vor 20 Stunden - Watson
Panamas Regierung hat Ansprüche des designierten US-Präsidenten Donald Trump auf den Panama-Kanal zurückgewiesen. «Die Souveränität unseres Kanals ist nicht verhandelbar», sagte Aussenminister Javier Martínez-Acha...weiterlesen »
Watson
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
HNA
nordbayern
vor 20 Stunden - T-online
Donald Trump will Kanada, Grönland und den Panamakanal unter US-amerikanische Kontrolle bringen. In den betroffenen Gebieten gibt es großen Widerstand. Donald Trump will die USA vergrößern und hat bereits...weiterlesen »
Erneut bekundet der designierte US-Präsident sein Interesse an einer Kontrolle über die wichtige Wasserstraße - und schließt einen Einsatz des US-Militärs nicht aus. Panama reagiert deutlich. Panamas Regierung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Erneut bekundet der designierte US-Präsident sein Interesse an einer Kontrolle über die wichtige Wasserstraße - und schließt einen Einsatz des US-Militärs nicht aus. Panama reagiert deutlich. Panama-Stadt...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Erneut bekundet der designierte US-Präsident sein Interesse an einer Kontrolle über die wichtige Wasserstraße – und schließt einen Einsatz des US-Militärs nicht aus. Panama reagiert deutlich. Panamas Regierung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Panamas Regierung hat Ansprüche des designierten US-Präsidenten Donald Trump auf den Panama-Kanal zurückgewiesen. „Die Souveränität unseres Kanals ist nicht verhandelbar“, sagte Außenminister Javier Martínez-Acha...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Abendzeitung
Panamas Regierung hat Ansprüche des designierten US-Präsidenten Donald Trump auf den Panama-Kanal zurückgewiesen. "Die Souveränität unseres Kanals ist nicht verhandelbar", sagte Außenminister Javier Martínez-Acha...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump hatte auf einer Pressekonferenz den Einsatz des US-Militärs nicht ausgeschlossen, um Kontrolle über den Kanal zu erlangen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Erneut bekundet der designierte US-Präsident...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - nordbayern
Nach Trumps Pressekonferenz Panama-Stadt - Erneut bekundet der designierte US-Präsident sein Interesse an einer Kontrolle über die wichtige...weiterlesen »
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
Medienspektakel in Florida Washington - Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so gerät auch eine Pressekonferenz in seinem Anwesen in...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der künftige US-Präsident Trump teilt gegen Panama und Dänemark aus. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Noch bevor Trump zurück im Weißen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung, der Panama-Kanal...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Der designierte US-Präsident Trump will die Kontrolle über den Panamakanal und Grönland erlangen und spricht vom Einsatz militärischer Gewalt. Von den Nato-Ländern fordert er fünf Prozent für Verteidigung....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Mit einer Pressekonferenz hat der künftige US-Präsident Trump international für Aufruhr gesorgt. Dabei äußerte er auch Pläne, das Nachbarland Kanada in die USA einzugemeinden. Kanadas Regierung erteilte...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 20 Stunden - FreiePresse
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
Panamas Regierung hat Ansprüche des designierten US-Präsidenten Donald Trump auf den Panama-Kanal zurückgewiesen. «Die Souveränität unseres Kanals ist nicht verhandelbar», sagte Außenminister Javier Martínez-Acha...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Erneut bekundet der designierte US-Präsident sein Interesse an einer Kontrolle über die wichtige Wasserstraße - und schließt einen Einsatz des US-Militärs nicht aus. Panama... 8. Januar 2025 – 10:08 Uhr...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BRF Nachrichten
Einen Tag nach der offiziellen Bestätigung seines Wahlsieges hat der künftige US-Präsident Trump mit diversen Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr gesorgt. Auf einer Pressekonferenz in seinem...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Panama-Stadt (dpa) - . Panamas Regierung hat Ansprüche des designierten US-Präsidenten Donald Trump auf den Panama-Kanal zurückgewiesen. „Die Souveränität unseres Kanals ist nicht verhandelbar“, sagte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat den Einsatz von militärischem oder wirtschaftlichem Druck nicht ausgeschlossen bei seinem Bestreben, Kontrolle über den Panamakanal und Grönland zu erlangen....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
Noch bevor Trump zurück im Weißen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung, der Panama-Kanal und Grönland sollten unter US-Aufsicht stehen. Dabei hält er sich alle Optionen offen. Der künftige...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Der designierte US-Präsident Donald Trump spricht während einer Pressekonferenz in Mar-a-Lago. Quelle: Evan Vucci/AP/dpa Der designierte US-Präsident Donald Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Notfalls mit militärischer Gewalt: Donald Trump will Kanada am liebsten als 51. Bundesstaat in die USA eingliedern. Von dort kommen harsche Reaktionen. Washington – Grönland und den Panamakanal will er...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - n-tv
Geht es nach dem designierten US-Präsidenten Trump, sollen künftig auch der Panama-Kanal und Grönland von den USA kontrolliert werden. Wie er das durchsetzen will? Militärischen und wirtschaftlichen Zwang...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - upday.com
In rund 70 Minuten einmal um die Welt: Mit einer aufsehenerregenden Pressekonferenz hat der künftige US-Präsident Donald Trump mit diversen Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr gesorgt. D er...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Schon drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts gelten als hoher Wert für die Verteidigung. Doch jetzt setzt der künftige US-Präsident die Marke deutlich höher. Der künftige US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurier
Der künftige US-Präsident beschrieb Kanada als möglichen "51. Bundesstaat" Kanadische Regierungsvertreter haben Donald Trump s Vorstoß, die USA und Kanada zu vereinen, eindeutig abgewiesen. Die Idee zeige...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
Erneut bekundet der designierte US-Präsident sein Interesse an einer Kontrolle über die wichtige Wasserstraße - und schließt einen Einsatz des US-Militärs nicht aus. Panama reagiert deutlich. Verfasst...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - News894.de
Erneut bekundet der designierte US-Präsident sein Interesse an einer Kontrolle über die wichtige Wasserstraße - und schließt einen Einsatz des US-Militärs nicht aus. Panama reagiert deutlich. Trump hatte...weiterlesen »
vor 20 Stunden - LZ.de
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Wenn es sich doch nicht so altbekannt anfühlen würde! Donald Trump hat die Methode bei Pressekonferenzen und in Interviews während der letzten Jahre perfektioniert. Auf offene Fragen à la „Können Sie garantieren...weiterlesen »
Auf seinem Anwesen in Florida veranstaltet Trump ein Medienspektakel und haut eine Drohung nach der anderen raus. Betroffen von seinem Rundumschlag sind NATO, Kanada, Panama, Grönland und der Golf von...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Er schloss nicht aus, das US-Militär einzusetzen, um Kontrolle über den Panama-Kanal oder Grönland zu erlangen, und forderte von den NATO-Staaten, ihre Verteidigungsausgaben zu erhöhen. Trump peilt auch...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Trump genießt das Scheinwerferlicht. So gerät eine Pressekonferenz zu einem Medienspektakel, bei dem der Republikaner sich nicht mit Drohungen zurückhält. In rund 70 Minuten einmal um die Welt: Mit einer...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 24 Stunden - RP Online
Palm Beach · Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so gerät auch eine Pressekonferenz in seinem Anwesen in Florida zu einem Medienspektakel, bei dem der Republikaner sich nicht mit Drohungen zurückhält....weiterlesen »
vor 24 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump plant eine Expansion der Vereinigten Staaten. Grönland und dem Panamakanal droht er jetzt mit einem Militäreinsatz. © IMAGO/UPI Photo Lindners letzter Strohhalm: Der FDP-Chef wirbt für Schwarz-Gelb...weiterlesen »
vor 21 Stunden - el-aviso.es
Präsident gewählter Trump hat am Dienstag erneut vorgeschlagen, dass Kanada als 51. Bundesstaat der USA hinzugefügt werden sollte, und teilte Karten, auf denen Kanada als Teil der USA dargestellt ist....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Augsburger Allgemeine
In rund 70 Minuten einmal um die Welt: Mit einer aufsehenerregenden Pressekonferenz hat der künftige US-Präsident Donald Trump mit diversen Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr gesorgt. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin/Brüssel. Donald Trump verlangt stark steigende Militärausgaben. Deutschland droht ein Haushalts-Desaster, der Nato-Chef fordert Opferbereitschaft. Entsetzen in Berlin und Brüssel: Donald Trump macht...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der künftige US-Präsident Donald Trump sorgt mit Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr. Der Republikaner kündigte ein "goldenes Zeitalter" an. Er schloss nicht aus, das US-Militär einzusetzen,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 24 Stunden - news38.de
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat noch vor seinem Amtsantritt für einen historischen Paukenschlag gesorgt. Auf einer Pressekonferenz machte er keinen Hehl daraus, es auf Grönland und den Panamakanal...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Merkur
Donald Trump fantasiert von einer „Fusion“ mit Kanada. Doch Ottawa reagiert unmissverständlich auf diese Vision – Trudeau findet deutliche Worte. Ottawa/Mar-a-Lago – Mit wirtschaftlichen Anreizen und Drohungen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump verspricht eine weitere Pressekonferenz: „Wir werden dies wieder tun.“ Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so gerät auch eine Pressekonferenz in seinem Anwesen in...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so gerät auch eine Pressekonferenz in seinem Anwesen in Florida zu einem Medienspektakel, bei dem der Republikaner sich nicht mit Drohungen zurückhält. In rund...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor 24 Stunden - Thueringen24
vor 24 Stunden - moin.de
vor einem Tag - T-online
Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so gerät auch eine Pressekonferenz in seinem Anwesen in Florida zu einem Medienspektakel, bei dem der Republikaner sich nicht mit Drohungen zurückhält. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Pressekonferenz in Florida Washington - Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so gerät auch eine Pressekonferenz in seinem Anwesen in...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Extremnews.com
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben der Nato-Mitgliedsstaaten auf fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts gefordert. "Es sollten fünf Prozent sein", sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so gerät auch eine Pressekonferenz in seinem Anwesen in Florida zu einem Medienspektakel, bei dem der Republikaner sich nicht mit... 8. Januar 2025 – 04:12 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . In rund 70 Minuten einmal um die Welt: Mit einer aufsehenerregenden Pressekonferenz hat der künftige US-Präsident Donald Trump mit diversen Aussagen zur internationalen Politik für...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
OTTAWA: Justin Trudeau steht offenbar vor einem möglichen Rücktritt, während Donald Trump mit kontroversen Plänen für eine Eingliederung Kanadas in die USA für Empörung sorgt. Die politische Dynamik in...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
OTTAWA: Justin Trudeau tritt als Premierminister zurück und hinterlässt ein politisches Vakuum. Gleichzeitig stößt Donald Trump mit der Idee, Kanada zum 51. Bundesstaat der USA zu machen, auf entschiedenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der künftige US-Präsident Donald Trump sorgt mit Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr. Der Republikaner kündigte ein “goldenes Zeitalter” an. Er schloss nicht aus,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Schriftgröße Von: APA/dpa In rund 70 Minuten einmal um die Welt: Mit einer aufsehenerregenden Pressekonferenz hat der künftige US-Präsident Donald Trump mit diversen Aussagen zur internationalen Politik...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so gerät auch eine Pressekonferenz in seinem Anwesen in Florida zu einem Medienspektakel, bei dem der Republikaner sich nicht mit Drohungen zurückhält. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Trump genießt das Scheinwerferlicht. Und so gerät auch eine Pressekonferenz in seinem Anwesen in Florida zu einem Medienspektakel, bei dem der Republikaner sich nicht mit Drohungen zurückhält. Mit Blick...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Spiegel
Kanadische Regierungsvertreter haben Donald Trumps Vorstoß, die USA und Kanada zu vereinen, eindeutig abgewiesen. Die Idee zeige klar, dass der künftige US-Präsident komplett missverstehe, was Kanada ausmache,...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Mit dieser Forderung bestätigte Trump entsprechende Medienberichte von Ende Dezember. Nato-Generalsekretär Mark Rutte hatte bereits angedeutet, dass er mit verstärktem Druck von Trump in dieser Frage rechnet....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Donald Trump möchte Kanada und die USA gerne vereinen. Gemeinsam könne man eine "großartige Nation" werden, so der designierte US-Präsident. Im Nachbarland im Norden sieht man das ganz anders. Der scheidende...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Präsident gewählter Donald J. Trump weigerte sich am Dienstag, den Einsatz militärischer oder wirtschaftlicher Zwangsmittel auszuschließen, um Panama dazu zu zwingen, die Kontrolle über den von Amerika...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Quelle: Brandon Bell/Getty Images Donald Trump droht mit dem Nato-Austritt der USA, wenn die Europäer „ihre Rechnungen nicht bezahlen“. Selbst wenn er das nie wahr macht, schon die bloße Aussage gefährdet...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Donald Trump ist als US-Präsident noch nicht zurück im Amt, aber er spielt schon mit dem Gedanken, sich Kanada einzuverleiben. Diese Reaktion kommt aus Ottawa von Außenministerin Mélanie Joly und Premierminister...weiterlesen »
Donald Trump fantasiert von einer „Fusion“ der USA mit Kanada. Doch Ottawa reagiert unmissverständlich auf diese Vision – Noch-Premier Trudeau findet deutliche Worte. Ottawa/Mar-a-Lago – Mit wirtschaftlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Donald Trump definiert Diplomatie neu: Sie bedeutet Macht statt Partnerschaft....weiterlesen »
Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat auf die Drohung von Donald Trump, „wirtschaftliche Gewalt“ einzusetzen, um Kanada in die USA zu integrieren, reagiert und gesagt, dass es „keine Chance...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
In seiner ersten Pressekonferenz in 2025, äusserte sich der designierte US-Präsident zu verschiedenen Themen. Wir haben die weltpolitisch interessantesten Aussagen zusammengefasst. Trump hielt seine erste...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Palm Beach – Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den Nato-Mitgliedstaaten, ihre Verteidigungsausgaben erheblich zu erhöhen. Statt der bislang angestrebten drei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Wer weiß, wie Texas, Kalifornien oder Hawaii einst Teil der USA wurden, mag gewisse Parallelen erkennen. Donald Trump fordert aktuell, ja er droht inzwischen sogar. Nicht nur, dass der Panama-Kanal wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Bereits während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben im transatlantischen Bündnis ein zentraler Streitpunkt. Nun legt der designierte Präsident nach. Palm Beach - Der designierte US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Donald Trump hat vor Journalisten seine Ansprüche als künftiger US-Präsident angemeldet. Von den NATO-Verbündeten fordert er mehr Ausgaben. Für den Panama-Kanal und Grönland schließt er auch eine militärische...weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump spricht während einer Pressekonferenz in Mar-a-Lago. Copyright: dpa Donald Trump bezeichnete die Durchfahrtgebühren für den Panama-Kanal als ungerecht. Der Kanal...weiterlesen »
Der künftige US-Präsident Donald Trump schließt es nicht aus, Militär einzusetzen, um die Kontrolle über den Panamakanal oder Grönland zu erlangen. Auf die Frage eines Journalisten, ob er der Welt versichern...weiterlesen »
Derzeit müht sich Deutschland regelmäßig, das Zweiprozentziel der Nato einzuhalten, im SPIEGEL-Interview forderte Wirtschaftsminister Robert Habeck zuletzt gar, die Ausgaben für Verteidigung auf 3,5 Prozent...weiterlesen »
Donald Trump gibt einen ersten Vorgeschmack auf seine zweite Amtszeit: Er droht Grönland mit einem Militäreinsatz, spricht über eine Annexion Kanadas und fordert neue Ausgaben der Nato-Staaten. Mar-a-Lago/Washington,...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Julia Naue Washington/Mar-a-Lago (USA) - Der künftige US-Präsident Donald Trump (78) schließt den Einsatz des Militärs nicht aus, um Kontrolle über den Panama-Kanal oder Grönland zu erlangen. Auf die...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Trump schließt militärischen Druck bei Grönland und Panama zudem nicht aus. Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den NATO-Mitgliedstaaten, ihre Verteidigungsausgaben erheblich zu erhöhen....weiterlesen »
Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den NATO-Mitgliedstaaten, ihre Verteidigungsausgaben erheblich zu erhöhen. Statt der bisher angestrebten zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts (BIP)...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den Nato-Mitgliedstaaten, ihre Verteidigungsausgaben erheblich zu erhöhen. Statt der bislang angestrebten zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Statt der bisher angestrebten zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts (BIP) sollten die Partnerländer künftig fünf Prozent investieren, sagte der Republikaner bei einer Pressekonferenz in seinem Anwesen...weiterlesen »
Bereits während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben im transatlantischen Bündnis ein zentraler Streitpunkt. Nun legt der designierte Präsident nach. Der designierte US-Präsident Donald...weiterlesen »
Der künftige US-Präsident Donald Trump schließt den Einsatz des Militärs nicht aus, um Kontrolle über den Panama-Kanal oder Grönland zu erlangen. Auf die Frage, ob er der Welt versichern könnte, keinen...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
Der nächste US-Präsident Donald Trump hat mal wieder was zum Militär gedroppt. Es geht um die NATO, Grönland und Panama. Bei einer Pressekonferenz hat Donald Trump rausgehauen: Alle NATO-Mitglieder - also...weiterlesen »
Ein Flugzeug mit Donald Trump Jr. an Bord landet in Nuuk auf Grönland. Quelle: Emil Stach/Ritzau Scanpix Foto/A Noch bevor Trump zurück im Weißen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung,...weiterlesen »
Donald Trump bei einem Nato-Treffen im Jahr 2019. Quelle: Michael Kappeler/dpa Bereits während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben im transatlantischen Bündnis ein zentraler Streitpunkt....weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Der künftige US-Präsident Donald Trump schließt den Einsatz des Militärs nicht aus, um Kontrolle über den Panama-Kanal oder Grönland zu erlangen. Auf die Frage eines Journalisten, ob er der Welt versichern...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den NATO-Mitgliedstaaten, ihre Verteidigungsausgaben erheblich zu erhöhen. Statt der bislang angestrebten zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts...weiterlesen »
Der künftige US-Präsident Donald Trump schliesst den Einsatz des Militärs nicht aus, um Kontrolle über den Panama-Kanal oder Grönland zu erlangen. Auf die Frage eines Journalisten, ob er der Welt versichern...weiterlesen »
Noch ist er nicht im Amt, aber seine Forderungen haben es bereits in sich: Donald Trump will, dass die NATO-Mitglieder ihre Verteidigungsausgaben massiv erhöhen. Fünf Prozent soll jeder Staat investieren....weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Nato-Verbündeten sollen laut Donald Trump ihre Verteidigungsausgaben weiter erhöhen. Dem künftigen US-Präsidenten schwebt dabei eine Erhöhung um fünf Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) vor. Der...weiterlesen »
Militärbündnis Palm Beach - Bereits während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben im transatlantischen Bündnis ein zentraler...weiterlesen »
Noch bevor Donald Trump zurück im Weißen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung, der Panama-Kanal und Grönland sollten unter US-Aufsicht stehen. Dabei hält er sich alle Optionen offen....weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - derStandard
Eine Eingliederung von Kanada als 51. Staat der USA will der gewählte US-Präsident mit "wirtschaftlichem Druck" erreichen. Der Golf von Mexiko soll künftig "Golf von Amerika" heißen Der designierte US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Der künftige US-Präsident Donald Trump hat von den Nato-Verbündeten eine weitere Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben verlangt und dabei fünf Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) als angemessen veranschlagt....weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Donald Trump bezeichnete die Durchfahrtgebühren für den Panama-Kanal als ungerecht. Der Kanal sei lebenswichtig für sein Land. Der künftige US-Präsident Donald Trump hat von den Nato-Verbündeten eine weitere...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250107-930-337281/1weiterlesen »
Donald Trump verlangt höhere Verteidigungsausgaben der Nato-Partner. (Archivbild) Copyright: Allison Robbert/AFP Pool via AP/dpa Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den Nato-Mitgliedstaaten,...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. Zwei Prozent des BIP sollen die Nato-Staaten bislang für Verteidigung ausgeben. Der designierte US-Präsident möchte das mehr als verdoppeln. Der künftige US-Präsident Donald Trump hat von den Nato...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Der designierte US-Präsident Donald Trump schließt US-Militäreinsätze bei seinen Expansionsplänen hinsichtlich des Panamakanals und Grönlands nicht aus. „Ich kann mich nicht darauf festlegen“, antwortete...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Palm Beach · Bereits während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben im transatlantischen Bündnis ein zentraler Streitpunkt. Nun legt der designierte Präsident nach. Der designierte US-Präsident...weiterlesen »
Bereits während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben im transatlantischen Bündnis ein zentraler Streitpunkt. Nun legt der designierte Präsident nach. Der künftige US-Präsident Donald...weiterlesen »
Schau: Trump sagt, dass die USA Grönland und Kanada für ’nationale Sicherheit‘ brauchen Der gewählte US-Präsident Donald Trump hat mit „sehr hohen“ Zöllen gegen Dänemark gedroht, wenn es sich seinem Versuch...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der künftige US-Präsident Donald Trump fordert von den Nato-Mitgliedstaaten, ihre Verteidigungsausgaben erheblich zu erhöhen. Statt der bislang angestrebten zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts sollten...weiterlesen »
Palm Beach (dpa) - . Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den Nato-Mitgliedstaaten, ihre Verteidigungsausgaben erheblich zu erhöhen. Statt der bislang angestrebten zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts...weiterlesen »
Neben seiner Forderung an die Nato-Verbündeten, schloss Trump einen Militäreinsatz wegen dem Panamakanal und Grönland nicht aus. Der künftige US-Präsident Donald Trump hat von den Nato-Verbündeten eine...weiterlesen »
Trump fordert von Nato-Ländern fünf Prozent für Verteidigung 7. Januar 2025 – 18:41 Uhr Kommentare dpa Palm Beach (dpa) - . Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den Nato-Mitgliedstaaten,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den NATO-Mitgliedstaaten, ihre Verteidigungsausgaben erheblich zu erhöhen. Statt der bisher angestrebten zwei Prozent ihres...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Donald Trump verfolgt einen Plan für seine zweite Präsidentschaft. Er könnte damit die Weltkarte ganz neu ordnen. © Alex Brandon/AP/dpa Das ist Donald Trump – vom Medien- und Geschäftsmann zum Politiker...weiterlesen »
Noch bevor Trump zurück im Weißen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung, der Panama-Kanal und Grönland sollten unter US-Aufsicht stehen. Dabei hält er sich... aktualisiert am 7. Januar...weiterlesen »
Washington/Mar-a-Lago (dpa) - . Der künftige US-Präsident Donald Trump schließt den Einsatz des Militärs nicht aus, um Kontrolle über den Panama-Kanal oder Grönland zu erlangen. Auf die Frage eines Journalisten,...weiterlesen »
Donald Trump hat sich geweigert, den Einsatz von Gewalt zur Erlangung Grönlands oder zur Übernahme des Panamakanals auszuschließen, als er schwor, den Golf von Mexiko in den „Golf von Amerika“ umzubenennen....weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - news38.de
Donald Trump hat Großes vor: Er will eine unglaubliche Expansion der USA! Wie ernst er die Pläne wirklich meint, machte nun Politikwissenschafts-Professor Thomas Jäger von der Kölner Uni klar. Im Gespräch...weiterlesen »
Donald Trump bei einem Nato-Treffen im Jahr 2019. Quelle: Michael Kappeler/dpa Palm Beach. Der designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den Nato-Mitgliedstaaten, ihre Verteidigungsausgaben erheblich...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Noch bevor Trump zurück im Weißen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung, der Panama-Kanal und Grönland sollten unter US-Aufsicht stehen. Dabei hält er sich alle Optionen offen. Washington/Mar-a-Lago...weiterlesen »
Noch bevor Trump zurück im Weißen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung, der Panama-Kanal und Grönland sollten unter US-Aufsicht stehen. Dabei hält er sich alle Optionen offen. Trump...weiterlesen »
Trumps Sohn will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise nach Grönland privat, doch sein Besuch ist politisch delikat. Denn sein Vater pocht weiter darauf, die Insel solle US-Besitz werden. Der Sohn...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, Donald Jr., will nach Grönland reisen, während sein Vater sein Kaufangebot auf die zu Dänemark gehörende Insel in der Arktis erneuert. „Mein Sohn Don...weiterlesen »
Mehr als neun Jahre lang war Justin Trudeau Premierminister von Kanada . Am Montag kündigte er seinen Rücktritt an . Donald Trump hatte Trudeau immer wieder spöttisch als »Gouverneur« bezeichnet, also...weiterlesen »
Donald Trump will Grönland kaufen – diesen Vorschlag hat der designierte US-Präsident nun erneuert. Warum pocht Trump darauf, die Insel in US-Besitz zu nehmen? Donald Trump hat Teils wilde Obsessionen:...weiterlesen »
Ernst gemeint, oder nur Provokation? Nach dem Rücktritt von Trudeau in Kanada fabuliert Trump von einer „großartigen Nation“. Mar-a-Lago/Florida – Donald Trump wärmt eine seiner alten Ideen neu auf. Zuletzt...weiterlesen »
WASHINGTON: Trumps Sohn will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise nach Grönland privat, doch sein Besuch ist politisch delikat. Denn sein Vater pocht weiter darauf, die Insel solle US-Besitz werden....weiterlesen »
Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, Donald Jr., will nach Grönland reisen, während sein Vater den Anspruch auf die zu Dänemark gehörende Insel in der Arktis erneuert. "Mein Sohn Don Jr....weiterlesen »
Donald Trump ist schon seit seiner ersten Amtszeit an einem Kauf von Grönland interessiert. Nun soll sein Sohn eine Reise in das arktische Land planen. Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump...weiterlesen »
Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, Donald Jr., will nach Grönland reisen, während sein Vater den Anspruch auf die zu Dänemark gehörende Insel in der Arktis erneuert. «Mein Sohn Don Jr....weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Trumps Sohn will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise nach Grönland privat, doch sein Besuch ist politisch delikat. Denn sein Vater pocht weiter darauf, die Insel solle US-Besitz werden. Washington...weiterlesen »
Trumps Sohn will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise nach Grönland privat, doch sein Besuch ist politisch delikat. Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, Donald Jr., will nach Grönland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Der Rücktritt des kanadischen Premierministers Justin Trudeau hat am Montag ein politisches Beben im zweitgrössten Land der Welt ausgelöst. Neun Jahre lang hatte Trudeau Kanada mehr oder – vor allem zum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trumps Sohn Don Jr. will auch die Hauptstadt Nuuk besuchen. (Archivbild) Copyright: Julia Wäschenbach/dpa/dpa-tmn Trumps Sohn will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise nach Grönland privat, doch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - n-tv
Die USA sind Trump anscheinend nicht groß genug. Während sein ältester Sohn eine Reise nach Grönland unternimmt, bekräftigt der künftige Präsident erneut, dass die Insel US-Besitz werden sollte. Auch Kanada...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Präsidentensohn Donald Trump Jr.. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Donald Trumps Sohn Don Jr. will nach Grönland reisen. Offiziell ist die Reise privater Natur, doch sein Besuch ist durchaus politisch brisant....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Merkur
Washington - Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, Donald Jr., will nach Grönland reisen, während sein Vater den Anspruch auf die zu Dänemark gehörende Insel in der Arktis erneuert. „Mein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, Donald Jr., will nach Grönland reisen, während sein Vater den Anspruch auf die zu Dänemark gehörende Insel in der Arktis erneuert. „Mein Sohn Don Jr....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump , Donald Jr., will nach Grönland reisen, während sein Vater den Anspruch auf die zu Dänemark gehörende Insel in der Arktis erneuert. "Mein Sohn Don Jr....weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - nordbayern
Strategisch wichtige Insel Washington - Trumps Sohn will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise nach Grönland privat, doch sein Besuch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Trumps Sohn will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise nach Grönland privat, doch sein Besuch ist politisch delikat. Denn sein Vater pocht weiter darauf, die Insel solle... 7. Januar 2025 – 02:56...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, Donald Jr., will nach Grönland reisen, während sein Vater den Anspruch auf die zu Dänemark gehörende Insel in der Arktis erneuert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Trumps Sohn will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise nach Grönland privat, doch sein Besuch ist politisch delikat. Denn sein Vater pocht weiter darauf, die Insel solle US-Besitz werden. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Trumps Sohn will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise nach Grönland privat, doch sein Besuch ist politisch delikat. Denn sein Vater pocht weiter darauf, die Insel solle US-Besitz werden. Trumps...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Trump will das Territorium der USA mehr als verdoppeln! Ist das nur eine Provokation oder hat der designierte US-Präsident das wirklich vor? © IMAGO / ingimage, van Vucci/AP/dpa (Fotomontage) Das ist Donald...weiterlesen »
Nach der Rücktrittsankündigung des kanadischen Premierministers Justin Trudeau hat der künftige US-Präsident Donald Trump einen ungewöhnlichen Vorschlag bekräftigt. Nach der Rücktrittsankündigung des kanadischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Nach der Rücktrittsankündigung des kanadischen Premierministers Justin Trudeau hat der künftige US-Präsident Donald Trump seinen Vorschlag wiederholt, Kanada solle mit den USA fusionieren. „Wenn Kanada...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Kanadas Premierminister Justin Trudeau ist zurückgetreten. Aus den Vereinigten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
Donald Trump hat sein Amt noch nicht angetreten, doch schon jetzt eint er die politisch gespaltene Bevölkerung Panamas. «Der Kanal gehört zu Panama», schallt es durch das Land, seit Trump am 21. Dezember...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet In Europa braut sich eine Sicherheitskrise zusammen. Zwei gefährliche...weiterlesen »