich noch bis Donnerstag auf Wind und vereinzelt Schnee und Glätte einstellen. Am Dienstag kann es kurzzeitig bis in die tieferen Lagen teilweise schneien und glatt werden,...weiterlesen »
vor einem Tag - tonightnews
Nach einem kühlen Wochenstart bleibt das Wetter in Nordrhein-Westfalen weiterhin frostig. Besonders in höheren Lagen ist mit Schneeschauern und vereinzelt auch mit Schneegraupelgewitter zu rechnen, während...weiterlesen »
Update | Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Die Sturmböen in Bonn und der Region haben den Auto- und Bahnverkehr eingeschränkt: Die A560 bei Hennef war bis in die Nacht gesperrt. In Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Ein Sturmflut in der Nordsee hat den Fährverkehr zu den Nordfriesischen Inseln Deutschlands am Montagmorgen gestört. In Dagebüll, nahe der dänischen Grenze, wurde der Fähranleger überflutet, nachdem das...weiterlesen »
vor einem Tag - antenne
07. Januar 2025 – Sturmtief «Bernd» Äste und Bäume stürzen auf Straßen, auch im Bahnverkehr kommt es zu Beeinträchtigungen: Das Sturmtief «Bernd» hat Polizei und Feuerwehr in Niedersachsen auf Trab gehalten....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der Sturm hat auch Auswirkungen auf die ICE-Strecke Hamburg-Berlin (Symbolbild). Quelle: Soeren Stache/dpa Das stürmische Wetter bringt neue Komplikationen bei der Bahn. Auf mehreren Strecken gibt es Schäden...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor erhöhter Unfallgefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz auf den Straßen. In manchen Teilen der Oberpfalz ist auch Schnee gefallen. Der Wetterdienst empfiehlt,...weiterlesen »
07. Januar 2025 – Enja Grosse Noch wenige Einschränkungen im Norden Auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland sorgte ein Sturmtief für Komplikationen. Reisende soll das am Dienstag kaum noch treffen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Ein Sturmtief treibt das Wasser an die schleswig-holsteinische Nordseeküste. Am Morgen kommt es bei Sturmflut zu Ausfällen im Fährverkehr zu den Inseln und Halligen. Eine Sturmflut hat am Morgen die schleswig-holsteinische...weiterlesen »
Neben Regenschauern kann es laut DWD auch zu Gewittern und Schneefall kommen. Copyright: dpa Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt unbeständig. Regen und Schnee sorgen auch im Flachland für glatte Straßen....weiterlesen »
Nach mehreren Sturmschäden sind die Aufräumarbeiten auf Bahnstrecken im Norden und Westen Deutschlands weitgehend abgeschlossen. Der Zugverkehr laufe nun wieder größtenteils normal, sagte ein Sprecher...weiterlesen »
Neben Regenschauern kann es laut DWD auch zu Gewittern kommen. Copyright: dpa Die neue Woche bringt NRW deutlich mildere Temperaturen. Doch schon am Montagnachmittag wird es ungemütlicher. Nach einem vielerorts...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Wetter München - Das Wetter in Bayern bleibt erst einmal windig und nass - erst am Freitag soll es freundlicher werden. Die Menschen in...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Das Wetter in Bayern bleibt erst einmal windig und nass - erst am Freitag soll es freundlicher werden. Die Menschen in Bayern müssen sich noch bis Donnerstag auf Wind und vereinzelt Schnee und Glätte einstellen....weiterlesen »
Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt unbeständig. Regen und Schnee sorgen auch im Flachland für glatte Straßen. Nach einer stürmischen Nacht bleibt das Wetter in Nordrhein-Westfalen unbeständig. Die...weiterlesen »
Ein schwerer Sturm hat am Montag in Nordrhein-Westfalen für erhebliche Schäden und Störungen im Bahnverkehr gesorgt. Obwohl die meisten Strecken inzwischen wieder freigegeben sind, kommt es vereinzelt...weiterlesen »
Dagebüll - Eine Sturmflut hat am Morgen die schleswig-holsteinische Nordseeküste erreicht. In Dagebüll (Nordfriesland) etwa stieg das Wasser nach Rohdaten des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie...weiterlesen »
Von Rabea Gruber Hamburg - Die Aufräumarbeiten auf Bahnstrecken im Norden sind weitgehend abgeschlossen. Der Zugverkehr laufe nach mehreren Sturmschäden nun wieder größtenteils normal, sagte ein Sprecher...weiterlesen »
Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt unbeständig. (Symbolbild) Copyright: Marc Herwig/dpa Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt unbeständig. Regen und Schnee sorgen auch im Flachland für glatte...weiterlesen »
Das Wetter in Niedersachsen hat mal wieder so einiges für uns in petto. Nachdem es am Samstag (4. Januar) an vielen Orten richtig glatt war, geht es in den kommenden Tagen ähnlich turbulent weiter. Meteorologe...weiterlesen »
Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland bleibt in den kommenden Tagen bewölkt und regnerisch. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Main. In den Hochlagen besteht durch Schneeschauer...weiterlesen »
Ein Sturmtief treibt das Wasser an die schleswig-holsteinische Nordseeküste. Am Morgen kommt es bei Sturmflut zu Ausfällen im Fährverkehr zu den Inseln und Halligen. Dagebüll - Eine Sturmflut hat am Morgen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die Aufräumarbeiten auf Bahnstrecken im Norden und Westen Deutschlands sind weitgehend abgeschlossen. Der Zugverkehr laufe nach mehreren Sturmschäden nun wieder größtenteils normal, sagte ein Sprecher...weiterlesen »
Die neuesten Wetter-Prognosen schockieren: Auch der Januar wird milder gerechnet. Ist der Winter in Deutschland nur noch Geschichte? Kassel – Noch vor wenigen Tagen gab es für Winterfans Grund zur Freude....weiterlesen »
Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt unbeständig. Regen und Schnee sorgen auch im Flachland für glatte Straßen. Nach einem vielerorts stürmischen Wochenstart werden in Deutschland auch heute kräftige...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Sturmtief "Bernd" ist über Deutschland hinweggezogen und hat im Norden und Westen für Probleme im Zugverkehr gesorgt. Laut Deutscher Bahn läuft inzwischen fast alles wieder planmäßig. Sturmtief "Bernd"...weiterlesen »
Von Marco Rauch, Rolf Schraa, Rabea Gruber, Sophie Brosch Düsseldorf - Ein Sturmtief mit heftigen Windböen hat in Nordrhein-Westfalen Bäume umstürzen lassen und für Behinderungen im Zug- und Autoverkehr...weiterlesen »
Nach einem milden Start in die Woche wird es in Berlin und Brandenburg wieder kälter. Die Aussicht auf starken Schneefall wie am Wochenende bleibt aber vorerst gering. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
Die neue Woche bringt NRW deutlich mildere Temperaturen. Doch schon am Montagnachmittag wird es ungemütlicher. Nach einem vielerorts stürmischen Wochenstart werden in Deutschland auch heute kräftige Böen...weiterlesen »
Das Wetter in Hessen bleibt unbeständig. Regen und Schnee führen zu glatten Straßen. Vereinzelt sind Gewitter möglich. Offenbach/Main - Nach einer stürmischen Nacht bleibt das Wetter in Hessen unbeständig....weiterlesen »
Hamburg. Sturm tobt in Hamburg und im Norden: Zahl der Feuerwehr-Einsätze steigt. Nach starken Beeinträchtigungen normalisiert sich Zugverkehr allmählich.weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Der Januar steht eigentlich für kalt und weiß. Winter auch im Flachland in seiner normalen Form. In Berlin ist davon nichts zu spüren. An diesem Dienstag ereilt die Hauptstadt eher klassisches Aprilwetter....weiterlesen »
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor einem umgestürzten Baum in Solingen und zerkleinern diesen mit Kettensägen. Vielerorts in NRW fielen Bäume um oder brachen Äste ab. Copyright: dpa Ein Sturmtief mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Ein Tief sorgt in Teilen Deurtschlands für stürmische Verhältnisse. Auch bei uns? Die Wetter-Prognose für Thüringen ist deutlich. © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen in...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Düsseldorf · Ein Sturmtief mit Orkanböen zieht über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Bahnstrecken und eine Autobahn werden zeitweise gesperrt. Der Wetterdienst warnt am Dienstag...weiterlesen »
Hamburg - Achtung, Sturmflut! Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) hat eine Warnung für die Nordseeküste , das Wesergebiet und das Hamburger Elbegebiet veröffentlicht. Demnach wird das...weiterlesen »
Mainz/Saarbrücken · Regen, Wind und Wolken: Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt diese Woche unbeständig. Am Donnerstag kann es bis ins Flachland schneien. Das Wetter in Rheinland-Pfalz...weiterlesen »
Eine Luftmassengrenze könnte das Wetter in Thüringen ziemlich durcheinanderwirbeln. Es wird viel Niederschlag erwartet – kommt er als Schnee herunter? © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten...weiterlesen »
Regen, Wind und Wolken: Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt diese Woche unbeständig. Am Donnerstag kann es bis ins Flachland schneien. 7. Januar 2025 – 07:33 Uhr Kommentare dpa Mainz/Saarbrücken...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Wegen des Sturms war bei Hennef die Autobahn 560 gesperrt worden. In der Nacht wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Zwischen den Anschlussstellen Hennef West und Hennef Ost waren gestern auf der A560...weiterlesen »
Mainz/Saarbrücken (dpa/lrs) - . Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland bleibt in den kommenden Tagen bewölkt und regnerisch. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Main. In den...weiterlesen »
Beim Blick auf das Wetter in NRW muss sogar der Experte schlucken! Auf den Sturm folgt eine Winter-Welle mit Schnee und Verkehrschaos. © IMAGO/Maximilian Koch "Wir sind das Ruhrgebiet" - 5 Gründe, warum...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland sorgte ein Sturmtief für Komplikationen. Reisende soll das am Dienstag kaum noch treffen. Die Aufräumarbeiten auf Bahnstrecken im Norden und Westen Deutschlands...weiterlesen »
Der Sturm über NRW lässt Bäume umstürzen. Copyright: Bludau/dpa Ein Sturmtief mit Orkanböen zieht über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Bahnstrecken und eine Autobahn werden...weiterlesen »
Düsseldorf · Ein Sturmtief mit Orkanböen zieht über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Bahnstrecken und eine Autobahn werden zeitweise gesperrt. Ein Sturmtief mit heftigen Windböen...weiterlesen »
Auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland sorgte ein Sturmtief für Komplikationen. Reisende soll das am Dienstag kaum noch treffen. Hamburg - Die Aufräumarbeiten auf Bahnstrecken im Norden und Westen Deutschlands...weiterlesen »
Die ICE-Strecke Hamburg-Berlin war zunächst wieder eingleisig befahrbar. Copyright: Marcus Brandt/dpa Auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland sorgte ein Sturmtief für Komplikationen. Reisende soll das...weiterlesen »
Update | Trier/Bernkastel-Kues/Cochem · Auch am Dienstag muss in der Region mit WIndböen gerechnet werden. Dazu ist der Pegel der Mosel schnell angestiegen. In einem Ort bat die Polizei Anwohner, ihre...weiterlesen »
Fern- und Nahverkehr Hamburg - Auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland sorgte ein Sturmtief für Komplikationen. Reisende soll das am Dienstag...weiterlesen »
Das Wetter in Hessen bleibt unbeständig. Regen und Schnee führen zu glatten Straßen. Vereinzelt sind Gewitter möglich. 7. Januar 2025 – 07:03 Uhr Kommentare dpa Offenbach/Main (dpa/lhe) - . Nach einer...weiterlesen »
Offenbach/Main (dpa/lhe) - . Nach einer stürmischen Nacht bleibt das Wetter in Hessen unbeständig. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdiensts (DWD) in Offenbach am Main kündigten wechselnd bis stark...weiterlesen »
Erst einmal Temperaturen wie im Frühling zum Wochenstart, dann sollen eisige Werte folgen. Das kündigen Meteorologen für den weiteren Verlauf im Saarland an. Damit soll es einen heftigen Umschwung beim...weiterlesen »
Ein Sturmtief mit Orkanböen zieht über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um, Bahnstrecken und eine Autobahn werden zeitweise gesperrt. Ein Sturmtief mit heftigen Windböen hat in Nordrhein-Westfalen am Montag...weiterlesen »
Derzeit herrscht Sturmflut-Alarm an der Nordsee! Das Unwetter führt zu zahlreichen Fährausfällen an der Küste. Ein Sturmtief treibt das Wasser an die schleswig-holsteinische Nordseeküste. Am Morgen kommt...weiterlesen »
Ein Sturm hat den Zugverkehr von und nach Hamburg getroffen. Jetzt gibt die Bahn größtenteils Entwarnung. Hamburg - Die Aufräumarbeiten auf Bahnstrecken im Norden sind weitgehend abgeschlossen. Der Zugverkehr...weiterlesen »
MAINZ/SAARBRÜCKEN. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland bleibt in den kommenden Tagen bewölkt und regnerisch. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Main. In den Hochlagen...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt unbeständig. Regen und Schnee sorgen auch im Flachland für glatte Straßen. Verfasst von: dpa Nach einer stürmischen Nacht bleibt das Wetter in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt unbeständig. (Symbolbild) Quelle: Marc Herwig/dpa Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt unbeständig. Regen und Schnee sorgen auch im Flachland für glatte Straßen....weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Ein Sturmtief ist über NRW gefegt und hat vielerorts Bäume auf Gleise stürzen lassen. Pendler sollen nun wieder weitgehend ohne Probleme mit der Bahn fahren können. Der Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Die meisten S-Bahnen fahren nach dem Sturm wieder. (Archivbild) Copyright: Bernd Thissen/dpa Ein Sturmtief ist über NRW gefegt und hat vielerorts Bäume auf Gleise stürzen lassen. Pendler sollen nun wieder...weiterlesen »
Das Wetter in Thüringen sorgt mal wieder für chaotische Zustände. Worauf wir uns einstellen müssen, erklärt Meteorologe Dominik Jung. © IMAGO/MiS Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990 Dauerregen,...weiterlesen »
Auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland sorgte ein Sturmtief für Komplikationen. Reisende soll das am Dienstag kaum noch treffen. 7. Januar 2025 – 06:05 Uhr Kommentare dpa Hamburg (dpa) - . Die Aufräumarbeiten...weiterlesen »
Hamburg (dpa) - . Die Aufräumarbeiten auf Bahnstrecken im Norden und Westen Deutschlands sind weitgehend abgeschlossen. Der Zugverkehr laufe nach mehreren Sturmschäden nun wieder größtenteils normal, sagte...weiterlesen »
Wetter in der Region Minh Anh Nguyen Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Mit Anfang der Woche war sehr milde Luft nach Franken...weiterlesen »
(biro/msc/mvp) Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren am Montagnachmittag sturmbedingt im Dauereinsatz. Die meisten Einsätze registrierte die Kreispolizeibehörde zwischen 15 und 16.30 Uhr, doch...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Ein heftiger Sturm ist Montagnachmittag (06.01.) über den Rhein-Kreis Neuss gefegt. Es habe zahlreiche Gefahrenstellen gegeben, heißt es von der Polizei. Bäume stürzten um, dicke Äste versperrten den Weg,...weiterlesen »
Das Wetter in Hessen bleibt unbeständig. (Archivbild) Quelle: Arne Dedert/dpa Das Wetter in Hessen bleibt unbeständig. Regen und Schnee führen zu glatten Straßen. Vereinzelt sind Gewitter möglich. Offenbach/Main...weiterlesen »
Der Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen läuft nach Sturmschäden wieder weitgehend normal. Die Aufräumarbeiten im Nah- und Regionalverkehr seien fast komplett abgeschlossen und die meisten Strecken wieder...weiterlesen »
Die Pegel steigen: Wegen des Regens und Tauwetters nach Schneefall gibt es eine Hochwasser-Warnung für das Leine-Gebiet. (Symbolfoto) Quelle: Soeren Stache/dpa Die Region Hannover erlebt aktuell sehr wechselhaftes...weiterlesen »
Der Sturm über NRW lässt Bäume umstürzen. Quelle: Bludau/dpa Ein Sturmtief mit Orkanböen zieht über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Bahnstrecken und eine Autobahn werden...weiterlesen »
Auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland sorgte ein Sturmtief für Komplikationen. Reisende soll das am Dienstag kaum noch treffen. Verfasst von: dpa Die Aufräumarbeiten auf Bahnstrecken im Norden und Westen...weiterlesen »
Ein Sturmtief ist über NRW gefegt und hat vielerorts Bäume auf Gleise stürzen lassen. Pendler sollen nun wieder weitgehend ohne Probleme mit der Bahn fahren können. Verfasst von: dpa Der Zugverkehr in...weiterlesen »
Die meisten S-Bahnen fahren nach dem Sturm wieder. (Archivbild) Quelle: Bernd Thissen/dpa Ein Sturmtief ist über NRW gefegt und hat vielerorts Bäume auf Gleise stürzen lassen. Pendler sollen nun wieder...weiterlesen »
Eine neue Wetter-Prognose prophezeit eisige Temperaturen bei uns in Thüringen. Aber wie wahrscheinlich trifft sie auch ein? © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen...weiterlesen »
Ein Sturmtief mit heftigen Windböen hat in Nordrhein-Westfalen Bäume umstürzen lassen und für Behinderungen im Zug- und Autoverkehr gesorgt. Einige Parks wurden am Montag geschlossen und öffentliche Warnungen...weiterlesen »
Wegen eines Sturmschadens ist der ICE-Verkehr auf der Strecke Hamburg-Berlin zwischenzeitlich gestoppt worden. Bei Dergenthin zwischen Ludwigslust und Wittenberge war ein Baum im Gleis gelandet, wie ein...weiterlesen »
Ob von Hamburg nach Sylt, Kiel, Berlin oder auf anderen Trassen: Der Sturm sorgt auf mehreren Bahnstrecken für Komplikationen. Hamburg - Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahn strecken in Deutschland...weiterlesen »
Der Sturm über NRW lässt Bäume umstürzen. Copyright: Bludau/dpa Seit Mittag zieht ein Sturmtief mit Orkanböen über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Mehrere Zuglinien und eine...weiterlesen »
Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahnstrecken im Norden aus. Die ICE -Strecke Hamburg - Berlin wurde gesperrt. Bei Dergenthin zwischen Ludwigslust und Wittenberge sei ein Baum im Gleis, teilte...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
In Norddeutschland bremsen Sturmschäden den Bahnverkehr aus, auch eine Autobahn ist nicht befahrbar. Im Landkreis Wesermarsch wird ein Mann schwer verletzt, als auf sein Auto binnen kurzer Zeit zwei Bäume...weiterlesen »
Ein Sturmtief zieht über Nordrhein-Westfalen. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Im Zugverkehr muss viel umgeplant werden, eine Autobahn sogar gesperrt. In Aachen gibt es Verletzte....weiterlesen »
Von Sophia-Caroline Kosel Hamburg - Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahnstrecken im Norden aus. Die ICE-Strecke Hamburg - Berlin wurde gesperrt. Bei Dergenthin zwischen Ludwigslust und Wittenberge...weiterlesen »
Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland aus. Die ICE-Strecke Hamburg-Berlin wurde am Abend gesperrt. Im brandenburgischen Dergenthin zwischen Ludwigslust und Wittenberge...weiterlesen »
Ob von Hamburg nach Sylt, Kiel, Berlin oder auf anderen Trassen: Der Sturm sorgt auf mehreren Bahnstrecken für Komplikationen. Hamburg - Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland...weiterlesen »
Ob von Hamburg nach Sylt, Kiel, Berlin oder auf anderen Trassen: Der Sturm sorgt auf mehreren Bahnstrecken für Komplikationen. Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland...weiterlesen »
Fern- und Nahverkehr Hamburg - Ob von Hamburg nach Sylt, Kiel, Berlin oder auf anderen Trassen: Der Sturm sorgt auf mehreren Bahnstrecken...weiterlesen »
Ein Sturmtief mit heftigen Windböen hat in Nordrhein-Westfalen Bäume umstürzen lassen und für Behinderungen im Zug- und Autoverkehr gesorgt. Teils wurden Parks geschlossen und öffentliche Warnungen vor...weiterlesen »
Sturmtief „Bernd“ hat am Montagabend für zahlreiche Beeinträchtigungen im Bahnverkehr gesorgt. Besonders betroffen ist der Raum Hamburg. Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahnstrecken im Norden...weiterlesen »
Der Sturm hat auch Auswirkungen auf die ICE-Strecke Berlin-Hamburg. (Symbolbild) Copyright: Soeren Stache/dpa Ob von Hamburg nach Sylt, Kiel, Berlin oder auf anderen Trassen: Der Sturm sorgt auf mehreren...weiterlesen »
Ein Sturmtief mit Orkanböen zieht über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Bahnstrecken und eine Autobahn werden gesperrt. Ein Sturmtief mit heftigen Windböen hat in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Wegen eines Sturmschadens ist der ICE-Verkehr auf der Strecke Hamburg-Berlin gestoppt worden. Bei Dergenthin zwischen Ludwigslust und Wittenberge sei ein Baum im Gleis, teilte ein Bahnsprecher mit. Deshalb...weiterlesen »
Ob von Hamburg nach Sylt, Kiel, Berlin oder auf anderen Strecken: Der Sturm sorgt auf mehreren Bahnstrecken für Komplikationen. Hamburg - Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahnstrecken im Norden...weiterlesen »
Hamburg. Es ist stürmisch in der Stadt. U-Bahnen fahren langsamer. Am Elbuferweg traf es ein Lokal, das ohnehin mit Naturgewalten zu kämpfen hat.weiterlesen »
Ob von Hamburg nach Sylt, Kiel, Berlin oder auf anderen Trassen: Der Sturm sorgt auf mehreren Bahnstrecken für Komplikationen. 6. Januar 2025 – 22:33 Uhr Kommentare dpa Hamburg (dpa) - . Sturmschäden bremsen...weiterlesen »
Hamburg (dpa) - . Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahnstrecken in Deutschland aus. Die ICE-Strecke Hamburg-Berlin wurde am Abend gesperrt. Im brandenburgischen Dergenthin zwischen Ludwigslust...weiterlesen »
Ein Sturm wirft einen Baum auf die Motorhaube des Autos. Als der Fahrer aussteigt, kippt ein weiterer Baum. Ein 60-Jähriger ist bei Elsfleth in der Wesermarsch bei einem Sturm durch einen umstürzenden...weiterlesen »
Update | Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Die Sturmböen in Bonn und der Region haben den Auto- und Bahnverkehr eingeschränkt: Die A560 bei Hennef wurde vollgesperrt. In Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis verzeichnete...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Wann kommt er denn nun, der große Winter-Einbruch in Thüringen? Eine neue Wetter-Prognose ändert in den Voraussagen fast alles. © "wetter.net" / Screenshot: Thüringen24 Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
Ob von Hamburg nach Sylt, Kiel, Berlin oder auf anderen Trassen: Der Sturm sorgt auf mehreren Bahnstrecken für Komplikationen. Verfasst von: dpa Sturmschäden bremsen den Verkehr auf mehreren Bahnstrecken...weiterlesen »
Düsseldorf · Sturmtief Bernd ist am Montag mit schweren Böen und Regenfällen über Nordrhein-Westfalen gezogen. Größere Schäden blieben zunächst aus. Viele Feuerwehren waren im Einsatz. Besonders Pendler...weiterlesen »
Seit Mittag zieht ein Sturmtief mit Orkanböen über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Mehrere Zuglinien und eine Autobahn werden gesperrt. Ein Sturmtief mit heftigen Windböen...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Doch im Westen und an der Küste ist es zunächst stürmisch. Nach einem milden...weiterlesen »
In Elsfleth ist laut Polizei ein Baum auf ein Auto gestürzt, der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. In Bremen und Bremerhaven ist die Lage hingegen bislang eher ruhig. Die Einsatzkräfte musste nur...weiterlesen »
Düsseldorf - Der Sturm in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen hat am Montag für erhebliche Behinderungen im Zugverkehr gesorgt. Zahlreiche Strecken seien nicht mehr befahrbar, weil umgestürzte Bäume...weiterlesen »
Der Sturm über NRW hat vielerorts Bäume umgewirbelt. Im Zugverkehr gab es erhebliche Behinderungen, weil Oberleitungen beschädigt wurden. Der Sturm in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen hat am Montag...weiterlesen »
Der Mann erlitt nach Angaben der Polizei im Kreis Wesermarsch lebensgefährliche Verletzungen. Sturmtief "Bernd" sorgt seit dem Nachmittag für zahlreiche Einsätze. Polizei und Feuerwehr sind im Nordwesten...weiterlesen »
Schwere Sturmböen in Teilen NRW wehen Bäume um - im Zugverkehr gibt es Sperrungen und Behinderungen. (Archivbild) Copyright: Alexander Forstreuter/-/dpa Der Sturm über NRW hat vielerorts Bäume umgewirbelt....weiterlesen »
Update | Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Die Sturmböen in Bonn und der Region haben den Auto- und Bahnverkehr eingeschränkt: Die A560 bei Hennef wurde vollgesperrt. In Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis verzeichnet...weiterlesen »
Starke Stürme in Köln verursachten Chaos: Ein Weihnachtsbaum blockierte KVB-Gleise, Dachziegel lösten sich und ein Oberleitungsschaden legte eine Bahnstrecke lahm. Es war stürmisch in der Stadt : Am Montagnachmittag...weiterlesen »
Nach Angaben der Polizei haben Sturmböen am Montagnachmittag zahlreiche Bäume im Kreis Heinsberg umknicken lassen. Dabei entstand großer Schaden. Sturmböen haben am Montagnachmittag im Kreis Heinsberg...weiterlesen »
Der Sturm in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen hat am Montag für erhebliche Behinderungen im Zugverkehr gesorgt. Zahlreiche Strecken seien nicht mehr befahrbar, weil umgestürzte Bäume Oberleitungen...weiterlesen »
Düsseldorf - Ein über Nordrhein-Westfalen ziehendes Sturmtief hat am heutigen Montagnachmittag auf der A560 bei Hennef für eine heftige Schrecksekunde gesorgt - die Autobahn ist in beide Richtungen gesperrt....weiterlesen »
Ein Sturmtief hat in NRW für zahlreiche Verkehrsbehinderungen gesorgt. (Symbolbild) Copyright: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa Seit Mittag zieht ein Sturmtief über NRW. Es gibt auch Auswirkungen auf...weiterlesen »
Von Sturm bis Schneemassen – diese Woche wird ein Wetter-Kapitel der Extreme. Meteorologe Dominik Jung erklärt, was das Winter-Chaos verursacht. München – Das Wetter zeigt sich in diesen Tagen von seiner...weiterlesen »
An der Nordsee wird es stürmisch. (Archivbild) Copyright: Volker Bartels/dpa Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß....weiterlesen »
Seit Mittag zieht ein Sturmtief über NRW. Nach ersten Schließungen und Warnungen gibt es nun erste Auswirkungen auf den Verkehr. Eine Autobahn wird voll gesperrt. Ein Sturmtief zieht über Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Ein Sturmtief hat in NRW für zahlreiche Verkehrsbehinderungen gesorgt. (Symbolbild) Copyright: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa Seit Mittag zieht ein Sturmtief über NRW. Nach ersten Schließungen und...weiterlesen »
Ein Sturmtief zieht über Nordrhein-Westfalen und beeinträchtigt den Verkehr auf Straße und Schiene. Zudem wurden bereits Parks geschlossen und öffentliche Warnungen vor einem Aufenthalt im Freien ausgesprochen....weiterlesen »
Update | Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Die Sturmböen in Bonn und der Region zeigen erste Auswirkungen: Die A560 bei Hennef ist in Richtung Ost und West vollgesperrt. In Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis verzeichnet...weiterlesen »
Der Sturm über NRW lässt Bäume umstürzen. Quelle: Bludau/dpa Seit Mittag zieht ein Sturmtief mit Orkanböen über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Mehrere Zuglinien und eine...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Wesel und Umgebung. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturm- und Orkanböen. Es besteht Gefahr vor herabstürzenden Gegenständen oder umstürzenden Bäumen. Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis zum Abend...weiterlesen »
Seit Mittag zieht ein Sturmtief über NRW. Es gibt auch Auswirkungen auf den Verkehr. Eine Autobahn musste voll gesperrt werden - Teile der Schallschutzmauer stürzten auf die Fahrbahn. Ein Sturmtief zieht...weiterlesen »
Dass es heute so warm war, war eher ein Ausrutscher. Schon ab Dienstag wird es wieder kälter, maximal noch 6 Grad. Und es gibt Schauer.weiterlesen »
Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Die Sturmböen in Bonn und der Region zeigen erste Auswirkungen: Die A560 bei Hennef ist in Richtung Ost und West vollgesperrt. In Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis verzeichnet die Feuerwehr...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor kräftigem Wind. In Nordhessen besteht am Montag die Gefahr von schweren Sturmböen. Frankfurt – Es wird ungemütlich in Nordhessen. Das jedenfalls ist einer aktuellen...weiterlesen »
Der Sturm über NRW hat vielerorts Bäume umgewirbelt. Im Zugverkehr gab es erhebliche Behinderungen, weil Oberleitungen beschädigt wurden. Verfasst von: dpa Der Sturm in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Das Sturm-Wetter in NRW hält die Menschen in Atem. Es kommt zu Sperrungen, Zugausfällen und Sachschäden. Alle Infos hier im News-Blog. © Mauermann / News 4 Video-Line TV Wie du dich bei einem Unwetter...weiterlesen »
Schwere Sturmböen in Teilen NRW wehen Bäume um - im Zugverkehr gibt es Sperrungen und Behinderungen. (Archivbild) Quelle: Alexander Forstreuter/-/dpa Der Sturm über NRW hat vielerorts Bäume umgewirbelt....weiterlesen »
Verkehr München - Mehrere Hundert Verzögerungen wegen Glätte – das Wetter beeinflusste den Flugbetrieb am Sonntag. Am Feiertag sieht die...weiterlesen »
Mehrere Hundert Verzögerungen wegen Glätte – das Wetter beeinflusste den Flugbetrieb am Sonntag. Am Feiertag sieht die Lage wieder besser aus. „Strahlender Sonnenschein und optimale Sicht“ – nach Glätte...weiterlesen »
Zur Wochenmitte besteht entlang einer Luftmassengrenze erneut Glättegefahr durch Schnee und Eisregen. Am Wochenende macht sich dann ein Hoch breit und das Wetter beruhigt sich... Deutschlandwetter (Foto:...weiterlesen »
Der Zickzack-Winter ist voll im Gange! In den vergangenen Tagen war es eisig kalt und es fiel Schnee. Am Montag gibt’s zweistellige Werte. Und am Dienstag gehen die Werte wieder deutlich runter. Dann kommt...weiterlesen »
Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas ab. Für Dienstag sagte Meteorologin Tanja Egerer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nasskaltes Wetter bei Höchstwerten...weiterlesen »
Wetter Emden/Offenbach - Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands...weiterlesen »
„Strahlender Sonnenschein und optimale Sicht“ – nach Glätte durch gefrierenden Regen und Glatteis geht laut Flughafen München der Flugbetrieb wieder wie gewohnt weiter. Knapp 80 gestrichene Flüge und über...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Doch im Westen und an der Küste ist es zunächst stürmisch. Emden/Offenbach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Offenbach/Essen · Zu Beginn der Woche steigen die Temperaturen in einigen Regionen deutlich. An vielen Orten wird es trotzdem ungemütlich: Der Wetterdienst warnt vor Sturm. Wie es in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Seit Mittag zieht ein Sturmtief über NRW. Es gibt auch Auswirkungen auf den Verkehr. Eine Autobahn musste voll gesperrt werden - Teile der Schallschutzmauer stürzten auf die Fahrbahn. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Ein Sturmtief hat in NRW für zahlreiche Verkehrsbehinderungen gesorgt. (Symbolbild) Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa Seit Mittag zieht ein Sturmtief über NRW. Es gibt auch Auswirkungen auf den...weiterlesen »
Ein Sturmtief zieht über Nordrhein-Westfalen und beeinträchtigt den Verkehr auf Straße und Schiene. Bei Hennef östlich von Bonn ist die Autobahn 560 beidseitig vollständig gesperrt worden, wie die Polizei...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter in dieser Woche vielerorts zurück: In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Doch im Westen und an der Küste ist es zunächst... aktualisiert am 6. Januar...weiterlesen »
Emden/Offenbach (dpa) - . Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas ab. Für Dienstag sagte Meteorologin Tanja Egerer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nasskaltes...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Sachsen - Eine gefährliche Eisregen-Front nähert sich Sachsen ! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat entsprechende Warnungen ausgegeben. So muss der südlichste Zipfel des Freistaats im Gebiet um Plauen/Vogtland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - NOZ.de
Die erste volle Woche des Jahres 2025 ist angelaufen, die meisten müssen nun wieder die Schulbank drücken oder zurück ins Büro. Vor unseren Fenstern wird währenddessen der graue Januar seinem Namen gerecht....weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor kräftigem Wind. In Offenbach und Umgebung besteht am Montag die Gefahr von schweren Sturmböen. Offenbach – Es wird ungemütlich in Offenbach und der Region. Das...weiterlesen »
Trier/Bernastel-Kues/Cochem · Die Mosel ist wegen Regen und schmelzendem Schnee schnell angestiegen. In einem Ort bittet die Polizei die Anwohner, ihre Autos vom Ufer wegzufahren. Außerdem ist heute mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Dauer-Schneefall, Verkehrschaos und klirrende Kälte: Die Luftmassengrenze (LMG) bringt Extremwetter. Der Winter nimmt nochmal richtig Fahrt auf. Kassel – Am Donnerstag (9. Januar) könnte es heftig krachen:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Die nächste Unwetterwarnung an der Nordsee! Urlauber sollten jetzt besonders aufmerksam sein und die Wetterlage genau im Auge behalten. © IMAGO / localpic Das Wattenmeer: Ein einzigartiger Lebensraum in...weiterlesen »
Das Wetter in Nordhessen ist zu Wochenbeginn ungemütlich. In Kassel warnt der DWD vor Sturmböen - vor allem in der zweiten Tageshälfte am Montag. Kassel - Die neue Woche beginnt laut dem Deutschen Wetterdienst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Aufgrund der Wetterprognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) warnt die Stadt Köln von Mittag bis Abend vor dem Aufenthalt im Freien. Zudem ist der Düsseldorfer Wildpark ab 13.00 Uhr aus Sicherheitsgründen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - osthessen-news.de
06.01.25 - Beinahe hätte man meinen können, der Winter fände ein Ende - doch weit gefehlt. Zwar ist es aktuell unverhältnismäßig warm, doch gegen das Wochenende hin kühlt es wieder kräftig ab. Dann ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aachener Zeitung
Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien. Wann und wo wird es besonders stürmisch? Aufgrund der Wetterprognose des Deutschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
In NRW soll es heute stürmisch werden. (Symbolbild) Copyright: Martin Gerten/dpa Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien....weiterlesen »
Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien. Wann und wo wird es in NRW besonders stürmisch? Aufgrund der aktuellen Wetterprognose...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Bonn/Region · Es wird ungemütlich in Bonn und der Region: Es gilt am Montag eine offizielle Warnung vor Sturmböen. Die Stadt Köln warnt sogar vor dem Aufenthalt im Freien. Aufgrund der Wetterprognose des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Das Wetter in NRW wird ungemütlich und nicht nur das! Ein Experte warnt nun vor gefährlichen Sturmböen. HIER erfährst du mehr. © IMAGO/TT Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen...weiterlesen »
Zwar sind die Temperaturen im Süden Hessens mild. Der Wochenbeginn ist aber auch nass und stürmisch - und in höheren Lagen glatt. Frankfurt - Der Start in die neue Woche wird nach Angaben des Deutschen...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Offenbach - Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland...weiterlesen »
Von Lennart Stock Emden - Ein Sturmtief über der Nordsee bringt stürmisches Wetter. Ab dem Nachmittag soll der Wind deutlich zunehmen, wie aus der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervorgeht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Markante Temperaturunterschiede und überdurchschnittlich viel Sonnenschein prägten den Dezember 2024 im Fürstenland. Jetzt stehen üblicherweise trübe und nebelreiche Januartage vor der Tür. Erstmals wieder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Nach der Glätte droht die nächste gefährliche Wetterlage. In Niedersachsen sind Orkan und Sturm vorhergesagt, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Hannover/Cuxhaven – Noch vor wenigen Stunden dominierten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
Vor allem der Westen darf sich ab Mittwoch über Schnee freuen. Copyright: Thomas Warnack/dpa Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - nordbayern
Wetteraussichten Offenbach - Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
Die neue Woche hält in Baden-Württemberg so einiges bereit: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen, mal schneit es, dann regnet es, erst gibt es Tauwetter, dann wieder Glätte-Gefahr. In...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Zum Wochenstart spielt das Wetter verrückt: Ein Sturmtief über der Nordsee lenkt von Südwesten vorübergehend sehr milde Luft nach Bayern . Bereits in der Nacht zum Dienstag greift von Nordwesten die dazugehörige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RTL
Im Norden und Westen stürmt’s zum Wochenstart – dann wird’s knackig kalt. Am Wochenende hat der Januar gezeigt, was er drauf hat: Schnee, Blitzeis und Regen. Zwar ist es jetzt wieder super mild in Deutschland,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tonightnews
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt derzeit vor orkanartigen Böen in NRW. Die Stadt Düsseldorf zieht daher erste Konsequenzen. Düsseldorfer aufgepasst: Aufgrund einer Wetterprognose des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Schnefall und Glatteis waren gestern, heute taut Deutschland wieder auf, bis zu 14 Grad sind drin. Doch dürften die Frühlingsgefühle nicht von Dauer sein. Ab Dienstag bereits muss sich Deutschland wieder...weiterlesen »
Nach den Schneefällen schmilzt der Schnee bereits wieder. Das steigert die Hochwassergefahr in vielen Regionen Deutschlands. Frankfurt – Das Jahr 2025 begann in vielen Teilen Deutschlands mit stürmischem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Cochem: Anhaltender starker Regen und Schneeschmelze durch mildere Temperaturen haben die Mosel an einigen Stellen über die Ufer treten lassen. Der Pegel-Höchststand in Cochem werde etwa in der Nacht zum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Von Lukas Fortkord Cochem - Anhaltender starker Regen und Schneeschmelze durch mildere Temperaturen haben die Mosel in Rheinland-Pfalz an einigen Stellen über die Ufer treten lassen. Zur Wochenmitte wird...weiterlesen »
Köln - Nachdem der Deutsche Wetterdienst (DWD) bereits am Sonntag eine Wetterwarnung für Teile Nordrhein-Westfalens herausgegeben hat, folgte am Montagmorgen gleich die nächste Warnung - diesmal allerdings...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. 6. Januar 2025 – 11:45 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) - . Nach einem milden Wochenstart...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland wieder etwas ab. Für Dienstag sagte Meteorologin Tanja Egerer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) nasskaltes...weiterlesen »
Sturmtief Bernd bringt gefährliche Böen bis 120 km/h nach Deutschland. Vor allem im Westen drohen Schäden und Wetter-Behinderungen. Frankfurt – Sturmwarnung nach dem Eis-Wochenende in Deutschland . Am...weiterlesen »
Schneeschmelze und Regenwetter lassen in vielen Regionen die Pegel der Flüsse ansteigen. In mehreren Regionen wird deshalb vor Hochwasser gewarnt. München – Das Jahr 2025 fing in vielen Regionen Deutschlands...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Der Wetterdienst warnt vor Böen in der Region Osnabrück am Montag, derweil steigen durch den Regen die Pegelstände an Hase und Düte. Das neue Jahr startete mit grauem Wetter und Regen in und um Osnabrück...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien. Wann und wo wird es besonders stürmisch? Verfasst von: dpa Aufgrund der Wetterprognose...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
In NRW soll es heute stürmisch werden. (Symbolbild) Quelle: Martin Gerten/dpa Während in Düsseldorf der Wildpark wegen möglicher Sturmböen schließt, warnt die Stadt Köln vor einem Aufenthalt im Freien....weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Auf den Gipfeln wehen orkanartige Böen, Regen und Schnee wechseln sich ab. Der Deutsche Wetterdienst sagt eine wechselhafte und windige Woche in Baden-Württemberg voraus. Orkanartige Böen wehen durch den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 2 Tagen - KA-INSIDER
In den letzten Tagen hat es in weiten Teilen Deutschlands heftig geschneit. Damit ist nun aber offenbar bald Schluss. Denn die Meteorologen kündigen nun ein Frühlingswetter an. Frühlingshafte Temperaturen...weiterlesen »
Für den Montagmorgen lagen in München zunächst zwei Wetter-Warnungen des DWD vor. Ungemütlicher wird es dagegen im Süden, wie der DWD berichtet. München - Das neue Jahr begann in Bayern winterlich. Schneefall,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute Vormittag Auflockerungen, meist niederschlagsfrei. Im Nachmittagsverlauf in Südthüringen wieder stark bewölkt und einzelne Schauer... Wetterbild (Foto: agl) Temperaturanstieg auf sehr milde 9 bis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Mild, aber ansonsten ungemütlich startet die neue Woche im Saarland . Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch einige Wolken und zeitweise Regen. Ab...weiterlesen »
Nach einem Hauch Frühling meldet sich der Winter vielerorts zurück. In einigen Teilen Deutschlands wird es weiß. Verfasst von: dpa Nach einem milden Wochenstart kühlt es in den kommenden Tagen in Deutschland...weiterlesen »
Wegen des Wetters in NRW sollte man richtig vorsichtig sein, denn es wird glatt. Das ist jedoch nicht die einzige Überraschung im Januar. © IMAGO/Rolf Poss Achtung Glatteis! So gehst du, ohne auszurutschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - report-k.de
Köln | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturm in Köln. Dieser könne ab dem heutigen Montagmittag, 6. Januar 2025, auftreten. Offen ist derzeit noch ob die Stadt Köln öffentliche Grünflächen sperren...weiterlesen »
In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf wechselhaftes Wetter mit Regen und Wind einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, gibt es ab dem Nachmittag...weiterlesen »
Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf wechselhaftes Wetter...weiterlesen »
Anhaltender starker Regen und Schneeschmelze durch mildere Temperaturen haben die Mosel an einigen Stellen über die Ufer treten lassen. Der Pegel-Höchststand in Cochem werde etwa in der Nacht zum Dienstag erwartet, hieß es von derweiterlesen »
Das Wetter in der neuen Woche wird unbeständig. (Archivbild) Copyright: Oliver Berg/dpa Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. In der...weiterlesen »
München - Gebietsweise Frost und Glätte, dazu lokal auch dichter Nebel: Der Start in den Montag sorgt beim Blick auf das Wetter nicht gerade für gute Laune - der Tagesverlauf in einigen Teilen von Bayern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Im Gegensatz zum Rest der Welt und der Republik hat das Jahr 2024 in Frankfurt keinen Wärmerekord gebrochen. An der Dramatik der Klimaentwicklung ändert das nichts. Das Jahr war noch gar nicht ganz vergangen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Online-Redakteur/in Essen. Die Woche startet in NRW stürmisch, es werden Böen mit bis zu 100 km/h erwartet. Dann kühlt es wieder ab. Das ist die aktuelle Wetterprognose. Nach Schnee am Wochenende wird...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - nrz.de
Nach dem Wintereinbruch am Wochenende überwiegt zum Wochenstart Tauwetter in Berlin und Brandenburg. Die Polizei meldete trotz Glätte am Vorabend keine auffällige Häufung von Verkehrsunfällen. Autofahrerinnen...weiterlesen »
Montag, 06. Januar, 07:37: Sonnenstrahlen wird man am Montag kaum abbekommen. Laut Deutschem Wetterdienst wird es wechselnd bis stark bewölkt. Im Tagesverlauf gibt es in Franken gebietsweise Regen. Dafür...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Ein Windbeutel steht waagerecht im Wind. (Symbolbild) Quelle: Lars Penning/dpa Zu Beginn der Woche steigen die Temperaturen in einigen Regionen deutlich. An vielen Orten wird es trotzdem ungemütlich: Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - buten un binnen
Bei Temperaturen im zweistelligen Bereich ist der Schnee vom Wochenende schnell Geschichte. Doch die nächste Kaltfront zieht bereits herauf. Und es wird windig. Am Wochenende sorgte Luft aus Richtung Island...weiterlesen »
Nach dem Winterwetter am Wochenende wird es in Bayern am Montag ungemütlich. Der DWD warnt - und weist auf mögliche Gefahren hin. München - Das neue Jahr begann in Bayern winterlich: Schnee, Glätte und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volksfreund
Cochem · In Cochem tritt die Mosel nach Schnee und Regen über die Ufer. Zur Wochenmitte könnten die Pegelstände erneut steigen. Anhaltender starker Regen und Schneeschmelze durch mildere Temperaturen haben...weiterlesen »
In Cochem tritt die Mosel nach Schnee und Regen über die Ufer. Zur Wochenmitte könnten die Pegelstände erneut steigen. 6. Januar 2025 – 08:44 Uhr Kommentare dpa Cochem (dpa) - . Anhaltender starker Regen...weiterlesen »
Cochem (dpa) - . Anhaltender starker Regen und Schneeschmelze durch mildere Temperaturen haben die Mosel an einigen Stellen über die Ufer treten lassen. Der Pegel-Höchststand in Cochem werde etwa in der...weiterlesen »
Leipzig - Das war's auch schon wieder mit dem Schnee in Sachsen - zumindest vorerst. Nachdem das Wochenende bibbernde Temperaturen bis in die Minusgrade gebracht hat, geht es zum Wochenstart plötzlich...weiterlesen »
Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch einige Wolken...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Am Sonntag bedeckte eine leichte Schneedecke Berlin. Doch schon am Montag war die weiße Pracht wieder verschwunden. Kommt sie wieder? Und plötzlich war Berlin eine andere Welt: Der Schnee hat die...weiterlesen »
Zum Wochenbeginn kann es in und um Köln stürmisch werden. (Archivfoto) Copyright: Alexander Schwaiger Die neue Woche bringt NRW deutlich mildere Temperaturen. Doch schon am Montagnachmittag wird es ungemütlicher....weiterlesen »
Die Woche startet mild - kühlt dann aber wieder ab. Vor allem im Bergland kann es hin und wieder weiß werden. Offenbach - Stürmisch, mitunter nass, aber mild startet die neue Woche in Hessen. Der Deutsche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
Hochsauerlandkreis/Winterberg. Der Winter kehrt mit Schnee zurück. Bis in die Täler. Rund um Winterberg gibt es viel Neuschnee. Und dann wird es mit bis zu -10 Grad bitterkalt. Mit immer wieder wechselnden...weiterlesen »
Berlin - Zuletzt sorgten Schnee und Glatteis für Chaos auf den Straßen in Berlin und Brandenburg . Zum Beginn der neuen Woche folgen sehr milde Temperaturen. Am Montag kann es laut dem Deutschen Wetterdienst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
In Südniedersachsen warnt der Deutsche Wetterdienst vor Sturm (Symbolbild). Quelle: Martin Gerten/dpa Am Montagnachmittag und -abend soll es in der Region Göttingen und auch im Eichsfeld ungemütlich werden....weiterlesen »
Nordrhein-Westfalen steht zum Start der neuen Woche unbeständiges Wetter mit teils stürmischem Aussichten bevor. Die Bewohner des Bundeslandes müssen sich auf Regen, Wind und deutlich sinkende Temperaturen...weiterlesen »
Offenbach · Ein Hauch von Frühling macht sich breit - allerdings nur bei den Temperaturen. Ansonsten wird es grau und regnerisch. Und im Wochenverlauf auch wieder kälter. Mild, aber ansonsten eher ungemütlich...weiterlesen »
Die Woche startet mild - kühlt dann aber wieder ab. Vor allem im Bergland kann es hin und wieder weiß werden. 6. Januar 2025 – 07:34 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Stürmisch, mitunter nass,...weiterlesen »
Ein Hauch von Frühling macht sich breit - allerdings nur bei den Temperaturen. Ansonsten wird es grau und regnerisch. Und im Wochenverlauf auch wieder kälter. 6. Januar 2025 – 07:34 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Der Winter ist am Wochenende zurückgekehrt nach Deutschland – und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallene Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Stürmisch, mitunter nass, aber mild startet die neue Woche in Hessen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet Höchstwerte von 10 bis 12 Grad, im höheren Bergland um...weiterlesen »
Die neue Woche bringt NRW deutlich mildere Temperaturen. Doch schon am Montagnachmittag wird es ungemütlicher. Am heutigen Dreikönigstag bringt eine Warmfront ungewöhnlich milde Luft nach Nordrhein-Westfalen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - lokalo.de
COCHEM. Anhaltender starker Regen und Schneeschmelze durch mildere Temperaturen haben die Mosel an einigen Stellen über die Ufer treten lassen. Der Pegel-Höchststand in Cochem werde etwa in der Nacht zum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Kurier
Das Wetter macht auf seiner Achterbahnfahrt keine Pause. Auf den kurzfristigen Wintereinbruch mit Glättegefahr, Schnee und abgesagten Flügen am BER folgt ein kurzer Hauch von Frühling. Bis es am Wochenende...weiterlesen »
Die Ruhe vor dem Sturm: Ab 8. Januar kommt die nächste Schneefront, die Deutschland mit bis zu 20 cm Neuschnee und Eisregen trifft. Wo es besonders gefährlich wird. München – Der Winter nimmt Fahrt auf...weiterlesen »
Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. Verfasst von: dpa In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf...weiterlesen »
OFFENBACH. Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch...weiterlesen »
06.01.25 - Der Winter ist am Wochenende zurückgekehrt nach Deutschland - und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallene Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Das Wetter in der neuen Woche wird unbeständig. (Archivbild) Quelle: Oliver Berg/dpa Die Woche beginnt stürmisch und mild. Im weiteren Verlauf regnet es immer wieder und es wird etwas kälter. Essen (dpa/lnw)....weiterlesen »
Essen. Die Woche startet in NRW stürmisch, es werden Böen mit bis zu 100 km/h erwartet. Dann kühlt es wieder ab. Das ist die aktuelle Wetterprognose. Nach Schnee am Wochenende wird es erstaunlich warm...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - OP-marburg
Die Schneefront hat den Winterdienst am Flughafen Hannover in Atem gehalten. Quelle: IMAGO/localpic Nach einem milden Start ins neue Jahr erlebt Deutschland einen Wintereinbruch. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Wetter in Köln: Am Montag sorgt Sturm für gefährliche Böen in NRW. Ungewöhnlich milde 15 Grad – doch eine Kaltfront bringt auch Schnee nach NRW. Das Wetter in Köln und Nordrhein-Westfalen bleibt in den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Nach Eis und Schnee folgt ein Wetterumschwung der Extreme: Bis zu 17 Grad erwarten uns am Montag – und die nächste Kaltfront naht. Kassel – Nur Stunden nach Schneefall und gefährlichem Eisregen erlebt...weiterlesen »
Der Februar 2025 könnte alle Rekorde brechen: bis zu 3 Grad wärmer als das 30-jährige Mittel. Was das für Winterfans und unser Klima heißt. Frankfurt – Die neuesten Berechnungen des CFS-Modells der NOAA...weiterlesen »
Erst Schnee, jetzt Sturmböen: Das Wetter am Montag in der Region Hannover wird ungemütlich. (Symbolfoto) Quelle: Bernd Thissen/dpa Die Region Hannover erlebt aktuell sehr wechselhaftes Wetter: Nach Schnee...weiterlesen »
Die Woche in Hessen startet mit milden Temperaturen und gelegentlich Regen. Im Verlauf kühlt es aber ab. (Archivfoto) Quelle: Helmut Fricke/dpa Die Woche startet mild - kühlt dann aber wieder ab. Vor allem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Nach Schnee und Eis folgt ein Wetterumschwung der Extreme: Bis zu 17 Grad erwarten uns am Montag – und die nächste Kaltfront naht. Kassel – Nur Stunden nach Schneefall und gefährlichem Eisregen erlebt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - euronews
Schnee und Eis haben Deutschland und Europa fest im Griff: Hunderte Flüge wurden gestrichen, Straßen unpassierbar, und es häufen sich Unfälle. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis und rät zur Vorsicht....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Der Winter ist am Wochenende zurückgekehrt nach Deutschland - und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallene Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - infranken
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für den 6. Januar 2025 vor Sturmböen in weiten Teilen Frankens. Gibt es aktuell Unwetterwarnungen in Franken? Mit einem Klick auf deine Region siehst du direkt, ob...weiterlesen »
Der Februar 2025 könnte alle Rekorde brechen: bis zu 3 Grad wärmer als das 30-jährige Mittel. Was das für Winterfans und unser Klima bedeutet. Frankfurt – Die neuesten Berechnungen des CFS-Modells der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - n-tv
Der Winter ist zurück in Deutschland und sorgt für erhebliche Behinderungen. Zahlreiche Unfälle und Ausfälle im Flug- und Bahnverkehr sind die Folgen. Außerdem überschlägt sich ein Polizeiauto und eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Winterwetter mit Schneefall, Schneeregen und Eisregen verursachte am Sonntag in großen Teilen Deutschlands Störungen im Luft- und Schienenverkehr. Der Berliner Flughafen Brandenburg halbierte am Sonntagabend...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Schneematsch auf der A52 bei Gelsenkirchen. Vielerorts sind die Straßen infolge von gefrierendem Regen spiegelglatt. Copyright: Federico Gambarini/dpa Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
ZÜRICH: Gefrierender Regen führte am Wochenende in der Schweiz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Am Flughafen Zürich wurden über 50 Flüge gestrichen, und auf den Straßen kam es zu zahlreichen Unfällen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - RTL
Der Winter ist zurück in Deutschland und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallen Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor Glatteis...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Gestrichene Flüge, Unfälle mit Blechschäden und rutschiger Schneematsch – der Wetterumschwung mit gefrierenden Regen und Glatteis hat sich in Bayern auf Straßen und im Flugverkehr ausgewirkt. Zu größeren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
In der Nacht bildete sich an vielen Orten in Baden-Württemberg Glatteis. Bei den winterlichen Bedingungen kam es nicht nur zu Unfällen auf den Straßen. Das winterliche Wetter hat auf den Straßen von Baden-Württemberg...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
Warnung des DWD Johanna Mielich Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite München - Das winterliche Wetter hat Folgen für Flugreisende in...weiterlesen »
Wintereinbruch Offenbach am Main - Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront, die bundesweit für Glatteisgefahr sorgt. Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Dramatische Entwicklung am Wochenende beim Wetter in NRW. Besonders HIER droht extreme Gefahr. © IMAGO/Bernd März Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehen Warum ist es im Sommer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - swr.de
Entgegen den Statistiken für die Welt, Europa und Deutschland war in der Region 2024 nicht das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Mit durchschnittlich 10,6 Grad liegt es hinter 2023 auf...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront, die bundesweit für Glatteisgefahr sorgt. Die Folge: ausgefallene Flüge, Beeinträchtigungen im Bahnverkehr und zahlreiche Verkehrsunfälle. Offenbach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Das Winterwetter mit Schnee und Eisregen hat in Hessen nicht nur auf vielen Straßen für Probleme gesorgt. Dank steigender Temperaturen dürfte die Rutschgefahr aber zunächst... aktualisiert am 5. Januar...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Fulda/Gießen/Darmstadt (dpa/lhe) - . Winterliche Straßenverhältnisse mit Schnee und gefrierendem Regen haben in einigen Regionen Hessens für zahlreiche Unfälle gesorgt. Vor allem in Mittel-, Nord- und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
Erst schneit es in Deutschland, dann folgt eine Warmfront, die bundesweit für Glatteisgefahr sorgt. Die Folge: ausgefallene Flüge, Beeinträchtigungen im Bahnverkehr und... aktualisiert am 5. Januar 2025...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Presse
Offenbach am Main (dpa) - . Der Winter ist zurück in Deutschland und mit ihm Schnee und Glätte. Abgesagte Flüge, ausgefallen Züge und zahlreiche Verkehrsunfälle waren die Folge. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zog im Laufe des Sonntags ein Tief mit Schnee und Glatteisregen von Südwest Richtung Nordost. Regional galten Unwetterwarnungen, die bis Sonntagnachmittag alle wieder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Wegen Winterwetters gab es am Sonntag an mehreren europäischen Airports Einschränkungen im Flugverkehr. Ab Mittag beruhigte sich die Situation großteils. Am Münchner Flughafen...weiterlesen »