vor 23 Stunden - RTL
Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Inhalten angekündigt. Gründer Mark Zuckerberg begründete dies mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser Debatten über Online-Inhalte...weiterlesen »
RTL
n-tv
Süddeutsche
DONAU KURIER
Heise Online
Spiegel
Salzburger Nachrichten
Stuttgarter Zeitung
wdr.de
FAZ
Tagesschau
vor 23 Stunden - n-tv
Die US-Wahl markiert für Meta-Chef Mark Zuckerberg einen "kulturellen Wendepunkt". Er wolle nun die "freie Meinungsäußerung" wiederherstellen und kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Süddeutsche
Auf Facebook und Instagram wird es brutaler zugehen. Der Meta-Chef kündigt sein Moderationssystem größtenteils auf. Besonders bei den Themen „Einwanderung und Gender“ will er nicht mehr eingreifen. Meta...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DONAU KURIER
Faktenchecker adé: Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Der Facebook -Konzern Meta hat umfassende...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Heise Online
Meta-Chef Mark Zuckerberg will bei der Moderation von Inhalten auf den Plattformen Facebook, Instagram und Threads eine Zeitenwende einleiten. Kontroverse und insbesondere politische Themen sollen künftig...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Spiegel
Der Facebook -Mutterkonzern Meta hat einen Vertrauten des künftigen US-Präsidenten Donald Trump in den Verwaltungsrat berufen: Dana White, Chef der UFC, der größten Profiliga für Mixed Martial Arts, zieht...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Salzburger Nachrichten
Dafür ist ein System nach Vorbild der "Community Notes" von X geplant. Die Inhaltsrichtlinien sollen vereinfacht werden. Ein Ex-Bush-Mitarbeiter ist neuer Politik-Chef. Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der Internetkonzern Meta beendet in den USA sein Faktencheck-Programm. Der Konzern werde seine Richtlinien zur Moderation von Inhalten deutlich überarbeiten und sein Programm zur Überprüfung von Fakten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - wdr.de
Der Internet-Konzern Meta will den Wahrheitsgehalt von Inhalten in den USA künftig nicht mehr von Dritten prüfen lassen. Stattdessen erhielten Nutzer die Möglichkeit, falsche oder irreführende Aussagen...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Der Meta-Chef feuert Fakten-Checker und holt mit Dana White einen Trump-Gefährten in den Verwaltungsrat. Auch sonst zeigt er sich generös. Meta-Chef Mark Zuckerberg hat weitere Schritte unternommen, um...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der Facebook-Mutterkonzern Meta beendet in den USA die Zusammenarbeit mit Faktenprüfern. Ein neues Modell lehnt sich an Elon Musks Plattform X an - und könnte mit der bevorstehenden Amtszeit von Donald...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Basler Zeitung
Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhalten angekündigt. Gründer Mark Zuckerberg begründete dies in einem bei Facebook veröffentlichten Video mit der Notwendigkeit,...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Faktenchecker adé: Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende Änderungen...weiterlesen »
vor einem Tag - futurezone
In den USA soll künftig die Community bestimmen dürfen, was auf Facebook stimmt. Außerdem wurde ein bekannter Trump-Unterstützer zu Meta geholt. Meta will den Wahrheitsgehalt von Inhalten auf seinen Plattformen...weiterlesen »
vor einem Tag - RollingStone
Der Richtungswechsel von Elon Musk nach dem Kauf von Twitter hat Folgen. Nun werden bald auch bei Facebook und Instagram die Maßnahmen gegen Fake-News, Hetze und Hass zurückgefahren. Das kündigte Meta-Chef...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
vor einem Tag - Watson
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Konzern, zu welchem Facebook, Insta und WhatsApp gehören, überarbeitet seine Richtlinien zur Inhaltsmoderation «deutlich». Externe Faktenprüfer werden nicht mehr eingesetzt. Meta beendet in den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Mit der neuen Personalie nähert man sich noch weiter an die in Bälde angelobte Trump-Administration an Meta hat einen weiteren Schritt unternommen, um sich mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Der Facebook -Konzern Meta hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhalten angekündigt. Gründer Mark Zuckerberg begründete dies in einem bei Facebook veröffentlichten Video mit der Notwendigkeit,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - FOCUS Online
Bei Instagram und Facebook werden Inhalte in Zukunft nicht mehr auf Wahrheitsgehalt überprüft. Das teilte Meta-Chef Mark Zuckerberg mit. Dabei orientiert er sich seinem Blog-Beitrag zufolge an X, dem Nachrichtendienst...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Facebook -Mutterkonzern Meta hatte sich nach dem ersten US-Wahlsieg von Donald Trump im Jahr 2016 bemüht, Fehlinformationen und Hetze auf seinen Plattformen einzuschränken. Fake News sollten keinen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der Internet-Konzern Meta will den Wahrheitsgehalt von Inhalten auf seinen Plattformen in den USA künftig nicht mehr von Dritten prüfen lassen. Stattdessen erhielten Nutzer die Möglichkeit, falsche oder...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Capital
Faktenchecker adé: Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Macht der Meta-CEO damit den Kotau vor dem künftigen US-Präsidenten Trump?...weiterlesen »
Stattdessen will Meta die Community Notes nach dem Vorbild von Elon Musks Plattform X übernehmen Der Internet-Konzern Meta will den Wahrheitsgehalt von Inhalten auf seinen Plattformen in den USA künftig...weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
vor 23 Stunden - el-aviso.es
Meta gibt die Verwendung von Drittanbieter-Faktenprüfung auf Facebook und Instagram auf und wird sie durch X-Style „Community-Notizen“ ersetzen, bei denen die Benutzer über die Genauigkeit von Beiträgen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Extremnews.com
Der Internetkonzern Meta will bei Instagram und Facebook Inhalte künftig nicht mehr durch Faktenchecker auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen lassen. Stattdessen setze man wie der Konkurrent X/Twitter von...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Um das Verhältnis von Meta-Chef Zuckerberg zu Donald Trump steht es lange nicht zum Besten. Kurz vor dessen Amtseinführung scheint dies Zuckerberg allerdings zu beunruhigen: Er macht nicht nur Geld für...weiterlesen »
vor einem Tag - persoenlich
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
vor einem Tag - el-aviso.es
Entsperren Sie den Redaktionsdigest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Der Facebook-Eigentümer Meta beendet sein Dritt-Parteien-Faktenprüfungspro...weiterlesen »
vor einem Tag - mobiFlip
Mark Zuckerberg hat weitreichende Änderungen für die Meta-Plattformen angekündigt, um die Meinungsfreiheit und die Beteiligung der Nutzer wieder stärker in den Vordergrund zu rücken. In einem ersten Schritt...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Das Silicon Valley nährt sich immer weiter Donald Trump an. Der Facebook-Konzern Meta nimmt jetzt sogar einen ehemaligen Kampfsport-Manager in den Verwaltunsrat auf. Der Tech-Riese Meta versucht offenbar...weiterlesen »