vor 23 Stunden - Kurier
Die FPÖ sieht die EU als Problem, nicht als Lösung. Für Österreich heißt eine blaue Führung ein Ende der proeuropäischen Haltung. Es deutet alles darauf hin, dass es erstmals eine Bundesregierung unter...weiterlesen »
Kurier
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
ORF.at
Extremnews.com
derStandard
Von Ukraine bis Migration. Die traditionell pro-europäische ÖVP und die erklärt EU-kritische FPÖ liegen in vielen Fragen weit auseinander Europas weibliche Führungsfiguren nennt er ein „Hexentrio“ , die...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die EU-Kommission wartet nach wie vor auf die angekündigten Pläne zur Reduzierung des Budgetdefizits aus Österreich. Das gab der zuständige Sprecher der EU-Kommission am Dienstag in Brüssel bekannt. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Angesichts des klaren Meinungsbilds in der Bevölkerung und der schlechten Erfahrungen bei der Bundespräsidentenwahl 2016 vermeidet die möglicherweise künftige Kanzlerpartei FPÖ das Wort "Öxit" - doch ein...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der frühere EU-Kommissar Franz Fischler (ÖVP) ist am Dienstag im Ö1-Morgenjournal mit seiner Partei hart ins Gericht gegangen. Er kritisierte die 180-Grad-Wendung hin zur FPÖ. Ob er wie angekündigt aus...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Auch Blau-Türkis stünde vor der komplexen Aufgabe, das Budget zu sanieren. Die größten Knackpunkte gibt es im Sicherheitsbereich. Der nächste Bundeskanzler könnte Herbert Kickl heißen – und damit erstmals...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der ehemalige EU-Landwirtschaftskommissar Franz Fischler (ÖVP) sieht Österreich nach dem Regierungsbildungsauftrag für die FPÖ in einer "demokratieriskierenden Situation". "Es wurde von den Beteiligten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Franz Fischler sieht Österreich in einer "demokratieriskierenden Situation". Er erwartet eine FPÖ-ÖVP-Koalition und hält diese "reaktionäre" Regierung für eine mögliche Zeitenwende Der ehemalige österreichische...weiterlesen »
Unter einem Kanzler Herbert Kickl zeichnet sich ein Bruch im traditionellen Europakurs Österreichs ab. Seine FPÖ ist erklärtermaßen EU-skeptisch Noch haben die Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ und...weiterlesen »