vor einem Tag - 20 Minuten
Nachdem Mark Zuckerberg verkündet hat, dass Meta nicht mehr mit Faktenprüfern zusammenarbeiten würde, reagierte das Internet – mit Freude, Häme und Sorge. Mark Zuckerberg kündigte an, Meta werde die Zusammenarbeit...weiterlesen »
20 Minuten
Tagesschau
nordbayern
wdr.de
Kölner Stadt-Anzeiger
Salzburger Nachrichten
Aargauer Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Volarberg Online
Capital
vor einem Tag - Tagesschau
Der Mutterkonzern von Facebook und Instagram will seinen Umgang mit Falschmeldungen grundlegend ändern. Wie soll das neue Modell funktionieren? Und wie hängt die Kehrtwende mit dem Machtwechsel in Washington...weiterlesen »
vor 24 Stunden - nordbayern
Facebook und Co. betroffen Nürnberg - Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Inhalte sollen auf Instagram, Facebook und Threads zukünftig weniger stark moderiert werden - aber was bedeutet das für die Nutzer der sozialen Medien? Facebook, Instagram und Threads stellen sich inhaltlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Mit der Kehrtwende wird Meta deutlich weniger bei kontroversen Äußerungen eingreifen. (Archivbild). Copyright: Godofredo A. Vásquez/AP Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen auf seinen Plattformen künftig weniger stark eingreifen als bisher. Beschränkungen bei kontroversen Themen wie Migration sollten...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Bisher arbeitete Meta mit externen Dienstleistern zusammen, um Falschinformationen als solche zu erkennen und einzuordnen. Nun sollen Facebook und Instagram stattdessen die Schwarmintelligenz im Netzwerk...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Capital
Hassrede habe keinen Platz auf Facebook, sagte Mark Zuckerberg 2016. Nun trennt er sich von diesem Grundsatz – und seinen Faktenprüfern. Die fünf wichtigsten Sätze zu seiner 180-Grad-Wende Meta-Chef Mark...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Der Chef des Technologiekonzerns kündigt weitreichende Änderungen der Moderation von Inhalten auf seinen Plattformen an. Außerdem will er eng mit der Regierung von Donald Trump zusammenarbeiten. Mark Zuckerberg...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Mark Zuckerberg setzt sich für mehr freie Meinungsäußerung ein. Auf Facebook kündigte er jetzt große Veränderungen für seine Meta-Plattformen an. Washington, D.C. – Mark Zuckerberg will „zurück zu den...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Tagblatt
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Meta beendet Zusammenarbeit mit Faktenprüfern in den USA Bild:...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Moneycab
Menlo Park – Der Facebook- und Instagram-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen auf seinen Plattformen künftig weniger stark eingreifen als bisher. Beschränkungen bei kontroversen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - Heise Online
Mark Zuckerberg hat beschlossen, die Moderation und Faktenprüfung auf Facebook, Instagram und Threads weitgehend einzustellen. Stattdessen will er auf ein Community-Modell setzen, das nach dem Vorbild...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Deutsche Welle
Mark Zuckerberg hat weitreichende Änderungen für seinen Tech-Konzern Meta angekündigt. Unter anderem wird die Zusammenarbeit mit Faktenprüfern beendet. Und die Inhaltsrichtlinien werden überarbeitet. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Mark Zuckerberg, der Gründer des Metakonzerns zu, ging am Dienstag mit einer Botschaft an die Welt und an die künftige Regierung Trump an die Öffentlichkeit: Er gab in einem Video bekannt, dass Facebook...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Facebook-Chef und Meta-Gründer Mark Zuckerberg. Quelle: David Zalubowski/AP/dpa Mark Zuckerberg hat eine Kehrtwende bei Facebook und Instagram angekündigt: keine Faktenchecker, weniger Einschränkungen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Bangalore · Bislang ging Meta aktiv gegen Hetze und Lügen bei Facebook und Instagram vor. Das ändert sich nun. Wie bei X sollen Nutzer selbst entscheiden, was wahr ist und was nicht. Boss Zuckerberg spricht...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Faktenchecker adé: Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende Änderungen...weiterlesen »
Meta-Chef Mark Zuckerberg kündigt drastische Änderungen für Facebook und Instagram an. Quelle: Weinert/RND (Montage), Foto: picture alliance/dpa Desinformationen und hasserfüllte Inhalte sollen auf Facebook...weiterlesen »
vor einem Tag - Chip
Meta, der Konzern hinter Facebook, Instagram und Threads, kündigt einen radikalen Kurswechsel in der Moderation von Online-Inhalten an. Unternehmensgründer Mark Zuckerberg erklärte in einem Video, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Internet-Gigant Meta beendet in den USA sein Faktencheck-Programm. Zuckerberg nennt die Wiederwahl Trumps einen „kulturellen Wendepunkt“. Good bye, Faktenchecker: Gründer Mark Zuckerberg kündigt...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Inhalten angekündigt. Gründer Mark Zuckerberg begründete dies mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser Debatten über Online-Inhalte...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - n-tv
Die US-Wahl markiert für Meta-Chef Mark Zuckerberg einen "kulturellen Wendepunkt". Er wolle nun die "freie Meinungsäußerung" wiederherstellen und kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Auf Facebook und Instagram wird es brutaler zugehen. Der Meta-Chef kündigt sein Moderationssystem größtenteils auf. Besonders bei den Themen „Einwanderung und Gender“ will er nicht mehr eingreifen. Meta...weiterlesen »
Meta-Chef Mark Zuckerberg will bei der Moderation von Inhalten auf den Plattformen Facebook, Instagram und Threads eine Zeitenwende einleiten. Kontroverse und insbesondere politische Themen sollen künftig...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Facebook -Mutterkonzern Meta hat einen Vertrauten des künftigen US-Präsidenten Donald Trump in den Verwaltungsrat berufen: Dana White, Chef der UFC, der größten Profiliga für Mixed Martial Arts, zieht...weiterlesen »
Dafür ist ein System nach Vorbild der "Community Notes" von X geplant. Die Inhaltsrichtlinien sollen vereinfacht werden. Ein Ex-Bush-Mitarbeiter ist neuer Politik-Chef. Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen auf seinen Plattformen künftig weniger stark eingreifen als bisher. Beschränkungen bei kontroversen Themen...weiterlesen »
Der Meta-Chef feuert Fakten-Checker und holt mit Dana White einen Trump-Gefährten in den Verwaltungsrat. Auch sonst zeigt er sich generös. Meta-Chef Mark Zuckerberg hat weitere Schritte unternommen, um...weiterlesen »
Der Facebook-Mutterkonzern Meta beendet in den USA die Zusammenarbeit mit Faktenprüfern. Ein neues Modell lehnt sich an Elon Musks Plattform X an - und könnte mit der bevorstehenden Amtszeit von Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - digitalfernsehen
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Menlo Park - Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
Faktenchecker adé: Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Der Facebook -Konzern Meta hat umfassende...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhalten angekündigt. Gründer Mark Zuckerberg begründete dies in einem bei Facebook veröffentlichten Video mit der Notwendigkeit,...weiterlesen »
Der Konzern, zu welchem Facebook, Insta und WhatsApp gehören, überarbeitet seine Richtlinien zur Inhaltsmoderation «deutlich». Externe Faktenprüfer werden nicht mehr eingesetzt. Meta beendet in den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Mit der neuen Personalie nähert man sich noch weiter an die in Bälde angelobte Trump-Administration an Meta hat einen weiteren Schritt unternommen, um sich mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Der Internetkonzern Meta beendet in den USA sein Faktencheck-Programm. Der Konzern werde seine Richtlinien zur Moderation von Inhalten deutlich überarbeiten und sein Programm zur Überprüfung von Fakten...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FOCUS Online
Bei Instagram und Facebook werden Inhalte in Zukunft nicht mehr auf Wahrheitsgehalt überprüft. Das teilte Meta-Chef Mark Zuckerberg mit. Dabei orientiert er sich seinem Blog-Beitrag zufolge an X, dem Nachrichtendienst...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. aktualisiert am 7. Januar 2025 – 17:38 Uhr Kommentare dpa Menlo...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Menlo Park (dpa) - . Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen auf seinen Plattformen künftig weniger stark eingreifen als bisher. Beschränkungen bei kontroversen Themen...weiterlesen »
Der Facebook -Mutterkonzern Meta hatte sich nach dem ersten US-Wahlsieg von Donald Trump im Jahr 2016 bemüht, Fehlinformationen und Hetze auf seinen Plattformen einzuschränken. Fake News sollten keinen...weiterlesen »
vor einem Tag - futurezone
In den USA soll künftig die Community bestimmen dürfen, was auf Facebook stimmt. Außerdem wurde ein bekannter Trump-Unterstützer zu Meta geholt. Meta will den Wahrheitsgehalt von Inhalten auf seinen Plattformen...weiterlesen »
vor einem Tag - RollingStone
Der Richtungswechsel von Elon Musk nach dem Kauf von Twitter hat Folgen. Nun werden bald auch bei Facebook und Instagram die Maßnahmen gegen Fake-News, Hetze und Hass zurückgefahren. Das kündigte Meta-Chef...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Der Facebook -Konzern Meta hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhalten angekündigt. Gründer Mark Zuckerberg begründete dies in einem bei Facebook veröffentlichten Video mit der Notwendigkeit,...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - DASDING
Meta-Boss Mark Zuckerberg hat mitgeteilt, dass die Inhalte auf Facebook und Instagram nicht mehr extern geprüft werden. Meta beendet Faktencheck-Programm Social-Media-Beitrag auf Instagram von zuck Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - der Freitag
Der Gründer von Meta, Mark Zuckerberg, kündigte an, den Faktencheck abzuschaffen, die Zensur „drastisch zu reduzieren“ und mehr politische Inhalte auf seinen Plattformen zu empfehlen, darunter Facebook...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Um das Verhältnis von Meta-Chef Zuckerberg zu Donald Trump steht es lange nicht zum Besten. Kurz vor dessen Amtseinführung scheint dies Zuckerberg allerdings zu beunruhigen: Er macht nicht nur Geld für...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Menlo Park (dpa) - Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Zuckerberg ist bewusst, dass die Änderungen Meta auf Konfrontationskurs...weiterlesen »
Faktenchecker adé: Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Macht der Meta-CEO damit den Kotau vor dem künftigen US-Präsidenten Trump?...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - el-aviso.es
Treten Sie Fox News bei, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten Plus speziellen Zugriff auf ausgewählte Artikel und andere Premium-Inhalte mit Ihrem Konto – kostenlos. Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - it-daily.net
vor einem Tag - turi2
X-Kurs: Meta-Boss Mark Zuckerberg macht es wie Trump-Buddy Elon Musk und biegt mit seinem Social-Media-Konzern scharf rechts ab. In einem Video kündigt er an, zunächst in den USA auf externe Faktenchecker...weiterlesen »
Meta gibt die Verwendung von Drittanbieter-Faktenprüfung auf Facebook und Instagram auf und wird sie durch X-Style „Community-Notizen“ ersetzen, bei denen die Benutzer über die Genauigkeit von Beiträgen...weiterlesen »
Das Silicon Valley nährt sich immer weiter Donald Trump an. Der Facebook-Konzern Meta nimmt jetzt sogar einen ehemaligen Kampfsport-Manager in den Verwaltunsrat auf. Der Tech-Riese Meta versucht offenbar...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der Internetkonzern Meta will bei Instagram und Facebook Inhalte künftig nicht mehr durch Faktenchecker auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen lassen. Stattdessen setze man wie der Konkurrent X/Twitter von...weiterlesen »
vor einem Tag - mobiFlip
Mark Zuckerberg hat weitreichende Änderungen für die Meta-Plattformen angekündigt, um die Meinungsfreiheit und die Beteiligung der Nutzer wieder stärker in den Vordergrund zu rücken. In einem ersten Schritt...weiterlesen »
vor einem Tag - persoenlich
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES