vor 20 Stunden - euronews
In den nächsten Monaten wird Meta schrittweise ein System für sogenannte Community-Notizen einführen und seine Richtlinien zur Faktenüberprüfung vereinfachen. Meta wird seine Faktenprüfer in den USA durch...weiterlesen »
euronews
20 Minuten
Tagesschau
nordbayern
wdr.de
Kölner Stadt-Anzeiger
Salzburger Nachrichten
Aargauer Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Volarberg Online
vor 23 Stunden - 20 Minuten
Nachdem Mark Zuckerberg verkündet hat, dass Meta nicht mehr mit Faktenprüfern zusammenarbeiten würde, reagierte das Internet – mit Freude, Häme und Sorge. Mark Zuckerberg kündigte an, Meta werde die Zusammenarbeit...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Tagesschau
Der Mutterkonzern von Facebook und Instagram will seinen Umgang mit Falschmeldungen grundlegend ändern. Wie soll das neue Modell funktionieren? Und wie hängt die Kehrtwende mit dem Machtwechsel in Washington...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nordbayern
Facebook und Co. betroffen Nürnberg - Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Inhalte sollen auf Instagram, Facebook und Threads zukünftig weniger stark moderiert werden - aber was bedeutet das für die Nutzer der sozialen Medien? Facebook, Instagram und Threads stellen sich inhaltlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Mit der Kehrtwende wird Meta deutlich weniger bei kontroversen Äußerungen eingreifen. (Archivbild). Copyright: Godofredo A. Vásquez/AP Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen auf seinen Plattformen künftig weniger stark eingreifen als bisher. Beschränkungen bei kontroversen Themen wie Migration sollten...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Bisher arbeitete Meta mit externen Dienstleistern zusammen, um Falschinformationen als solche zu erkennen und einzuordnen. Nun sollen Facebook und Instagram stattdessen die Schwarmintelligenz im Netzwerk...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor 24 Stunden - Capital
Hassrede habe keinen Platz auf Facebook, sagte Mark Zuckerberg 2016. Nun trennt er sich von diesem Grundsatz – und seinen Faktenprüfern. Die fünf wichtigsten Sätze zu seiner 180-Grad-Wende Meta-Chef Mark...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Der Chef des Technologiekonzerns kündigt weitreichende Änderungen der Moderation von Inhalten auf seinen Plattformen an. Außerdem will er eng mit der Regierung von Donald Trump zusammenarbeiten. Mark Zuckerberg...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Mark Zuckerberg setzt sich für mehr freie Meinungsäußerung ein. Auf Facebook kündigte er jetzt große Veränderungen für seine Meta-Plattformen an. Washington, D.C. – Mark Zuckerberg will „zurück zu den...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Tagblatt
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Meta beendet Zusammenarbeit mit Faktenprüfern in den USA Bild:...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Moneycab
Menlo Park – Der Facebook- und Instagram-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen auf seinen Plattformen künftig weniger stark eingreifen als bisher. Beschränkungen bei kontroversen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - OÖNachrichten
Gründer Mark Zuckerberg begründete dies in einem auf Facebook veröffentlichten Video mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser Debatten über Online-Inhalte und deren Regulierung neue Schwerpunkte zu setzen. Die jüngstenweiterlesen »
vor einem Tag - Heise Online
Mark Zuckerberg hat beschlossen, die Moderation und Faktenprüfung auf Facebook, Instagram und Threads weitgehend einzustellen. Stattdessen will er auf ein Community-Modell setzen, das nach dem Vorbild...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Deutsche Welle
Mark Zuckerberg hat weitreichende Änderungen für seinen Tech-Konzern Meta angekündigt. Unter anderem wird die Zusammenarbeit mit Faktenprüfern beendet. Und die Inhaltsrichtlinien werden überarbeitet. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Mark Zuckerberg, der Gründer des Metakonzerns zu, ging am Dienstag mit einer Botschaft an die Welt und an die künftige Regierung Trump an die Öffentlichkeit: Er gab in einem Video bekannt, dass Facebook...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Facebook-Chef und Meta-Gründer Mark Zuckerberg. Quelle: David Zalubowski/AP/dpa Mark Zuckerberg hat eine Kehrtwende bei Facebook und Instagram angekündigt: keine Faktenchecker, weniger Einschränkungen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Bangalore · Bislang ging Meta aktiv gegen Hetze und Lügen bei Facebook und Instagram vor. Das ändert sich nun. Wie bei X sollen Nutzer selbst entscheiden, was wahr ist und was nicht. Boss Zuckerberg spricht...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Faktenchecker adé: Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende Änderungen...weiterlesen »
Meta-Chef Mark Zuckerberg kündigt drastische Änderungen für Facebook und Instagram an. Quelle: Weinert/RND (Montage), Foto: picture alliance/dpa Desinformationen und hasserfüllte Inhalte sollen auf Facebook...weiterlesen »
vor einem Tag - Chip
Meta, der Konzern hinter Facebook, Instagram und Threads, kündigt einen radikalen Kurswechsel in der Moderation von Online-Inhalten an. Unternehmensgründer Mark Zuckerberg erklärte in einem Video, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Internet-Gigant Meta beendet in den USA sein Faktencheck-Programm. Zuckerberg nennt die Wiederwahl Trumps einen „kulturellen Wendepunkt“. Good bye, Faktenchecker: Gründer Mark Zuckerberg kündigt...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Inhalten angekündigt. Gründer Mark Zuckerberg begründete dies mit der Notwendigkeit, nach Jahren kontroverser Debatten über Online-Inhalte...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - n-tv
Die US-Wahl markiert für Meta-Chef Mark Zuckerberg einen "kulturellen Wendepunkt". Er wolle nun die "freie Meinungsäußerung" wiederherstellen und kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Auf Facebook und Instagram wird es brutaler zugehen. Der Meta-Chef kündigt sein Moderationssystem größtenteils auf. Besonders bei den Themen „Einwanderung und Gender“ will er nicht mehr eingreifen. Meta...weiterlesen »
Meta-Chef Mark Zuckerberg will bei der Moderation von Inhalten auf den Plattformen Facebook, Instagram und Threads eine Zeitenwende einleiten. Kontroverse und insbesondere politische Themen sollen künftig...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Facebook -Mutterkonzern Meta hat einen Vertrauten des künftigen US-Präsidenten Donald Trump in den Verwaltungsrat berufen: Dana White, Chef der UFC, der größten Profiliga für Mixed Martial Arts, zieht...weiterlesen »
Dafür ist ein System nach Vorbild der "Community Notes" von X geplant. Die Inhaltsrichtlinien sollen vereinfacht werden. Ein Ex-Bush-Mitarbeiter ist neuer Politik-Chef. Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen auf seinen Plattformen künftig weniger stark eingreifen als bisher. Beschränkungen bei kontroversen Themen...weiterlesen »
Der Meta-Chef feuert Fakten-Checker und holt mit Dana White einen Trump-Gefährten in den Verwaltungsrat. Auch sonst zeigt er sich generös. Meta-Chef Mark Zuckerberg hat weitere Schritte unternommen, um...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der Facebook-Mutterkonzern Meta beendet in den USA die Zusammenarbeit mit Faktenprüfern. Ein neues Modell lehnt sich an Elon Musks Plattform X an - und könnte mit der bevorstehenden Amtszeit von Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - digitalfernsehen
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Menlo Park - Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
Faktenchecker adé: Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Der Facebook -Konzern Meta hat umfassende...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der Facebook-Konzern Meta hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhalten angekündigt. Gründer Mark Zuckerberg begründete dies in einem bei Facebook veröffentlichten Video mit der Notwendigkeit,...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Konzern, zu welchem Facebook, Insta und WhatsApp gehören, überarbeitet seine Richtlinien zur Inhaltsmoderation «deutlich». Externe Faktenprüfer werden nicht mehr eingesetzt. Meta beendet in den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Mit der neuen Personalie nähert man sich noch weiter an die in Bälde angelobte Trump-Administration an Meta hat einen weiteren Schritt unternommen, um sich mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Der Internetkonzern Meta beendet in den USA sein Faktencheck-Programm. Der Konzern werde seine Richtlinien zur Moderation von Inhalten deutlich überarbeiten und sein Programm zur Überprüfung von Fakten...weiterlesen »
Der Internet-Konzern Meta will den Wahrheitsgehalt von Inhalten in den USA künftig nicht mehr von Dritten prüfen lassen. Stattdessen erhielten Nutzer die Möglichkeit, falsche oder irreführende Aussagen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FOCUS Online
Bei Instagram und Facebook werden Inhalte in Zukunft nicht mehr auf Wahrheitsgehalt überprüft. Das teilte Meta-Chef Mark Zuckerberg mit. Dabei orientiert er sich seinem Blog-Beitrag zufolge an X, dem Nachrichtendienst...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. aktualisiert am 7. Januar 2025 – 17:38 Uhr Kommentare dpa Menlo...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Menlo Park (dpa) - . Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen auf seinen Plattformen künftig weniger stark eingreifen als bisher. Beschränkungen bei kontroversen Themen...weiterlesen »
Der Facebook -Mutterkonzern Meta hatte sich nach dem ersten US-Wahlsieg von Donald Trump im Jahr 2016 bemüht, Fehlinformationen und Hetze auf seinen Plattformen einzuschränken. Fake News sollten keinen...weiterlesen »
vor einem Tag - futurezone
In den USA soll künftig die Community bestimmen dürfen, was auf Facebook stimmt. Außerdem wurde ein bekannter Trump-Unterstützer zu Meta geholt. Meta will den Wahrheitsgehalt von Inhalten auf seinen Plattformen...weiterlesen »
vor einem Tag - RollingStone
Der Richtungswechsel von Elon Musk nach dem Kauf von Twitter hat Folgen. Nun werden bald auch bei Facebook und Instagram die Maßnahmen gegen Fake-News, Hetze und Hass zurückgefahren. Das kündigte Meta-Chef...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Stattdessen will Meta die Community Notes nach dem Vorbild von Elon Musks Plattform X übernehmen Der Internet-Konzern Meta will den Wahrheitsgehalt von Inhalten auf seinen Plattformen in den USA künftig...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Der Facebook -Konzern Meta hat umfassende Änderungen bei der Moderation von Online-Inhalten angekündigt. Gründer Mark Zuckerberg begründete dies in einem bei Facebook veröffentlichten Video mit der Notwendigkeit,...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Der Internet-Konzern Meta will den Wahrheitsgehalt von Inhalten auf seinen Plattformen in den USA künftig nicht mehr von Dritten prüfen lassen. Stattdessen erhielten Nutzer die Möglichkeit, falsche oder...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - DASDING
Meta-Boss Mark Zuckerberg hat mitgeteilt, dass die Inhalte auf Facebook und Instagram nicht mehr extern geprüft werden. Meta beendet Faktencheck-Programm Social-Media-Beitrag auf Instagram von zuck Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - der Freitag
Der Gründer von Meta, Mark Zuckerberg, kündigte an, den Faktencheck abzuschaffen, die Zensur „drastisch zu reduzieren“ und mehr politische Inhalte auf seinen Plattformen zu empfehlen, darunter Facebook...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Um das Verhältnis von Meta-Chef Zuckerberg zu Donald Trump steht es lange nicht zum Besten. Kurz vor dessen Amtseinführung scheint dies Zuckerberg allerdings zu beunruhigen: Er macht nicht nur Geld für...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Menlo Park (dpa) - Der Facebook-Konzern Meta will bei der Verbreitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Und das ist längst nicht alles. Zuckerberg ist bewusst, dass die Änderungen Meta auf Konfrontationskurs...weiterlesen »
vor einem Tag - Capital
Faktenchecker adé: Mark Zuckerberg kündigt die Abkehr vom bisherigen Moderationsmodell bei Facebook, Instagram und Threads an. Macht der Meta-CEO damit den Kotau vor dem künftigen US-Präsidenten Trump?...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - el-aviso.es
Treten Sie Fox News bei, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten Plus speziellen Zugriff auf ausgewählte Artikel und andere Premium-Inhalte mit Ihrem Konto – kostenlos. Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - it-daily.net
vor einem Tag - turi2
X-Kurs: Meta-Boss Mark Zuckerberg macht es wie Trump-Buddy Elon Musk und biegt mit seinem Social-Media-Konzern scharf rechts ab. In einem Video kündigt er an, zunächst in den USA auf externe Faktenchecker...weiterlesen »
Meta gibt die Verwendung von Drittanbieter-Faktenprüfung auf Facebook und Instagram auf und wird sie durch X-Style „Community-Notizen“ ersetzen, bei denen die Benutzer über die Genauigkeit von Beiträgen...weiterlesen »
Das Silicon Valley nährt sich immer weiter Donald Trump an. Der Facebook-Konzern Meta nimmt jetzt sogar einen ehemaligen Kampfsport-Manager in den Verwaltunsrat auf. Der Tech-Riese Meta versucht offenbar...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der Internetkonzern Meta will bei Instagram und Facebook Inhalte künftig nicht mehr durch Faktenchecker auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen lassen. Stattdessen setze man wie der Konkurrent X/Twitter von...weiterlesen »
vor einem Tag - mobiFlip
Mark Zuckerberg hat weitreichende Änderungen für die Meta-Plattformen angekündigt, um die Meinungsfreiheit und die Beteiligung der Nutzer wieder stärker in den Vordergrund zu rücken. In einem ersten Schritt...weiterlesen »
vor einem Tag - persoenlich
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
vor 2 Tagen - Berliner Kurier
Ein Mensch ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zehdenick (Kreis Oberhavel) gestorben. Verletzte habe es nicht gegeben, teilte die Polizei mit. Zur Identität des Opfers machte die Polizei vorerst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Von Elisa Bigdon Zehdenick - Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Zehdenick ( Landkreis Oberhavel ) ist am Sonntag ein Mensch gestorben. Verletzte habe es nicht gegeben, teilte die Polizei mit....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL